Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 22:49 

und wen hätte man stattdessen holen sollen?
Ibisevic? Figo ? Jendrisek ?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 22:57 

Kev188 hat geschrieben:
und wen hätte man stattdessen holen sollen?
Ibisevic? Figo ? Jendrisek ?

Ach Kev, das ist doch polemisch.
Aber auch ein Stück die Wahrheit. Ein Ibisevic war vor zwei, drei Jahren in Aachen und Hoffenheim eher ein No-Name-Stürmer. Ein Transfer zu Hannover 96 wäre zu dieser Zeit keine große Sensation gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:02 

zu DIESER Zeit, richtig. Hätte Hannover Messi damals aus den Slums geholt, wären wir auch steinreich.
Hätte hätte Fahrradkette.
Es bringt nichts zu überlegen, was mal gewesen wäre, wenn !
Es ist vorbei, wir müssen uns damit beschäftigen, was wir haben und nicht das, was mir mal hätten haben KÖNNEN!
Das, was wir haben, ist nicht schlecht, also, gebt ihm Zeit, herrgottnochmal! :roll: :roll: :evil:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:05 

Kev188 hat geschrieben:
zu DIESER Zeit, richtig. Hätte Hannover Messi damals aus den Slums geholt, wären wir auch steinreich.
Hätte hätte Fahrradkette.
Es bringt nichts zu überlegen, was mal gewesen wäre, wenn !
Es ist vorbei, wir müssen uns damit beschäftigen, was wir haben und nicht das, was mir mal hätten haben KÖNNEN!
Das, was wir haben, ist nicht schlecht, also, gebt ihm Zeit, herrgottnochmal! :roll: :roll: :evil:

Das ändert nichts daran, dass DYK tendenziell eher ein Fehlgriff ist.
Aber wir haben ja keine andere Wahl, als jede Woche seine hektischen und teilweise grotesken Versuche zu ertragen, den Ball ins Tor zu bringen.
Dann hoffe ich nur, dass DYK die wenigen Chancen, die sich die Roten erspielen, mal nutzt. Ansonsten haben wir Ende keine Zeit mehr.
Der Abstand zu den Relegationsplätzen beträgt EINEN Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:15 

Jenni hat geschrieben:
Der Abstand zu den Relegationsplätzen beträgt EINEN Punkt.

und wir sind 12. :wink: :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:18 

Und noch was.
Ich habe nichts gegen DYK persönlich. Ich bin Fan der Roten seit vielen Jahren. Ich wünsche ihnen nur das Allerbeste.

Hier ist doch niemand der Ansicht, dass DYK eine echte Verstärkung ist. Alle sagen "Gebt ihm Zeit." und gestehen damit zugleich ein, dass er eben eher noch reichlich Potential nach oben hat, um es freundlich auszudrücken.

Ich wäre diejenige, die sich am meisten freuen würde, wenn DYK einschlägt und mich Lügen straft. Dann könnt ihr Hohn und Spott über mich ausgießen. Es wäre mir egal.

Danach sieht es aber leider nicht aus. Und die Roten haben keine Zeitfür Experimente. Die Lage ist Ernst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:21 

In der letzten Saison hatten wir nach 9 Spielen auch 9 Punkte, wenn ich mich richtig erinnere. Das heißt doch, dass uns dieser Fehlgriff bisher noch nicht besonders geschadet hat. Und so eine Chance wie der Gladbacher am Wochenende hat er auch noch nicht versiebt.
Es gibt hier inzwischen viele Feldzüge gegen unsere Spieler. Sauerländer gegen Balitsch, Nielsniermann gegen Fromlowitz, das halbe Forum gegen Hanke, die andere Hälfte gegen Forssell. Ich gebe gerne zu, dass ich mit USA und Pinto nicht so einverstanden bin. Auch Arnie erweckt manchmal meinen Zorn. Aber mir fehlt da so ein wenig die Konsequenz, das auch bis zum Schluß durchzuziehen.
Deshalb gilt meine Bewunderung auch voll und ganz Jenni. Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:26 

RoterKlaus hat geschrieben:

Sollte das etwa ironisch gemeint sein....? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 23:38 

So, so, Jenni. Die Lage ist ernst. Mag ja sein, muss aber nicht. Ich verstehe getze nicht, was Du eigentlich genau willst, was geändert werden soll.

Okay, „DYK“ ist (noch?) kein Knipser. Er hat noch Luft nach oben. Aha. So, so. Nenn mir doch einen in diesem Kader – außer vielleicht Robert Enke – für den das nicht gilt.

Daraus sogleich zu schließen, dass Ya Konan ein „Fehleinkauf“ ist – nee, also wirklich. Dieses Attribut ist es wohl, was Deine Skepsis an dieser Stelle auch auf andere übermotiviert wirken lässt.

Ab und zu schaue ich mal in diesen niedlichen Fred mit den Tips fürs Ergebnis des nächsten Spiels.

Komisch, dass ein Großteil der wagemutigen Propheten immer wieder auf Ya Konan als Torschützen setzt. 96-Fans scheinen wirklich schmerzfrei, ahnungslos und unbelehrbar.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 00:04 
Ich glaube Jenni unterliegt einfach einem Irrtum... Es ist ein oft vorkommender Fehler, dass Stürmer nur an Toren gemessen werden, die sie selbst schiessen. Ein Beispiel: Jiris 1:1 gegen Frankfurt - es war Konan der den Ball verpasste/verstolperte, dabei jedoch zwei Abwehrspieler band, so dass Jiri (oder meine Oma) das Tor machen konnte.
Ich meine Konan ist geholt worden, um unser Angriffsspiel zu beleben. - Und dass ist ihm zweifelsfrei gelungen. Insofern Daumen hoch. Auch wenn ruhig noch ein wenig kommen kann... :wink:
Doch halt. Dann würden wir ja vielleicht richtig viel Geld mit ihm verdienen können ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 00:32 
Moderator

Kuhburger: Der "Fehlkauf" wurde schon propagiert, da hat er noch nicht einmal die Schuhe hier zugebunden. Das wird, wie es mir scheint, jetzt konsequent durchgezogen.

Jenni, Ya Konan ist vorne ein absolut belebendes Element. Hat die Schnelligkeit und das Durchsetzungsvermögen um gegnerische Abwehrspieler zu binden und Löcher in die Abwehr zu reißen. Du sprichst von "Fehlkauf", weil er halt die zahlreichen erspielten Torchancen noch nicht konsequent genug nutzt. Das finde ich, gelinde gesagt, viel zu früh, einen Spieler so den Stempel aufzufdrücken. Schau doch mal die Torquote eines Ibisevic an, als er noch Fehlka... ääh... NoName-Spieler bei Aachen und Hoffenheim war.

Zuletzt geändert von Discostu am 20.10.2009 00:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 00:35 

Man muß immer an sich und an seine Mannschaft(en) glauben!! :arrow: :idea: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 02:13 

Okay, 1893. ich glaube mal......

Aber im Ernst: Schnell ist der Mann, technisch beschlagen ist er,jung ist er gerade noch....
Hier ist der Trainer gefordert!!!
Ich gebe Jenny Recht, als "Rohdiamant " nutzt uns dieser Spieler überhaupt nichts.

Bergmann, mach was draus!!

Wenn das nicht klappt, können wir uns immer noch darüber streiten ob der Trainer versagt hat oder der Spieler mental nicht ansprechbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 09:04 

Ya Konan ist bestimmt kein Wunderstürmer.
Einer wie er hat uns aber gefehlt, weil er ständig in Bewegung ist, dementsprechend Lücken schafft und immerhin schon 2 Tore geschossen hat (diese Quote hat z.B. keiner unserer aktuellen Stürmer in der Nati bisher in der BuLi geschafft).
Auch wenn er diverse Chancen bisher vergeigt hat, muß man doch auch sehen, dass er sich diese durch eine Präsens eben auch zum großen Teil selbst erarbeitet hat. Das kann nicht jeder 96-Stürmer von sich behaupten!

Ich wundere mich immer wieder, welche Ansprüche hier manche Forumteilnehmer haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 09:05 

Pessimist hat geschrieben:
Bergmann, mach was draus!!

Irgendwie bin ich der meinung, dass man das was ihm fehlt nicht einfach so trainieren kann..

torinstinkt hat man oder man hat ihn nicht...klar man kann dafür sorgen, dass er besser positioniert wird(de facto taktisches verbesseren).

doch,
didier stand schon oft allein vor den gegnerischen keepern und hat die dinger reihenweise nicht gemacht.

sowas kann ein miklu oder hanke um einiges besser...
(und dass aus ya conan mal ein szabics wird (augsburg, anspiel auf thurk)glaube ich auch nicht).
ergo würde ich mir wünschen, dass unser flitzer direkt hinter einem hanke/forssell spielen würde...

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 09:06 

Er braucht viele Chancen ja, aber er hat sie auch! Er hat den wichtigen Punkt gegen Dortmund gerettet mit seinem Tor und er hat zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt ein nicht ganz einfaches Tor, gegen zu dem Zeitpunkt noch nicht am Boden liegende Freiburger geschossen.

Für das Geld was er uns gekostet hat macht er ordentlich Betrieb, ab und zu sein Tor, passt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 10:11 

Rechnen Sie am Samstag mit mauernden Hannoveranern?
Ich erwarte nicht, dass sie Defensiv auftreten werden hier. Sie verfügen mit Bruggink, Stajner und Ya Konan über sehr gute Leute in der Offensive und haben bei ihrem 5:2-Heimsieg über Freiburg gezeigt, dass sie Tore erzielen können. Ich rechne nicht damit, dass sie sich hier hinten reinstellen.

http://www.eintracht.de/aktuell/28454/

...so zeigt Hannover mit dem pfeilschnellen Ya Konan,wie man einen günstigen Stürmer verpflichtet...ohne Eingewöhnungszeit sofort in die Manschaft passt und inzwischen 2 mal getroffen hat....würden sich viele HSVfans auch über Berg freuen"

Mopo Print, HSB Bericht

soso, scheint auch überregional sehr schlecht an zu kommen.....ach und an jenni :arrow:

Gut gebrauchen könnte der Stürmer auch mehr Unterstützung durch die eigene Mannschaft. Wie schon in den Spielen zuvor, bekam er besonders in der 2. Halbzeit statt flacher immer mehr hohe Bälle als Zuspiele, was bei einer Körpergröße von 1,74 Metern nicht besonders sinnvoll ist. Und wenn er dann auch noch einen starken Abwehrspieler wie den Dortmunder Mats Hummels gegen sich hat, kann er seine Wendigkeit und Technik kaum ausspielen.

Was Ya Konan braucht, sind kleine Freiräume. So wie bei seiner 96-Torpremiere, als er die Situation beim Einwurf von Sofian Chahed am schnellsten erkannte, den lamentierenen Hummels abschüttelte und sich auf dem Weg in den Strafraum machte. Einmal schaute Ya Konan noch kurz hoch. Dann nahm er Maß und legte alles in diesen einen Schuss.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -Nordkurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 10:37 

@ Djelmas
Die MoPo ist ja ein echtes Fachblatt. Der Berg wird in ein paar Jahren eine große Nummer in Europa sein. DYK wird dann wahrscheinlich in der zweiten finnischen Liga kicken.

Ich bleibe dabei. DYK vergibt zu viele Chancen. Darunter Großchancen, die wir nutzen müssen, wenn wir nicht zu viele Punkte vergeigen wollen. Er verstolpert Bälle und spielt unsagbar hektisch. Er hat keine Übersicht und eine -um es vorsichtig auszudrücken- verbesserungswürdige (ich wollte nicht erbarmungswürdig schreiben) Ballannahme.

Das Tor gegen Dortmund, das hier so gern angeführt führt, war doch ein Sonntagsschuss und sonst nichts.

Aber lass die Zeit über DYK richten. Wenn Hanke, Forssell und Co. wieder fit und vor allem in Form sind, wird DYK bald nur noch eine sitzende Tätigkeit bei den Roten ausüben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 10:51 

....und so viel zum Thema Hektik
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 44#4502844

...und jetzt kommt mir keiner mit "ein Stürmer muss egoistisch sein" und solchen Phrasen. Ein Stürmer sollte das Tor treffen. Das ist seine Arbeitsplatzbeschreibung. Basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 10:55 

RoterKlaus hat geschrieben:

Jetzt bloß nicht locker lassen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 256  Nächste