Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ivanschitz
BeitragVerfasst: 26.10.2009 07:01 
Wenn ich bedenke, dass dieser Spieler in der Winterpause mal im Gespräch war (wenn ich mich recht erinnere), dann bin ich heute noch sauer auf die Herren CH und DH. Wieviel hätte er gekostet? Soviel wie Andreasen?
Und er wäre eine echte Verstärkung unserer Offensive gewesen. Mist.
Ich hoffe, Joerch fiindet so einen Spieler für uns.

Was mich allerdings tröstet ist, dass Tw (war schon immer so seit Robert) und die IV plötzlich das Prunkstück unserer Mannschaft ist. - Und dass ist allemal ein Riesenfortschritt gegenüber der letzten Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:06 

Ja ich hätte Ivanschitz auch gern im Hannovertrikot gesehen. Ich denke schon jetzt hat sich der Transfer für Mainz bezahlt gemacht. Ich war immer schon der Meinung, dass seine Spielweise gut in die Bundesliga passt, dass er so einschlägt hätte ich aber auch nicht gedacht. Da er in Griechenland zum Schluss gar nicht gespielt hat, dachte ich: der braucht zumindest die Hinrunde um Spielpraxis zu bekommen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was wir nach der Ära Bruggink geboten bekommen. Schmatdke nährt da bei mir irgendwie die Hoffnung, dass es wieder ein schneller, junger Toptechniker werden kann. Nicht falsch verstehen, Bruggink hat seine Momente, aber ein Spieler mit den genannten Qualitäten könnte uns vielleicht nochmehr helfen.

Betreff des Beitrags: Streichliste
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:24 

Spieler die im Winter sofort gehen sollten:

- Mike Hanke
- Jan Schlaudraff
- Jacek Krzynowek
- Hanno Balitsch
- Mario Eggimann

Spieler die nach ausbleibener Formkurve nächsten Sommer gehen sollten:

- Jan Rosenthal
- Mikael Forssell
- Leon Andreasen
- Arnold Bruggink
- Sergio Pinto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:28 

Erst wieder nüchtern werden bitte!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:51 

Ich gehe davon aus, dass nilsniermann provozieren wollte, hat bei dir 1893 ja geklappt.
Inhaltlich kaum einer Diskussion wert, aber da ich mir nicht nachsagenlassen will vor der Diskussion zu flüchten zerpflück ich die Liste mal.

Mike Hanke ist ein wichtiger Stürmer. Seine treffsicheren Direktabnahmen sind genau das, wo Ya Konan noch Defizite hat. Hanke hat unter Bergmann noch gar nicht gespielt. Seine Leistung unter Hecking sollte aus den Köpfen gestrichen werden. Er hat mehrfach in der Presse gesagt, dass er vom Trainer(DH) keinen Rückhalt spührt. Ich denke gerade Hanke hatte neben Balitsch das größte Problem mit Dieter Hecking. Daher Füsse stillhalten und seine Leistungen unter Bergmann bewerten.

Schlaudraff ist fit unheimlich wichtig. Verkaufen könnte man ihn nur zum Null-Tarif. Da hätte man richtig Geld verbrannt.

Tschinowek ist Backup und wird sicherlich auch keine Jahrzehnte mehr Fussball spielen. Über diese Trennung könnte man reden.

Balitsch :shock: :shock: :shock: Abgeben? Da würde ich der Diagnose Alkohol von Frau Doktor Recht geben. Gerade unter Bergmann blüht der Junge auf. Ich habe ihn selten so stark gesehen. Der wird unter Andy zum Fightingleader, unser van Bommel ohne die Tätlichkeiten.

Eggimann könnte man ausleihen.

Rosenthal ist unser Kapital für die Zukunft. Bei guter Entwicklung und etwas Glück könnte er in 2-3 Jahren vielleicht sogar ein Thema für den DFB werden. Da muss man aber abwarten, da muss alles perfekt laufen. Trotzdem unglaublich wichtig, gerade als sogenannter Localplayer in einer Söldner Kultur :wink:

Forssell hatte viel Pech. Erst gesicherte Diagnosen und sehen was aus ihm wird.

Andreasen siehe Forssell

Bruggink würde ich persönlich ersetzen

Pinto hat einen super Schuß, einer der wenigen die auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten.

Zuletzt geändert von der nette tod am 26.10.2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:55 

@ der nette Tod
"Peter Später gefällt dies"

(höchstens gewisse Reserven in Bezug auf Pinto: zwar das eine oder andere sehenswerte Fernschußtor, und die nervlichen Aussetzer der vorletzten Saison hat er sich auch abgewöhnt - aber defensiv immer ein Risiko und offensiv auch recht limitiert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:05 

der nette tod hat geschrieben:
Balitsch :shock: :shock: :shock: Abgeben? Da würde ich der Diagnose Alkohol von Frau Doktor Recht geben. Gerade unter Bergmann blüht der Junge auf. Ich habe ihn selten so stark gesehen. Der wird unter Andy zum Fightingleader, unser van Bommel ohne die Tätlichkeiten.

Ich sehe die Zukunft von Balitsch bei 96 nicht im DM. Wir brauchen im DM jemanden mit besseren Offensivfähigkeiten, jemanden der ein Spiel von hinten heraus lenken kann. Das kann Balitsch nicht. Ich sehe ihn eher als IV oder RV. Oder aber 96 stellt das System um und spielt wie Werder mit Doppel 6 und sehr variabel spielenden Leuten davor. Dann kann sich Balitsch auf seine Abräumer Qualitäten konzentrieren und den Spielaufbau einem Nebenmann überlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:15 

Naja - aber ich halte Balitsch schon für einen wertvollen Spieler, den wir auf keinen Fall abgeben sollten. Vergleicht ihn doch mal nur mit Altin Lala, dem wir natürlich alle dankbar sind für seine Verdienste in der Vergangenheit: Da schneidet Hanno B. doch sicher praktisch in jedem einzelnen Punkt besser ab.
Eine 'Aussortierliste' wie die von Nilsniermann hat für mich etwas prinzipiell Unsympathisches - ich hoffe, daß er sich in möglichst vielen Punkten irrt und die betreffenden Spieler noch gehörig zeigen können, was sie wert sind. Aber wenn überhaupt - dann würde ich eher über die letzten Aufstiegshelden Lala und Cherundolo nachdenken als über die meisten der von ihm genannten Namen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:27 

Richtig, Cherundolo. Soweit mir bekannt läuft sein Vertrag auch aus. Ich würde nicht soweit gehen generell zu sagen, dass man sich von ihm trennen sollte.
Ich bin aber sehr gespannt wie 96 bzw. Schmadtke in die Verhandlungen gehen.
Für einen Vertrag mit verbesserten Konditionen hat Cherundolo fast keine Argumente, nach seinen Leistungen der letzten Spielzeiten. Für Schmadtke kann es aus meiner Sicht nur Ziel sein ihn zu besseren (niedrigeren) Konditionen, aus 96 Sicht, zu halten oder ihn zu ersetzen.
Welches nun der bessere Weg ist, ist schwer zu sagen. Bei Stevie weis man was man hat und aber auch was nicht :?
Ist die Frage, ob Schmadtke in unserer Preisklasse einen Besseren findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:30 

Also es gibt wichtigere Personalien als Stevie.

Man sollte die " nilsniermannsche Liste " nicht so weit weg rücken. Einen Plan machen wen man halten will und auf dieser dann ganz unten STEVIE schreiben. Hast Du dann noch Geld im Topf wenn sein Name kommt, gut, dann schreibt sich ein Anschlußvertrag wie von selbst! Ist der Topf leer, großen Bahnhof und Abschied!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:36 

@der nette tod

ne, keine Provokation TODernst. ausserdem wo habe ich den steve erwähnt???

mikkael hat bei mir nach dem winter noch 17spiele wie leon, richtig lesen!!!

@sachse

würd mich ja fast für die rückendeckung bedanken, wenn ich nur wüßte das diese ironie- oder gar sarkasmusfrei wäre... :!: :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:47 

Naja fangen wir bei Forssell an. Er hat noch Vertrag bis 2011.
Für einen Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hat werden keine großen Summen gezahlt. Schon gar nicht wenn dieser gerade erst wieder fit geworden ist.
Da kann man ihn das eine Jahr auch noch spielen lassen und dann nach Neubewertung der Leistung entscheiden.

Andreasen hat noch bis 2012 Vertrag. Er hat 2,x Mio. gekostet. Ob man die im Sommer bekommt? Man hätte ihn gar nicht erst verpflichten dürfen, ist er doch DHs Sammelwut für 6er geschuldet. Es könnte aber durchaus sein, dass Leverkusen im Sommer Djakpa zurück möchte. Dann könnten Mittelfeldalternativen gebraucht werden. Die Planung wäre sicherlich einfacher, wenn nicht hinter jedem Verletzten ein Fragezeichen in Sachen Leistung stehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:50 

Nein, nein nilsniermann es war schon erst gemeint. Allerdings Rückendeckung, also einen Meinungskanon (wie ich es immer bezeichne) praktizieren wir nicht!

Herr JS soll sich eine Liste ( to do ) machen und so wie Du, die Guten ins Töpfchen und die Bösen ins Kröpfchen...... ganz einfach. Wahrscheinlich sind da einige Namen deckungsgleich, nur den Applaus würde dann JS bekommen, nicht Du.... ist klar nech :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Streichliste
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:50 

nilsniermann hat geschrieben:

- Mike Hanke
- Jan Schlaudraff
- Jacek Krzynowek
- Hanno Balitsch
- Mario Eggimann

Außerdem:

-Robert Enke
-Florian Fromlowitz
-C. Schulz
-Djakpa
-Ya Konan
-Stajner, der ist eh zu alt

BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:03 

96philipp96 hat geschrieben:

- Mike Hanke
- Jan Schlaudraff
- Jacek Krzynowek
- Hanno Balitsch
- Mario Eggimann

Außerdem:

-Robert Enke
-Florian Fromlowitz
-C. Schulz
-Djakpa
-Ya Konan
-Stajner, der ist eh zu alt

Und der Trainer sowieso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:29 

96Sachse hat geschrieben:
Nein, nein nilsniermann es war schon erst gemeint. Allerdings Rückendeckung, also einen Meinungskanon (wie ich es immer bezeichne) praktizieren wir nicht!

Herr JS soll sich eine Liste ( to do ) machen und so wie Du, die Guten ins Töpfchen und die Bösen ins Kröpfchen...... ganz einfach. Wahrscheinlich sind da einige Namen deckungsgleich, nur den Applaus würde dann JS bekommen, nicht Du.... ist klar nech :wink:

Hähä...das hab sogar ich verstanden - wobei mir die Bezeichnung "Nilsniermannsche-Liste" ein wenig schaurig vorkommt.. :roll:

Das grösste Problem hat 96 auf der Torwartposition. Bleibt RE und verlängert 2-3 Jahre, dann ist Fromlowitz weg. Will jemand Fromlowitz kaufen mit ner Garantie, das er dort die Nummer 1 wird, ist Der weg.
RE ist 32, FF ist 23..- langfristig wäre FF die sicherere Nummer für den Verein...RE in allen Ehren und ohne unbedingt nun Kommentare für diese Aussage erhalten zu wollen -- ich fürchte aber, das wird nix 8)

Mike Hanke : Ein teures Vergnügen, nur das man keinen Spass an ihm hat. Pro Nils !

Jan Schlaudraff : Gut, wenn er "heile" ist -- leider derzeit als "rausgeschmissenes" Geld zu bewerten. Wird auch diese Saison nix mehr, höchstens Kurzeinsätze. Pro Nils ! (auch wenn´s weh tut)

Jacek : War besser, als er kam -- schade, aber als BackUp vielleicht ?? Contra Nils !

Hanno Balitsch : Mit der Lustlosigkeit des letzten Jahres finden sich bestimmt Einige, die zum Flugticket nach England etwas dazulegen -- derzeit sehe ich da so etwas wie Spass am Fussball...Contra Nils !

Mario Eggimann : Wenigstens hat er sich für sein Top-Gehalt, wenn er dann schon nicht spielt, ne gelbe Karte beim Warmmachen geholt. Doppel-Pro Nils !

Jan Rosenthal : Trotz Verletzung sollte er im 2ten Jahr 1.Liga mal endlich seine Hektik ablegen und sich nach,möglicherweise vorhandenen, Spielmacher-Qualitäten durchsuchen und durchdachter spielen. Wenn das nicht kommt, Pro Nils !

Mikael Forsell : WEG damit !! Pro Nils ! (besser gleich als nie)

Leon Andreasen : Für mich passt Der garnicht zu 96..? Das wird auch nix, da bin ich sicher. :roll: Schade um´s Geld. Pro Nils !

Arno Brüching : Ein bischen kultig ist Der schon...ich glaube, das Der mal n guter Co-Trainer wird...BackUp und Geheimwaffe, für die erste Reihe zu langsam. Trotzdem : Contra Nils !

Sergio Pinto : Der bleibt und wird nach Jiri im Jahre 2018 die Rolle des Genie + Wahnsinns übernehmen...Vor Allem aber kann Der auf jeder Position spielen... Eindeutig : Contra Nils - aber doppelt !

Und nu lass ich mich gerne zerreissen... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:39 

Dann steht es also 6:4 für nilsniermann, unverhandelt!
das nenne ich Erfolg!

Zerreissen tut Dich hier NiemandCarlos, ist doch nur Deine Meinung! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:50 

Dann steht es also 6:4 für nilsniermann, unverhandelt!
das nenne ich Erfolg!

Zerreissen tut Dich hier NiemandCarlos, ist doch nur Deine Meinung! :wink:

Tja - ääh :oops: ...danke !! Und Das aus Deiner Feder.. 8)

Herr JS soll sich eine Liste ( to do ) machen und so wie Du, die Guten ins Töpfchen und die Bösen ins Kröpfchen...... ganz einfach. Wahrscheinlich sind da einige Namen deckungsgleich, nur den Applaus würde dann JS bekommen, nicht Du.... ist klar nech

...war Deine Aussage -- bevor Du später mit einer Entscheidung von JS unzufrieden bist : Wie denkst Du denn über die "Nielsniermannsche" Liste ... so im Einzelnen ???

So´n kleines "Outing" um 10 am Abend könnte doch mal recht erfrischend sein ??? :shock: :roll:

BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:01 

- Mike Hanke
- Jan Schlaudraff
- Jacek Krzynowek
- Hanno Balitsch
- Mario Eggimann

Ja, Nein, Ja, Nein (erst im Sommer), Ja

-
Spieler die nach ausbleibener Formkurve nächsten Sommer gehen sollten:

- Jan Rosenthal
- Mikael Forssell
- Leon Andreasen
- Arnold Bruggink
- Sergio Pinto

Nein, Ja, Ja, Nein, Ja

Soviel zu Deiner " Outingaufforderung" vale? :wink:

BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:33 

Soviel zu Deiner " Outingaufforderung" vale? :wink:

..diplomatisch aus der Affäre gezogen, aber ich behalte Dich im Auge !! 8) :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 321  Nächste