Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
JayJay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 10:57 |
|
|
Aber lass die Zeit über DYK richten. Wenn Hanke, Forssell und Co. wieder fit und vor allem in Form sind, wird DYK bald nur noch eine sitzende Tätigkeit bei den Roten ausüben.
Das glaube ich beim besten Willen nicht. Er wird mM nach nicht auf der Bank landen da er die perfekte Ergänzung zu beiden wäre. Klein, schnell und quirlig.
Ich verstehe es überhaupt nicht wie hier von vornherein über DYK gerichtet wurde. Das fing doch mit dem "VideoTransfer" an. Was denken denn einige User wen die Roten so auf die Schnelle verpflichten können. Wir sind eine Graue Maus in der Wahrnehmung anderer Klubs und Spieler.
Ich finde die Art und Weise wie er spielt, hat den Transfer gerechtfertigt und 2 Tore sind eine gute Ausbeute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 11:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Deshalb gilt meine Bewunderung auch voll und ganz Jenni. Weiter so! Jetzt bloß nicht locker lassen!
Auf gar keinen Fall!
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 11:08 |
|
|
Von einem Bundesligastürmer sollte man erwarten können, dass er 12 - 14 Mal pro Saison trifft. Alles andere ist suboptimal. Der letzte Stümer, der das geschafft hat, war Brdaric. Hanke, Forsell und Schlaudraff traue ich diese Quote zu, wenn sie denn wieder in Form kommen. Dann wäre Konan ein Platz auf der Esatzbank/Tribüne sicher.
Bisher hat Konan seine Chance nicht genutzt. Er ist zu hecktisch und zu eigensinnig, wie er in fast jedem Spiel nachweist. Es ist Aufgabe des Trainers diese Schwächen anzusprechen und dem Kicker Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Umsetzen muss Konan diese Hinweise des Trainers auf dem Platz selbst. Ob und wie er es macht sieht man jeden Samstag.
96 braucht Stümer, die in erster Linie treffen. Das ist der Maßstab. Der Preis ist der zweite Gradmesser. 96 braucht keinen 2. Hashemian. Erfolg wid nunmal nicht in Schönspielerei gemessen, sondern in Toren.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Zusammenhänge. Zieht man mal das Freiburgspiel aus der Tabelle raus, hätte 96 in 8 Spielen 7 Tore geschossen.
Der Tabellensechszehnte hatte am letzten Spieltag der vergangenen Saison 30 Tore, der Tabellenfünfzehnte 39 Tore auf dem Konto. Das entspricht einem Schnitt von 0,9 bzw. 1,1 Toren/Kick. 96`s Quote liegt ohne das Freiburgspiel bei 0.9 Tore/Kick.
96 hat ein Torproblem. Da muss sich nicht nur Konan hinterfragen, aber er besonders, denn seine Chancenauswertung ist nicht wirklich vorzeigbar.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 11:40 |
|
|
redfred hat geschrieben: ...12-14 mal trifft...[...]..Dann wäre Konan ein Platz auf der Esatzbank/Tribüne sicher.
viel zu voreilig, würde ich meinen! erstens bin ich mir sicher, dass in erster linie da ist um das zuvor statische und durchschaubare angriffsspiel zu bleben (was er auch ganz gut macht) zweitens sind 14 tore männer meistens ein kaliber à la bundesliga spitze... brdaric hatte das glück, dass eigentlich jeder ball in die spitze, bei ihm an kam...und er eigentlich nie wirklch was falsch machen konnte...sprich das system war auf ihn zu geschnitten...(ähnlich wie gomez in stuttgart...in münchen wird man sobald wohl nichts mehr hören, ausser das er weg möchte) das er die 100%-ter vergibt geht mir auch auf die nüsse, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm. Zitat: Bisher hat Konan seine Chance nicht genutzt.
find ich schon  er ist im moment und wird auch in zukunft eine wichtige rolle einnehmen zwar nicht als vollstrecker aber...wie heisst es in dortmund..."jagd-stürmer" Zitat: 96 braucht Stümer, die in erster Linie treffen. Das ist der Maßstab. Der Preis ist der zweite Gradmesser. 96 braucht keinen 2. Hashemian. Erfolg wid nunmal nicht in Schönspielerei gemessen, sondern in Toren.
es gibt noch einen dritten, die arbeit ohne ball...und da ist didier top. er spielt pressing, ist überall auf dem platz zu finden (nicht mal sinnlos im odonkor stil) und schafft räume, damit unser 2. bomber stajner tore(:roll:) schießen kann.  Zitat: Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Zusammenhänge. Zieht man mal das Freiburgspiel aus der Tabelle raus, hätte 96 in 8 Spielen 7 Tore geschossen.
interessanterweise gehört freiburg auch zur bundesliga und es wäre doch arg unfair sie aussen vor zu lassen...  Zitat: 96 hat ein Torproblem. Da muss sich nicht nur Konan hinterfragen, aber er besonders, denn seine Chancenauswertung ist nicht wirklich vorzeigbar.
ja das haben wir,...was sich aber recht bald ad acta legen lassen wird...denke ich
pro didier/hanke oder miklu!!!
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 11:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
In der letzten Saison hatten wir nach 9 Spieltagen 10 Tore geschossen. Davon 5 gegen Gladbach. Zieht man das Gladbachspiel mal raus, hatte 96 5 Tore in 8 Spielen geschossen. Waren da nicht Hanke, Forssell und Schlaudraff in der Mannschaft bzw. im Kader? Momentan haben wir wenigstens Torchancen, auch (natürlich nicht nur) weil vorne endlich mal ein beweglicher Stürmer drin "steht". Das der wohl nie ein Torjäger wird, glaube ich allerdings auch.
Aber wenn die 3 oben genannten zurück kommen, wird 96 im Angriff explodieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 11:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber wenn die 3 oben genannten zurück kommen, wird 96 im Angriff explodieren.
Mit DYK implodieren wir eher....
Aber abwarten. In einem sind wir uns doch aber einig. Er muss seine Chancenverwertung stark verbessern und muss ruhiger am Ball und vor dem Tor werden. Ich bezweifele zwar, dass DYK das hinbekommt, warte aber weiterhin geduldig ab.
@rYu
Vielen Dank für diesen differenzierten und sachlichen Beitrag. Schlimm genug, dass man so etwas schon herausheben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 12:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich sehe es so: DYK schafft die Chancen, Mike soll knipsen. Das knipsen wird DYK nicht mehr in diesem Leben lernen und das ist seine Aufgabe auch nicht. Leider haben wir zur zeit keinen Knipser der fitt ist. Das ist in meinen Augen das Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 12:30 |
|
|
Guus hat geschrieben: ........ Mike soll knipsen.
Oh ja, lass es geschehen, einmal, zweimal, immer wieder und ich will ihn preisen! Allein mir fehlt der Glaube das unser MH sich noch einmal erhebt, deutschlandweit für Aufsehen sorgt, zumindest sportlich nicht, dazu fehlt mir der Glaube.
Bitte, bitte strafe mich Lügen MH, bitte..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 12:33 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ........ Mike soll knipsen. Oh ja, lass es geschehen, einmal, zweimal, immer wieder und ich will ihn preisen! Allein mir fehlt der Glaube das unser MH sich noch einmal erhebt, deutschlandweit für Aufsehen sorgt, zumindest sportlich nicht, dazu fehlt mir der Glaube. Bitte, bitte strafe mich Lügen MH, bitte..... 
Alter Poet, Du.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 12:45 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Alter Poet, Du.... 
So lange ich nicht ende wie " Der arme Poet " geht es ja....... wobei
Der Didier, der Ya Konan,
spielt sehr frisch von Anfang an.
Schnell im Spiel, gewitzt im Schuß,
kämpft er zumindest bis zum Schluß.
Verzeih ich ihm die ein und andere vergebene Chance,
spielten unsere Herren Millionarios zu oft wie in Trance.
Er wirbelt, kämpft trägt voller ehre unser Trikot,
das wir ihn haben macht micht wirklich froh!
Durch ihn werde ich verschont von Stolperfüßen,
sportlich einfältigen und erfolglosen Ergüssen.
Hier ist endlich einer der kämpft ein ganzes Spiel,
das war oftmals Einigen schon zuviel!

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 12:50 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Alter Poet, Du....  So lange ich nicht ende wie " Der arme Poet " geht es ja....... wobei Der Didier, der Ya Konan, spielt sehr frisch von Anfang an. Schnell im Spiel, gewitzt im Schuß, kämpft er zumindest bis zum Schluß. Verzeih ich ihm die ein und andere vergebene Chance, spielten unsere Herren Millionarios zu oft wie in Trance. Er wirbelt, kämpft trägt voller ehre unser Trikot, das wir ihn haben macht micht wirklich froh! Durch ihn werde ich verschont von Stolperfüßen, sportlich einfältigen und erfolglosen Ergüssen. Hier ist endlich einer der kämpft ein ganzes Spiel, das war oftmals Einigen schon zuviel! 
Ich bin beeindruckt...
Jetzt noch eine Flasche Barolo, eine laue Sommernacht, Kerzenlicht, sanfte Musik und Du kriegst mich nochmal rum.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 13:11 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Momentan haben wir wenigstens Torchancen....
Torchanchen zu haben und sie nicht zu nutzen oder keine zu haben, das Ergebnis ist doch ähnlich: keine Tore.
Warum seit Ihr immer mit so wenig zufrieden?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 13:41 |
|
|
Wir sind nicht mit wenig zufrieden, redfred, wir sehen den Unterschied:
Letzte Saison hatten unsere Stürmer wenig Chancen und wir haben uns die Köpfe heiß darüber diskutiert, woran das liegt.
Diese Saison haben wir mehr Chancen und einen (neuen) Stürmer, der sie reihenweise vergibt. D.h. wir können alle sehen, woran es liegt.
Ergo: Wir sind einen halben Schritt weiter...
Auch dank Konan btw.  Weil der nämlich zu Chancen kommt, die unseren anderen Stürmer nie gehabt hätten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 13:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Redfred, wenn wir Deiner 12-14 Tore Argumentation folgen, hat die letzte Saison nur 15 bundesligataugliche Spieler hervorgebracht.
Und da ist noch nicht berücksichtigt, ob das alles wirklich Stürmer waren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 13:48 |
|
|
Gott sei Dank ist unsere Truppe, was das Toreschießen angeht, die letzten Jahre in der Breite recht gefährlich. Meistens schießen wenigtens 12-15 Spieler mindestens 1 Saisontor. Das sieht bei anderen Teams z.T. ganz anders aus. Wenn da 1-2 Leute nicht treffen, schießen die überhaupt keine Tore.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 14:29 |
|
|
Sachse - Du hast Jenni schon einmal rumgekriegt ??? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 14:31 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich bin beeindruckt.. Das kann ich gut verstehen Jenni hat geschrieben: Jetzt noch eine Flasche Barolo, eine laue Sommernacht, Kerzenlicht, sanfte Musik und Du kriegst mich nochmal rum.... 
Toll wo soll ich jtzt die laue Sommernacht herbekommen? So sind Frauen, erst schön anfüttern und wenn Du am Freßnapf bist knallen sie die Tür zu, .... echt toll 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 15:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Auch dank Konan btw.  Weil der nämlich zu Chancen kommt, die unseren anderen Stürmer nie gehabt hätten! 
Chancen, die er auch gleich wieder kläglich vergibt.
Außerdem ist es ja mitnichten so, dass DYK sich diese Chancen alleine erarbeitet. Das Team legt ihm gute Bälle auf. In aller Regel vergeigt er die aber hektisch. Leider...
@Sachse
Ein romantischer Herbstabend tut es ja auch. Kannst Du kochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 15:33 |
|
|
Luca Toni kostet jährlich 10 Mio Gehalt. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von Didier deutlich günstiger. Zumal Luca noch nicht ein Tor geschossen hat...
Daher Didier: Weiter so, das wird schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 16:05 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
grotesk, anders kann man das hier nicht mehr beurteilen
aber das der Berg ein grosser wird....das hat der Kaffeesatz gezwitschert....
hochachtung fürs "durchziehen" ich hätte ab dem moment wo es lächerlich wird aufgehört.....
|
 |
|