Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 02:03 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: mimi96 hat geschrieben: so welche schweine ich bin gerade auf N17 lege ganz kurz meine fahne weg jubel und singe ole ole 96 nach ca. 10 Sekunden gucke ich wieder auf meine Fahne und dann war sie weg an der habe ich den ganzen abend gearbeitet so welche schweine sowas macht man doch nicht  Die Fahne von Mimi wird zum Krimi! Hast aber Recht sowas ist ne sauerei. 
"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, nie ins Bett..... "
Zu Lehmann fällt mir in Abwandlung eines bekannten Sprichwortes nur noch ein: "Mit den Haaren geht auch der Verstand."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Lästiges Genörgel Verfasst: 26.10.2009 06:11 |
|
|
An alle Kollegen denen die Leistung am Samstag nicht gereicht hat:
Habt Ihr eigentlich den letzten Schuß nicht gehört? - Wir haben mit einem 25 Mio Kader gegen einen 44 Mio Kader (Gehaltssumme) gespielt und dass ohne unsere teuersten Spieler! Wenn eine Mannschaft ersatzgeschwächt war, dann waren das die Roten und nicht der VfB!
Aber wir haben es nicht geschafft, den Gegner zu dominieren. Wie furchtbar. Unsere Spielweise läßt zu wünschen übrig. Es ist keine Entwicklung zu erkennen. Klasse Kommentare, geprägt von großem Sachverstand. Dafür ein
Unsere Mannschaft hat die einzige Chance genutzt, die sie gegen den VfB hatte: Über leidenschaftlichen Kampf und Dagegenhalten sowie konzentrierter Abwehrarbeit das Spiel offen zu halten. Wenn hier einer spielerische Dominanz gegen den VfB einfordert, dann ist er im falschen Forum. Der möge in das VfB-Forum gehen und die spielerische Dominanz des VfB feiern. ... und nicht vergessen 17:5 Torschüsse des VfB - ist doch richtig klasse. Das Ergebnis in Toren lautet jedoch - nur mal zur Erinnerung - 1:0 für die Roten!
Und dass ist für mich allemal ein Grund zum Feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 09:17 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Also ich habe am Samstag ein schönes, tolles Spiel gesehen.
Stuttgart zwar etwas überlegen, aber unsere Abwehr einfach stark.
Schwachpunkt war in meinen Augen Rosi, der einfach zu viele Bälle
vertändelt hat.
Was mir auch nicht gefallen hat (und das nicht nur am Samstag, sondern fast in jedem Spiel), ist, dass 96% der langen Pässe beim Gegner landen.
Das müßte noch verbessert werden.
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 09:36 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Viele haben uns ja schon vor dem Spiel als Verlierer gesehen...!
"Wir hatten keine Chance-aber Die haben wir genutzt....!"
.....ohhhhhhh der arme VfB! Eine TÜTE Mitleid von meiner Seite! Wahrscheinlich kommt jetzt noch die Begründung: Doppelbelastung durch die CL....!! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 09:59 |
|
|
Meine Highlights des Spiels:
YA KONAN!! Eine Kampfsau!!! Holt sich den Ball von den Stuttgartern im Mittelfeld, flitzt damit durch unsere Abwehrreihe (hatte schon Angst dass er Fromlowitz einen einschenkt), rennt, rennt, rennt. Und auch privat, sie man im SC gesehen hat eine echte Frohnatur!!! Solche Leute brauchen wir hier!!
BALLJUNGE!
15 seconds of fame! Der Blick danach war der Beste! Von wegen "Was kann ich denn dafür, wenn du den Ball nicht fangen kannst" Grandios!
LEHMANNS GELBE
Grund - gehe ich von aus - Ballwegschlagen kurz vor Schluß. Göttlich. Einwurf Stuttgart, Spieler steht bereit an der Seitenlinie. Ein weiterer Ball ist im Spiel, direkt bei Lehmann. Anstatt ihn schnell ins Seitenaus zu schieben drischt er ihn "hoch und weit" nach vorne. Zack- Gelb, ein paar Sekunden für uns verschwendet. Wuahahahah.
Danke für die tolle Unterhaltung am Samstagnachmittag!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
klh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 10:53 |
|
|
Zitat: An alle Kollegen denen die Leistung am Samstag nicht gereicht hat: Habt Ihr eigentlich den letzten Schuß nicht gehört? - Wir haben mit einem 25 Mio Kader gegen einen 44 Mio Kader (Gehaltssumme) gespielt und dass ohne unsere teuersten Spieler! Wenn eine Mannschaft ersatzgeschwächt war, dann waren das die Roten und nicht der VfB !
Vielen Dank, für die Aufklärung!Bitte schicke mir doch vor jedem Spiel die Gehaltsabrechnung der gegnerischen Spieler,damit ich weiß, wen und wann ich kritisieren darf und wann nicht!
Ich beobachte das Forum lesend und,vorsichtig ausgedrückt,ist ja für jeden etwas dabei.Deine Ansage jedoch finde ich so anmaßend und fundamental daneben,dass ich mich um eine Antwort nicht drücken kann.
Objektiv(die hochklassige Destruktivabteilung hat dabei alles Lob und volle Anerkennung)hat die rote Truppe in Halbzeit eins ja gar nicht stattgefunden!Die Ballverluste gingen so schnell ,dass one touch fußball zur Perfektion wurde.Demzufolge kein Spiel sondern, wie in der Entstehung des Tores sichtbar und wie beiden(fast)Toren der Stuttgarter ebenfalls,ein Glückspiel,dass allerdings,auch ohne deine Zustimmung, durchaus kritikwürdig ist.
Meine Freunde und die,die DAS Trickot tragen gehören dazu,brauchen keinen Fundamentalopportunismus und Loyalität bis zur Farbenblindheit,sondern auch kritische Töne,wobei ich mal annehme,das dieses Forum nichts zur Meinungsbildung der Spieler beiträgt,da nicht von ihnen gelesen
Nein,diese Spiel war spannend,kämpferisch über jeden Zweifel erhaben,spielerisch, auch teilweise taktisch,schwach.Aber ich weiß ja jetzt,woran es gelegen hat!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 10:55 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Jahrhundertfan1896 hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: da liegst du falsch Karibik mit einer solchen Leistung wie am Samstag steigen wir ab weil wir wohl kein zweites mal so ein Glück haben werden ein Spiel zu gewinnen wo eine derartige Unterlegenheit zu sehen war also es bedarf durchaus einer Steigerung vor allem im spielerischen und im taktischen Bereich ob das mit Bergmann gelingt ist mehr als fraglich  Tach auch! Jedem seine Meinung, aber mir persönlich geht bei so einer Aussage der Sargdeckel auf! Wie man auf so eine Aussage kommt entzieht sich meiner Kenntnis. Hast Du das Spiel in irgendeiner Form gesehen? Oder die anderen Spiele seit Saisonbeginn???? Auch von den anderen 17 Teams? Ich glaube nicht, sonst wüsstest Du, dass heutzutage mit der von Dir geforderten Spielkultur nichts oder kaum etwas zu holen ist! Bestes Beispiel gestern die Bayern, die erst mit Kampf zurückgekommen sind. Außer es fließen mal ebend über irgendwelche dubiosen Tochterkanäle 3 stellige Euromillionen in die Mannschaft. Aber selbst dann wirst Du in Hannover nicht den von Dir so sehr gewünschten "tollen" Fussball sehen!! Dafür sind wir nur Hannover. Und das ist gut so! Schließlich kommen die sogenannten Fans ja nur bei großen Namen in das Stadion und ich muss dadurch nicht so lange auf mein Bier warten. Jahrhundertfan1896
jahrhundertfan, wenn man einen beitrag nicht versteht sollte man sich auch nicht dazu äußern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 11:02 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
96Sachse hat geschrieben: Ich glaube dann sollte eine tiefergehende Änderung verlangt werden, angefangen im Management! Im Moment wirst Du Dich mit dieser Art Fußball anfreunden müssen! Die Kulisse ist MK im Moment egal, es geht um wichtigere Dinge..... 
schon richtig Sachse das weiß ich auch,ich wollte nur zum ausdruck bringen das nach so langer Zeit in der Bundesliga kein Fortschritt zu erkennen ist
und das geht MK sicherlich mächtig an die nieren und glaube mir auch der
geringe Zuschauerzuspruch zur Zeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 11:21 |
|
|
@klh96
Wie wär's mit ein bißchen Realismus? Zu Heckings Zeiten wurde ständig die "Arbeit gegen den Ball" gefordert mit dem Ergebnis, dass wir zuletzt 69 Gegentore kassierten. - Mittlerweile klappt dies recht gut. Unsere bisher kassierten Gegentore ergeben - hochgerechnet auf 34 Spieltage - 41 am Ende. Das ist für mich ein deutlich erkennbarer Fortschritt, den man übrigens auch beim Spiel sieht, wenn man die Augen aufmacht.
Das die Spielweise insgesamt noch keine Offenbarung ist, kann ich nicht als Neuigkeit erkennen: Diese voranzutreiben daran sind bereits Rangnick, Lienen, Neuruhrer und Hecking gescheitert. So what?
Und wer Augen hat zu sehen, konnte sehr wohl eine Taktik bei den Roten und ihre konsequente Umsetzung erkennen. Auch dies im Gegensatz zu den meisten Spielen in der Schlussphase von Hecking. Wenn Du Zauberfussball oder dominantes Spiel à la Werder, HHSV oder Vizekusen sehen willst, mußt Du woanders hingehen. - Es von den Roten angesichts der personellen Ausstattung zu verlangen, spricht nunmal leider nicht für Sachverstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
pr0t3ct0r
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:07 |
|
|
Hallo,
das Spiel war alles andere als schön, aber das weiß hier sicher jeder und für mich persöhnlich habe ich nichts anderes erwartet. Zumindestens auf Hannover Seite.
Was mich jedoch so ärgert, ist, dass in den Medien berichtet wird, dass das Tor abseits gewesen wäre, zu meiner Überraschung sogar in den heimischen Zeitungen.
Meiner Meinung war das Tor regulär, da so weit ich die Regeln noch zusammen kiege, der Körperschwerpunkt zählt und Ya Konan eben nur mit einem Bein im Abseits war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:09 |
|
|
Nein, es zählt der Körperteil, mit dem ein reguläres Tor erzielt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pr0t3ct0r
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:20 |
|
|
Tja, okay.
Dann muss ich mich hier wohl in aller Form entschuldigen über mein "tödliches" halbwissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:33 |
|
|
Glückwunsch zum Sieg.
Mein Tip: Seid doch einfach froh, daß die 3 Punkte in Hannover geblieben sind. Hier bei uns gäbe es momentan in einem solchen Fall keine Diskussionen darüber, ob das Spiel nun besonders "gut" gewesen ist, man nähme einfach dankbar die 3 Punkte mit und gut wäre es.
Fußball kann grausam sein und momentan sind es eben wir, an denen sich diese Weisheit mit allen Facetten offenbart. Vor nicht allzu langer Zeit wart es ihr, die trotz Kampf und Einsatz oft den Kürzeren gezogen habt, insofern könnt Ihr uns sicher nachfühlen, daß die Enttäuschung sehr groß ist und daß die Nerven etwas offener liegen als sonst.
Wie dem auch sei, hoffe ich auf ein in aller Fairness ausgetragenes Rückspiel, möglichst dann auch ohne jede Relevanz für den Abstiegskampf. Von mir aus auch ganz ohne Balljungen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:42 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: Von mir aus auch ganz ohne Balljungen 
dann müßte lehmann selbst über die bande um sich den ball zu holen. ob das in seiner würde liegt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:43 |
|
|
troptard hat geschrieben: Was mich dennoch an ihm stört, ist seine für mich befremdliche Art, sich mit den vorgegebenen Verhältnissen/ Situationen scheinbar stets einrichten zu können.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:54 |
|
|
Solange es den Kernbereich seiner (Trainer-) Tätigkeit berührt, ist das mich kein Grund zur Unruhe. Ich glaube dieser Eindruck entsteht, weil sich Bergmann schlicht und einfach um seine Arbeit kümmert. Und dass ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:57 |
|
|
pr0t3ct0r hat geschrieben: Hallo, das Spiel war alles andere als schön, aber das weiß hier sicher jeder und für mich persöhnlich habe ich nichts anderes erwartet. Zumindestens auf Hannover Seite. Was mich jedoch so ärgert, ist, dass in den Medien berichtet wird, dass das Tor abseits gewesen wäre, zu meiner Überraschung sogar in den heimischen Zeitungen. Meiner Meinung war das Tor regulär, da so weit ich die Regeln noch zusammen kiege, der Körperschwerpunkt zählt und Ya Konan eben nur mit einem Bein im Abseits war.
Oh mann...immer dieses Gerede von Abseits oder nicht....GEWONNEN ist GEWONNEN...und wenn Schiri und Linienrichter pennen, dann ist doch gut...
Oder sollten wir jetzt alle nen Rosenkranz beten, weil niemand den Schiri aufgeklärt hat ?????
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 12:59 |
|
|
Tja, der eine Verein hat nichts oder kaum was und macht was draus, der andere hat was oder zumindest genug und macht erschreckend wenig draus!
Unter diesen Voraussetzungen ist der Sieg höher zu bewerten als 1:0.
Das Hauen und Stechen nach dem Spiel, die ganzen Beleidigungen, die Häme, die Drohungen und strunzblöden Kommentare (virtuell und in Natura) machen mir zu schaffen, in der Rückrunde das gleiche nochmal. Au weh! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 13:24 |
|
|
Nur noch mal zur Erinnerung:
Gegen Hoffenheim waren wir spielerisch überlegen und haben 0:1 verloren.
Gegen Stuttgart waren wir spielerisch unterlegen und haben 1:0 gewonnen.
Ich persönlich habe mich über das 1:0 mehr gefreut 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 13:50 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Gunther hat geschrieben: Aussenminister hat geschrieben: Von mir aus auch ganz ohne Balljungen  dann müßte lehmann selbst über die bande um sich den ball zu holen. ob das in seiner würde liegt? 
Aber nur dann, wenn Lehmann dafür einen eigenen Hubschrauber bekommt! Das wäre standesgemäß...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|