Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 278 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 22:06 

Maxy1896 hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:
HSV1896-FAN hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:
Allgemein wird viel mehr gesungen als die Mannschaft nach vorne gepeitscht.

ehm , das versteh ich jetzt nicht so ganz :?: ...meinst du das man mit Fangesängen die Mannschaft nicht nach vorne peitscht oder was ?

Ich meine, dass man mit manchen Liedern nicht nach vorne peitscht. Wenn man sowas wie "Auf gehts Hannover schiesst ein Tor" bei einer guten Freistosssituation oder mehrfach hintereinander "HSV!" brüllt motiviert und peitscht das mehr nach vorne als wenn man zum Beispiel (ich kenne leider jetzt nicht viele eurer Gesänge) "Wir *** für Geld, auf der ganzen Welt...", "Kling Glöckchen klingelingeling, jeder soll es wissen ..." (obwohl ich dieses Lied auch sehr geil find :D ) oder "Tod und Hass dem BTSV" anstimmt. :wink:

Ich glaube kein Spieler stellt sich hin, und versucht rauszuhören, was genau gesungen wird. Es geht wirklich nur um die Lautstärke...

Ja da hast du schon Recht die Lautstärke ist auf jeden Fall entscheidend. Aber bei so einer Kulisse denk ich doch, dass ein Spieler verstehen wird was da gesungen wird, außer der Spieler ist der deutschen Sprache nicht mächtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 22:19 

Lautrer hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
Ich glaube kein Spieler stellt sich hin, und versucht rauszuhören, was genau gesungen wird. Es geht wirklich nur um die Lautstärke...

Ja da hast du schon Recht die Lautstärke ist auf jeden Fall entscheidend. Aber bei so einer Kulisse denk ich doch, dass ein Spieler verstehen wird was da gesungen wird, außer der Spieler ist der deutschen Sprache nicht mächtig.

Außerdem machen bei einem HSV HSV doh mehr Leute mit als bei so manchen Liedern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 23:21 

Willst du 90 Minuten lang "HSV HSV HSV" schreien :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 23:30 

Achja ist das eigentlich immer so wenn "Steht auf wenn ihr Rote seid" die Leute auf der Ost keiner aufsteht? Wurde gestern 2x angestimmt und bei beidem Malen saßen trotzdem alle. Nur in der West standen alle auf und natürlich in der Nord, obwohl es da natürlich geiler wäre wenn da alle sowiso von Anfang an gleich stehen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 09:40 

Sascha1896 hat geschrieben:
Willst du 90 Minuten lang "HSV HSV HSV" schreien :D ?

Nein, aber mehr solche Sachen, wo alle mitmachen können und nicht nur die, die in der Kurve stehen, während der Rest den Text nicht versteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 12:42 

Am Samstag ging mir echt die Hutschnur hoch. Ich stand ja bisher immer gerne im N4/5, aber jetzt ist Schluss, ich habe keine Lust mehr, von zwei Seiten verschiedene Gesänge zu hören.
Von oben kommen gute Anfeuerungen, bei denen ich gerne mitmache, weil sie mittlerweile auch wieder zum Spiel passen, doch von dieser selbstsüchtigen BN wird einfach der halbe Block mit ihrem eigenen SingSang durcheinandergebracht. Warum wollen die das nur mit aller Macht durchziehen? Glauben die ernsthaft, die bringen damit irgendwann einmal die ganze Nordkurve hinter sich? Die nerven nur noch. Ich würde mir wünschen, dass der UH-Vorsänger irgendwann mal vor der Kurve steht, damit alle das gleiche Lied mitsingen, dieser egoistische Kram von dieser BN, die denkt, sie steht alleine in der Nordkurve, ist einfach nur noch zum Kotzen und deshalb wird es auch nur noch so selten richtig laut in unserem Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 17:28 

Das meiste von dem was 1896er schreibt trifft -leider- zu.
Am meisten nervt mich dass die Brigade ziemlich häufig etwas anderes singt als die Ultras, wodurch die Stimmung im Block fast immer den bach runter geht. Zudem ist das was sie singen sogar noch so leise dass man es nichtmal im nächsten block richtig verstehen kann.. daher kann ich es schon verstehen dass sie vielen auf den Geist gehen.
Andererseits sind einige ihrer Lieder auch richtig geil, nur leider nicht massentauglich weil der text viel zu lang oder kompliziert ist sodass sie eigentlich niemanden zum mitmachen animieren können.
Warum steckt man die BN dann nicht einfach in den Oberrang und die Ultras in den Unterrang?? Im Or. könnte die Brigade ihre Lieder trällern und die Ultras würden im unterrang wo die Möglichkeiten eh viel besser sind für geile stimmung sorgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:06 

Haesvau hat geschrieben:
[...]Zudem ist das was sie singen sogar noch so leise dass man es nichtmal im nächsten block richtig verstehen kann.. daher kann ich es schon verstehen dass sie vielen auf den Geist gehen.[...]

Zum kotzen finde ich immer ihr tralala und lalala gelalle. Was anderes können sie auch nicht und tun dies ohne Wenn und Aber. Find es einfach traurig wie man einfach so bekloppt sein muss und nicht merkt, dass sie einfach nur ein Fleck kleiner Kinder sind, die albern rumhüpfen und jedem einfach mies auf die Eier gehen.

Sollten vielleicht mal als Gruppe im Chor auftreten, darin sehe ich deren einzige Zukunft.

f.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:26 
wieso tut sich nicht die BN99 mt den Ultras Hannover zusammen :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:39 

Ist eine sehr komplizierte Geschichte, die gehörten ja früher auch zusammen. Beide Gruppen eine ganz unterschiedliche Vorstellung, wie man den lifestyle Ultrà auslebt, u.a. geht es dabei auch um die Lieder/Schlachtrufe. Außerdem war es früher auch so, dass die Gruppen auch unterschiedliche politsche Einstellungen hatte, und bis heute hat man keinen gemeinsamen Nenner gefunden - somit gibts es kaum Bereiche wo noch miteinander gearbeitet wird, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:05 

mimi96 hat geschrieben:
wieso tut sich nicht die BN99 mt den Ultras Hannover zusammen :noidea:

Das ist wohl so wie mit der UDSSR und den Chinesen damals: Da war auch jeder der bessere Kommunist. Und heute ist auch bei uns jeder der bessere Rote. :wink:

Da sind wir echt mal wieder einmalig. Zwei Capos die sich gegenseitig bekriegen statt die Gegner haben nur wir. Nur wir werden von den gegnerischen Fans jedes mal in Grund und Boden gesungen. Peinlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:12 

Das kann man so aber auch nicht sagen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:25 

Also so drastisch wie Manndecker96 würde ich das nicht formulieren ^^
Ausserdem geht es sicher nicht darum wer die besseren fans sind sondern halt um verschiedene Mentalitäten. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen dass man deshalb nahezu garnicht mehr zusammenarbeitet.
Vor allem singt uns nicht jeder Verein in Grund u. Boden!
Aber es stimmt schon dass das ein einmaliges und völlig unnötiges problem ist.. Es sollte doch heissen: Alle gemeinsam fürs Team!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:25 

Hypnos hat geschrieben:
Das kann man so aber auch nicht sagen.

Ein wenig zugespitzt, gebe ich zu...

Haesvau hat geschrieben:
Vor allem singt uns nicht jeder Verein in Grund u. Boden!

OK, Hoppenheim eventuell nicht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:55 

Freiburg, Wolfsburg, Mainz etc., etc.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 00:23 

Aber besser als Wolfsburg Mainz oder Freiburg zu sein ist doch kein Anspruch!
Man sollte zumindestens mit ählich großen Städten wie Stuttgart oder Nürnberg mithalten können, doch da hat Hannover so einiges verpasst (wir schienen ja mit einer der ersten Ultragruppen auf den Weg zu einer Stimmungshochburg zu sein).

Mitlerweile würde ich auch sagen, dass BS uns Fan und Stimmungstechnisch eindeutig überholt hat, so Leids mir auch tut.

Und wer ist daran Schuld, die selbstdarstellene BN, die UH, die unbedingt nen Capo haben will?! Nein ich würde sagen es liegt hauptsächlich an den vielen Leuten, die sich über soetwas aufregen und nicht mehr mitmachen und an den Leuten, die nur zum Fussball gucken in die Nord gehen, dass muss sich definitiv verbessern..Auch denke ich, dass viele Leute gerne bei der UH stehen würden um für Stimmng zu sorgen, die sich im eigenen, sgaen wir N8 Block eben nicht trauen, da man sofort als Exot gesehen wird, sich einfach nicht die Ar***teuren Oberrangkarten leisten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 00:51 

Sa saß ich in W4 ziemlich weit vorne und wurde von rechts und links beschallt, rechts vom VfB und links von 96. Lautstärke 60% 96 und 40% VfB in etwa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:08 

RedScotian hat geschrieben:
Mitlerweile würde ich auch sagen, dass BS uns Fan und Stimmungstechnisch eindeutig überholt hat, so Leids mir auch tut.

Na klar. :mrgreen:
Vorallem was Auswärsspiele von uns anbetrifft denke ich sind wir nicht so schlecht.
Würde sagen ingsesamt 8-9 Platz. Mit Luft nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:42 

Bei Auswärtsspielen sind wir nur gut, wenn beide der Gruppen neben einander stehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 21:47 

Auswärts ist es eigentlich genau das selbe, nur tun sich zumindestens die beiden Ultragruppen zusammen, aber zb gleich beim ersten Spiel in Berlin hat man ja gesehen, wie es auch auswärts ausschaut^^ Unten Ultras am Stimmung machen mitte nichts Oben Zuschauer.
Ausserdem müsst ihr euch mal den BS Support der unteren mannschaften angucken, da kommen wir definitiv nicht mit bzw. haben nichtmal irgendeine Art von Support, was schade ist :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 278 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 445  Nächste