Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 15:16 |
|
|
Wieder einmal eine grandiose Leistung !! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 15:25 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Wieder einmal eine grandiose Leistung !! 
ich finde den einfach nur noch unterirdisch, hat der jemals nen kopfball bekommen?? diese alibiflanken etc.
naja, laut presse war er gestern einer der besten, macht kind auch brillen?? sollte mir eine zulegen....
|
 |
Bodo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 20:37 |
|
|
...mensch der Junge steckt in den Hochzeitsvorbereitungen.......da war ich damals auch nervös und neben der Spur 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 22:15 |
|
|
Bodo hat geschrieben: ...mensch der Junge steckt in den Hochzeitsvorbereitungen.......da war ich damals auch nervös und neben der Spur 
Über 3 komplette Saisons ???? Na, dat muss aber n heisser Feger sein... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 01:49 |
|
|
@Der Nette Tod. Vielen Dank, dass du den Artikel von "Bundesliga.de" über Herrn Cherundolo in den Presse-Fred eingestellt hast. Sagt doch einiges aus über die Person und ihren Charakter.
Mir fehlt ein wenig das Verständnis dafür, dass dieser Spieler laufend mehr als kritisch beäugt wird. Wenn der nicht gut war, habe ich den Rest der Mannschaft auch nicht gut gesehen.Also passt die abgelieferte Leistung in das allgemeine Mannschaftsniveau Im Vergleich ist der stets hochgelobte Kultstürmer Stajner in seinen Leistungen auch nicht die Bombe.Dieser hat zwar mehr Tore gemacht (welches nicht die vorrangige Aufgabe eines rechte AV ausmacht),die Frage stellt sich doch auch bei ihm (Wie auch bei der Position des rechten AV): Könnte es ein Anderer besser?
Scheinbar haben die Verantwortlichen bislang keinen besseren rechten AV ausgemacht, der in das Budget passt.
Hoch zu bewerten ist doch, dass dieser Spieler sich voll mit unserem Verein identifiziert( müsste doch gerade all die Traditionalisten erfreuen, die sich über die, für mich heute zweifellos vorhandene Söldnermentalität beklagen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Spieler, im Laufe seiner Karriere, keine anderen, attraktive, Angebote anderer Vereine gehabt hat.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 11:47 |
|
|
Dann nenn mir doch diese Angebote.
Fakt ist leider,das Stevie-Boy hier seit mehreren Jahren nicht bundesligataugliche Leistungen abliefert !
Warum er trotzdem immer noch aufgestellt wird,ist hier für viele ein Rätsel !
Auch diese Saison hat er sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Er ist immer ein latenter Gefahrenherd für die eigene Abwehr...
Nur weil er ein netter Kerl zu sein scheint,muss er nicht unbedingt Stammspieler sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 12:09 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum er trotzdem immer noch aufgestellt wird,ist hier für viele ein Rätsel !
....weil er einer der konstantesten Spieler ist, der ausserdem noch über internationale Erfahrung verfügt, Gewicht in der Mannschaft hat, deshalb spielt der Dolo !!!!!
.....oder wolltest Du lieber "Stolperhibbel" Eggimann sehen ?????
Jeden Einkauf für die Abwehr den wir in der letzten Zeit hatten, ging nach hinten los......deshalb ist Dolo auch gesetzt. Solange wir keinen geeigneten Nachfolger für Steves Position in den Reihen haben, wird das wohl so weitergehen.
Übrigends bin ich überwiegend mit Cherundolos Leistung zufrieden......mM steht der Vertragsverlängerung nichts im Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielervermittler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 12:15 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Spieler, im Laufe seiner Karriere, keine anderen, attraktive, Angebote anderer Vereine gehabt hat.
....gutes Statement "Pessimist"......den Nagel auf den Kopf getroffen !
.....und Du kannst Dir ganz sicher sein, es gab sehr gute Angebote aus dem In- und Ausland für Cherundolo,.....der aber nicht immer dem Ruf des Geldes gefolgt ist und eher bodenständig in seiner zweiten Heimat Hannover geblieben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Steve ist immer noch ein Guter! Verfasst: 03.11.2009 12:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Möchte Pessimist und Bodo voll beipflichten und ihre Beiträge unterstreichen.
In der letzten Saison hat sich SC lange mit seiner Verletzung auf dem Platz herum geplagt und war deshalb nicht top fit. Eine bessere Alternative gab es lange nicht.
Was hingegen für seine Konstanz hinderlich (gewesen) sein kann, sind die Länderspieleinsätze in Übersee. Vlt. ließe sich eine Einigung dahingehend erzielen, dass er nach Vertragsverlängerung, also nach der WM sich von der Nationalmannschaft verabschiedet. Mit vier WM-Teilnahmen hat er dann wohl auch das Maximum für einen Feldspieler erreicht.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 12:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Bodo/Spielervermittler: Gespaltene Persönlichkeit??
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 16:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Bodo/Spielervermittler: Gespaltene Persönlichkeit??
neeee....selbes Netzwerk.....da staunste, das hier 3 auf einmal mit der gleichen IP rumschreiben.........ja "Oberaufpasser" das funktioniert auch mal........haste noch nie gesehen oder ???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 18:28 |
|
|
Selbes Netzwerk, hört, hört. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 18:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 02:45 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Dann nenn mir doch diese Angebote. Fakt ist leider,das Stevie-Boy hier seit mehreren Jahren nicht bundesligataugliche Leistungen abliefert ! Warum er trotzdem immer noch aufgestellt wird,ist hier für viele ein Rätsel ! Auch diese Saison hat er sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Er ist immer ein latenter Gefahrenherd für die eigene Abwehr... Nur weil er ein netter Kerl zu sein scheint,muss er nicht unbedingt Stammspieler sein
Grundsätzlich gebe ich dir Recht: Ein netter Kerl zu sein reicht nicht, um in der Leistungsgesellschaft "Fussball" bestehen zu können.
Du willst von mir Fakten. Habe ich nicht, ich habe auch nur geschrieben:"Ich kann mir vorstellen....
Dann beweise du mir doch deine Behauptung, dass "Stevie-Boy" seit mehreren Jahren keine bundesligatauglichen Leistungen mehr abliefert.
Dabei berücksichtige bitte die Fragen:
Wie lange spielt Herr Cherundolo für unseren Verein ?
Wieviele Trainer und Spochtdirektoren hat er überlebt?
Sind das alles Laien bei der Bewertung seiner "Leistung" gewesen?
Warum ist auf dieser Position demnach seit mehreren Jahren Vakanz?
Hat man in dieser Zeit nur nicht genügend auf Chelsea und andere "Kaufen und Verkaufen- Typen" gehört ?
Sicher kann man die Sache auch von der anderen Seite betrachten:
Ist der Spieler mit seiner derzeitigen Situation zufrieden?(ja =negativ!)
Passt er seine Leistung der jeweiligen Mannschaftsleistung an? (ja=negativ)
Legt er sich zufrieden zurück,weil auf seiner Position zu einem vernünftigen Preis kein Ersatz zu bekommen ist?(ja=negativ)
Chelsea, irgendwie machst du dir die sache, auf Kosten des Spielers, zu einfach.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 10:16 |
|
|
Wir haben seit Jahren die beste Abwehr der Liga und über Rechts waren wir euin Bollwerk. Es hat nicht immer etwas mit Konkurrenz zu tun, sondern mit der Tatsache, das Stevie spielt wie eine Fieberkurve. Nach 2 schlechten und einem durchwachsenen Spiel kommen wieder 2 - 3 schwache Spiele. Flanken, Flanken und Stevie in einem Atemzug zu nennen ist auch Wahnsinn!
Egal, ich schließe mich voll und ganz Chelseaan. Stevie ist nur bedingt 1.Ligatauglich!
da ja sowieso alle bisherigen Trainer und Manager schlecht waren konnte sie das ja auch nicht erkennen. Der Herr schmadtke, der hat sofort erkannt, das wir auf Rechts eine Alternative benötigen udn mit Chahed auch gefunden haben.........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 13:06 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Was ganz klar gegen Cherundolo spricht ist, dass er trotz seiner Schnelligkeit viel zu oft neben oder gar hinter seinem Gegenspieler her läuft. Das ist seinem schlechten Stellungsspiel geschuldet. SC ist sicherlich schnell bedingt zweikampfstark, er gewinnt Kopfballduelle. Seine Offensivaktionen bringen hin und wieder Gefahr in des Gegeners Strafraum.
Allerdings hat er viel zu oft das Nachsehen, da er falsch steht und somit im Laufduell von Anfang an einen weiteren Weg als der Angreifer zurücklegen muss. Wenn SC 23 Jahre alt wäre, würde ich sagen, "ok der lernt es noch", aber bei seiner "Erfahrung" und der Anzahl Spiele, die er auf dem Buckel hat, habe ich keine Hoffnung das er sein Stellungsspiel verbessern kann.
In der letzten Saison hat die Innenverteidigung und im besonderen Mario Eggimann sehr unter Cherundolos Stellungsspiel gelitten. Ein Abräumer wie ME ist nicht dafür gehlt wurden in Laufduelle gegen Stürmer zu gehen. Genauso wie Hanke nicht geholt wurde um das Spiel zu gestalten. Ich bin mir sicher, wenn die Defensive weiterhin so gut funktioniert wie zuletzt, haben wir mit ME einen der besten IV (Abräumer) der Liga.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 13:18 |
|
|
G-Stajner-W
Du bist meines Wissens der Erste, der die Leistung, oder besser gesagt die Wertschätzung eines anderen Spielers, mit den Fehlern von Stevie in Verbindung bringt! Das finde ich sehr weitsichtig und vor Allem korrekt! Allein diese Sichtweise sollte uns bei der Frage der Vertragsverlängerung nicht zu zweierlei Schluß kommen lassen. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 14:58 |
|
|
Bodo hat geschrieben: Jeden Einkauf für die Abwehr den wir in der letzten Zeit hatten, ging nach hinten los.
Haggui? Djakpa? Schulz? Schüler-Grammatik?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 15:53 |
|
|
Schon Konstantinidis hat in der ersten Saison unter Stevies Stellungsfehlern gelitten und daher oft genug sehr schlecht ausgesehen !
Wie viele Tore hat unser Stevie schon verschuldet ? An jeder Slapstickeinlage,ob in WOB oder S, war er beteiligt !
Dann, lieber Pessimist, schau Dir mal die Durchschnittsnoten ab.Du wirst sehen,das es div. Spieler gab,deren Noten um einiges besser waren...
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: USA USA Verfasst: 04.11.2009 17:57 |
|
|
Ich finde es super, dass Steven noch immer Teil unseres Teams ist. Ob jedes Spiel erstligatauglich ist, sei dahin gestellt. Aber dann kann man den Rest der Mannschaft auch gleich austauschen, wenn es danach geht. Wenn Stajner nicht hin und wieder mal das Tor treffen würde, wäre er auch schon weg vom Fenster, genauso wie der Rest des Traurigen Hannover Sturms. Ich sehe das Problem nicht hinten rechts, sondern im Angriff. Steve ist ein solider Spieler mit sehr viel Bundesliga- und und Internationaler Erfahrung, ich denke, er würde bei vielen anderen Klubs, egal wo, mit Kusshand genommen werden. auch wenn Herr von Chelsea das sicher anders sieht. Da kann auch kein Bubi wie Chahed mithalten, vorübergehend- aber nicht mehr. (dieser ist weiter vorne eh besser aufgehoben!) Ich kann mich den anderen auc nur anschließen: hat das Team schlecht ausgesehen oder verloren, hat Dolo auch schlecht ausgesehen, haben wir gewonnen, hat er meist hervorragende Abwehrarbeit geleistet, und seien wir doch mal ehrlich, spielt ein Christian Schulz besser (der eher durch seine tägliche Präsenz in der Blöd auf sich aufmerksam macht)?? Egal, Fakt ist, dass wo gehobelt wird, fallen auch Spähne, da sieht man als Abwehrspieler beim Gegentor nun mal aus wie ein Depp.. das wird immer so bleiben. Ich fände es schade, wenn der Verein nicht mit ihm verlängern würde. Und eine wirkliche Alternative hat der Verein in den letzten Jahren nun auch nicht finden können, bzw. diese haben sich NIE durchgesetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|