Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 23:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Habe ein bißchen aufgeräumt.
Für hochwichtigen Fragen wie Kochgeschichten oder Bildgrößen empfehle ich die Laberecke. Für Privatfragen sollte man die PM-Funktion nutzen.
Wenn man hier seitenweise Off-Topic-Gequatsche hat, stört das die ganze Diskussion. Hab deshalb ein wenig aufgeräumt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 14:02 |
|
|
Ya Konan ist doch der Spieler den wir haben wollten. Er ist vorne immer in bewegung, zwar ein wenig eigensinnig und nicht gerade torgefährlich. Doch da er immer in Bewegung ist, macht er Räume für andere frei.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 14:22 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Ya Konan ist doch der Spieler den wir haben wollten. Er ist vorne immer in bewegung, zwar ein wenig eigensinnig und nicht gerade torgefährlich. Doch da er immer in Bewegung ist, macht er Räume für andere frei.
Er ist Stürmer. Wir wollten -wenn ich mich recht erinnere- einen Torgaranten (im Rahmen des finanziell möglichen natürlich, aber auch andere Vereine (z.B. Mainz, Gladbach) kaufen für kleines Geld fähige Stürmer).
Einen Spieler, der eigensinnig und nicht gerade torgefährlich ist, aber Räume für andere frei macht, hatten wir schon. Sein Name: Jiri Stajner.
Mir vergeigt DYK einfach zu viele Chancen. Großchancen! Wenn der nicht so hektisch wäre, hätten wir schon mehr Punkte. Das ist Fakt!
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 15:00 |
|
|
Hey, Jenni, ich glaube, dass deine Kritik an Didier milder ausfallen würde, wenn du dir noch mal klarmachst, dass er eben nicht als Torgarant verpflichtet wurde. (Zum Teil selbst ernannte) Torgaranten sollten Hanke, Schlaudraff und Forssell sein.
Bei denen lief nix bis nicht viel, aber sie hatten ja auch immer die Ausrede, verletzt oder im 1-Stürmer-System immer so allein auf sich gestellt zu sein. Armer Hanke! Immer so allein im Haus.
In diesem Jahr sollte es also 4-4-2 werden, und da war Ya Konan gerade recht. Schnell und wuselig sollte er die Lücken für Hanke & Co. schaffen, damit deren Alibi nicht mehr galt.
Nun haben sich die Torgaranten allesamt ins Lazarett verkrümelt, und Jürgen muss auf seine alten Tage den Torgaranten geben. Macht er ordentlich und hat ihm auch eine Nominierung für seine Nationalelf eingebracht. Hilft uns aber nicht entscheidend weiter.
Dass „DYK“ kein Knipser ist, konnte man jedoch selbst als Außenstehender schon an seiner Statistik im Zuge seiner Verpflichtung für die Roten sehen. Da war jetzt kein Grafitte zu erwarten.
Du hast ja insofern Recht, dass Didier vor der Kiste einfach derzeit noch übermotiviert daherkommt. Er will sich – gerade in der Anfangsphase der Saison – mit aller Macht zeigen und sich die Sympathien von Trainer, Mannschaft und Fans erspielen. Das ist doch legitim.
Mal was anderes – mich würde aus berufenen Mündern mal von unseren Trainingskiebitzen interessieren, ob Bergmann mit Didier gesondert Torschüsse trainiert oder wie er ihm sonst mehr Ruhe vor der Kiste vermittelt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:12 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Torgarant hin oder her, ob er nun als Knipser verpflichtet wurde oder um Räume für die anderen zu schaffen ist doch egal. Es ist ihm doch trotzdem nicht verboten aus fünf bis sechs Großchancen (alleine vorm Torwart) auch mal einen rein zu machen!
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:24 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
nils96 hat geschrieben: Torgarant hin oder her, ob er nun als Knipser verpflichtet wurde oder um Räume für die anderen zu schaffen ist doch egal. Es ist ihm doch trotzdem nicht verboten aus fünf bis sechs Großchancen (alleine vorm Torwart) auch mal einen rein zu machen!
so wie progrebniak,toni,barios(welttorjäger btw),cacau,wichniarek oder forsell oder hanke um in den eigenen reihen zu bleiben!! von einem podolski oder einem olic ganz zu schweigen....
würde er die angesprochenen dinger zusätzlich zu seiner stets guten leistung bringen, würde er gestern oder heute um 20.45 live zu sehen sein und zwar in spanien oder england und nicht bei hannover will das keiner begreifen??
jenni hats sich verfahren,sei es ihr verziehen,ich ruder auch nich gerne zurück aber das auch andere leute sich dem anshcliessen, kann ich nich begreifen...er hat doch schon jetzt viel mehr richtig als falsch gemacht und aleine beim thema motivation/nach hinten arbeiten hat er hanke/forsell schon in den schatten gestellt
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:32 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich verstehe die Kritik von Jenni langsam auch nicht mehr. Klar, Konan spielt nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass man ihn die ganze Zeit runter machen muss. Ich mag das überhaupt nicht wenn man die eigenen Leute runter putzt.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:36 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ah ha! Und was hilft es? Das heißt also, ich darf mich nicht drüber ärgern wenn ein 96 Stürmer Großchancen verballert, weil er, wenn er sie machen würde ja nicht bei uns spielen würde. Also ist ja Deiner Meinung nach nie davon auszugehen dass 96 mal nen Knipser bekommt. Entschuldigung, aber ich glaube ich darf von einem Bundesligastürmer schon erwarten das er hin und wieder aus Eins gegen Eins Situationen auch mal das Tor trifft.
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:54 |
|
|
nils96 hat geschrieben: Ah ha! Und was hilft es? Das heißt also, ich darf mich nicht drüber ärgern wenn ein 96 Stürmer Großchancen verballert, weil er, wenn er sie machen würde ja nicht bei uns spielen würde. Also ist ja Deiner Meinung nach nie davon auszugehen dass 96 mal nen Knipser bekommt. Entschuldigung, aber ich glaube ich darf von einem Bundesligastürmer schon erwarten das er hin und wieder aus Eins gegen Eins Situationen auch mal das Tor trifft.
Hab ich dir deine Schaufel weggenommen oder warum wirfst du jetzt mit Sand??
Bevor du Herrn Konan dieses oder jenes vorwirst, frage dich
A: was macht er schlechter als etablierte Spieler ala Hanke,Forsell und Stajner (der ja wohl der letzte ist,der sich über ein nicht gegebenes Abspiel beschweren darf)
und
B: was macht er besser? Tipp: null Eingewöhnungszeit,schon paar Tore,engagiert und wuselig,im gegensatz zu anderen hat er auch keine berührungsängste mit den Fans und und und
Entschuldigung, aber ich glaube ich darf von einem Bundesligastürmer schon erwarten das er hin und wieder aus Eins gegen Eins Situationen auch mal das Tor trifft siehe oben, diese Namen sind etwas grösser als die von Didi und auch sie treffen nicht immer oder mom sogar shclechter
Also ist ja Deiner Meinung nach nie davon auszugehen dass 96 mal nen Knipser bekommt.
wen denn? bzw sag mir einen der hier war??
bobic war glück,der war weg vom fenster und wir hatten glück,war auch sofort wieder weg (berlin und so)
brdaric war ansatzweise einer,war aber auch weg nach wob, kam dann wieder weils da nich lief
und jetzt komm mir nich mit theo gries oder schatzschneider 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:57 |
|
|
Klar kannste Deinem Ärger Luft machen, Nils... Aber ein bißchen Sachlichkeit sollte nach dem ersten Ärger schon einziehen (gilt auch für Jenni):
Klose = 0 Tore
Olic = 2 Tore, 1 Assist
Gomez = 3 Tore
Konan = 2 Tore, 2 Assists
Damit ist Konan bisher ein besserer Scorer als jeder von den drei FCB-Spielern. Oder im Spiel 50 Millionen Transfersumme gegen 500 Tsd. = Vorteil die Roten.
Also quatscht hier nicht dauernd son dämliches Zeug, sondern macht Euch erstmal mit den Fakten vertraut. Und wenn Ihr Euch dann immer noch nicht bremsen könnt, wäre es nett wenn Ihr mal kurz drüber nachdächtet, ob es wirklich Sinn macht, kampagnenartige Posts gegen einen Spieler unserer Roten zu fahren...
Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:20 |
|
|
Kuhburger, Du hast ja sicher recht mit Deiner Analyse. Was man aber bedenken muss ist unsere Situation. Wir sind auf jedes Tor, jeden Punkt angewiesen. Da kann uns das Auslassen von so viel 100% tigen Torchancen schnell wichtige Punkte kosten, darum auch mein Ärger auf die Person. Das ist eben der Gegensatz zu Olic und Klose, die hatten die Chancen gar nicht erst in der Fülle. Stürmer werden nun einmal an Toren gemessen, und nichts anderem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:29 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Kuhburger, Du hast ja sicher recht mit Deiner Analyse. Was man aber bedenken muss ist unsere Situation. Wir sind auf jedes Tor, jeden Punkt angewiesen. Da kann uns das Auslassen von so viel 100% tigen Torchancen schnell wichtige Punkte kosten, darum auch mein Ärger auf die Person. Das ist eben der Gegensatz zu Olic und Klose, die hatten die Chancen gar nicht erst in der Fülle. Stürmer werden nun einmal an Toren gemessen, und nichts anderem.
ohne konan würde KEINER treffen aus jürgen ab und an
der junge hat nichmal ne ganze hinrunde gespielt....
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:29 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Klar kannste Deinem Ärger Luft machen, Nils... Aber ein bißchen Sachlichkeit sollte nach dem ersten Ärger schon einziehen (gilt auch für Jenni):
Klose = 0 Tore Olic = 2 Tore, 1 Assist Gomez = 3 Tore Konan = 2 Tore, 2 Assists
Damit ist Konan bisher ein besserer Scorer als jeder von den drei FCB-Spielern. Oder im Spiel 50 Millionen Transfersumme gegen 500 Tsd. = Vorteil die Roten.
Also quatscht hier nicht dauernd son dämliches Zeug, sondern macht Euch erstmal mit den Fakten vertraut. Und wenn Ihr Euch dann immer noch nicht bremsen könnt, wäre es nett wenn Ihr mal kurz drüber nachdächtet, ob es wirklich Sinn macht, kampagnenartige Posts gegen einen Spieler unserer Roten zu fahren... Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Fakten:
Klose = 0 Tore - 312 Minuten
Olic = 2 Tore, 1 Assist - 493 Minuten
Gomez = 3 Tore - 541 Minuten
Konan = 2 Tore, 2 Assists - 708 Minuten
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:30 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Klar kannste Deinem Ärger Luft machen, Nils... Aber ein bißchen Sachlichkeit sollte nach dem ersten Ärger schon einziehen (gilt auch für Jenni):
Klose = 0 Tore Olic = 2 Tore, 1 Assist Gomez = 3 Tore Konan = 2 Tore, 2 Assists
Also quatscht hier nicht dauernd son dämliches Zeug, sondern macht Euch erstmal mit den Fakten vertraut. Und wenn Ihr Euch dann immer noch nicht bremsen könnt, wäre es nett wenn Ihr mal kurz drüber nachdächtet, ob es wirklich Sinn macht, kampagnenartige Posts gegen einen Spieler unserer Roten zu fahren... Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Fakten: Klose = 0 Tore - 312 Minuten Olic = 2 Tore, 1 Assist - 493 Minuten Gomez = 3 Tore - 541 Minuten Konan = 2 Tore, 2 Assists - 708 Minuten
mach mal von hanke und forsell letzte saison.....
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:36 |
|
|
Strike!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also quatscht hier nicht dauernd son dämliches Zeug, sondern macht Euch erstmal mit den Fakten vertraut. Und wenn Ihr Euch dann immer noch nicht bremsen könnt, wäre es nett wenn Ihr mal kurz drüber nachdächtet, ob es wirklich Sinn macht, kampagnenartige Posts gegen einen Spieler unserer Roten zu fahren... Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Und die Fakten sind: Wir haben einen hektischen DYK, der reihenweise Großchancen versemmelt.
Dass ein Olic, Klose, Gomez oder Toni eine ähnliche Quote haben, interessiert mich überhaupt nicht. Die Bayern werden kaum gegen den Abstieg kämpfen. Die Bayern schon.
Sich hinter Zahlen zu verstecken, ist doch kurzsichtig.
Ich sehe jede Woche, was DYK auf dem Platz anbietet: Fragwürdige Technik, überhastete Spielweise, kein Übersicht, kein Blick für den Nebenmann, hektisches Vergeben von Groß- und Größtchancen.
Der nütztmir der Verweis auf irgedndwelche Bayern-Kicker nichts. Gar nichts!
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:41 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich sehe jede Woche, was DYK auf dem Platz anbietet: Fragwürdige Technik, überhastete Spielweise, kein Übersicht, kein Blick für den Nebenmann, hektisches Vergeben von Groß- und Größtchancen.
schau mal bitte auf deine dauerkarte zu welchen verein du immer gehst....?
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:44 |
|
|
Wo ihr nur immer diese Plattitüde hervorkramt, dass der Erfolg von Stürmern „nun mal“ nach Toren gemessen wird. Das gilt doch für den Stürmer von anno tuck.
Heute, im modernen Fußball, haben Stürmer doch ganz andere und vielfältigere Aufgaben. Nicht umsonst zählen z.B. heutzutage auch die Assists zum Erfolg eines Stümers (auch wenn das wohl vom Eishockey abgekupfert wurde?!). Dazu sollen sie durch ihr Offensivverhalten vor allem auch dazu beitragen, dass andere Spieler im Team ihre Torchancen bekommen können.
Teams, in denen die Stürmer eben nicht, wie einst Hrubesch & Co. nur im Strafraum auf Pässe und Flanken warten, sondern schnell und beweglich Freiräume schaffen können und auch mal Dribblings gewinnen, sind viel schwerer auszurechnen, erst recht, wenn die Stürmer – wie in der BuLi leider immer noch üblich – vor allem auf hochgewachsene und eher hüftsteife Innenverteidiger-Typen treffen.
In diesem Sinne ist Didier für mich ein echter Lichtblick im Team. Da haben wir wenigstens ein deutliches Plus an Chancen im Vergleich zum Vorjahr.
Um die Skeptiker zu bedienen: DYK hätte zweifellos öfter treffen können. Aber ich träume mal: wenn der etwas mehr Ruhe und Selbstbewusstsein vor dem Tor bekommt (da ist m.E. auch Bergmann gefordert), könnte der Junge tatsächlich noch der „Kracher“ werden, den wir uns alle immer so gewünscht haben.
Ich bin auf seine weitere Entwicklung bei uns jedenfalls sehr gespannt. Ein Fehleinkauf ist er aber nach meiner Überzeugung absolut nicht. Ganz im Gegenteil.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 18:10 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Wo ihr nur immer diese Plattitüde hervorkramt, dass der Erfolg von Stürmern „nun mal“ nach Toren gemessen wird. Das gilt doch für den Stürmer von anno tuck.
Heute, im modernen Fußball, haben Stürmer doch ganz andere und vielfältigere Aufgaben. Nicht umsonst zählen z.B. heutzutage auch die Assists zum Erfolg eines Stümers (auch wenn das wohl vom Eishockey abgekupfert wurde?!). Dazu sollen sie durch ihr Offensivverhalten vor allem auch dazu beitragen, dass andere Spieler im Team ihre Torchancen bekommen können.
Teams, in denen die Stürmer eben nicht, wie einst Hrubesch & Co. nur im Strafraum auf Pässe und Flanken warten, sondern schnell und beweglich Freiräume schaffen können und auch mal Dribblings gewinnen, sind viel schwerer auszurechnen, erst recht, wenn die Stürmer – wie in der BuLi leider immer noch üblich – vor allem auf hochgewachsene und eher hüftsteife Innenverteidiger-Typen treffen.
In diesem Sinne ist Didier für mich ein echter Lichtblick im Team. Da haben wir wenigstens ein deutliches Plus an Chancen im Vergleich zum Vorjahr.
Um die Skeptiker zu bedienen: DYK hätte zweifellos öfter treffen können. Aber ich träume mal: wenn der etwas mehr Ruhe und Selbstbewusstsein vor dem Tor bekommt (da ist m.E. auch Bergmann gefordert), könnte der Junge tatsächlich noch der „Kracher“ werden, den wir uns alle immer so gewünscht haben.
Ich bin auf seine weitere Entwicklung bei uns jedenfalls sehr gespannt. Ein Fehleinkauf ist er aber nach meiner Überzeugung absolut nicht. Ganz im Gegenteil.
Sehr guter Beitrag!
Außerdem, Konan hatte viele Chancen, die er hätte verwerten müssen, bin mir da aber nicht so sicher ob bei einem Hanke oder Forssell sowelche Chancen zustande gekommen wären, ich denke eher nicht, also Konan erarbeitet sich seine Chancen auch.
Er hat "nur" 500.000 € gekostet, stellt euch mal vor er hätte jetzt schon 10 Treffer auf dem Konto, also irgendwo musste es ja einen Haken geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
|