Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 75 | [ 1499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 75  Nächste
 50+1: Den deutschen Fußball dem Kapitalmarkt öffnen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 19:41 

Herr " Allesbesserwisser " sammer als Gegenpol zu MK, na das kann ja was werden.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 21:04 

Also widererwartend hat sich Herr Sammer als " Unwissender geoutet " und gesagt, das er davon keine Ahnung hat. Herr Markwort vom Focus hat ein Horrorszenario an die Wand gemalt, von den Kraken die den deutschen Fußball vernichten. Ein zugeschalteter Anwalt bestätigte, das MK wohl eine gerichtliche Auseinandersetzung gewinnen würde!

Alles in Allem hat Mk sich gut verkauft. Hat auf die regionale Lösung verwiesen, mit Auflagen und festen Bedingungen verbunden....... sehr guter Auftritt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 21:29 

96Sachse hat geschrieben:
... Herr Markwort vom Focus...

... läuft außer Konkurenz, da er quasi die fleischgewordene BILD ist. Auch wenn er in Teilen vielleicht recht hatte, wenn ich deine Zeilen so lese, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Ich hab es leider nicht gesehen, da meine zukünftige Ex das Sofa samt TV okkupiert hatte. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 21:38 

carpaccio hat geschrieben:
Ich hab es leider nicht gesehen, da meine zukünftige Ex das Sofa samt TV okkupiert hatte. :cry:

Meine zukünftige Ex :laugh: ... das hat was, wenn ich das meiner Sächsin sagen würde bin ich Geschichte.... :oops:

Was musstest Du schauen... dirty dancing...... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 21:42 

der Satz war auch für mich das Highlight des Abends ! :nuke: :lol: :lol:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 21:58 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Alles in Allem hat Mk sich gut verkauft. Hat auf die regionale Lösung verwiesen, mit Auflagen und festen Bedingungen verbunden....... sehr guter Auftritt!

Geschenkt. Das ist für mich das Feigenblatt. Wenn erst das Kapital zugriff hat, wird es, wenn nicht sofort, mittelfristig egal, wo es herkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 22:04 

Ja Discostu ich weiß das Du ein Gegner bist und ein Verfechter des Guten, hast es oft genug gesagt. Ich aber will in Zukunft 96 chancengleich sehen, jedenfalls die Möglichkeit dazu haben, OK? Das sehen MK so und auch andere Geldgeber bei 96. Diese könnten ihr Kapital schnell aus dem Verein ziehn, oder? Aus Wehmut und dem Gedanken an Gestern, ensteht kein morgen :shock:

So die Standpunkte sind ausgetauscht, auf geht es Herr Rossmann.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 22:07 
Moderator

@96Sachse: Wenn ich mich inhaltlich äußere, wäre es nicht schlecht, wenn Du das auch tun würdest. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Herr Kind den Investor abweisen würde, weil er nicht regional verwurzelt ist, obwohl er 2 Mio mehr bieten würde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 22:17 

Discostu, bleib friedlich musst nicht immer knurren, ich verstehe Dich auch so :wink:

Ja ich glaube daran, ich bin vielleicht der Letzte Mohikaner. Glaubt Du doch an den Verrat des Abendlandes und lassen wir uns vom jeweiligen Gegenteil überzeugen! Der Fußball ist im Wandel und da sollte man nicht hinten anstehen, sondern vielmehr mitgestalten. MK als Lügner und Profithascher hinzustellen finde ich als falsch. Ich vertraue ihm was das Wirtschaftliche angeht, in der Wahl seiner Mitarbeiter ist er nicht immer glücklich!

Aber da kommen wir auf keinen Nenner..... :wink:

Denk mal an die jetztigen Investoren :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 22:44 
✝ Unvergessen

Kind hat mal wieder eine Chance verschenkt, die Dinge in seinem Sinn zu beeinflussen.

Das finde ich prima.

Meine Güte, was für ein zusammenhangloses Gestammel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 23:35 

Immer eine Frage des Betrachters und was man Hören und Sehen will El Filigrano :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:47 

Zitat:
20.10.2009
Kind hofft auf Kompromiss
Martin Kind, Vorstandsvorsitzender von Hannover 96, sieht für die Abschaffung der sogenannten 50+1-Regel im deutschen Fußball derzeit nur wenig Chancen.
Auf seinen Antrag hin werden die 36 Profi-Klubs auf ihrer nächsten Mitgliederversammlung am 10. November in Frankfurt über die gewünschte Satzungsänderung abstimmen. "Die Mehrheit von 75 Prozent zu erreichen, erscheint mir momentan nicht realistisch", sagt Kind, der als Kompromiss auf ein "mehrheitsfähiges Konsensmodell" setzt – oder klagen will. Durch die Vorschrift wird bislang verhindert, dass Investoren mehr als 50 Prozent der Anteile an einem Fußballverein erwerben können.

Wie könnte das denn aussehen :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 15:46 
Eine Lockerung unter strengen Auflagen (Anwendung der bisherigen Statuten in Sachen Ausnahmeregelung VW/Bayer für alle Proficlubs). Das wäre absolut ideal. - Und völlig ungefährlich - auch für die Traditionalisten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Eine Lockerung unter strengen Auflagen (Anwendung der bisherigen Statuten in Sachen Ausnahmeregelung VW/Bayer für alle Proficlubs). Das wäre absolut ideal. - Und völlig ungefährlich - auch für die Traditionalisten...

Will Kind was andres?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:30 

Danke Kuhburger.
Aber was mich noch interessieren würde und vielleicht weißt Du das ja, wodurch begründet sich eigentlich diese Ausnahmeregelung. Also was ist an Bayer „anders“ als an uns, dass sie eine Ausnahme darstellen oder anders gefragt, wären wir auch eine „Ausnahme“ als Conti96?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:33 

Ja wenn Conti bereits 20 Jahre sein Geld in uns investiert hätte, also wir ein 100% ein Verein der Conti / jetzt Scheffler wären, dann wären wir wie Beyer, wie VW.

Bei Insolvenz des Mutterunternehmens, müssen dann die Anteile an dem verein kostenlos an den verein fallen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:39 
Ja. - Er will den Investor lediglich verpflichten eine Anzahl Jahre an seinem Engagement festzuhalten, um dann freie Verfügbarkeit zu erreichen. Das ist zwar besser als dass was in der PL passiert, aber schlechter als die von mir erwähnte, bestehende Regelung in den Statuten des Ligaverbands (kostenfreie Rückgabe der Anteile des Investors an den Verein, wenn der Investor sich zurückzieht). - Übrigens klar, dass Kind genau das auch nicht gerade will... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:47 
@einwerfer
Die "Lex" Bayer ward damit begründet, dass sich sich Bayer schon immer sehr stark im Sport - auch dem sogenannten Amateursport - betätigt hat und die Verflechtung mit dem Verein älter als 20 Jahre war. - Aber genau dieser Bezug auf die langjährige Zusammenarbeit ist nicht überzeugend: Wie kann ein Unternehmen denn nun beweisen, dass es ein ähnlich "fruchtbares" Engagement plant, wenn es die 20 Jahre nicht nachweisen kann? Bayer hat hat ja auch irgendwann mal angefangen. - Also kann man anderen das Anfangen ja schlecht verbieten, nicht wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 23:08 

Danke für die Erklärung, Kuhburger, das wusste ich so nicht.

Ich kann mich, als Leichtathletikfan, allerdings noch gut erinnern, wie Bayer Leverkusen schon recht gute Athleten herausgebracht hat. Ob das auch zählt :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 00:42 
Ja tut es durchaus. Bayer hat auch schon immer den Breitensport gefördert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 75 | [ 1499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 75  Nächste