Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 162 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 14:09 

Sollten die Roten wirklich abschmieren, dann gibt es erstmal einen neuen Trainer und wenn der dann neue Kicker braucht, um die Liga zu erhalten, dann wird das wohl so kommen.

Ich erwarte die Verpflichtung von jungen Kickern erst zu Beginn der neuen Saison. Deine Meinung zu Badstuber teile ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 14:18 

nilsniermann hat geschrieben:
... ich glaube immer noch das es auf diesem schönen planeten z. Zt. vertragslose Spieler gibt, die eine positve Auswirkung auf unser Spiel haben würden. Beschränke mich diesbezüglich auch nicht nur auf den deutschen Markt ... gibt bestimmt ein paar günstige und interesante Spieler in Spanien und Italien.

'Vertragslos' heißt ja aber nicht automatisch 'für wenig Geld zu haben'. Ein Smolarek hat sicher einen Berater im Hintergrund, der ihm einredet, die Taube auf dem Dach (fettes Geld bei einem Spitzenklub) sei besser als der Spatz in der Hand. Und auch Spieler, die in Italien oder Spanien mal gutes Geld verdient haben, kommen nicht so einfach über die Alpen - die hoffen eher, daß irgendwann irgendein Klub in ihrem Heimatland nachbessern muß, um die Klasse zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 20:03 

Ich möchte ja nur nochmal an Sami Allagui erinnern.
Das Tor heute war mal wieder erste Klasse.
Wäre froh, wenn der bei uns spielen würde, wenngleich er eben auch mal seine Verschnaufpausen hat. Joerch, wie wärs mit dem :wink: ?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 20:29 

naja, dann wünsche ich dem stefan wessels bei seinem neuen klub aus basel ganz viel glück und sage noch mal ganz leise schade das es mit ihm bei uns nicht geklappt hat.

der nächste sommer kommt bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 22:55 

Bei meiner spanischen Lieblingsmannschaft spielt ein richtig gutes Sturm Talent. Antoine Griezmann kommt aus Frankreich und isz mit seinen gerade mal 18 Jahren nicht mehr aus der ersten Elf von Real Sociedad wegzudenken. Kostenpunkt: 3 Mio.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 13:21 

Beissing hat geschrieben:
Lonox,
du vergisst aber, dass die erste Bundesliga doch ein anderes Kaliber hat, alls die Regionalliga und/oder die 2. Liga.
Ist ja quasi selbstverständlich, dass lauter junge Bubis gegen Ribbery, Robben, Grafite, Dzeko,... gut spielen, Tore verhindern bzw. selbst schießen und so 96 zur Meisterschaft führen.
Ich fürchte, das klappt nur bei Fifa-Soccer09 von EA-Sports...

Sorry Beissing - aber der bissige Kommentar bzgl. PC-Spiele war überflüssig. mMn werden üblicherweise Themen in Foren kontrovers diskutiert.

96 wird aufgrund der prekären Finanzsituation mittelfristig keine millionenschweren Ablösesummen stemmen können.
Da bleibt als Alternative entweder
a) der eigene Nachwuchs bzw. die Talentsuche
b) betagtere/erfahrene Spieler am Ende ihrer Karriere
c) die Verpflichtung guter ablösefreier Spieler (mit möglicherweise höherem Gehalt)

Ich möchte hier kein zweites Schalke erleben.
Spaß am Zuschauen habe ich bei leidenschaftlichem Fußball unabhängig von der Klassenzugehörigkeit.

OFF-TOPIC

Ich beobachte schon länger, dass sich durch die Dynamik des "wirtschaftlichen/finanziellen" Faktors die Sportart Fußball von der "Basis" entfernt.
Während Spieler im Geld baden - gehen Vereine finanziell an Krücken, Zuschauer sparen sich Eintrittsgelder vom Munde ab und selbst im TV kann man die Lieblingssportart nur noch stark eingeschränkt beobachten.
Ich bin ein Freund der freien Marktwirtschaft - trotzdem ist hier aus meiner Sicht die Schraube bereits überzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 16:53 

Mein Favorit für die Winterpause wäre Dejagah.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 17:02 

der rote hat geschrieben:
Mein Favorit für die Winterpause wäre Dejagah.

Lässt Wolfsburg den ablösefrei gehen und würde er große Abstriche beim Gehalt machen? Dachte Schmadtke steht auf unbekannte, junge Spieler...... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 17:27 

ach, Sachse, geh einem nicht in jedem Thread mit deiner Stichelei gegen Schmadtke aufs Ei !
Wir wissen, wie du denkst...
Dejagah könnte ich mir gut hier vorstellen, er wird aber sicherlich nicht kommen.
Ich glaube, unser Jörch wird wieder einen aus dem Hut zaubern. Zudem werden uns einige noch verlassen. Der Umbruch wird beginnen :nuke:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 18:36 

Ach Kev188, Labereien alleine helfen da auch nicht!
Herr Schmadtke ist im Übrigen kein Hutträger :D und nicht er wird bestimmen was passiert und wer kommt, sondern der Tabellenplatz :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 19:02 

und nicht du wirst bestimmen, ob er bleibt und auch nicht, welche Fähigkeiten er besitzt.
Nun zurück zur Kaderplanung 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 19:27 

Kev188 :nuke:

Du bist also der Meinung, das man in unserer Situation einfach hingehen kann und einen Umbruch tätigt! Es ist vielmehr zwingend notwendig, das Du Dich möglichst in ruhigem Fahrwasser befindest, damit die jungen Spieler nicht gleich verbrannt werden!

Deshalb wird uns der Tabellenplatz und der Saisonverlauf, sowie die Zufriedenheit unseres ehrenwerten Martin Kind und die damit verbundene Großzügigkeit vorschreiben was geht und nicht der Sportdirektor.......... das musst Du leider akzeptieren, so geht das im Leistungssport nunmal..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 19:35 

allein dieses "Verbrennen" von jungen Spielern ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Sowas gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ein junger Spieler, der charakterlich in Ordnung ist und der seinen Beruf ernst nimmt und an sich arbeitet, wird niemals verbrannt werden, selbst wenn er mit, sagen wir mal, 18 Jahren debüttiert.
Dieser wird weiter seine Linie durchziehen und den richtigen Weg durch unserere, zugegebenermaßen harte, Medienwelt finden und machen.
Auch weiß dieser Spieler, wie er mit der Kritik und dem Lob in den Gazetten und der Experten umzugehen hat.
Das Coaching für die Medien in den Vereinen spielt dabei wohl auch eine Rolle.
Wenn ein Spieler es dann nicht packt, hätte es eben nicht sollen sein. Von Verbrennen kann dabei keine Rede sein, das ist dann für mich ein Fehler des Spielers. Dann war er eben nicht gut genug für dieses Profigeschäft.
Ich bin sowieso der Meinung, dass vor allem kritische Situationen vor allem für junge Spieler der ideale Zeitpunkt für einen Umbruch für eine (bessere) Zukunft ist.
Nicht nur der Saisonverlauf wird Martin Kind sagen, wie es in Zukunft weitergeht, sondern vor allem die Arbeit von Trainer und Sportdirektor. Ein vernünftiges Konzept (wenn es denn sowas gibt) kann manchmal hinter den Kulissen wesentlich besser sein, als es zunächst von außen so aussieht.
Diese Saison ist in meinen Augen so gut wie gelaufen, die Stärken sind klar, die Positionen errechenbar. Wir werden mehr oder weniger da eintrudeln, wie die letzten Jahre auch, daher glaube ich, dass Kind jetzt schon weiß, wie der Geldfluß im Sommer aussieht. (mit oder ohne 50+1)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 19:41 

Kev188 hat geschrieben:

Diese Saison ist in meinen Augen so gut wie gelaufen, die Stärken sind klar, die Positionen errechenbar. Wir werden mehr oder weniger da eintrudeln, wie die letzten Jahre auch, daher glaube ich, dass Kind jetzt schon weiß, wie der Geldfluß im Sommer aussieht. (mit oder ohne 50+1)

"Kopfschüttelmodus an " das ist eine absolut gefährliche Sicht der Dinge um nicht zu sagen naiv. Selbst Herr Schmadtke wird es nicht so sehen, Gott sei es gedankt... " Kopfschüttelmodus aus " :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 19:50 

96Sachse hat geschrieben:
Kev188 :nuke:

Du bist also der Meinung, das man in unserer Situation einfach hingehen kann und einen Umbruch tätigt! Es ist vielmehr zwingend notwendig, das Du Dich möglichst in ruhigem Fahrwasser befindest, damit die jungen Spieler nicht gleich verbrannt werden!

Deshalb wird uns der Tabellenplatz und der Saisonverlauf, sowie die Zufriedenheit unseres ehrenwerten Martin Kind und die damit verbundene Großzügigkeit vorschreiben was geht und nicht der Sportdirektor.......... das musst Du leider akzeptieren, so geht das im Leistungssport nunmal..... :roll:

...und hier im Forum hab ich so das Gefühl, das man leider akzeptieren muss, was Du so alles auswirfst...ohne Recht zu haben, kannst Du abends nicht ins Bett gehen oder ??? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 20:02 

Persönlich muss man nicht gefallen, also lass in den freds diese Äußerungen, kannst Du unter " Klima im Forum " schreiben, OK?

Hast Du zum Thema was zu sagen? Du findest also die Aussage von Kev188 nicht etwas voreilig? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 20:07 

warum forderst du wieder vehement eine Meinung eines anderen zu meinem Posting?
Suchst du Verbündete? :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 20:12 

Das hier ist ein " Themenfred" oder?

Gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 20:14 

schön dass du immer eine Prise Persönliches einstreust...
aber egal, zurück zum Thema!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 20:32 

Kev188 hat geschrieben:
und nicht du wirst bestimmen, ob er bleibt und auch nicht, welche Fähigkeiten er besitzt.
Nun zurück zur Kaderplanung 8)

@ Sachse ... meinst Du Den hier ??? :roll:

Find ich nicht voreilig...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 162 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 321  Nächste