Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 15:34 

Wir sollten gleich vor dem Stuttgartspiel mit Held reden. Wir lassen denen die 3 Punkte und bekommen IHN dafür und alles wird gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 16:26 

redfred hat geschrieben:
Übrigens, wer, wie Du schreibst, unrealistische Gedankenspiele äußert, der muss damit rechnen, mit einer Prise Ironie belegt zu werden. Das ist in Deutschand nichts Ungewöhnliches.

Spannend - erstens schrieb Disco "vielleicht unrealistische" und zum zweiten ist es Deine Meinung, dass dies unrealistisch ist und kein standing Fact. Also wenn jemand DEINER Meinung nach Unsinn baut, wird er mit Ironie verwöhnt, ja?

Gut - ist auch eine Methode.

Ich nehme es im Gegenteil nicht als "Gottgegeben" hin, dass 96 keine Chance bei Herrn Baumjohann hat. Ich empfinde sie als gering. Aber unmöglich ist es nicht.

Wie man ihn locken will? Ich denke, dass geht ganz einfach - "In 3 Jahren international Spielen", langfristiges Konzept, das durch Schmadtke entwickelt wird, Enke verkaufen, etc... Hat ja auch bei Hecking scheinbar mit gedachten Leistungsträgern wie Forsell, Hanke, Ismael, Schlaudraff u. a. geklappt.

Du stellst 96 als Handlungsunfähig dar - das sind sie aber nur begrenzt. Sicherlich müssten erst Spieler (eventuell auch Leistungsträger) verkauft werden - aber Handlungsspielraum hat man immer.

Ob dies so kommt, oder von mir (oder sonst jemand anderem) so gewollt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Letztendlich gebe ich dir aber in einem Bezug recht - Ich würde Baumjohann im Moment nicht für einen unserer Leistungsträger (z.B. Rosi) eintauschen wollen. Und sind wir ehrlich - für Spieler in Formkrise kriegen wir ihn nicht.

Nichts desto trotz - Nur weil einem eine Meinung "komisch" vorkommt, muss sie nicht verunglimpft werden. (Wobei ich persönlich auch nichts gegen ein wenig ironie habe und sie ziemlich amüsant finde, wenn Fakten missachtet werden.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 11:25 

Angesichts der dramatischen Verletzungsprobleme sollte man dringend darüber nachdenken, noch einen vertragslosen Stürmer wie z. B. Ebi Smolarek zu verpflichten. Und sei es nur bis Saisonende mit Option auf Verlängerung. Sollten sich Ya Konan oder Stajni auch noch verletzen, sieht es rabenschwarz aus. :twisted:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 11:41 

Big96 hat geschrieben:
Angesichts der dramatischen Verletzungsprobleme sollte man dringend darüber nachdenken, noch einen vertragslosen Stürmer wie z. B. Ebi Smolarek zu verpflichten. Und sei es nur bis Saisonende mit Option auf Verlängerung. Sollten sich Ya Konan oder Stajni auch noch verletzen, sieht es rabenschwarz aus. :twisted:

So siehts aus! :nuke:

Betreff des Beitrags: einem Kader
BeitragVerfasst: 20.10.2009 13:00 

Cherek hat geschrieben:
Ich nehme es im Gegenteil nicht als "Gottgegeben" hin, dass 96 keine Chance bei Herrn Baumjohann hat. Ich empfinde sie als gering. Aber unmöglich ist es nicht.

Ich empfinde die Chance als verschwindend gering und deswegen als unrealistisch. Bisher hat Bayern an 96 nur Spieler abgegeben, die schlecht waren, langzeitverletzt sind, oder es drohten zu werden. BJ erfüllt keine der Kategorien.

Ob sich BJ in München durchsetzen wird, muss man abwarten. Das er ein großes Talent ist, hat er bewiesen. Sollte er sich bei Bayern nicht durchsetzen, dann werden Vereine mit internationalem Anspruch mitbieten. Werder hat für Özil, einem ähnlich talentierten Spieler 5 Mill. € bezahlt. Woher soll 96 die Kohle nehmen?

Ein Spieler wie BJ ist zu den Bayern gewechselt, weil er international spielen und ggf. Titel holen will. Das kann 96, im Gegensatz zu den Top 6 der Liga, ihm auch mit einem Zeitfenster von 3 Jahren nicht bieten. Mit dem aktuellen Kader nicht und mit einem zukünftigen Kader, der nur mit geringen finanziellen Mitteln ausgestattet ist, auch nicht. Außerdem, warum sollte BJ auf internationale Spiele 3 Jahre warten, wenn er es in Bremen und Co. sofort haben kann?

96 war zu Heckings Zeiten in einer ganz anderen Situation. Die halbe Liga glaubte daran, dass 96 um Platz 5 mitspielen könne. Wer glaubt heute daran? 96 wird ohne die Abschaffung der 50+1-Regel notorisch klamm sein. Wenn 96 Handlungsspielräume haben will, schreibst Du. muss 96 Leistungsträger verkaufen. Wen, für wieviel und vorallem von wen?

Enke wird im Sommer den Club ablösefrei verlassen oder längerfristig bleiben. Und für wen 96 dann noch richtig Geld verlangen kann, sehe ich nicht, außer bei Fromlowitz.

Ich würde BJ gegen fast jeden Spieler, außer Enke, eintauschen wollen. Denn das Potential, was BJ hat, hat kein roter Feldspieler.

Ich bleibe dabei. 96 wird Talente wie BJ, Özil, Marin...... nicht verpflichten können. Das ist Träumerei.

Betreff des Beitrags: Re: einem Kader
BeitragVerfasst: 20.10.2009 13:31 

redfred hat geschrieben:
Wen, für wieviel und vorallem von wen? [...]

Ich bleibe dabei. 96 wird Talente wie BJ, Özil, Marin...... nicht verpflichten können. Das ist Träumerei.

Erstmal heißt es: Wen, für wie viel und vor allem von wem? :!:
Ich führe das mal auf deine emotionale Diskussion zurück. :wink:

Darüber hinaus kann ich deiner Argumentation sehr gut folgen und halte die Verpflichtung von BJ auch für Träumerei, finde aber auch, dass Träumen hier durchaus erlaubt sein darf.
Viel mehr sollte man aber seine derzeitige Situation im Auge behalten und da steht in erster Linie das Problem "Sturm" im Fokus! Big96 hat es ja schon auf dem Punkt gebracht. Vielleicht sollte Smolarek wirklich mal zum Testtraining eingeladen werden. (Wenn er dazu überhaupt Lust hat!)

BeitragVerfasst: 20.10.2009 13:43 

asperin hat geschrieben:
Vielleicht sollte Smolarek wirklich mal zum Testtraining eingeladen werden. (Wenn er dazu überhaupt Lust hat!)

Ich glaube, den wesentlichen Punkt hast Du in Klammern gesetzt.

Darüber hinaus habe ich auch sportlich erhebliche Zweifel.

Bruno Labbadia hat neulich auf Smolarek angesprochen ausgeführt, daß es trotz der Personalmisere im Sturm absolut keinen Sinn macht, einen Spieler zu holen, der seit 4 Monaten mit keiner Mannschaft mehr trainiert hat und dem jegliche Spielpraxis fehlt. Hinzu kommt, daß Ebi auf seinen letzten Stationen nun auch nicht gerade der Knipser vor dem Herrn war. Die Gehaltsvorstellungen dürften auch eher im gehobenen Maß liegen.

Diesen Transfer würde ich nicht verstehen und ich hoffe sehr, daß JS das ähnlich sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 13:46 
Seh' ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:20 

Es muss ja nicht unbedingt Smolarek sein. Aber JS ist mMn kurzfristig zum Handeln gezwungen, denn 2 gesunde Stürmer auf BL-Niveau im Kader sind schlicht zu wenig. Der Vergleich mit der spanischen Nationalmannschaft ist Quatsch. Oder haben die auch nur zwei Stürmer im Kader :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:25 

Auch wenn man bedenkt, dass Hanke, Forsell und Schlaudraff (so schnell)nicht mehr fit werden. Wie lange soll denn das Warten auf die Verletzten noch Dauern. Immer nur Durchalteparolen wie "wenn die wieder fit sind, dann..." - aber irgendwie kommt von denen grad keiner zurück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:51 
Nein Big, der Vergleich ist nicht Quatsch, wenn Du bedenkst, dass das Mittelfeld nach wie vor unser eigentliches Problem ist... Andere Stürmer würden in gleicher Weise zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 15:00 

Baustellen haben wir wohl genug, sost würden wir einen besseren Fussball in Hannover sehen. Träumen ist hier nicht angebracht. Schalke träumt doch auch nicht (vielleicht von der Schale;)
Die haben noch ein größeres Problem als wir, wenn man den Medien glauben schenken darf.
Magath hat auf Jugendspieler gesetzt. Der Erfolg spricht für ihn.
Vielleicht sollten wir dies auch tun?

Groß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 15:00 

Big96 hat geschrieben:
Aber JS ist mMn kurzfristig zum Handeln gezwungen, denn 2 gesunde Stürmer auf BL-Niveau im Kader sind schlicht zu wenig.

Wenn man sich einiges hier so durchliest, könnte man meinen, wir hätten noch nicht einmal 1 :wink: .

Im Ernst: unser Problem sind nicht die harmlosen Stürmer, sondern die individuellen Fehler in der Abwehr sowie die fehlende Passgenauigkeit im Mittelfeld. Unsere Stürmer kamen zumindest gegen FF viel zu wenig zum Abschluß, um sie ernsthaft zu kritisieren.

BeitragVerfasst: 20.10.2009 15:54 

asperin hat geschrieben:
Erstmal heißt es: Wen, für wie viel und vor allem von wem? :!:
Ich führe das mal auf deine emotionale Diskussion zurück. :wink:

Erstmal schreibt man: Deine emotionale Diskussion......... :wink: :lol:
Ich führe den Aussetzer aufgrund von Kopfschmerzen, in Folge einer Grippe, zurück. Ich habe mir eine Asperin, oh nee Aspirin eingeworfen. Jetzt wird es besser. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:34 

wir brauchen einen kreativen 10er und einen guten stürmer das ist das grösste problem.
warum holt man nicht den sukuta pasu aus leverkusen der zeigt in der junioren nationalmannschaft was er drauf hat. Oder der torschützenkönig der u 20 wm der ghanaer adiyiah der spielt in norwegen. Es gibt so viele gute jugendspieler und talente aus südamerika oder afrika aber nein hannover scheint immer nur den markt aus osteuropa zu sondieren......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:51 
Genau. Und gefunden haben wir da: Jacek. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Genau. Und gefunden haben wir da: Jacek. :mrgreen:

ja der ist kreativ, ich habe gehört er spielt 3 Instrumente und beherrst die Kunst des Origami :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 17:32 

kerze hat geschrieben:
Im Ernst: unser Problem sind nicht die harmlosen Stürmer, sondern die individuellen Fehler in der Abwehr sowie die fehlende Passgenauigkeit im Mittelfeld. Unsere Stürmer kamen zumindest gegen FF viel zu wenig zum Abschluß, um sie ernsthaft zu kritisieren.

Ich finde, dass Stajner und mit Abstrichen Ya Konan ihre Sache recht ordentlich machen. Aber die beiden sind rein von der Anzahl her zu wenig. Ob einer von den Amateuren eine Alternative sein kann, weiß ich nicht. Fest steht nur, dass Hanke, Schlaudraff und Forssell noch Wochen bzw. Monate lang ausfallen werden. Und diese Ausfälle können wahrscheinlich nur durch Neuverpflichtungen aufgefangen werden.

Kuhburger, 96 mit der derzeit wohl weltbesten Nationalmannschaft zu vergleichen, halte ich nach wie vor für absurd. Die haben ein großes Reservoir an guten Spielern, so dass der Coach quasi die freie Wahl bezgl. des Spielsystems hat. AB hat diese Möglichkeiten nicht. Mit 1 Stürmer zu spielen, halte bei 96 für eine schlechte Wahl, weil Ya Konan oder Stajni – beide ohnehin keine klassischen Mittelstürmer – allein total aufgeschmissen wären. Außerdem: Wenn Hanke oder Forssell allein gespielt haben, hat es meist auch nicht funktioniert. Das hat uns DH uns nun in den letzten Saison eindrucksvoll bewiesen.

JS ist, wie wohl die meisten, davon ausgegangen, dass zumindest Hanke schnell zurückkommt. Dass dem nicht so ist, verschärft die Situation erheblich. Lasst uns also inständig hoffen, dass
entweder Ya Konan und Stajner gesund bleiben oder bald ein neuer Spieler kommt. Sonst sehe ich schwarz. Das Problem im Mittelfeld sehe ich auch, ist für mich aber derzeit zweitrangig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 17:57 

Es zeigt sich angesichts der Verletzung von Jiri wieder,dass die Saisonplannung zu riskant war und das JS dringend einen Stürmer mehr hätte verpflichten müssen.
Der Verein hat die Physis und Belastbarkeit des Kaders komplett falsch eingeschätzt und fahrlässig gehandelt..Was machen wir dann wenn Ya Konan noch ausfällt???
Man sollte sich jetzt echt mit Smolarek beschäftigen.Denn auch bei den Amas gibt es doch keine Sturmgranate.

Evtl macht es ja Brug...da vorne braucht er dann auch nicht so viel Laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 19:49 

96schweiz hat geschrieben:
Man sollte sich jetzt echt mit Smolarek beschäftigen.

Also beschäftigen kann man sich mit ihm, aber bitte nicht beschäftigen:shock:
96schweiz hat geschrieben:
Denn auch bei den Amas gibt es doch keine Sturmgranate.

Stimmt Alles Flinten rausschmeißen sofort, weg mit Denen aber hurtig!!! :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 321  Nächste