Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 161 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: einem Kader
BeitragVerfasst: 20.10.2009 20:02 

redfred hat geschrieben:

Erstmal schreibt man: Deine emotionale Diskussion......... :wink: :lol:

Wenn schon korrigieren, dann richtig!

Seit der letzten Rechtschreibreform gilt für das Anredepronomen:

Zitat:
In Briefen darf man die Anreden der zweiten Person (du/ihr bzw. dein/euer) wieder großschreiben, Kleinschreibung bleibt die Regel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 23:15 

Soccerfriend, D(d)u hast eine PN.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 23:21 
@Big
Natürlich ist der Vergleich mit Spaniens Nat11 vermessen. Es ging mir um die Kernaussage: Meines Erachtens fehlen uns Mittelfeldspieler, die dominanten Druck erzeugen können. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Den Fokus nur auf die Stürmer legen? - Genau diesen Fehler haben wir die letzten drei Jahre gemacht.

Betreff des Beitrags: Re: einem Kader
BeitragVerfasst: 21.10.2009 08:17 

redfred hat geschrieben:

Ich empfinde die Chance als verschwindend gering und deswegen als unrealistisch. Bisher hat Bayern an 96 nur Spieler abgegeben, die schlecht waren, langzeitverletzt sind, oder es drohten zu werden. BJ erfüllt keine der Kategorien.

In dieser Einschätzung liegen wir gar nicht so weit auseinander. Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn man wirklich WILL, das man schon eine Chance hat - wenn auch wahrscheinlich nur auf Leihbasis. Insbesondere dann, wenn die Bayern möchten, dass sich der Spieler entsprechend entwickelt und keinen direkten Konkurrenten stärken möchte. Genau dann würden nämlich die Top-Mannschaften nicht mehr in Frage kommen. Einen zweiten Toni Kroos werden sie sich bestimmt nicht erlauben. Letztendlich werden die Bayern den Spieler an den verleihen (falls sie das überhaupt wollen) der den größten Teil des Gehaltes abdeckt. Also nicht zwingend an Gladbach.

Wie könnte der Verein dies finanzieren? Tja - Finanzspritze, vielleicht der Verkauf von Fromlowitz, Rosenthal... Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Spieler Transfereinnahmen generieren könnte...

Was ich einfach nur herausstellen wollte, weil ich in der Sache eigentlich eher bei Dir bin, dass eben nichts unmöglich ist, und man Meinungen eben respektieren sollte. Sicherlich auch diskutieren - aber nicht "verunglimpfen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 12:48 

Die schwierige personelle Situation steht immer wieder im Vordergrund von Analysen und Meldungen. Spieler wie Schlaudraff, Forssell, Andreasen. Hanke u. a. sind aber langzeitverletzt. Ihre Rückkehr scheint vollkommen offen zu sein, so dass ihre Verfügbarkeit im Rahmen einer aktuellen, kurz- und wohl auch mittelfristigen Personalkonzeption irrelevant ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass man sich das ausreichend bewusst gemacht hat. Dass man das Risiko personeller Ausfälle bei dem inzwischen für die einzelnen Mannschaftsteile lediglich verfügbaren Minimum an verfügbaren Spielern hingenommen hat, zeigt sich jetzt im Fall Jiri Stajner, indem gerätselt werden muss, wer ihn vertreten könnte. Ich denke, es müssten aus der II. Mannschaft ausreichend Spieler im Training des Bundesligakaders herangezogen werden, um die I. Mannschaft in den einzelnen Mannschaftsteilen ergänzen zu können. Dazu scheint ein klares Konzept zu fehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 13:01 

Ohne die Berichte der Saisonvorbereitung bzw. Testspiele wieder hervorzuholen.
Damals haben "wir" hier über die vielen treffsicheren Nachwuchsstürmer (Lindner, Latowski...) wahre Lobeshymnen gesungen und Hanke, Forssell & Co. schon mal ausgemustert.
Nun "müssen" wir eben auf den nachwuchs bauen und was ist...

Jammern. Pessimismus

Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 17:26 

da bergmann seine spieler aus der zweiten wohl sehr gut kennen müsste, kann es nur so sein, das ein einsatz in liga 1 eine nummer zu groß für diese jungs ist. aber wenn dem so ist, stellt sich mir natürlich die frage, warum ein torgefährlicher und auch schneller mittelfeldspieler wie z.b. pinto nicht auch weiter vorne als ersatzstürmer in frage kommt, auch ein rama könnte dort aushilfsweise positioniert werden. dann könnte man die stürmerlose zeit ohne zusätzliche kosten überbrücken. besser, als einen risikotransfer zu tätigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 13:00 

in unseren leidigen regionalliga-zeiten als auch in der 2.liga haben wir die talente reihenweise reingeworfen. und mussten es.
wiederkehrend mussten die 18-20 jährigen durchs feuer.

1. wir hatten den mut und mussten ihn haben
2. ich erspare mir die aufzählung derer, die nun bei diversen BL-vereinen spielen
3. qualität setzt sich immer durch und jugend braucht auch eine chance

wiederkehrend lese ich offizielle 96-aussagen "wie wichtig unsere U-23 doch sei um junge spieler heranzuführen und hochkarätige youngster nach hannover locken zu können".

wenn - wie jetzt - in zeiten eines echten personellen engpasses wiedermal niemand den mut hat, können wir uns den aufwand mit der U23 mMn sparen.
alternativ wäre ja auch eine 2-mannschaft als Ü30 möglich - quasi als altherrenersatz-elf. dann kann jacek k. noch eine große zukunft vor sich haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:23 

Lonox,
du vergisst aber, dass die erste Bundesliga doch ein anderes Kaliber hat, alls die Regionalliga und/oder die 2. Liga.
Ist ja quasi selbstverständlich, dass lauter junge Bubis gegen Ribbery, Robben, Grafite, Dzeko,... gut spielen, Tore verhindern bzw. selbst schießen und so 96 zur Meisterschaft führen.
Ich fürchte, das klappt nur bei Fifa-Soccer09 von EA-Sports...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:26 

@lonox

in der reli haben wir aber gegen celle, etc. gespielt.
das ist auch schon 13 Jahre her, nicht mit der heutigen situation vergleichbar!

Betreff des Beitrags: andy bergmann thread
BeitragVerfasst: 23.10.2009 08:18 

@kuhburger

zurück zu meiner frage aus dem andy bergmann thread.

ER steht aber auch im garten auf der wiese und mach iaiaiaiaia.

ich hatte ja eigentlich nach namen gefragt, nicht z. B. nach dem geschlecht.

sollten wir dennoch eine DIE suchen, ich glaube Sebastian Deisler ist vertragsfrei zu bekommen :oops:

Betreff des Beitrags: Re: andy bergmann thread
BeitragVerfasst: 23.10.2009 09:54 

nilsniermann hat geschrieben:
@kuhburger

zurück zu meiner frage aus dem andy bergmann thread.

ER steht aber auch im garten auf der wiese und mach iaiaiaiaia.

ich hatte ja eigentlich nach namen gefragt, nicht z. B. nach dem geschlecht.

sollten wir dennoch eine DIE suchen, ich glaube Sebastian Deisler ist vertragsfrei zu bekommen :oops:

Ich glaube, daß 99% wissen, wer ER ist. Vielleicht guckst du am Samstag mal genauer hin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:15 

Und was ist wenn "ER" hier nochmal herkommen sollte?
Lasst ihn 3 gute Spiele in Folge machen und schon will er wieder in die CL.

Sein letzter Wechsel hat es ja gezeigt. Vielleicht wäre Verein mit kleineren Ambitionen die bessere Wahl gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:22 

Ich glaube, ER ist sehr hypothetisch und m.E. eher ein running gag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:27 

Beissing hat geschrieben:
Lonox,
du vergisst aber, dass die erste Bundesliga doch ein anderes Kaliber hat, alls die Regionalliga und/oder die 2. Liga. Ist ja quasi selbstverständlich, dass lauter junge Bubis gegen Ribbery, Robben, Grafite, Dzeko,... gut spielen, Tore verhindern bzw. selbst schießen und so 96 zur Meisterschaft führen.

Wenn es denn so wäre, wie Du schreibst, warum sind dann andere Vereine relativ erfolgreich mit jungen Leuten? Die Mischung macht es. Ohne ältere Fühungsspieler wird es nicht gehen. Aber den Kader mit einem Drittel oder zur Hälfte mit jungen talentierten Kickern aufzufüllen, halte ich für möglich. Es muss ja nicht von gleich auf jetzt sein. Mir würde es schon reichen, wenn 96 zur neuen Saison den Anfang machen würde. Wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, wann dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:18 

lehn dich zurück, oder glaubst du, dass schmadtke auf alte spieler setzt?
und junge talente in die erste einbauen hört sich immer total super an, und ist auch leicht gefordert, aber man muß sie auch einfach haben.
der not, und bergmann geschuldet trainieren jetzt regelmäßig welche aus der u23 bei den großen mit, wenn da einer positiv auffällig in erscheinung tritt, dan wird das schon berücksichtigung finden.

dein lied hättest du zu zeiten hochstätters verpflichtungen schön laut singen dürfen. jetzt ist das überflüssig, und damit langweilig, da sich 96 eh in diese richtung ausrichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:39 

Nun hochgeschätzter Kollege fachwerk da warte ich doch erst mal ab, wie unser Managermagier sich verhält wenn er mal ein bisschen Geld in die Finger bekommt!

Ich glaube das er über Kurz oder Lang gestandene Profis fordern wird, weil wir abschmieren, da helfen dann " Perspektivspieler " für " die Breite " auch nicht viel!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 13:01 

bin ja unbelehrbar, denn ich glaube immer noch das es auf diesem schönen planeten z. Zt. vertragslose Spieler gibt, die eine positve Auswirkung auf unser Spiel haben würden. Beschränke mich diesbezüglich auch nicht nur auf den deutschen Markt ... gibt bestimmt ein paar günstige und interesante Spieler in Spanien und Italien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 13:07 

fachwerk hat geschrieben:
und junge talente in die erste einbauen hört sich immer total super an, und ist auch leicht gefordert, aber man muß sie auch einfach haben.

Man bekommt sie, wenn man anfängt zu suchen, denn die fallen nicht vom Himmel.

der not, und bergmann geschuldet trainieren jetzt regelmäßig welche aus der u23 bei den großen mit, wenn da einer positiv auffällig in erscheinung tritt, dan wird das schon berücksichtigung finden.

Genauso meine ich das nicht. "Wenn dann einer auffällig in Erscheinung tritt......." Das "wenn" beruht auf Zufall. Ich freue mich, wenn der Einbau von Talenten zum Programm wird und nicht der Beliebigkeit überlassen wird.

dein lied hättest du zu zeiten hochstätters verpflichtungen schön laut singen dürfen. jetzt ist das überflüssig, und damit langweilig, da sich 96 eh in diese richtung ausrichtet.

Das habe ich getan, auch schon vor H & H-Zeiten. Hast Du nicht zugehört? 8)

@ 96Sachse
Badstuber wäre für 96 kein Perspektivspieler gewesen. Das weiss man zugegeben erst nach der Verpflichtung. Aber anscheinend hat er da ein gutes Näschen gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 13:19 

redfred, das mit Badstuber bezweifle ich nicht, aber der stand auch so schon etwas im Focus, oder?

Ich vertrete eher die Meinung das unser Herr Schmadtke einen auf Jugendkenner macht, weil er keine Mittel hat. Wenn es brenzlig wird, wir abschmieren, wird er seinen ablösefreien Jugendwahn ganz schnell ad acta legen......

Morgen eine Niederlage und die nächsten 4 ganz einfachen Spiele vor der Brust.....dann wird MK anfangen Geld zu drucken..... :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 161 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 321  Nächste