Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 11:44 

Soccerfriend zeigt damit sehr schön den Teufelskreis auf. Die Trainer sind ja auch keine Mediziner und müssen sich im Prinzip darauf verlassen, dass die Spieler sich melden, wenn sie Schmerzen haben, genauso wie die Ärzte darauf angewiesen sind, dass die Spieler offen mit ihnen umgehen. Wenn ein Spieler aber nicht sagt, wenn es irgendwo zwickt, sind sowohl Trainer als auch Arzt hilflos. Nehmen wir als Beispiel, dass ein Spieler nach dem Spiel am WE ein leichtes Zwicken im Oberschenkel spürt und das ganze aber nicht für wichtig hält. Der Spieler nimmt normal am Training teil, macht ne falsche Bewegung und prompt ist der Muskelfaserriss da. Da guckt der Trainer blöd und der Mannschaftsarzt kann dann nur noch versuchen was zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Oder anders ausgedrückt, die Eigenverantwortung der Spieler hat entscheidende Bedeutung für den Gesundheitszustand einer Mannschaft. Nur wenn die offen mit ihren Wehwechen umgehen, kann der Trainerstab die Belastung richtig steuern und die Ärzte die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Schau ich mir das geschilderte Beispiel Tarnat und die Vielzahl an Muskelverletzungen bei den Roten an, dann sollte der Verein die Spieler vielleicht auch mal an diese Eigenverantwortung ( beim Bund hies es damals: Pflicht zur Gesunderhaltung ) erinnern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 13:07 
Soccerfriend hat geschrieben:
...
Eins steht jedenfalls für mich fest. Die Interessenlage ist so komplex und widersprüchlich, dass es eine monokausale Verantwortlichkeit der medizinischen Abteilung für die Verletztenmisere bei 96 wie sie von Schmadtke durch die Kündigung des Mannschaftsarztes zelebriert wurde, nicht geben kann.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Verein diese Darstellung bestreitet. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass es sich hierbei um eine Vermutung handelt, die nicht zuletzt von diesem BLÖD-Beitrag befeuert wurde:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... isere.html

Es macht mE keinen Sinn, Spekulationen der Journaille ständig als Wahrheit auszugeben.

Im Übrigen stimme ich Deinen Ausführungen größtenteils zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 14:23 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Verein diese Darstellung bestreitet.

der verein ( = martin kind) bestreitet ja auch, daß hecking gefeuert wurde.
wers glaubt :roll:

ich teile da soccerfriends meinung, daß das von schmadtke blinder aktionismus war. und das sage ich, obwohl ich selbst auch eher kregehr-skeptisch bin. aber dieser schnellschuß war unnötig.

edit: der "verein" 96 ist so ziemlich der unglaubwürdigste den es in der buli gibt. das fängt bei der simak-nicht-transfer-geschichte an und hört bei der presse-zensur auf. mit diversen facetten zwischendrin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 14:47 

Gunther hat geschrieben:
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Verein diese Darstellung bestreitet.

der verein ( = martin kind) bestreitet ja auch, daß hecking gefeuert wurde.
wers glaubt :roll:

ich teile da soccerfriends meinung, daß das von schmadtke blinder aktionismus war. und das sage ich, obwohl ich selbst auch eher kregehr-skeptisch bin. aber dieser schnellschuß war unnötig.

edit: der "verein" 96 ist so ziemlich der unglaubwürdigste den es in der buli gibt. das fängt bei der simak-nicht-transfer-geschichte an und hört bei der presse-zensur auf. mit diversen facetten zwischendrin.

Nicht ganz. Martin Kind ist nicht der große Entscheider für den ihn viele halten. Kind scheut Konflikte und vor allem scheut er es, für Entscheidungen die Verantwortung tragen zu müssen. Er zieht zwar im Hintergrund die Fäden, den Kopf hinhalten müssen aber andere. Das war bei der Tarnat-Aktion so und so ist es auch bei Kregehr gelaufen. Kind wollte in beiden Fällen keine weitere Zusammenarbeit mehr, scheute sich aber die Fakten selbst zu schaffen. So wurde in dem einen Fall Hecking, in dem anderen Fall Schmadtke vorgeschoben. Deswegen glaube ich übrigens auch die Version, dass Hecking von sich aus die Brocken hingeworfen hat. Kind hätte nicht den Mumm gehabt ihm die Entlassung ins Gesicht zu sagen und Schmadtke ist noch nicht lange genug hier, um das entsprechende Standing für eine solche Entscheidung zu haben. Bestenfalls hat Kind darauf gehofft, dass das Gespräch so einen Verlauf nimmt, dass Hecking von sich aus hinwirft. Bei Kregehr ist es ähnlich. Die einen sprechen von Kündigung, die anderen von Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Wie auch immer, Schmadtke ist jetzt der Doofmann, der als derjenige erscheint, der da eine Entscheidung im Alleingang getroffen hat ohne eine Alternative in der Hinterhand gehabt zu haben.

Dieses besagte Zaudern werden wir übrigens noch öfter diese Saison erleben, wenn es um die Vertragsverlängerungen geht. Auch da wird es Kind vermeiden als der Buhmann darzustehen, wenn es auf einmal heißt, dass ein Enke geht oder mit Balitsch nicht verlängert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 14:58 

Also haben wir ein Weichei als Präsidenten.Sowas geht doch nicht lange Gut wenn der macher eines Vereins nicht in der Lage ist seine Entscheidungen selbst durchzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 14:59 
Gunther, das ist doch lachhaft. Joerch hat Folgendes erklärt (in besagtem BLÖD-Link):
Zitat:
Sportdirektor Jörg Schmadtke verteidigt die Vereins-Erklärung: „Das ist ernst gemeint! Wego hat darum gebeten. Und eine Sündenbock-Theorie mache ich auch nicht auf.“

Das ist doch an Klarheit nicht zu überbieten. Joerch sagt, Kregehr hat um Aufhebung gebeten. Und er sagt auch, Kregehr ist kein Sündenbock für den Verein.

Wer daraufhin anderes schreibt, der behauptet Joerch wäre ein Lügner. - Und dass ist schon mal ein starkes Stück. Wie wär es dann mit ein bißchen A**** in der Hose und eine direkte Nachfrage bei Joerch persönlich? Da bin ich aber mal gespannt... - Und davon abgesehen ist dies doch wohl immer noch das offizielle 96-Forum, nicht wahr? Wenn man den Verein unbedingt verunglimpfen will, kann man das ja an anderer Stelle tun.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 28.10.2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:00 

nocci96 hat geschrieben:
Also haben wir ein Weichei als Präsidenten.Sowas geht doch nicht lange Gut wenn der macher eines Vereins nicht in der Lage ist seine Entscheidungen selbst durchzusetzen.

Nicht ganz. Er steht nur nicht für seine Entscheidungen gerade, bzw. versteht es andere in den Vordergrund zu schieben. Und mit der Fähigkeit kann man sich verdammt lange oben halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:01 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Martin Kind ist nicht der große Entscheider für den ihn viele halten. Kind scheut Konflikte und vor allem scheut er es, für Entscheidungen die Verantwortung tragen zu müssen. Er zieht zwar im Hintergrund die Fäden, den Kopf hinhalten müssen aber andere.

eben. genau das ist der grund für sein lügengebäude.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:05 

Gunther hat geschrieben:
Martin Kind ist nicht der große Entscheider für den ihn viele halten. Kind scheut Konflikte und vor allem scheut er es, für Entscheidungen die Verantwortung tragen zu müssen. Er zieht zwar im Hintergrund die Fäden, den Kopf hinhalten müssen aber andere.

Es wäre doch mal interessant zu erfahren wie das in seiner Firma so läuft.Ob es da eine hohe Flukation an Führungskräften gibt?
Das wäre ein Auftrag für Gunther (Wallraff)! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:08 

Gunther, das ist doch lachhaft. Joerch hat Folgendes erklärt (in besagtem BLÖD-Link):
Zitat:
Sportdirektor Jörg Schmadtke verteidigt die Vereins-Erklärung: „Das ist ernst gemeint! Wego hat darum gebeten. Und eine Sündenbock-Theorie mache ich auch nicht auf.“

Das ist doch an Klarheit nicht zu überbieten. Joerch sagt, Kregehr hat um Aufhebung gebeten. Und er sagt auch, Kregehr ist kein Sündenbock für den Verein.

Wer daraufhin anderes schreibt, der behauptet Joerch wäre ein Lügner. - Und dass ist schon mal ein starkes Stück. Wie wär es dann mit ein bißchen A**** in der Hose und eine direkte Nachfrage bei Joerch persönlich? Da bin ich aber mal gespannt... - Und davon abgesehen ist dies doch wohl immer noch das offizielle 96-Forum, nicht wahr? Wenn man den Verein unbedingt verunglimpfen will, kann man das ja an anderer Stelle tun.

Jein. Ich nehme an, dass Kregehr durchaus klar war, dass nach Heckings Abgang auch andere Stellen auf den Prüfstand kommen. Man darf nicht vergessen, dass Hecking im letzten Jahr seiner Amtszeit der Sündenbock für alles war, was beim Verein schiefgelaufen war. Unter dem Deckmantel ist auch an anderen Stellen viel verkehrt gelaufen, was aber nicht durch Hecking, sondern durch andere verursacht wurde. Entsprechend wurden viele Missstände lange Zeit nicht beachtet, weil sich alles auf die Personalie Hecking konzentrierte. Hinter den Kulissen dürfte dagegen schon lange klar gewesen sein, dass der medizinische Bereich umgekrempelt wird. Leider hat es der Verein, wie so oft, versäumt eine Regelung zu finden, die Spekulationen ausschließt.

Betreff des Beitrags:

nocci96 hat geschrieben:
Es wäre doch mal interessant zu erfahren wie das in seiner Firma so läuft.Ob es da eine hohe Flukation an Führungskräften gibt?
Das wäre ein Auftrag für Günter Wallraff! :mrgreen:

falls es überhaupt welche gibt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:

Gunther hat geschrieben:

Hatten wir beide eigentlich schonmal soviele gemeinsame Ansichten wie in den letzten 24 Stunden? So langsam kriege ich Angst....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:11 

Und davon abgesehen ist dies doch wohl immer noch das offizielle 96-Forum, nicht wahr? Wenn man den Verein unbedingt verunglimpfen will, kann man das ja an anderer Stelle tun.

och kuhburger, nun fang nicht an zu weinen.
ich habe nicht ohne grund verein ( = martin kind) geschrieben.
den "verein 96" gibt es längst nicht mehr.

zu schmadtke: wieso ist er in deinen augen glaubwürdiger als kregehr? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:12 

Hatten wir beide eigentlich schonmal soviele gemeinsame Ansichten wie in den letzten 24 Stunden? So langsam kriege ich Angst....

:D 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:16 
Ok. Gleiches recht für Alle. Unser Jörg Schmadtke ist also ein Lügner, nicht wahr Gunther, Roter Sauerländer und sonstwer? Das behauptet IHR doch so ausdauernd OT!
Dann sein es drum: Roter Sauerländer, Gunther auch IHR beide (und sonstwer) seid Lügner! Wie gefällt Euch das? Wäre doch mal was für die Signatur, wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:19 

habe ich irgendwo geschrieben, daß JS ein lügner ist?
aber die wahrheit scheint er auch nicht zu sagen. und das ist ein unterschied, wie dir jeder politiker bestätigen würde. :mrgreen:

edit: aber meine frage bleibt von dir leider unbeantwortet. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:20 
Gunther, rede nicht. Bis zum Beweis des Gegenteils sagt Joerch die Wahrheit. Soviel Anstand und Loyalität gegenüber seinem Verein sollte man aufbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:20 

Es bleibt doch eine Sache festzuhalten. Hannover 96 hat ein riesiges Problem damit, Trennungen professionell und leise abzuwickeln. Man erinner sich da nur an Fälle wie Brdaric oder Tarnat. Ähnlich verläuft es jetzt auch bei Kregehr. Man hat eine Wischiwaschi-Erklärung verfasst, die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Die Konstante ist allen Fällen ist die Beteiligung von Martin Kind. Bei Tarnat hat er es wunderbar geschafft Hecking als den Blöden alleine im Regen stehen zu lassen, bei Kregehr sieht es jetzt so aus, als hätte Schmadtke auf eigene Kappe einen Schnellschuss fabriziert, ohne vorher über sein Tun nachzudenken. Die Rolle von Martin Kind wird dagegen kaum hinterfragt. Glaubt denn jemand ernsthaft, dass Martin Kind in all diese Dinge nicht eingweiht war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:27 

Ok. Gleiches recht für Alle. Unser Jörg Schmadtke ist also ein Lügner, nicht wahr Gunther, Roter Sauerländer und sonstwer? Das behauptet IHR doch so ausdauernd OT!
Dann sein es drum: Roter Sauerländer, Gunther auch IHR beide (und sonstwer) seid Lügner! Wie gefällt Euch das? Wäre doch mal was für die Signatur, wie?

Ich beschäftige mich zu lange mit Arbeitsrecht um an Wahrheiten zu glauben. In einem Gespräch kann es viele Mittel und Wege geben, jemanden nahe zu legen, ein Amt ruhen zu lassen. Zumal ich auch glaube, dass es für Kregehr nicht befriedigend war, dass die Spieler zur Behandlung permanent zu anderen Ärzten sind. Wenn die Patienten ausbleiben, merkt ein Arzt doch, dass was falsch läuft. Ich denke, dass man ihm eher eine goldene Brücke gebaut hat, um ihm den Abgang zu versüßen. So behält der eine seinen Ruf und der anderen muss nicht sagen, dass man jemanden entlassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:29 

ach kuhburger, was ist mit anstand und loyalität einem langjährigen mitarbeiter gegenüber, dem unzählige spieler, diverse trainer und der "übervater" seit über 10 jahren vertrauten? mal eben in den wind gepustet?....und der neue sportdirektor, der sich schon in aachen als abzocker hervortat (meine persönliche meinung) genießt nun die absolution?

:roll: :roll: :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 71  Nächste