Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:1 [nach dem Spiel] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 16:12 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die unter Andy Bergmann neu erworbene Spielkultur hat sich offenbar noch nicht so verfestigt, dass sie schon kontinuierlicher wäre. Eine Woche, in der wegen der vielen Abstellungen von Nationalspielern sowie neu hinzugekommener Krankheitsfälle (z. B. Ya Konan mit Grippe) personell nur improvisiert werden konnte, zeigt sich im anschließenden Punktspiel. Steven Cherundolo war erst am Vortag aus Amerika kommend in Frankfurt dazugestoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 17:02 |
|
|
Der "Neue-Trainer-Effekt" ist leider wirkungslos verpufft. Bleibt alles anders.
Bergmann mag ich keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft wollte einen neuen Trainer haben, nachdem ihr der Letzte nicht mehr genehm war. Nun hat sie ihn und kann weiter machen was sie will. Das ist wenig überraschend, auch wenn ich es mir anders erhofft hätte.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 17:45 |
|
|
Das war wirklich untere Schublade.
Einzige Erklärung: Die Abstellung der Spieler für Länderspiele. Gerade unsere beiden Tunesier und der US-Boy kamen erst kurzfristig wieder.
Schlimm an der ganzen Sache, dass dieselben Spieler wie gegen Freiburg auf dem Platz standen und diese desolate Leistung zeigten.
YA Konan bleibt weiter auf niedrigem Zweitliga-Niveau.
Das war gestern einer der entscheidenden Punkte. Mit so einem Spieler und dieser wiederkehrenden Leistung spielt man gegen den Abstieg !
Bergmann mache ich keinen Vorwurf. Eher Schmadtke.
Er entscheidet, wer den Trainerposten übernimmt und welche Ausrichtung 96 in Zukunft plant.
Ich sehe bei LigaTotal! den Bernd Schuster im Studio und frage mich, wieso man nicht endlich einen Trainer verpflichtet, der bewiesen hat, was er kann.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 19:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Obwohl man darüber eigentlich kein Wort verlieren dürfte. Es gibt ja auch Stimmen zum Spiel, die die Niederlage nicht an der fehlenden Bereitschaft festmachen. Sorry, aber diese Stimmen kann ich nicht verstehen. Unsere Spieler sind von der ersten Minute an nur locker über den Platz gejoggt und haben - besonders im Aufbauspiel - keinerlei Elan oder Dynamik gezeigt. Das sah für mich so aus, als wollten sie den Sieg mit halber Kraft erringen. Die Entracht war zu Beginn sogar noch schlechter, wurde aber von unseren Spielern nach und nach aufgebaut. Bewusst oder unterbewusst, die Einstellung hat nicht gestimmt. Und das habe ich schon sehr häufig gesehen und bemängelt, unter Hecking gab es reihenweise solche Spiele. Und das lässt mich am Charakter der Mannschaft als Ganzes arg zweifeln.
Ich stand selten so dicht am Geschehen wie dieses Mal und ich kann beide Perspektiven nachvollziehen. Nach dem Rückstand haben sie gezeigt, dass sie beissen können, ein Bemühen konnte man in dieser Phase der Mannschaft nicht absprechen. Folgerichtig wurde Druck erzeugt, das 1:1 war das Resultat von Pressing und einer Balleroberung nach einem Einwurf in des Gegners Hälfte.
Danach haben sie sich unübersehbar wieder hängen lassen. Die konsequenz war das 2:1 ein paar Minuten später. Auch 96Oldie hatte es auf seite 4 treffend beschrieben. Gemächliches Antraben vor Ecken oder Freistößen, die Spieler strahlen manchmal schon mit ihrer Körpersprache völlige Harmlosigkeit aus.
Nach dem 2:1 sind sie wieder gerannt, offensichtlich kann die Mannschaft nur unter Druck ihr Potential ausspielen.
Zuviel Eigensinn und zuwenig Teamgeist waren allerdings auch in den besseren Spielphasen nicht zu übersehen. Rosi, Staijner und Konan haben sich in ihrem Eigensinn mehrfach an des Gegners Defensive festgebissen.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 19:40 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: YA Konan bleibt weiter auf niedrigem Zweitliga-Niveau. Das war gestern einer der entscheidenden Punkte. Mit so einem Spieler und dieser wiederkehrenden Leistung spielt man gegen den Abstieg !
Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich halte ihn ansich für einen hervorragenden Spieler. Er ist technisch stark, Pfeilschnell und kann Tore aus den unmöglichsten Situationen heraus machen. Siehe das Tor gegen Dortmund oder Youtube. Manchmal verhungert er vorne leider aufgrund fehlender Passgenauigkeit der lieben Kollegen.
Er spielt allerdings noch nicht konstant, wirkt bei Großchancen manchmal noch zu nervös und hat nicht immer den Blick für die Mitspieler, vielleicht kriegt er das aber noch in den Griff.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 19:46 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich halte ihn ansich für einen hervorragenden Spieler. ... .... hervorragend Paco96 hat geschrieben: Er ist technisch stark, Pfeilschnell und kann Tore aus den unmöglichsten Situationen heraus machen. ... Ja das sehe ich ähnlich Paco96 hat geschrieben: Siehe das Tor gegen Dortmund oder Youtube. ...
Wann haben wir gegen Youtube gespielt? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 19:49 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Siehe das Tor gegen Dortmund oder Youtube. ... Wann haben wir gegen Youtube gespielt? 
war unglücklich formuliert, zugegeben...auf Youtube gibts ein paar Videos mit einigen guten Aktionen von ihm. Bin aber grad unterwegs und zu faul sie rauszukramen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 22:02 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Siehe das Tor gegen Dortmund oder Youtube. ... Wann haben wir gegen Youtube gespielt?  war unglücklich formuliert, zugegeben...auf Youtube gibts ein paar Videos mit einigen guten Aktionen von ihm. Bin aber grad unterwegs und zu faul sie rauszukramen 
Ach sind das diese unterwegs mit iPhone-Poster?
Sorry für Off-Topic! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 22:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
rotsticker hat geschrieben: wir verzetteln uns langsam über das wenn und warum. vielleicht mach ich mir das zu einfach mit dem spielerischen Merkmalen unserer Kicker wird der Blick nach unten in dieser Saison ein ständiger Begleiter bleiben.
Der Blick in die unteren Tabellenregionen kann auch etwas Beruhigendes haben, wenn man ihn gewohnt ist. Aber mehr zu erwarten hat bereits unser Fussballexperte number one, MK, weit von sich gewiesen.
Er weiss sicher sehr gut warum! Stichwort: Schnäppchenkäufe ! Bei der Verpflichtung von Bergmann war vielleicht derselbe Gedanke Vater des Kindes.
Also ich persönlich werde mich über das "wenn und warum" nicht verzetteln !
Als Fan von Hannover 96 ist es wohl besser geduldig zu sein, zu hoffen, und sich von unberechtigten Illusionen freizumachen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Maximus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 22:14 |
|
|
zum Glück gibt es noch blindere: Hertha BSC + Gladbach
gerada nochmal die Tore gesehen, das 1:0 geht ja gar nicht
echt peinlich die Truppe:
Frankfurt: 6 Monate kein Heimspiel gewonnen (wo wollen die Roten eigentlich Punkte holen???)
Hertha: 3 Punkte aus 9 Spielen gegen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 22:29 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Siehe das Tor gegen Dortmund oder Youtube. ... Wann haben wir gegen Youtube gespielt?  war unglücklich formuliert, zugegeben...auf Youtube gibts ein paar Videos mit einigen guten Aktionen von ihm. Bin aber grad unterwegs und zu faul sie rauszukramen  Ach sind das diese unterwegs mit iPhone-Poster? Sorry für Off-Topic! 
Wenn ich jetzt mal vorsichtig Gedanken lese höre ich schon fast einen Eventfanalarm hinter diesem Beitrag. Kann Dich aber beruhigen, bin auf einem Lowbudgettrip unterwegs, deshalb schlag ich mich grad mit Internet im schneckentempo auf einer überfüllten wlanverbindung rum
@troptard, weise Worte, trotzdem, nur ein einziges mal Platz 5...oder zumindest ansatzweise der Versuch in die nähe eines einstelligen Tabellenplatzes zu gelangen...es kann doch nicht zuviel verlangt sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 22:52 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: ... trotzdem, nur ein einziges mal Platz 5...oder zumindest ansatzweise der Versuch in die nähe eines einstelligen Tabellenplatzes zu gelangen...es kann doch nicht zuviel verlangt sein... ...
Das ist eindeutig und insbesondere im jetzigen Zeitraum deutlich zu viel verlangt.
Wir werden noch eine längere Zeit damit zu tun haben, die katastrophale Einkaufspolitik der Herren H&H zu verdauen, diese -und ich schätze auch noch nächste Saison- werden wir ganz sicher keinen einstelligen Platz "erspielen" können. Da hat sich der liebe MK doch einfach "verspekuliert", daß er glaubte, mit ein paar Milliönchen ins vordere Drittel der Bundesliga vorstoßen zu können - dafür hat er einfach zu schlechtes Personal "eingekauft" - obwohl er ja schon auf gutem Wege war, hat er ja das Personal (nach seiner "Rückkehr" sh. z.B. Thematik Vehling) falsch "getauscht"...aber das sind alte Kamellen (und noch ältere Spekulationen!),
die uns immer noch "weh" tun.
Und gerade der Ungeduld Kinds ist auch die Aufregung um die 50+1-Regel geschuldet; Jeder weiß, daß diese Regel irgendwann mal fallen wird (wenn denn schon sogar der U.Hoeness unserem Präsi Recht gibt!) - nur, der MK will aber eben noch zu "Amtszeiten" 96 weiter oben sehen -
aber, das geht eben nicht so fix, insbesondere wenn man so ungeduldig ist.
Ich will nicht pessimistisch klingen, mir reicht es, wenn wir Schritt für Schritt - von mir aus Saison für Saison - nur ein wenig besser werden -
zu glauben, ein Schuster oder ein sonstwer zu teurer Trainer kann uns schneller nach oben bringen - selbst Hoffenheims Weg zu kopieren -den wollen hier ohnehin nur Wenige !- würde bei unseren Roten nicht so einfach klappen -
Ja, so sind wir 96er - und ich finde, das muß man auch mal hinnehmen können.
Also, locker bleieben, aber bitte nicht träumen!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 23:45 |
|
|
Jake hat geschrieben: Ich will nicht pessimistisch klingen, mir reicht es, wenn wir Schritt für Schritt - von mir aus Saison für Saison - nur ein wenig besser werden -
Glaubst du das würde uns nicht Allen reichen?
Leider kommen wir seit dem Aufstieg nicht vorwärts. Auch das jetztige, leitende Personal wird MK und uns diesen Wunsch nicht erfüllen! Wir werden eine ganz brutale Saison erleben, die aus meiner Sicht die Schlimmste seit dem Aufstieg wird. Wir werden schön mit Nebenkriegsschauplätzen abgefüttert und springen an. Ein Trainer dem man nicht böse sein kann und ein " nicht - bundesligaerfahrener " Sportdirektor füllen den Reigen auf, Wahnsinn! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 07:32 |
|
|
Warten wir mal ab. Zumindest hat das Team in der Vergangenheit gezeigt, dass es in der Lage ist, Spiele zu gewinnen wenn die Bude kurz vorm Abbrennen steht. Das war unter Hecking so, dass war auch beim Freiburg-Spiel so.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 08:58 |
|
|
Soetwas verbraucht sich auf irgendwann. Immer darauf zu setzen, das wir im letzten Moment den A.rsch hochbekommen ist leidig oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 10:14 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich bin allerdings der Auffassung, dass unser Schwächeln und die Unbeständigkeit nichts mit dem Verpuffen eines eventuellen "Bergmann-Effektes" zu tun haben, sondern dass wir einfach zu lange mit einer zu dünnen Spielerdecke auskommen mussten und immer noch müssen.
Wobei es vielleicht gar nicht so entscheidend ist, ob uns der ein oder andere Spieler punktuell nun weiterhelfen kann oder nicht, sondern dass einfach die Breite (mehrere Alternativen) fehlen, um die dringend benötigte Stabilität ins Spiel zu bekommen.
Bergmanns Grundeinstellung halte ich für absolut richtig und Kritik an ihm verbietet sich nach so kurzer Zeit und hinsichtlich der Voraussetzungen.
Sehr gut formuliert
In der H&H-Ära wurden personelle Fehler en masse gemacht. Unter Mithilfe von MK wurde außerdem mehr Geld ausgegeben, als da war. Die Suppe müssen B&S jetzt auslöffeln und das ist eine ziemliche Herkules-Aufgabe.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 10:20 |
|
|
Wieso hoffen eigentlich Einige auf die Rückkehr von Schlaudraff, Hanke, Forssel, und Co. Wenn man permanent lesen muss das H&H soviel Geld mit Ihnen verbrannt haben und MK natürlich vorsätzlich, ohne Verstand über die Verhältnisse gewirtschaftet hat?
Möchte mal Wissen woher Ihr die Kenntnisse, die Detailinformationen dazu nehmt!?? JS kann einem leid tun...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 10:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Möchte mal Wissen woher Ihr die Kenntnisse, die Detailinformationen dazu nehmt!?? JS kann einem leid tun...... 
Im JS-Thread meckerst Du konstant und hier kann er Dir auf einmal leid tun ???
96Sachse for President -- Du bist echt gut !! 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 10:50 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Das war wirklich untere Schublade. Einzige Erklärung: Die Abstellung der Spieler für Länderspiele. Gerade unsere beiden Tunesier und der US-Boy kamen erst kurzfristig wieder. Schlimm an der ganzen Sache, dass dieselben Spieler wie gegen Freiburg auf dem Platz standen und diese desolate Leistung zeigten. YA Konan bleibt weiter auf niedrigem Zweitliga-Niveau. Das war gestern einer der entscheidenden Punkte. Mit so einem Spieler und dieser wiederkehrenden Leistung spielt man gegen den Abstieg ! Bergmann mache ich keinen Vorwurf. Eher Schmadtke. Er entscheidet, wer den Trainerposten übernimmt und welche Ausrichtung 96 in Zukunft plant. Ich sehe bei LigaTotal! den Bernd Schuster im Studio und frage mich, wieso man nicht endlich einen Trainer verpflichtet, der bewiesen hat, was er kann. 
So ist es, Bergmann kann nichts dafür das er nun Trainer unserer Gurken
ist,und Schmatke war es der ihn in den Sattel gehoben hat und schon vorhatte ihm vorzeitig seinen bis Saisonende laufenden Vertrag weiter zu verlängern was gottseidank von Kind verhindert wurde ,auch war es Schmatke der Konan als "Torjäger"verpflichtet hat was sich ja nun als Lachnummer herausgestellt hat
es wird sich herausstellen was ich von anfang an vertrete die roten werden nicht absteigen wenn ein Trainer verpflichtet wird der die Gurken zum laufen bringt mit Bergmann wird es bergab gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 11:13 |
|
|
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|