Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 00:57 

Paß mit Deinen Worten auf, sonst droht Dir Strafschleudern!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:03 

Im Sommer????????

Aus meiner Sicht sollte schon im Winter eine " nilsniermannsche Liste " abgearbeitet werden. Will sagen unser weitsichtiger Sportdirektor sollte in der Winterpause sein Schicksal mit AB verknüpfen, oder aber einen neuen Trainer präsentieren.

Wir müssen schon im Winter anfangen den Umbruch vorzubereiten! Vor Allem sollte unser Punktestand, was wir nicht hoffen wollen, so um die 15 - 17 Punkte liegen, wäre aus meiner Sicht Handlungsbedarf ( ansonsten hätte man das Geld für Heckings Entlassung sparen können)! Auf neue Trainingsinhalte oder Treueschwüre in der Winterpause setze ich nicht so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:08 

1893 hat geschrieben:
Paß mit Deinen Worten auf, sonst droht Dir Strafschleudern!! :D

Ich hoffe, Du hast Dein Timing im Griff.

Sollte das noch auf carpaccio ausgelegt sein, dann denke ich das jetzt nicht zu Ende.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:18 
Ich meine, die Mannschaft hat genau dieses Spiel gegen den VfB gebraucht. Bergmann hat nach Freiburg das Chaos beklagt. Gegen den VfB war defensiv gut zu stehen erste Bürgerpflicht. Und die Mannschaft hat das nicht nur gut umgesetzt, sondern hat auch noch drei Punkte eingefahren. Insofern war das Spiel ein Schritt in der Entwicklung. Gerade Du, Roter Sauerländer, müßtest dem zustimmen. :wink:
@Alter96er
Ich meine in diesem Spiel ging offensiv nicht viel mehr, ohne aufzumachen und die defensive Grundordnung in Gefahr zu bringen. - Ich gebe Dir aber recht: Es sollte in Zukunft - gegen andere Gegner - offensiv mehr möglich sein. Wäre schön auch dies zu sehen. Gegen starke Gegner wird die Taktik aus dem Stuttgartspiel dann wieder vonnöten sein. Damit habe ich kein Problem. Und die Mannschaft hat erlebt, dass sie damit auch gegen einen stärkeren Gegner bestehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:19 

Red Brother: Ich kann mir ja die Wochen zuvor die Kohlenhydrate und den Spinat zwischen meine Zähne reinpfeifen!!!

Dann schaffe ich auch das Massenschleudern, wetten?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:23 

Also ich hoffe das dann noch ein bisschen vom Dusel im Gepäck ist und nicht schon Alles aufgebraucht wurde! Nicht alle zukünftigen Gegner haben soviel mit sich selbst zu tun wie die Stuttgarter.............

Wir hatten eine Chance (offiziel ) plus Chahed... Stuttgart hatte........ boah.........

Von daher glaube ich nicht mal das wir die Kraft haben unsere offensive Unfähigkeit, über die restliche Saison, mit einer angeblich gewollten defensiven Grundordnung zu kaschieren. Dafür haben wir schon gegen Stuttgart zuviel geschwommen. :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Zwischenfazit
BeitragVerfasst: 27.10.2009 02:11 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
In der Gesamtheit hat sich noch keine große Änderung eingestellt. Die Einstellung in den "Must win" Spielen war auch unter Hecking ok, die Rückschläge kamen immer in den Auswärtsspielen, wenn man gehofft hat, dass die Jungs mal den Rückenwind aus einem passablen Heimspiel mitnehmen. Da fiel die Mannschaft dann in schöner Regelmäßigkeit aufs Maul und diesbezüglich waren die Auswärtsspiele unter Bergmann in Wolfsburg und Frankfurt herbe Rückschläge die es in der gleichen Form auch permanent unter Hecking gab. Gerade die mannschaftliche Geschlossenheit war in Frankfurt unter aller Kanone. Einen Fortschritt würde ich Bergmann dann attestieren, wenn es ihm gelingt mit einem Sieg aus Köln wiederzukommen. Wenn er da mit der Truppe was reisst, würde sich tatsächlich eine Weiterentwicklung erkennen lassen.

:shock:
wie bitte? unter bergmann hat die mannschaft nicht eine sekunde angsthasenfußball gespielt....und nicht ein einziger köttel ist aus der hose gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 03:22 

96Sachse hat geschrieben:
Im Sommer????????

Aus meiner Sicht sollte schon im Winter eine " nilsniermannsche Liste " abgearbeitet werden. Will sagen unser weitsichtiger Sportdirektor sollte in der Winterpause sein Schicksal mit AB verknüpfen, oder aber einen neuen Trainer präsentieren.

Wir müssen schon im Winter anfangen den Umbruch vorzubereiten! Vor Allem sollte unser Punktestand, was wir nicht hoffen wollen, so um die 15 - 17 Punkte liegen, wäre aus meiner Sicht Handlungsbedarf ( ansonsten hätte man das Geld für Heckings Entlassung sparen können)! Auf neue Trainingsinhalte oder Treueschwüre in der Winterpause setze ich nicht so!

Klar müssen die Vorbereitungen schon im Winter begonnen werden, das sollte immer so sein. Da erwarte ich auch in den nächsten Wochen eine ganz klare Positionierung seitens der Vereinsführung, wie die weiteren Planungen aussehen. Wenn man in Sachen Philosophie und Konzept auf einen Nenner kommt, ist ein großer Schritt schon getan. Ein wenig Skepsis ist bei mir allerdings vorhanden, denn wirkliche junge Talente hat Bergmann bei 96 nicht hervorgebracht.

Es ist schon ein kleines Dilemma für unsere Vereinsführung, das man unserem Spiel derzeit nicht viel herauslesen kann. In der Breite fehlt die Qualität und das technische Verständnis, wofür Bergmann kaum etwas kann. Wenn Bergmann den Instinkt für ein frisches lebendiges Spiel hat und dies auch der Vereinsführung vermitteln kann, sind das gute Grundsätze, um hier weiterhin Trainer zu bleiben. Schafft er das nicht, muss im Winter ein neuer Trainer her. Bis auf das Frankfurtspiel stimmen zumindest Kampf und Leidenschaft. Man muss sich ja schon fast schämen, dass diese Komponenten ausreichen, um in der Bundesliga bestehen zu können. Korrekturen in Sachen einfacher Fußball wären dennoch sehr wünschenswert, Alter96er hat das ja wunderbar beschrieben.

Und im Sommer laufen zahlreiche Verträge aus, ein Umbruch muss her. Unsere Baustellen mit Spinnweben könnte man da wieder den nötigen Glanz verleihen. Da kann sich dann ein guter Trainer auszeichnen, wer auch immer das sein mag.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.10.2009 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 09:28 

Bergmann ist ein guter Trainer. Seine Handschrift werden wir sowieso nur bei Erfolg sehen. Ich keine Mannschaft die unten steht wo eine Handschrift zu sehen ist. Wie auch?
Seid doch froh, dass wir Ya Konan, Djaka und Chahed dazu bekommen haben.
Die 3 sind bei uns Stammspieler und da kann man wohl von guter Einkaufspolitik sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 09:36 

Gunther eine andere taktische Ausrichtung, eine andere Einstellung und ein anderes Spielverständnis erkennt man nicht durch das Finden, oder das Nichtfinden von verdauungsprodukten, auch wenn Du das glaubst!

Auswärts in Nürnberg haben wir 2 - 3 lichte Momente gehabt, gegen einen Gegner der Zuhause wirklich nachhaltige Probleme hat, verdiente 3 Punkte!

Auswärts in Bremen haben wir gut gekämpft, optimal gestanden, gegen sich aufopfernde,an dem tag ein Scheinentor nicht treffende Prähmer, verdienter Punkt!

Auswärts in Wolfsburg waren wir aus meiner Sicht taktisch total falsch eingestellt. gegen so eine offensive Mannschaft wie Wolfsburg zu stürmen auf Teufel komm raus, Selbstmord! Beste Derby, aber mit einer Taktik wie in bremen und einer Doppelsechs evtl. erfolgreicher, verdient verloren!

Auswärts in Frankfurt! Desolat, orientierungslos, kein Spielverständnis, kein Kampf, Nichts!

Ich sehe einen Auswärts-abwärtstrend und eine Spielkultur wie unter Hecking. das ist leider momentan die Realität. Deshalb sage ich auch, sollte AB die Unseren mal mit seiner eigenen Handschrift versehen, mal eine andere Melodie pfeifen, einfach etwas anders machen. Ich habe aber den Eindruck das unsere Mannschaft immer wieder ind en alten Trott fällt! Für mich ist Köln eine Art Schlüßelspiel.....

P.S.: Wäre der Kader normal gefüllt, wäre Ya Konan ein Mann für maximal 60 Minuten, wenn überhaupt (ich mag ihn), Chahed würde den Stevie geben und Djaka sehe ich auch als Stammspieler......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:32 

Bergmann kann nicht anders als an der Defensive arbeiten. Es gibt schlicht keine Offensivkräfte, die man zu einer starken Einheit formen kann. Und daher dürfen wir uns darauf freuen, dass wir häufig die Null stehen haben werden, aber wir dürfen nicht traurig sein, wenn einige Spiele unentschieden enden. Denn, wer soll die Tore machen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:52 

Wir spielen zu oft ohne Mittelfeld. Für mich ein klares Zeichen für fehlende Qualität. Technische Verständnis und Kombinationsgabe sollte man schon im Jugendalter gelernt haben. Hm...

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.10.2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:06 

Auswärts in Frankfurt! Desolat, orientierungslos, kein Spielverständnis, kein Kampf, Nichts!

Ich sehe einen Auswärts-abwärtstrend und eine Spielkultur wie unter Hecking.

1:0 in frankfurt verlieren ist mir viiiiel lieber als mit 4:0 verdroschen zu werden wie unter hecking.

sportlich gesehen sind wir in einer situation wie deutschland nach dem 2. weltkrieg. da hat man sich auch nicht gleich an den neuaufbau rangemacht, sondern erstmal die trümmer beiseite geräumt. frag mal die "trümmerfrauen".

und genau das ist jetzt die aufgabe von bergmann. an neuaufbau kann man (vielleicht) nächste saison denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:07 
ME offensives Mittelfeld, um genau zu sein. Zustimmung, André

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:10 
Moderator

Gunther: Kannst Du endlich mal Deine absurden Vergleiche lassen?!

Unfassbar. Wie verbohrt muss man sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:12 

Discostu hat geschrieben:
Gunther: Kannst Du endlich mal Deine absurden Vergleiche lassen?!

Unfassbar. Wie verbohrt muss man sein. :roll:

nein! denn sie helfen absurde behauptungen, einiger user, geradezurücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:15 

Ein Vergleich wie Du ihn zitierst, ist unter aller Würde und wird den Frauen die Du genannt hast beim besten Willen nicht gerecht! Du bist nicht nur absurd, sondern ...... ich will nicht gesperrt werden, aber Du bist doch nicht mehr Ernst zu nehmen! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:24 

Ein Vergleich wie Du ihn zitierst, ist unter aller Würde und wird den Frauen die Du genannt hast beim besten Willen nicht gerecht! Du bist nicht nur absurd, sondern ...... ich will nicht gesperrt werden, aber Du bist doch nicht mehr Ernst zu nehmen! :twisted:

Was war denn bitte an Gunthers Vergleich jetzt so schlimm?!?
Er hat doch Recht, Bergmann muss jetzt mit dem auskommen was er zur Verfügung hat und muss dafür auch einige Spieler aussortieren, damit neue gekauft werden können. (Vergleich zu Trümmerfrauen, die die Trümmer wegräumen, damit man was neues bauen kann passt). Wie ihr Euch immer über so einen Blödsinn künstlich aufregen könnt. :roll:

Bergmann hatte doch noch gar keine Chance eigene Wünsche zur Personalpolitik zu stellen. Und wenn man die zweite Mannschaft anschaut, kann man sich ungefähr vorstellen, auf was für Spielertypen Bergmann steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:29 

Eritrea
Ich glaube das Jedem klar sein sollte, das man sportliche, oder gesellschaftliche, ja jedwede Entwicklung, oder aber Missentwicklung nicht in einen Zusammenhang setzen sollte wie es Gunther getan hat!

Das verbietet sich einfach und zwar vom normalen Verstand her...... die Arbeit eines Bundesligatrainer smit soetwas zu vergleichen ist %%&&&$$§§$$$%%%%%$$§§$%$%%&&&&%% :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:34 

Wie dem auch sei, im Grundsatz hat Gunther nicht unrecht. Worauf er hinaus will, sollte doch wohl klar sein? Natürlich kann man es anders ausdrücken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 114  Nächste