Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:1 [nach dem Spiel] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 21:27 

jetzt bitte keine weltuntergangsstimmung! natürlich hätte man heute einen punkt mitnehmen müssen, keine frage. aber frankfurt ist auch nicht die graupentruppe, wie sie immer dargestellt wird. cherundolo aufzustellen war ein fehler, nach den usa-reisen ist er meistens platt, dafür wäre chahed heute hinten an der richtigen position gewesen und dafür pinto im rechten mittelfeld. nachdenken sollte man über die option, bei ausfall rausch lieber schulle nach hinten links zu beordern, damit djakpa seine offensivqualitäten zeigen kann im linken mittelfeld. dafür eggiman in die iv.. konan und stajner zeigen keine harmonie, ein wechsel scheint notwendig. soweit meine gedanken dazu.
gegen den vfb wird wieder ein ganz anderes spiel, die haben am dienstag ein superschweres cl-spiel gegen den fc sevilla, und babbel steht riesig unter druck. da geht was!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 21:39 

Heute war es wirklich kein gutes Spiel von 96, aber was hier im Forum zum Teil gleich wieder an "Weltuntergangsstimmung" verbreitet wird, ist schon erstaunlich!

96 ist eben keine Spitzenmannschaft - schon gar nicht, wenn man z.B. bedenkt, dass sich der Sturm seit Wochen "von selbst" aufstellt.
Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass der jetzige Tabellenstand letzlich auch wieder am Saisonende stehen wird. Mit dem Abstieg wird 96 - wie fast immer seit dem Wiederaufstieg - auch in dieser Saison nichts zu tun bekommen! Es gibt in der Liga schlechtere Mannschaften!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 21:45 

malu57 hat geschrieben:
konan und stajner zeigen keine harmonie, ein wechsel scheint notwendig.

danke, meine Worte.

Von Chahed habe ich allerdings auch nichts gesehen, war ein ziemlicher ausfall. @Bergi, wenn du es jemals lesen solltest, das nächste mal Pinto bitte von Anfang an für ihn.

cherundulo und djakpa, naja. wir haben zur zeit eben keine alternativen...aber wie sagte ein kollege heute so treffend, er ist nach 25 jahren 96 Fan dasein ein gebranntes Kind und gibt sich mit wenig zufrieden. irgendwie hat er recht, Platz 11 ist doch was feines...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 22:13 

Zurück aus Frankfurt - und in der gleichen Stimmung wie nach dem Hertha-Spiel: Zwei ganz schwache Teams treffen aufeinander, und 96 erweist sich als ein artiger Gast.

Beide AV mehr (RV) oder weniger (LV) Totalausfälle. Rosenthal weit, weit von seiner alten (in ein paar Spielen gezeigten) Form entfernt, Fromlowitz nicht Herr im Fünfer, Spielaufbau jämmerlich, kein Einsatz, kein Kampfgeist: So gewinnt man keinen Blumentopf!

Dass wir auch aus den Standards keinerlei Gefahr entwickeln, ist schon an Brugginks Körpersprache abzulesen: Ich kann dieses ewige Hingetrabe zu den Ecken nicht mehr sehen.

Ya Konan als einzige Spitze verhungert wie alle seine Vorgänger in dieser 'dankbaren' Position. Da bräuchte es einen Weltklasseakrobaten, der die Bälle aus den unmöglichsten Anspielen heraus sicher mitnimmt und dann auch noch eiskalt reinmacht. Dass er heute trotzdem nicht gut war, steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens ganz eindrucksvoll, wie eine Truppe wie Frankfurt sogar gegen uns das Stadion leidlich voll kriegt. Offenbar hat sich herumgesprochen, dass gegen Hannover im Zweifelsfall immer was geht.

Es bleibt dabei: 96 wird vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg spielen.
Und einen schönen Sonntag noch.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 17.10.2009 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 22:24 

das war wieder wie in schlimmen zeiten. drucklos, kraftlos, ideenlos, uninspiriert ... einfach nur schlecht ...

ich vermisse eine klare handschrift, eine erkennbare perspektive, etwas, an das ich glauben kann ...

sorry, bergmann - das kann es nicht sein. wenn wir pech haben, werden wir in den nächsten 5 spielen ganz nach unten durchgereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 22:39 

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Ein Mannschaftsgeist ist ganz schwer auszumachen. Ya Konan wird von Franz blöde angemacht und keiner mischt sich richtig ein. Stajner driftet nach dem Tor mehr oder weniger alleine ab. Das Tempo wird aus dem Spiel genommen, weil keiner mal einen Einwurf oder einen schnellen Freistoss ausführt, bevor nicht jeder an seinem Plätzchen ist und der für die jeweilige Situation ausführende Spieler rangetrabt ist.

Kein Esprit, kein Charme, keine Laune, keine Ideen, kein gar nix. Jeder für sich wurschtelt so ein bisschen auf dem Rasen rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:06 

hat noch keiner gepostet, oder :o

Zitat:
ies sind die Noten für die 96-Spieler nach dem Spiel gegen Frankfurt:

Florian Fromlowitz 4
Steven Cherundolo 5
Karim Haggui 2
Christian Schulz 3
Constant Djakpa 5
Hanno Balitsch 4
Jan Rosenthal 3
Sofian Chahed 5,5
Arnold Bruggink 5
Jiri Stajner 3,5
Sergio Pinto 4
Didier Ya Konan 5

Bewertet werden nur Akteure, die mindestens 30 Minuten gespielt haben.

HAZ

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:24 

Meine Standartfrage lautet, wie schon in der letzten Saison: "Wenn wir da nicht gewinnen, wo dann?" In den letzten 3 Spiele haben wir 8 Tore kassiert. Kommt mir auch schon wieder bekannt vor. Außerdem:
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, ist mir furchtbar schlecht! Morgen überholt uns noch einer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:31 

@RoterKlaus

ich denke das mentale hat nicht gestimmt und außerdem die vielen Verletzten. Gegen die Schwaben werden wir ganz anders auftreten ( also nicht so auf der Stelle ).

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:41 

Sag mal ist das jetzt Dein Erst?

Also wir haben noch einen richtigen Flush im Ärmel, es wird Alles gut? Wir brauchen uns keine Sorgen machen? Das kenne ich irgendwie und wo das geendet hat frag mal Herrn Kind, der wäre sonst vielleicht gar nicht hier!

Ich warte jetzt mal auf die " Bergpredigt " und sollte die nicht kommen, dann wäre es aus meiner Sicht zwingend Herrn Kind die " 96. " These an die Pforte zu nageln, damit wir das Ruder jetzt anfangen rumzureißen....... Das ist jedenfalls meine Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:42 

ey ihr habt alle ein weg!!!
Labert die ganze zeit über bergmann scheiße!!!
Ganz ehrlich: Bergmann ist der beste !!!
ihr habt alle keine ahnung...
guckt die spiele nur im fernseh..
kommt mal zu den heim oder am besten zu den auswärtsspielen..
dann seht ihr mal was für eine stimmung ist!!!
ich war bis eben in frankfurt und die auswärtsspiele machen unter bergamm und der mannschaft doppelt soviel spaß.. also auf gehts nach köllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!auswääääärtssieeeeeeeeeeg!!!!!!
Sry aber alle kritiker ...... euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:45 

:nuke:

Ja nööö isss klar nech?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 23:46 

Garbsenerjung89 hat geschrieben:
ey ihr habt alle ein weg!!!
Labert die ganze zeit über bergmann *gängigster Kraftausdruck*e!!!
Ganz ehrlich: Bergmann ist der beste !!!
ihr habt alle keine ahnung...
guckt die spiele nur im fernseh..
kommt mal zu den heim oder am besten zu den auswärtsspielen..
dann seht ihr mal was für eine stimmung ist!!!
ich war bis eben in frankfurt und die auswärtsspiele machen unter bergamm und der mannschaft doppelt soviel spaß.. also auf gehts nach köllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!auswääääärtssieeeeeeeeeeg!!!!!!
Sry aber alle kritiker ...... euch

So isses!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 00:01 

Jake hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
...
Aber man muss realistisch sein: Solange sich die Personalsituation nicht deutlich (!) verbessert, wird man gegen den Abstieg spielen. Andi Bergmann beneide ich nicht...
...

Ich kann leider nicht erkennen, welcher unserer verletzten Spieler -Ausnahme: Enke- uns nach der Rückkehr in den Spielbetrieb wirklich weiterhelfen könnte.

Schlaudraff auf jeden Fall. Hanke und Forssell, so kritisch sie auch gesehen werden, wären wenigstens echte Mittelstürmer. Die haben die Roten derzeit gar nicht. Und Koka hätte ich heute auch gerne gesehen.

Es aber vor allem darum, das sich die Mannschaft nicht immer von selbst aufstellt, sondern auch mal ein Konkurrenzkampf möglich ist. Zusätzliche Auswechselmöglichkeiten schaden sicher auch nicht. :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 00:44 
✝ Unvergessen

RoterKlaus stellt manchmal Standardfragen

und dann mal wieder

Standartfragen

Das ist schon ein Unterschied, der in den Antworten berücksichtigt werden sollte.

Der Standard heute in Frankfurt war mehr Standart - so jedenfalls war RoterKlaus nicht misszuverstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 02:20 

Gunther hat geschrieben:
Carlos96, aus meiner bescheidenen sicht ist das ganz einfach u. alles andere als tragisch.
das die spieler nach so langer zeit unter dem trainervorgänger "schaden" genommen haben, ist für mich völlig nachvollziehbar. diesen "schaden" zu regulieren kann nicht von heute auf morgen klappen. in dieser saison ist nicht anderes als konsolidierung der mannschaft angesagt.
abstiegsgefahr besteht auch nicht, dafür ist der "schaden", zum glück, nicht groß genug. aber den sturmlauf auf die oberen tabellenplätze erwarte ich diese saison auch nicht.

ich betrachte diese saison quasi als vorbereitungstraining für die nächste saison. :wink:

Sehe ich ganz genauso.

Zum Spiel:

Das war ein typisches 1:1 Spiel...wie Frankfurt gewonnen hat wissen die selbst nicht.

Trifft wohl der Spruch auf Frankfurt zu: "Das Glück ist mit den Doofen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 08:59 
Moderator

Die gleiche Riege, die gegen Freiburg ein Feuerwerk abbrennt, verliert in Frankfurt sang- und klanglos und ohne Esprit. Dafür mit under armour?

Einfach nur schade. Mehr aber auch nicht.

Oder erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr? Ein Mann seines internationalen Renommes, ehemaliger Nationaltrainer, selbst jahrzehntelang Top-Spieler auf Weltniveau kommt offensichtlich mit der Erwartungshaltung des hannoverschen Umfeldes nicht zurecht.

Schon irgendwie traurig, dass ihm hier keine 5 Spiele ohne jedes blöde Gequatsche zugestanden wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 09:51 

Unser Feuerwerk gegen Freiburg hatte auch Schwächeperioden
Selbst Bergmann war danach kritisch über manche Situationen
Unsere Truppe hat einfach nicht den spielerischen Glanz um
eine spielerisch minderbemittelte Truppe wie Frankfurt ( die auch nur kämpferische Mittel zu bieten hatte) in ihre Schranken zu weisen.
Skibbe meint ja in der HP das beide Clubs eine Qualität besitzen
die mit Ihren Tabellenplätzen dargelegt werden.
Für mich heißt das mehr kann man aus den Spielern nicht rausholen.
Wenn Bergmann uns In Liga 1 hält ist das ok.
Alte Truppe mit Hecking wäre Abstieg
Eine Menge neuer Leute mit Hecking vielleicht nicht.
Alte Truppe mit Bergmann wäre Klassenerhalt
Eine Menge neuer Leute mit Bergmann könnte der Anfang
von neuen Zielen unserer Roten werden. (einstelliger Platz)
Doch diese Ziele sind nicht in ein paar Monaten zu erreichen.
Es wir noch eine Durststrecke geben um solche Ergebnise
wie gegen Freiburg zu feiern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 10:12 

Ja, ja, der Herr Filigrano ist schon ein Fuchs. Er hat gleich gemerkt, dass mir die Gangart nicht gefallen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 11:45 

Big96 hat geschrieben:
...
Jake hat geschrieben:
...
Ich kann leider nicht erkennen, welcher unserer verletzten Spieler -Ausnahme: Enke- uns nach der Rückkehr in den Spielbetrieb wirklich weiterhelfen könnte.
...

Schlaudraff auf jeden Fall. Hanke und Forssell, so kritisch sie auch gesehen werden, wären wenigstens echte Mittelstürmer.
...

Um mal einen berühmten Balltreter zu zitieren: "Schauen wir mal"

Ich komme auf deine Hoffnung zurück, wenn einer der Genannten mal wieder von der 1.Minute an für unsere Roten gespielt hat.

Wir werden sehen.

M.E. gehören alle drei zu den "Kandidaten", die dem Verein bisher (mit Ablöse/Handgeld/Gehalt) schon bisher mehr gekostet haben als sie uns "eingebracht" haben. Wenn diese Jungs nicht in der Rückrunde "zünden" (wenn sie denn überhaupt dann "spielen" können!), gehört es zu den Hauptaufgaben vom "Joerch", für diese Spieler neue Vereine zu finden und besseren Ersatz für 96 zu "organisieren".

Immer nur von der Hoffnung leben, daß der Eine odere Andere mal wieder treffen könnte, bringt leider auch keine Punkte.

Eben deshalb glaube ich auch, daß wir wohl nicht absteigen diese Saison, aber doch wohl uns recht schwer tun werden, die 40 Punkte einzuspielen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste