Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 15:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bisher lag ich ja mit meinen Tipps sehr gut (ich hatte die 3 Tore Diff. gegen Freiburg vorhergesagt und auch, dass in Frankf. 3 Tore fallen)

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 16:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Na, es wäre doch mal schön, wenn wir aufhören würden, für andere Graupentruppen den Aufbaugegner zu spielen. Wenn das so weiter geht, werden wir sonst noch zum Kurort für kränkelnde und bekommen "BAD" vor den Namen gesetzt.
Ein 3er wäre also schön. Nicht von BMW, sondern als Punktebilanz vom Wochenende. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 20:23 |
|
|
3 Punkte am Samstag gegen die Spätzleesser, da ist doch eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Unser Pech wird wohl genau das sein, Aufbaugegner für andere.
Die Punkte die uns letztes Jahr gerettet haben zu Hause, müßen wir dieses Jahr halt auch woanders holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 21:01 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Discostu hat geschrieben: Ein 3er wäre also schön. Nicht von BMW...
Mir fällt noch ein anderer ein, aber das gehört nicht hierher.
Ich befürchte leider auch, dass wir wie so oft den Aufbaugegner geben. So war es doch meistens. Alles andere wäre eine Überraschung, die jedoch gern entgegengenommen wird. Und wie es aussieht, werde ich wohl endlich wieder einmal live im Niedersachsenstadion dabei sein dürfen.
Ich muss an so einem Spieltag immer an eine bekannte Forumsärztin denken, die so oder so leidet, egal wie das Spiel endet. Da haben wir es einfacher. 50% Hoffnung besteht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 23:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vermutlich meinst Du den Film "Die Drei von der Tankstelle" mit dem legendären Liedchen "Ein Freund, ein guter Freund, ist das Beste, was es gibt auf der Welt".
Wobei das Allerbeste in der augenblicklichen Lage selbstverständlich ein Erfolg gegen den VfB wäre. Daran können selbst die Berliner Schattenhaushalte nichts ändern. Außerdem ist Guido sowieso nicht mein Freund.
Ich zermartere mir die ganze Zeit schon wieder Bergmanns Kopf. Vielleicht sollte mein gulter alter Freund Stevie mal aus dem Halbfeld flanken, dann landeten die Dinger wenigstens nicht hinterm Tor. Das hätte was Überraschendes und stellte möglicherweise Gentleman Lehmann vor Probleme. Wer weiß. Ich weiß es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 00:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Babbel hält Brandrede im Training.
Zitat: Doch trotz Kühlschrank-Temperaturen (6 Grad) muss keiner der still stehenden Spieler frieren – Babbel heizt den Profis mit einer 17(!)-minütigen Brandrede ein. Laut und gestenreich trichtert er der Mannschaft ein, was er beim Spiel Samstag (15.30 Uhr) in Hannover erwartet. Bei einer Niederlage (es wäre die 4. Pflichtspiel-Pleite in Folge) ist seine Entlassung nicht ausgeschlossen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ining.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 00:22 |
|
|
Seit Di abend bin ich das "VfB-Stuttgart-Sorgentelefon"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 14:29 |
|
|
Dies ist, glaube ich, einer der kürzesten 'Vor dem Spiel'-Threads seit längerem. Keiner traut sich...
... und so geht es mir im Grunde auch. Ich bin vom Frankfurt-Spiel noch so enttäuscht, daß ich gar nicht vor mir sehe, wie sich die Truppe gegen Stuttgart anständig aus der Affäre ziehen will.
Und kein Gedanke in Richtung 'der VfB ist selbst in der Krise' - die sind allemal in der Lage zu Sachen wie dem 3:0 in Frankfurt.
Eine Chance haben wir nur, wenn alle etwas konzentrierter spielen als vorige Woche - und vor allem auch mit etwas mehr Feuer und Laufbereitschaft. Hoffentlich klappt auch das Zusammenspiel von Stajner und Ya Konan besser (wenn Stajner überhaupt auflaufen kann - wenn nicht, sehe ich gleich noch ein wenig schwärzer).
Übrigens - bei allem Respekt vor Florian Fromlowitz' Fähigkeiten: Ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem Robert Enke wieder bei uns im Tor steht. Das könnte der ganzen Mannschaft endlich einen Schub geben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 14:58 |
|
|
Ich erwarte einen verunsicherten VfB. Eines steht fest: Das ist keine Spitzenmannschaft. Stimmen Kampfgeist und Wille, müßten die zu schlagen sein und bekommen am Montag einen neuen Trainer.
Ich hoffe, es gelingt ein frühes Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 15:15 |
|
|
Kuhburger Deine fachliche Substanz und Deine Euphorie in allen Ehren, aber wir sollten uns vielleicht mit uns beschäftigen und nicht unserem gegener schon Zerfallserscheinungen nachsagen!
Ich mache mir Gedanken, weil wir keine spielerische Substanz haben und da ist uns auch ein verunsicherter VFB meilenweit überlegen. Wenn die Herren Stuttgarter nur einen halbwegs normalen, noch nicht mal einen guten Tag haben hauen die uns weg und das ist Fakt!
Gegen Dortmund, Wolfsburg und auch gegen Frankfurt, ja selbst gegen Freiburg ( ohne die zwei schnellen Tore wäre das ein trauriger Tag geworden ) hat 96 mich nicht überzeugt! Ich hoffe das die Jungs wenigstens ordentlich kämpfen und Herr Fromlowitz nicht schon in Abschiedsstimmung ist!
Ich habe ein Remis getippt, viel mehr traue ich uns nicht zu, eher weniger......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 15:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: Ich mache mir Gedanken, weil wir keine spielerische Substanz haben und da ist uns auch ein verunsicherter VFB meilenweit überlegen.
So,so, wir haben also keine spielerische Substanz, aber auch da unterbietet uns der VfB noch? Oder wie, oder was?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 15:49 |
|
|
Oh mein Gott wie konnte mir das passieren. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls Dir das überhaupt möglich ist, Roter Klaus, das ich nicht substantiert genug ausgeführt habe, was meine semantischen Aussagen bedeuten sollten. Im deklarativen Sinne wollte ich nur die Information oder Aussage los werden, das Stuttgart uns vom Spielerischen, von der Substanz und wahrscheinlich auch auf fast jeder Einzelposition überlegen ist!
Entschuldige nochmals das ich Dich verwirrt haeb, war bestimmt nicht meine Absicht!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 15:54 |
|
|
Ach sooo!
Aber fast jede Einzelposition ist auch schon wieder ein gummiartiger Begriff. Es gibt schon einige Positionen, auf denen wir gut mithalten können, um das mal optimistischer auszudrücken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 16:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ach sooo!
Aber fast jede Einzelposition ist auch schon wieder ein gummiartiger Begriff. Es gibt schon einige Positionen, auf denen wir gut mithalten können, um das mal optimistischer auszudrücken.
Na Du Quellenfetischist!!! Dann mal los, auf welcher Position??????
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 16:07 |
|
|
Sami Khedira fällt aus und Marica spielt wohl von Beginn an!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 16:13 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Rein Subjektiv muss sich Fromlowitz nicht hinter Lehmann verstecken und auch der Sturm mit Marica und Schieber ist sicherlich nicht Weltklasse.
Beim Mittelfeld ist lediglich Hleb an einem guten Tag ein gefährlicher, spielentscheidender Mann. Bei Khedira, Träsch und Kuzdingsda (Kuzmanovic?) ist Tagesform und Mannschaftsform entscheidend, die tauchen ab wenn es nicht läuft, aber wenn es läuft können sich Khedira und Träsch gefährlich ins Offensivspiel einschalten. Selbiges gilt aber auch bei Brug und Rosi. War Rosi gegen Frankfurt als es nicht lief noch bemüht so ist Brug vollständig abgetaucht. Hat wie ein Beamter die Bälle weitergereicht. Wenn es läuft, wie gegen Freiburg, zeigt er ein ganz anderes Gesicht. Die Abwehr ist bei beiden überwindbar. Cherundolo in der Form von letzter Woche hilft nichtmal einem Amateurclub, ich hoffe dass es nur dem Länderspiel geschuldet war und er zumindest wieder etwas in der Spur ist. Schulz und Haggui überzeugen mich weiterhin. Diese Saison sind es offensichtlich die Aussenverteidiger die Kopfschmerzen machen. Djakpa seh ich eher im Mittelfeld, in Sachen Quantität der Flanken kommt er schon an Huszti ran, wenn die Qualität stimmt und mit Hanke irgendwann vorn ein Abnehmer wartet haben wir richtig gute Karten. Bis dahin muss Ya Konan effektiver werden und die gesamte Mannschaft konzentrierter spielen, sonst wird es gegen jeden schwer. Ein Auftritt, wie in Frankfurt sollte jedenfalls nicht mehr oft vorkommen, denn Punkte bekommt man damit nicht. Boka beim VFB habe ich aus Spielen der Vergangenheit als Verteidiger am Rande der Unfairness in Erinnerung (rein subjektiv).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 16:20 |
|
|
Danke "netter Tod".
Und auch für Jenni: Ya Konan: 2 Tore, Kakau: 1 Tor, beide 9 Spiele. Da können wir also auch mithalten, zumal ja auch noch der Ersatz für den spielt.
Gehaltsmäßig hat natürlich 96Sachse völlig recht. Da werden wir vermutlich auf kaum einer Position mithalten können. Aber was zählt, ist aufm Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 16:25 |
|
|
Genau, also hören wir auf hier einen auf Schweinchen schlau zu machen und warten wir ab bis uns die Schwaben, geizig wie sie sind, die Punkte weggenommen haben
Danach tauschen wir uns nochmal aus, auch über die Schreibweise einiger Spieler, bis dahin, Guts Nächtle......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 18:11 |
|
|
Ich erwarte eine Niederlage und freue mich wenn ich falsch gelegen habe.
Es ist wieder mal eine der ganz klassischen Situationen, die auch schon ein paar Mal hier angesprochen wurde. In dieser Beziehung habe ich wirklich Zweifel daran, dass "jede Serie irgendwann mal ein Ende hat".
Es kommt eine eigentlich spielstarke Mannschaft, bei der es sportlich - besonders auch hinsichtlich der Erwartungen - übelst läuft. Und dann kommen wir. Es kann nur so ausgehen wie immer.
Ansonsten: siehe oben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2009 18:19 |
|
|
@ der nette tod
Im großen und ganzen teile ich Deine Einschätzungen der Kräfteverhältnisse. Allerdings hast Du zum Beispiel Hitzlsperger nicht erwähnt, der uns schon diverse Male unschöne Erlebnisse bereitet hat (nebenbei trotzdem ein durchaus ziemlich sympathischer Fußballer). Und außerdem hat Stuttgart ganz andere Kaliber auf der Ersatzbank sitzen als wir. Es ist schon ein Unterschied, ob man Boulahrouz einwechseln kann oder Eggimann.
Und noch ein, zwei Anmerkungen:
der nette tod hat geschrieben: ... ist Tagesform und Mannschaftsform entscheidend, die tauchen ab wenn es nicht läuft, aber wenn es läuft können sich [zwei Stuttgarter] gefährlich ins Offensivspiel einschalten. Selbiges gilt aber auch bei Brug und Rosi.
Tja, aber gerade Brug soll doch DAFÜR SORGEN, daß es läuft. Der soll doch eigentlich als Spielmacher wirken und nicht als Mitläufer. Kein Einwand gegen Deine Einschätzung (im Gegenteil) - es mußte nur mal raus. der nette tod hat geschrieben: Schulz und Haggui überzeugen mich weiterhin.
Ich fand sie in den ersten Saisonspielen besser. Und ich wundere mich auch, daß die meisten Augenzeugen des Frankfurtspiels mit der IV recht gnädig umgegangen sind - meiner Ansicht hat dieser Mannschaftsteil bei beiden Gegentoren ziemlich schlecht ausgesehen - wie schon auch gegen Dortmund und Wolfsburg.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|