Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:16 

Alter96er hat geschrieben:
Wo ihr nur immer diese Plattitüde hervorkramt, dass der Erfolg von Stürmern „nun mal“ nach Toren gemessen wird. Das gilt doch für den Stürmer von anno tuck.

Heute, im modernen Fußball, haben Stürmer doch ganz andere und vielfältigere Aufgaben.

Und fünf Euro für das Phrasenschwein....

Das ist ja genauso, als ob ich über mein kaputtes Auto sage: "Egal! Die meiste Zeit steht es nur rum anstatt gefahren zu werden."

Ein Stürmer muss treffen. Punkt. Er kann auch Tore auflegen. Richtig. Aber er muss eine gute Abschlussquote haben, wenn er denn malaufs Tor schießt und die ist bei DYK senstionell schlecht. Ich wette, dass er gegen den VfB wieder die ein oder andere Großchance hektisch und kläglich vergibt.

Fußball ist einfach. Dieser ganze Quatsch mit den Systemdebatten. Es gibt nur erfolgreichen und erfolglosen Fußball. Man kann Erfolg auch mit einer mutmaßlich antiquierten Spielwiese wie mit einem Libero haben (siehe Europameister Griechenland) oder einem System ohne faktischen reinen Stürmer (wie z.B ManU derzeit spielt). Wie einst schon Rehhagel sagte: "Es gibt keine alten oder jungen Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte." Das ist schlicht die Wahrheit.

Dieser ganze Quatsch mit Systemdebatten oder Assists ist doch nur ein Ausfluss dessen, dass jede Woche irgendwelche arbeitslosen Ex-Kicker auf diversen TV-Sendern irgendwelche Taktiksauce in den Äther kippen.
Ein Stürmer, der konstant trifft, ist niemals von "anno tuck"....

DYK arbeitet viel. Das ist richtig.
Aber auch die Mannschaft arbeitet für ihn und legt ihm Großchancen auf, die er kläglich vergibt. Auf Dauer kann das teuer für den Verein werden.

DYK trifft (zumindest derzeit) den Boden nicht, wenn er von der Bank fällt.

Aber vielleicht holt der Halilhodzic ihn trotz allem für den 18. November nach Gelsenkirchen. Ich würde es ihm trotz allem gönnen.

@Djlmas
Von Dir kommtnur noch Polemik. Deswegen erübrige ich mir jeden Kommentar zu Deinem Quark. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:42 
Moderator

Alter Schwede. Er ist seit grade mal 8 Spielen da. War bis jetzt ein Spieler der sofort integriert war, und seine Leistungen gebracht hat.

Dass dieser Spieler noch gar nicht perfekt mit der Mannschaft eingespielt sein kann in der noch kurzen Zeit sollte man bedenken.

Jetzt hier schon ein Laiengericht aufzustellen, um allen Ernstes die Behauptung aufzustellen, dass Ya Konan "ein Fehlkauf" sei ist viel viel zu früh.

Für die kurze Zeit macht er seine Sache gut.

Aber was will man von jemanden erwarten, der schon seit Anfang an aus mir unerfindlichen Gründen eine Antipathie-Kampagne gegen diesen Spieler abzieht.

Ich finde es lachhaft hier so eine Erwartungshaltung reinzupressen, als wenn dieser Spieler doch bereits 10 Tore hätte machen müssen.

Mir ist ein Spieler lieber, der sich 5 Großchancen erarbeitet und nur eine davon reinmacht, als ein Spieler, der diese Chancen nicht bekommt, weil er falsch steht oder sich den Ball nicht genug behauptet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:46 

Discostu hat geschrieben:
Alter Schwede. Er ist seit grade mal 8 Spielen da. War bis jetzt ein Spieler der sofort integriert war, und seine Leistungen gebracht hat.

Dass dieser Spieler noch gar nicht perfekt mit der Mannschaft eingespielt sein kann in der noch kurzen Zeit sollte man bedenken.

Es hat nichts mit "eingespielt" zu tun, wenn ein Spieler reihenweise Großchancen und insbesondere Eins-gegen-Eins-Situationen gegen den Torwart kläglich vergeigt.

Die Großchancen erarbeitet sich DYK auch nicht selbst heraus. sie wurden ihm größtenteils aufgelegt und von DYK vergeben

Das sagt eher was über die Qualität des Spielers aus.

Zuletzt geändert von Jenni am 21.10.2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:46 
Moderator

Ach komm Jenni. Ich verstehe echt nicht, was Du hier für eine Welle machst. Und das seit Anfang an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:47 

Ach komm Jenni. Ich verstehe echt nicht, was Du hier für eine Welle machst. Und das seit Anfang an.

Weil uns DYK mit seiner Chancenauswertung schon Punkte gekostet hat!
Das wird sich noch auswirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:53 
Moderator

Na, da hast Du für Dich ja den Sündenbock gefunden.
Meine These ist eine andere: Er hat sich Großchancen erarbeitet, die andere Stürmer in der Vorjahresform nie so erreicht hätten. Dass er die nicht reingemacht hat, ist ein Manko, steht aber nicht für die Ewigkeit fest.

Dafür hat er andere Tore ermöglicht, alleine dadurch, dass er Löcher in die Abwehren gerissen und Abwehrspieler gebunden hat.

Du machst es Dir ganz klar zu einfach, mit Deiner Sündenbocktheorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 18:57 

Na, da hast Du für Dich ja den Sündenbock gefunden.
Meine These ist eine andere: Er hat sich Großchancen erarbeitet, die andere Stürmer in der Vorjahresform nie so erreicht hätten. Dass er die nicht reingemacht hat, ist ein Manko, steht aber nicht für die Ewigkeit fest.

Dafür hat er andere Tore ermöglicht, alleine dadurch, dass er Löcher in die Abwehren gerissen und Abwehrspieler gebunden hat.

Du machst es Dir ganz klar zu einfach, mit Deiner Sündenbocktheorie.

Ich sage meinen Angestellten immer, wenn etwas schiefgeht:
"Ich brauche keinen Sündenbock, ich brauche eine Lösung!"

Außerdem ist für mich unbewiesen, dass wir die Großchancen ohne DYK nicht gehabt hätten. Das ist hypothetisch und hilft nicht weiter. Seine Verwertungsquote ist und bleibt einfach nur mies.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:07 

langweiliges tennis!

samstag steht ya konan vielleicht erstmalig als alleinige spitze auf dem platz. bin gespannt, ob er genau wie forssell und hanke unsichtbar in dieser rolle auftritt. mir ist bisher aufgefallen, dass er auch manch hohen ball gut annehmen konnte, was den beiden vorgenannten eher selten gelang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:18 
Moderator

@Jenni: Du suchst aber eine Lösung für ein "Problem", welches Du hier ziemlich exklusiv siehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:22 

Jenni hat geschrieben:
Ich sage meinen Angestellten immer, wenn etwas schiefgeht:
"Ich brauche keinen Sündenbock, ich brauche eine Lösung!"

Das ist dann ja wohl Interpretationssache, und für deine Lösung bedarf es nun einmal letzendlich an einem Sündenbock.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:22 

@Jenni: Du suchst aber eine Lösung für ein "Problem", welches Du hier ziemlich exklusiv siehst.

Das Problem, dass DYK reihenweise Chancen vergibt, habe ich nicht exklusiv. Es ist evident, wenn man es nicht durch die rote Brille sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:24 

:!: :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:36 
Moderator

Jenni hat geschrieben:

Das Problem, dass DYK reihenweise Chancen vergibt, habe ich nicht exklusiv. Es ist evident, wenn man es nicht durch die rote Brille sieht.

Ich habe Dir schon einmal gesagt, die "Problematik" darauf zu beschränken, ohne die unbestreitbaren Vorzüge Ya Konans zu berücksichtigen wird der Gesamtlage nicht gerecht.

Und wenn man in die letzten Jahre schaut, hättest Du bei allen Möglichen 96-Stürmern so Zeter und Mordio schreien müssen.

Warum jetzt erst bei Ya Konan?
Das Geschmäckle an der Sache ist doch, dass Du ihn von Anfang an runtergemacht hast. Deswegen fällt es mir, ehrlich gesagt, auch schwer, Deine Kritik wirklich ernst zu nehmen.

Zuletzt geändert von Discostu am 21.10.2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:36 
Abgesehen davon kann er sich ja vielleicht auch noch steigern...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 21.10.2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:39 
Moderator

Eben. Ibesevic ist auch nicht als Wunderstürmer in der Bundesliga erschienen.
Na gut, da da war er aber noch ein "No Name". Ya Konan ist halt schon "Fehlkauf".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:53 

Jetzt seid doch nicht so streng, meine Güte. :wink:

Fakt ist, dass aus DYK kein echter Torjäger mehr wird. Dafür ist er wiederum sehr quirlig und beweglich - er sieht die freien Räume. Für eine Mannschaft, die den Kombinationsfußball nicht gerade erfunden hat, finde ich sein Spiel sehr erfrischend. Auf der anderen Seite verstehen nur die Indivdualisten seine Ideen, und davon haben wir nur ganz wenige. Auf Dauer wird es für DYK wohl schwer werden, die Leute zu begeistern. Spieler, die individuelle Fähigkeiten haben, haben es allgemein sehr schwer bei uns. Im Mittelfeld fehlt ein Maestro. Chef. Denker und Lenker.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.10.2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:53 
Guter Hinweis, Disco. Ich beantrage hiermit, dass die Forumgemeinde unseren Ya Konan von "Fehleinkauf" zurückstuft auf "Noname". Und zwar dies für die gesamte Hinrunde mit der Option einer einfachen Verlängerung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 19:59 

Vielleicht kennt sich Jenni einfach so gut aus und kann das einschätzen!?

Ibesivic musste sich auch akklimatisieren und tanzte nach seinem Wechsel zu Hoppenheim auch erst in der zweiten Reihe bevor er durchstartete. Wohlgemerkt in einem gnadenlos offensivem System mit sehr viel Qualität hinter und neben sich.

Ein Vergleich ist aber auch überflüssig.

Ya Konan darf sich meiner Meinung nach in Ruhe einleben mit allem was nach so einem Wechsel dazugehört. Momentan finde ich ihn auch noch zu nervös vor dem Tor. Ihm fehlt Kaltschnäuzigkeit, aber das kann ja noch kommen.

Übrigens sage ich meinen Angestellten immer: "Schnauze halten, holt mir mal einer pronto nen Kaffee!!!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 20:13 

marVin hat geschrieben:

Übrigens sage ich meinen Angestellten immer: "Schnauze halten, holt mir mal einer pronto nen Kaffee!!!"

Das nenne ich Führungsstil. Ich bin so was von beeindruckt! :wink:

Zu DYK. Warten wir es einfach ab. Trotzdem glaube ich, dass wir nicht mehr viel Zeit haben für Experimente.

Was nützt es, wenn DYK am 34. Spieltag explodiert, fünf Tore schießt und wir trotzdem schon abgestiegen sind, weil aufgrund der Chancenverwertung von DYK Punkte haben liegenlassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 20:20 

Jenni hat geschrieben:

Was nützt es, wenn DYK am 34. Spieltag explodiert, fünf Tore schießt und wir trotzdem schon abgestiegen sind, weil aufgrund der Chancenverwertung von DYK Punkte haben liegenlassen?

Damit machst Du es Dir aber ein bisschen zu einfach. Da gibt es derzeit ganz andere, weswegen wir da stehen, wo wir stehen. Was nicht heissen soll, dass von DYK nicht noch deutlich mehr kommen darf/muss :wink:

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 256  Nächste