Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 273 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 471  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 08:14 

Schwerpunkt training, unterschiede und auffälligkeiten im vergleich zu unserem :arrow: du bist heir genau richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 09:19 

Zwar etwas unbescheiden :oops:, aber :arrow: Schwerpunkt Trainingsmethoden bei anderen Budesligisten: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=14813&highlight=trainingsmethoden. Mich würde es auch nicht großartig stören wenn du es hier reinschreibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 09:21 
Moderator

Stimmt, ist mir später auch aufgefallen, dass das hätte ergänzt werden können. Dann harren wir mal gespannt der Umsetzung dieser Tipps... :)

Ich würde der Einfachheit halber einen Komplettbeitrag im Stuttgart-Thread schreiben und dann punktuell Teilthemen extrahieren und in die anderen Threads verteilen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 09:25 

rostomat hat geschrieben:
Stimmt, ist mir später auch aufgefallen, dass das hätte ergänzt werden können. Dann harren wir mal gespannt der Umsetzung dieser Tipps... :)

Ich würde der Einfachheit halber einen Komplettbeitrag im Stuttgart-Thread schreiben und dann punktuell Teilthemen extrahieren und in die anderen Threads verteilen.

Da ich vermute, dass die Stuttgarter wohl nicht mit Pferden trainiert haben, entfällt uns den Bericht im Laberthread :wink:. Ich bin jetzt schon gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 13:55 

Also, mir wird das jetzt zu blöde, ich schreibe es einfach hier rein.

Ich bin gegen 10.50 Uhr aus Plieningen, südlicher Stadtteil von Stuttgart, gen Zentrum gefahren, wo ich um 11.15 Uhr ankam, das Training begann um elf. Alle Parkplätze waren belegt, so bin ich schließlich auf einen kostenpflichtigen gefahren neben dem Clubzentrum, meinen Hund habe ich vorsichthalber im Auto gelassen, war eine gute Idee. Den Ordner habe ich gefragt, wo das Training stattfindet, er meinte, um den Zaun und dann geradeaus drauf zu. Hunde darf man gar nicht mitnehmen. Hinter dem Clubzentrum befinden sich die Trainingsplätze, mehrere, daneben das Rudolf-Schlienz-Stadion, wo die U23 bis vor kurzem seine Punktspiele betrieben hat.

Es waren etwa wechselnd 50-100 Leute da, die Medien auch, mit Kamerateam, das Kamerateam blieb die ganze Zeit und filmte, Horst Heldt und Kuzmanowic wurden separat interviewt und gefilmt, der gesamte Zugang vom Clubzentrum zum Trainingsplatz war mit Stellelementen und Flatterbändern abgetrennt, man konnte die Spieler nur von weitem bestaunen, sowohl auf dem Platz als auch beim Verlassen von selbigem.

Das Drumherum ist in Hannover schöner. In Stuttgart befinden sich auf zwei Seiten so größere Betongeschäftsgebäude, dann befindet sich daneben auch eine Hochschnellstraße, die das Training mit Motorenlärm begleitet. Ich kam gegen 11.40 Uhr, es war diesig, aber trocken, und kalt. Beim Training waren überwiegend die, die am Tag zuvor nicht oder wenig gespielt haben, außer Pavel, schade fand ich das, da ich extra mein Wörterbuch mitgenommen hatte.

Yildiray Bastürk lief mit seinem bandagierten Daumen auf dem Nebenplatz Runden.

Jens Lehmann trainierte nicht richtig mit, er stand an einer Bank am PLatzrand auf der zwei ältere Damen saßen und hat sich unterhalten. Ich bin den Eindruck nicht losgeworden, als werden für ihn extra Extrawürste gebraten.

Die anderen spielten auf kleinem Feld mit zwei großen Toren zunächst Handball-Fußball-Kopfball, haben dabei viel kommuniziert. Das Training hat Co Widmayer geleitet, Babbel stand daneben. Überhaupt hat Widmayer viel geredet, viel erklärt, und viele Anweisungen gegeben, auch unterbrochen, das ganze Traning kam mir sehr kommunikativ und gestenreich vor.

Das Treiben fand aber genausoweit weg von den Zuschauern statt wie oft in Hannover, war schwer Spieler eindeutig zu erkennen. Von den Spielern habe ich folgende erkennen können: Stolz und Ulreich, Celozzi, Delpierre, Magnin, Niedermeier, eventuell Osorio, dann Elson, Gebhardt, Hilbert, Hitz, Jan (da bin ich leider nur 99% sicher, denn er war dann wohl der am dicksten eingepackte), Rudy glaube ich auch und Khedira und Ciprian. Die Stimmung war sehr kommunikativ, auch wenn ich den Eindruck nicht losgeworden bin, daß einige wie Fremdkörper wirken, insbesondere Cipi, bei dem ich das Gefühl hatte, daß er regelrecht geschnitten wird.

Nach dem Abschnitt Handball-Fußball-Kopfball wurde ein Spiel auf zwei große Tore gemacht mit TW aber ohne Jens, mit zwei Mannschaften und begrenzten Ballkontakten, Widmayer erklärte ununterbrochen, unterbrach auch viel und nahm seine Hände zu Hilfe. Gelbe Leibchen hatten: Hitz, Hilbert, Ciprian, Jannemann, ohne Leibchen Delpierre, Niedermeier, Elson und Gebhardt. Nun wurde scharf geschossen, insbesondere von Hitz, und wenig kombiniert. Tore waren Zufallsprodukte. Ich weiß nicht, der Wille war da, aber irgendwie kein Glück und auch glaube ich ein gewisser Frust. Lustig drauf war immer Ludovic. Ich glaube, der ist beim VfB die echte Spaß- und Stimmungskanone, wenn man dem zusieht erkennt man Parallelen zur Comedy.

Dieses Spiel auf kleinem Feld mit beschränkten KOntakten fand dreimal statt und wurde von Trinkpausen unterbrochen, insgesamt schon mit hohem Tempo, konditionell kommt mir von den Beobachtungen Stuttgart fitter und spritziger vor als 96.

Bastürk lief seine Runden immer weiter.

Beim Spiel mit den Kontakten entwickelten sich erst zum Schluß gelungene Kombinationen nach vorne, mehr von den gelben, mit Hitz und Hilbert, weniger durch den etwas unglücklichen Marica. Der Hitz schießt aus allen Lagen und wo es geht, auch wenn er das Tor öfter hätte treffen müssen.

Nach dem Spiel gab es eine Laufübung, diese Übung empfand ich als "Straflaufen". Alle Spieler mußten sich auf die Grundlinie stellen und im Tempo zur anderen Grundlinie laufen in einer Reihe, dann zurück traben. Das ganze wurde xmal durchexerziert, ich glaube, insgesamt 10-20 Mal, ich war vom Zuschauen schon fertig wie was, immer rauf und runter.

Nun kam ein Mann mit Mütze zum ZUschauen und begann zu schimpfen. Erst schimpfte er bei uns rum, dann schimpfte er von Weitem auf die Spieler ein, "Absteiger", auf schwäbisch, und meinte, er habe einen Meister in der Familie mit Borufka, der ging allen auf die Nerven.

Dann war Ende.

Auf der anderen Seite befindet sich der Parkplatz der Spieler in einem engen Hof, der von Ordnern bewacht wird. Da man die Spieler nicht auf dem Weg ins Clubzentrum ansprechen kann, da Absperrung, muß man am Parkplatz warten. Der Parkplatz ist eng und erfordert gute Fahrbeherrschung, um mit den dicken Karren unfallfrei auf die Straße zu kommen.

Erst stand da Jens Lehmann, im halblangen Mantel und lässigen Jeans. Diese Personalie macht glaube ich mehr Ärger, als allen lieb ist, dann kam Hitz, der sich sehr viel Mühe gemacht hat mit den Fans, eine Frau im Rollstuhl saß direkt an der Einfahrt und alle Spieler sind gleich hin, um ein Foto machen zu lassen. Immerhin müssen die Spieler das mit den Autogrammen machen aus dem Auto oder zuerst zu den Leuten raus und dann zu den Fahrzeugen, das haben wir in Hannover deutlich einfacher und besser.

Zwischendrin kam auch noch Herr Staudt mit seiner Gattin glaube ich und fuhr mit seinem großen Benz wohl in die Pause.

Gesehen habe ich noch: Ludovic, Sami, Hitz, Niedermeier, glaube ich Celozzi, Babbel und Widmayer, Babbel nicht im Anzug, sondern ganz lässig, kam mir eher vor wie ein Schuljunge oder einer frisch von der Uni.

Ganz interessant die Unterschiede, das werde ich nun häufiger mal versuchen mir das mal anzuschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 14:35 

Was ist zwischen 11.15Uhr und 11.40Uhr passiert? :?:

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 16:12 

War kurz an der Tanke, dann Parkplatzsuche, mühselig in Stuttgart, nicht mühselig in Hannover!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 17:30 

Wie war ER denn so drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 17:36 

So lala!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 17:45 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Also, mir wird das jetzt zu blöde, ich schreibe es einfach hier rein.

War mir fast klar, dass Deine Frage eher rhetorischer Natur war.

Zitat:
Ganz interessant die Unterschiede, das werde ich nun häufiger mal versuchen mir das mal anzuschauen.

Versuch dann doch bitte, die Unterschiede, abgesehen von den zentralen Punkte wie Betonklötzen am Rand, der Parkplatzsituation und den Konditionsvorteilen der Stuttgarter, etwas mehr herauszustellen. Ansonsten gehören Folgebeiträge nicht nur eher sondern ganz deutlich in einen der anderen, vorgeschlagenen Threads.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 18:20 

juhu, ich hab jetzt Windows 7 - das war gar nicht so einfach, mit dem install.
Hat etwas gedauert und klappt auch schon ganz gut - nur wenn ich forum.hannover96.de aufrufe - und da speziell den Trainingsfred, dann ist da der Wurm drin:
ich lese alles über Stuttgart - schiet Windows 7...
ich bin doch ein Roter, was interessieren mich die Schwaben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 18:27 

Pralino,
solange du es selbst nicht fertig bringst, mal einen beitrag über "deine" roten zu verfassen, kannst du "uns" deine superlustigen mosereien auch ersparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 21:38 

Rosto, bitte verrate mal was Du an meinem Bericht auszusetzen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 22:14 

Also meine E-Mail scheint nicht angekommen zu sein :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 22:18 

Welche Email? Hast Du mir eine geschickt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 22:22 

Ja, hatte ich ja hier auch schon gepostet.

Vielleicht war ich auch zu persönlich (Steinbrecher :wink: ). In einer anderen Sache hatte ich nach einer halben Stunde schon eine Antwort.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 23:30 

Pralino hat geschrieben:
Hat etwas gedauert und klappt auch schon ganz gut - nur wenn ich forum.hannover96.de aufrufe - und da speziell den Trainingsfred, dann ist da der Wurm drin:

wenn überfordert, dann am besten wieder deinstallieren....und windows 3.11 aufziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 23:34 

Gunther hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

wenn überfordert, dann am besten wieder deinstallieren....und windows 3.11 aufziehen.

Was ist denn Windows?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 23:39 

Jenni hat geschrieben:
Was ist denn Windows?

off topic 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 02:47 

Jenni hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

Was ist denn Windows?

Ist englisch und bedeutet Fenster, in diesem Fall die Mehrzahl des Fensters.
Aber Windows 3.1 würde da reichen.

Im übrigen würde ich es sehr begrüßen, Trainingseindrücke von den roten, also meinem Lieblingscluub, hier zu lesen.
Wie,wer, was und wo in Stuttgardttdd trainiert wird, interessiert mich erstens nicht die bohne und zweiten gehört das in einen anderen Thread.
Vor einem halben Jahr mussten wir hier auch die Trainigsberichte über den Meistertrainer Favre lesen, da galt gleiches.
Oder gilt das nicht mehr?

Uwe

PS: Nix gegen dich 1893, aber, wir wollen doch hier bei den roten bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 273 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 471  Nächste