Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 00:52 |
|
|
Bayer Leverkusen/Hannover 96: Argentinischen Nationalspieler im Sinn?
> 26.10.2009 - 16:42 - Tobias Feldhoff
Relevante Links Vereine
* SL Benfica
* TSV Bayer 04 Leverkusen
* Hannoverscher SV 96
Spieler
* Angel Di Maria
In der portugiesischen Liga ist Ángel Di María einer der großen Shootingstars. Der argentinische Offensiv-Allrounder mit dem tollen linken Fuß hat sogar schon Nationalcoach Diego Maradona auf sich aufmerksam gemacht, der den 21-Jährigen zuletzt regelmäßig für die WM-Qualifikationsspiele berief.
Nicht verwunderlich also, dass auch die Großen Europas bereits ihre Fühler nach dem 8-fachen Nationalspieler ausgestreckt haben. Die Begegnung in der Europa League zwischen Di Marías Benfica Lissabon und dem FC Everton (5:0) nutzen die Spitzen-Klubs, um ihre Scouts auf den Spieler anzusetzen.
Schwergewichte wie Manchester United, Juventus Turin, FC Valencia und FC Sevilla werden dort in einem Atemzug mit Bayer Leverkusen und Hannover 96 genannt (Quelle: ‚+++++ S P A M +++++‘). Wie sich der Werksklub gegen Europas Großmächte im Werben um einen solchen Spieler durchsetzen soll, wird allerdings verschwiegen. Hinzu kommt die Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro.
Di María ist zweifelsohne ein sehr interessanter und hochbegabter Spieler. Für den gemeinen Bundesligaklub aber nicht erschwinglich…
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:27 |
|
|
Nur gut, dass Leute wie Nilsniermann ihre Gedankenspiele nur hier im Forum ausleben können und ich denke nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Gerade die Mannschaften in der Bundesliga, die auch eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sind, haben durch ständigen Personalaustausch bei Spielern und Trainern dafür gesorgt, dass keine Kontinuität ins Mannschaftsgefüge kommt. Hier fällt mir z.B. Gladbach ein.
Auch das ständige Gerede von der "Weiterentwicklung" kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Mannschaft mit den finanziellen Möglichkeiten von 96 kann sich in der Bundesliga "weiterentwickeln"?
"Weiterentwickeln" können sich nur die Mannschaften, die die entsprechenden finanziellen Mittel haben, siehe WOB oder Hoffenheim.
Mannschaften, die in unserer Augenhöhe sind, können sich eben nicht "weiterentwickeln", siehe Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Freiburg und wie sie alle heißen.
Mehr Realitätssinn und ein Blick auch auf die Situation bei anderen Bundesligisten könnte nicht schaden!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:42 |
|
|
Nun man muss sich natürlich die Frage stellen, warum wir zu den Bundesligisten gehören, die seit 2001 mit die höchste Fluktuation bei Spielern hatten (glaube Platz 4 oder 5 ). Kann man aber im Kicker nachlesen.
Im Normalfall und ich betone Normalfall verbessert man die Mannschaft, die Infrastruktur, das gesamte Umfeld, investiert und steigt dann in die Bundesliga auf. Jetzt kommt der nächste Schritt, das erste und wenn es geht das viel schwerere zweite Jahr überstehen, nicht absteigen. Dann kommen Jahr 3 und 4 und vielleicht noch 5. Die sogenannte Etablierung. Einhergehend mit der Zuführung von besseren Spielern, Stadionaus- und Umbau, größeren Sponsoren, Investitionen will man in das obere Drittel, zumindest aber in die Spitze des Mittelfeldes.
Man kann also sagen, das die Etablierung bedeutet, das man einen soliden Unterbau hat, kein 40 Punktedenken mehr und vor Allem das man seriös wirtschaftet. Was machen aber wir??? Rückfall in alte Zeiten, das Geldverbrennen wird bei uns zur Lebensaufgabe.
Bochum, Freiburg, Nürnberg, Mainz sind für mich unter unserer Augenhöhe unter unseren Möglichkeiten. Gladbach, Frankfurt, Köln, Hertha sind auf Augenhöhe! Sich davon abzusetzen und diese Mannschaften hinter uns zu lassen muss unser Ziel sein........ Alles Andere ist nicht gut, weil wir uns in das " Graue-Maus - Dasein " ergeben würden!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Streichliste Verfasst: 27.10.2009 11:05 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: nilsniermann hat geschrieben: Spieler die im Winter sofort gehen sollten:
- Mike Hanke - Jan Schlaudraff - Jacek Krzynowek - Hanno Balitsch - Mario Eggimann
Ja, Nein, Ja, Nein (erst im Sommer), Ja nilsniermann hat geschrieben: - Spieler die nach ausbleibener Formkurve nächsten Sommer gehen sollten:
- Jan Rosenthal - Mikael Forssell - Leon Andreasen - Arnold Bruggink - Sergio Pinto Nein, Ja, Ja, Nein, Ja
Unfassbar, ich bin mit dir zu 90 % einer Meinung. Das gabs bisher nur bei deinen Ya Konan- Posts
Der Unterschied: Ich würde Pinto halten, weil er ein guter Allrounder ist. Allerdings nicht als RV wie zeitweise unter DH.
Für Schlaudraff zahlt 96 derzeit eh nix. Aber wenn er wieder fit werden sollte, wäre er eine echte Verstärkung. Außerdem würde ihn bei seiner Krankengeschichte derzeit wohl kein Verein kaufen.
Trennen würde ich mich im Sommer von Cherundolo, weil Stevie eher schlechter als besser wird und 96 auf die Dauer nicht mehr weiterhilft.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 11:23 |
|
|
Big96, in Zustimmungen und Abneigungen zu Meinungen befinden sich oftmals persönliche Abneigungen, obwohl man sich nicht kennt, das ist leider nun mal so hier!
lass Dich daurch nicht beirren, es geht um Meinungen und Ansichten! Stevie ist ein fall für sich, da vertrete ich die meinung: " Ist am Ende des Tages noch ein wenig geld übrig, gebt ihm ein Jahresvertrag "! Pinto... eher nein. Seine Entfaltung, Verbesserung sehe ich nicht so, eher ein Mitläufer.
Schlaudraff blockiert aber einen Platz, auch wenn wir nicht zahlen, Hanke, Andreasen genauso. Hohes Salär, hohe Abfindungen und keinerlei, langfristigen, Ertrag. belastend, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:55 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Big96, in Zustimmungen und Abneigungen zu Meinungen befinden sich oftmals persönliche Abneigungen, obwohl man sich nicht kennt, das ist leider nun mal so hier!
lass Dich daurch nicht beirren, es geht um Meinungen und Ansichten! Stevie ist ein fall für sich, da vertrete ich die meinung: " Ist am Ende des Tages noch ein wenig geld übrig, gebt ihm ein Jahresvertrag "! Pinto... eher nein. Seine Entfaltung, Verbesserung sehe ich nicht so, eher ein Mitläufer.
Schlaudraff blockiert aber einen Platz, auch wenn wir nicht zahlen, Hanke, Andreasen genauso. Hohes Salär, hohe Abfindungen und keinerlei, langfristigen, Ertrag. belastend, oder?
Persönliche Abneigungen kann man eigentlich nur haben, wenn man jemand persönlich kennt.
Hier im Forum geht es doch eigentlich nur um Meinungen. Da ist man mit einigen halt mehr auf einer Wellenlänge als mit anderen.
Bei Cherundolo sind wir im Grunde auch einer Meinung. Nach der Verpflichtung von Chahed ist er sicher nicht mehr die wichtigste Personalie. Pinto ist für mich ein guter Ergänzungsspieler, denn man bringen kann, wenn (wie jetzt) Not am Mann ist.
Schlaudraff, Hanke, Andreasen und Forssell blockieren im Prinzip alle einen Platz. Allerdings sehe ich bei Schlaudraff das mit Abstand größte spielerische Potential. Daher sollte man mMn erst die anderen drei genannten Spieler ersetzen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:58 |
|
|
Wir haben keinen der Verletzten bisher in der Bergmann-Truppe spielen sehen. Zuerst sollen sie erstmal alle wieder richtig gesund werden. - Es würde mich nicht überraschen, wenn wir plötzlich andere Spieler auf dem Platz sehen, als wir dies jetzt erwarten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 15:09 |
|
|
tempus fugit, oder quando, sag mir wann, sag mir quando, quando quando........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 15:13 |
|
|
Bis dohin läuf noch vill Wasser de Rhing eraf.
Sieg.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 15:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir haben keinen der Verletzten bisher in der Bergmann-Truppe spielen sehen. Zuerst sollen sie erstmal alle wieder richtig gesund werden. - Es würde mich nicht überraschen, wenn wir plötzlich andere Spieler auf dem Platz sehen, als wir dies jetzt erwarten...
Eben.
Gesund heißt ja nicht, das sie
1. fit sind und
2. ihre Form  haben.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:44 |
|
|
Richtig! Und was ist "richtig gesund"? und gibt es ein "falsch gesund" oder "falsch krank" oder "richtig krank"?
Mannmann, sind Fußballfans durchgeknallte Leute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:52 |
|
|
Sorry, Susie, mit richtig gesund (tatsächlich ein blöder Begriff) meinte ich: abgeschlossene Genesung und bereit in ein dosiertes Aufbautraining einzusteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 18:23 |
|
|
es gibt ja allgemeinhin die regel das ein sporlter solange braucht um seine form zu erreichen die er vor der verletzung hatte wie er verletzt war.
das würde wohl in manchen fällen bedeuten das die verträge schonmal verlängert werden müßten um dann wirklich in ein paar Jahren zu sehen ob sie denn wieder die Alten sind.
Ich finde eben grad bei spielern die ihr soll nie erfüllt haben sollte man nicht so sentimental sein und eine bestehende verletzung als ausrede herhalten lassen das sie uns irgendwannmalwieder weiterbringen.
was hat den 96 davon wenn ein herr hanke in 3-4 Jahren wieder vernünftig fußball spielt. auch ein benny lauth hat hier seine chance nicht genutzt.
Leute eure Argumentation in Bezug auf manche Spieler ist doch mit der rosarosaroten Brille, wer keine stetige gute Leistung bringt muß weg.
alle meckern hier über leute wie rensing, würde er aber wohl bei uns spielen wäre seine leistung doch nicht besser aber es würde trotzdem genug geben die die hand über ihn halten würden, nur weil er ja bei 96 spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 18:47 |
|
|
Bis zur Winterpause sind sie definitiv keine Option für einen Stammplatz1
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 19:35 |
|
|
Nilsniemann, abgesehen davon,dass ich es ohnehin als Unsinn ansehen würde bis zum Saisonende 10 Spieler abzugeben, hat es nichts mit "Sentimalitäten" zu tun, diese Spieler zu halten.
Wenn sie wie Eggimann, Hanke, Schlaudraff, Forsell und Bruggink noch laufende Verträge haben, kann man sie nicht einfach vom Hof jagen!
Deine Einlassungen sind genauso sinnvoll wie vor kurzem Deine Auffassung Florian Fromlowitz die Bundesligatauglichkeit abzusprechen!
Im übrigen, da die genannten Spieler von Dir ohnehin als untauglich angesehen werden, wohin soll man sie verkaufen und welche 10 Spieler würdest Du dafür holen? Insgesamt sind Deine "Vorschläge" also fern jeder Realität und auch Vernunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 20:46 |
|
|
@karibik
wo steht verkaufen???
ausleihen mit kaufoption für den annehmenden verein oder ablösefrei ziehen lassen, fertig. sollte sich ein verein trotzdem hinreißen ablöse zu zahlen, na dann.
was hat ein verein von spielern die nach irgendwann überstandener erkrankung wieder kohle kosten aber nix bringen.
das geld für die spieler ist eh verbrannt, warum noch mehr geld für gehalt verbrennen???
nächste frage, brauchen wir diese spieler, es geht auch ohne.
wegen ff habe ich mich geäußert, wie du vielleicht gelesen hast nach meiner sperrung aus dem forum seine leistung auch gelobt.
die strafe für meine äußerung habe ich bekommen und gut.
solltest du dennoch wert darauf legen treffen wir uns mal beim training, dann übergebe ich ff eine leckere torte wo ganz dick sorry flo draufsteht.ok?
oh vergessen, 96 wäre ja dann wohl auch der erste verein der spieler trotz vertrag mangels leistung gehen läßt, crazy.
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 00:05 |
|
|
huhu, was ist denn??????
werden nur positionen gesucht?????
@kuhburger
nenn mal einen namen..... warte immer noch, ER kenn ich nicht.
Simak könnte kommen, da freuen sich alle wirte in hannover.
rest ..... .
Leute immer nur herumschippern ohne "roß und reiter" zu nennen ist doch lahm.
Wenn ich lese OM denke ich auch mal an den ex-Klub von Erik Gerets.
And for the last of the day:
Aus einem Hanke wird vom Saulus der Paulus gemacht, Siggi Reich hat für Pieselfeld und Wolfschiess gespielt, für mich immer noch eine Figur wie Colt. Warum haben hier noch so viele Hoffnung in Hanke, etc. ich weiss es einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 00:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nilsniermann - oh, du nimmst wieder fahrt auf!
sicher würden einige hier gerne die teuren verletzten spieler von der gehaltsliste haben, aber es nutzt wenig wild auf den boden zu stampfen.
eggimann, hanke, forssell, andreasen, lala, vinizius sind momentan einfach nicht vermittelbar, ich vermute selbst mit einem benny lauth model (teilgehaltzahlung ohne ablöse) nicht. die schleppen wir noch weiter mit rum! da hilft kein murren, da neue spieler nur zusätzliche kosten bedeuten würden, aber benötigtes geld nicht vorhanden ist. glaubst du etwa, die verantwortlichen wären mit der jetzigen situation zufrieden?
mach dich mal wieder locker, stand dir viel besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 00:32 |
|
|
@fachwerk
so, jetzt ist aber wirklich schluß!!!muß ab in`s bett.
wieso neue spieler????
hat den ein mh schon 10tore geschossen??? weg, fertig.
lasse redn, die die die tore schießen haben wir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|