Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:1 [nach dem Spiel] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:19 

So stark habe ich die Frankfurter gegen uns nicht gesehen. Das Problem war nur, daß unsere Riege noch viel schlechter war.

Trotz der schwachen Leistung haben wir immer noch 3 erstklassige Torchancen gehabt, die Oka sehr gut entschärft hat. Frankfurt mag zwar insgesamt ein Übergewicht gehabt haben, die klareren Dinger hatten wir.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir so gespielt hätten, wie in den ersten Bergmann Spielen.

Das hat auch mit Hochmut nichts zu tun. Frankfurt ist verunsichert gewesen und an diesem Tag mit Sicherheit auch in der Aufstellung vom Samstag schlagbar gewesen. Im übrigen wollte ich auch nur sagen, daß ich kein Fraund davon bin, die taktische Ausrichtung immer wieder neu über den Haufen zu werfen, 4er Ketten zu sprengen und zu rotieren.

So flexibel sind wir leider nicht.

Auch wenn es nicht vergleichbar ist, führt uns der gute LvG in München gerade vor, wie man eine Mannschaft völlig verunsichern und aus den Fugen bringen kann, wenn man immer neue taktische Ideen hat und diese z.T. sogar während des Spiels neu ausrichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:33 

kerze hat geschrieben:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir so gespielt hätten, wie in den ersten Bergmann Spielen.

Oha da wird schon die Vergangenheitsform gewählt, leider angebracht!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:44 

oh kerze,
natürlich muß der trainer auf das spiel des gegners eingehen!
es ist ja nicht schlimm erstmal zu versuchen "sein" spiel durchzuziehen, aber wenn dies nach 30min offensichtlich nicht klappt, muß der trainer sich etwas neues ausdenken. er muß ein rezept finden welches die brennpunkte mildert, oder behebt, und die eigenen qualitäten mehr in den vordergrund stellt. die innenverteidigung hätte ich dafür auch nicht während des spiels auseinander gerissen, aber einen nicht funktionierenden 6er kann, oder muß man dann einfach mal vom platz nehmen.

bergmann wird sich auch an der taktischen ausrichtung messen lassen müssen. es geht nicht mit dem kopf durch die wand, auch, oder gerade nicht mit 96s kader.

edit: ergänzend möchte ich hinzufügen, das in frage gestellt werden darf, ob es sinnvoll ist das system auf einen 10er auszurichten, welcher nur in einem von 9 spielen (sehr) gut ist, die restlichen aber komplett in der versenkung verschwindet.

Zuletzt geändert von fachwerk am 23.10.2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:50 
Ich glaube gegen Wolfsburg hatten wir keine realistische Chance, aber diskutieren kann man das durchaus, Sachse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:57 

:roll:
sehr biegsam die Ansicht!

Gegen WOB hätte Doppel6 gespielt werden müssen, gegen FFM mit 2 wachen Aussenverteidigern.......... Bei Doppel6 wären wir noch mehr eingeschnürt worden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 13:24 

hinterher ist man immer schlauer! :shock:
ich stelle mir natürlich die frage, wieso ein fußball-lehrer das im laufenden spiel nicht erkennt und diese dinge evt. zur halbzeit neu ordnet und taktisch umstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009 20:13 

Ein Spiel zum Vergessen.

Betreff des Beitrags: Die Personalsituation in Frankfurt
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:49 
✝ Unvergessen

Da sich immer noch viele hier fragen, wie denn das Auftreten unserer Mannschaft in Frankfurt zu bewerten sei, möchte ich dazu einen Beitrag aus dem 96-Fanmagazin-Forum posten, der die Situation recht gut beleuchtet:

Zitat von:
Pokalheld
96er

Registrierungsdatum: 05.12.2001
342
17.10.2009, 21:05

"Streng genommen hatten wir nur 5-6 fitte Profis heute. Die anderen haben in den letzten zwei Wochen nicht oder kaum am Training teilgenommen. Ich zähle die 23 Nasen mal auf...

Enke - bakterielle Infektion
Fromlowitz
Cherundolo - lange Länderspielreise, ist direkt nach Frankfurt geflogen
Haggui - lange Länderspielreise und Grippe (hat aber trotzdem gespielt)
Schulz - Rücken (hat aber trotzdem gespielt)
Eggimann - Wirbelsäule im Nackenbereich (saß aber auf der Bank)
Vinicius - Rücken
Rausch - Schwindelgefühle
Balitsch - Rücken (hat aber gespielt)
Lala - Gesäßmuskel
Andreasen - Schambein
Sofian - lange Länderspielreise
Djakpa - lange Länderspielreise
Krzynowek
Rosenthal
Pinto - nach Knieverletzung im Kommen
Rama - Wadenprellung
Bruggink
Stajner
Ya Konan - Grippe
Schlaudraff - Rücken und Leiste
Forssell - Sehnenriß im Fuß
Hanke - Kniebeschwerden"

(Die hier unterstrichenen Spielernamen sind im Original durchgestrichen.)

Hinzu kommt, dass Sofian Chahed während der Länderspielreise noch 3 Tage wegen Grippe im Bett verbringen musste.

Bei einem derart stark geschwächten Kader fallen die mit den Länderspielreisen belasteten Spieler ebenso stark ins Gewicht wie etwa bei den Bayern, die noch mehr Leute dazu abstellen müssen. Die fehlende Sinnhaftigkeit des Trainings mit einem Rumpfkader kurz vor einem wichtigen Punktspiel kommt erschwerend hinzu.

Bei Länderspielen in wärmeren Gefilden kommt noch ein stark erhöhtes Erkältungs- und Infektionsrisiko hinzu,aufgrund des extremen Klimawechsels und der Risiken, sich auf Flughäfen und durch die Viren- und Bakterien sprühenden Klimaanlagen in den Fliegern.

Wenn Spieler sich bei ihrer Nati auch noch schonen wollen, weil sie auch in ihrer Stammannschaft dringend gebraucht werden, ist das auch für die Nationalmannschaften nicht von Vorteil. In diesem Sinne sollte man Ulli Höneß mit seinem Protest gegen so organisierte Länderspielpausen voll unterstützen!

Alle Achtung, dass AB angesichts so einer Lage noch eine Mannschaft aufbieten konnte, die "ein Spiel auf Augenhöhe" erkennen ließ und die angeschlagenen und belasteten Spieler sich doch so reingehängt haben.

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 00:37 
✝ Unvergessen

Es war ja wirklich ein eklatanter Unterschied in der Einstellung zwischen Frankfurt und Stuttgart zu beobachten.

Jetzt erklärt sich so einiges.

- Eine sehr erhellende Liste, Herzbube96.

Schade, dass Du so selten schreibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 00:38 

Tja, wäre Hecking noch Trainer gewesen, würde u.U. was ganz anders stehen bzw nur ein Name, der an allem schuld wäre. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 00:42 
✝ Unvergessen

Och bitte, lieber RedWilly, das ist doch Quatschkram.

Zum Schluss lag doch nur noch Mehltau über allem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 00:47 

ich kann mich elfi nur anschließen, lass dich öfter mal blicken herzbube (zum forumstreff?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 02:22 
Moderator

Jau Herzbube, lass ruhig öfters mal das Ass durchscheinen.
Ganz interessanter Aspekt. :)

Betreff des Beitrags: Das Lob gebührt "Pokalheld"
BeitragVerfasst: 29.10.2009 02:57 
✝ Unvergessen

Danke für das Lob. :) Doch eigentlich gebührt das - zumindest für die Liste - dem Pokalheld aus dem anderen Forum. Ich habe es, dank fachwerks Querverweis dorthin, erst gestern entdeckt.

Klar bin ich beim Forumstreff wieder dabei und freue mich schon darauf, auf Euch und vlt auch auf und über neue Gesichter mit längst bekannten Nicks. ;-)

Mit dem Schreiben ist das so eine Sache. Zum einen erleben wir alle seit ein paar Monaten einen gewissen "Klimawechsel", zum anderen gibt es für mich kaum noch wirkliche Reibungspunkte seit dem Wirken von JS und AB. Ich finde, es läuft "den Umständen entsprechend" doch recht gut so wie es läuft. Ich leide nun mal nicht unter dem Zwang, hier jeden 2. Post kommentieren zu müssen, lese jedoch regelmäßig mit, auch wenn es manchmal recht nervig ist. Mit meiner Zurückhaltung fühle ich mich allerdings auch in recht guter Gesellschaft ...

Bis bald! Dann wieder persönlich und mit Durchgezapftem vor der Nase! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8