Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 165 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 00:50 

sag mal, es müßte doch auch dir einleuchten, dass eine saison nicht mit 14 spielern bestritten werden kann. nee,nee,nee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 02:21 

Ist ja eine schöne Spielerei, aber wo ist der Markt für einen dieser Spieler? Ich sehe da keinen! Die Spieler haben alle gültige Verträge und die hat 96 zu erfüllen. Teilweise verlängern sich diese Verträge sogar oder laufen eh nicht aus. Das sind erstmal die rechtlichen Fakten und die Basis für die Diskussion.
Es wird aber sicherlich Veränderungen im Kader geben und 96 mird nach heutigem Stand einigen Spielern die Freigabe nicht veweigern. Wenn für Forsell, Eggimann oder Hanke ein Angebot kommt, dann dürfen sie sicherlich gehen. Einen Andreasen oder Schlaudraff kann ich nun nicht wirklich beurteilen, denn dafür waren si zu oft verletzt. Bruggink wird immer die Geister scheiden, meiner meinung nach fehlt hier ein Partner, aber der Vertrag dürfte sich Verlängern. Für Kzynowek wird eine Verlängerung nach der bisherigen Saison wohl nix. Bei Balitsch wird es um das Finanzielle gehen. Pinto hat bei moderaten Forderungen wohl gute Chancen, da er flexibel ist und im Notfall auch mal RV spielen könnte. Rosenthal hat ja noch Vertrag, aber stehl vor dem Punkt seiner Laufbahn und muß langsam unumstrittener Stammspieler werden.
Insgesamt können sich meiner Meinung nach nur Enke, Fromlowitz, Schulz, Haggui, Rausch, Stajner und Ya Konan sicher sein, dass 96 sie nächste Saison zu 100% im Kader haben will. Der Rest muß um eine Verlängerung zittern oder steht mehr oder weniger im Schaufenster. Allerdings kann jeder einiges für sein Bleiben tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 09:06 

Da ist auch wieder der Herr Fussball Manager am Werk (2009? 2010?)...Gebunden an seine Traumwelt, dass jeder Spieler für mindestens 2 Mios zu vermitteln ist und man - natürlich - das Geld in absolute Wunschspieler investieren kann, billiger geholt als es dem Marktwert entspricht, da man entsprechende Klauseln hat suchen lassen :roll:
Und natürlich verletzt sich keiner, das Gehalt zahlt man durch Umgliederung des Budgets vom einen ins Gehaltressort und schön ist die Welt. Mindestens Europapokal-Teilnahme!
Wollen wir hier nicht mal wieder die Realität ins Spiel bringen? :?
Mit 14 Spielern eine Saison bestreiten :laugh: :laugh: :laugh: mein Gott

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 11:18 
*hüstel... ist es nicht genau das, was wir derzeit gerade tun? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 14:06 

yo kev, jetzt mal für die hesse unna uns.

guck doch mal, allein 5 spieler meiner liste sind verletzt. trotzdem holen wir die punkt und schießen Tore. sind bis zum winter noch 7 spiele, da holen wir auch noch die nötigen 8-10 Punkte.

Jetzt rechnen wir mal. Auch wenn z. B. ein Hanke im Winter geht, ohne Ablöse, so sparen wir dennoch das Gehalt. Damit kann man dann einen vertragslosen Spieler holen und damit bezahlen. was ist besser ein "gesunder neuer" spieler oder ein "manchmal ja, manchmal nein, manchmal vielleicht gesunder" hanke????

selbst wenn man ihm noch 50€ Tankgeld mitgibt damit er wenigstens bis nach Hause kommt ist das besser als das er und die anderen genannten in ferner Zukunft in a galaxy far, far away mal wieder "gut" spielen.

Warum denn immer die Hand drüber halten, auf den Trainer wird auch eingeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:23 

nilsniermann, zwar gebabbelt und gebembelt, aber vom Grundsatz her könnte ich mich mit der Lösung " Tankgutschein " und Hanke anfreunden!

Ich bin auch sehr, sehr skeptisch, das wir die "Football - Globetrotters" in unserer Krankenabteilung durchfüttern! Ich würde auch sagen, weg was weg geht oder genommen wird und um die, die sich jetzt den Allerwertesten aufreissen eine neue Truppe bauen. Das würde die, die jetzt spielen mehr motivieren und Andere würden sehen, das sie bei uns nicht 2 - 3 Jahre Kuraufenthalt haben und sie ihre eigene gesundheit auch fördern müssen!

Also von mir 100% Zustimmung zum Tankgutschein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:32 

Andererseits - zehn Leute wegschicken (und Lala und Cherundolo behalten), das bedeutet aber doch auch: ähnlich viele Leute neu holen. Und daß die alle hungrig und ehrgeizig sind und sofort einschlagen und sich dann schnell eine neue Mannschaft findet, wage ich mal zu bezweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 15:38 

Und warum sollte Hanke seinen Vertrag auflösen? Weil ihr beide ihm schöne Augen macht? Realitätsfremder geht es nicht :!: Dann schreibt zumindest, dass ihr ihn auf den Mond schießen wollt ist genauso realistisch. :roll:

Der Junge wird demnächst 26 und nicht 150, der kann noch gut 6-7 Jahre spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:09 

natürlich kann hanke noch 6-7 Jahre spielen, aber bitte in sandhausen oder wattenscheid.

und zum mond schiessen ist doch quatsch, zu nah, die usa sind doch gut dabei bis zu mars zu kommen :wink:

ja ich weiß, gehört eigentlich in den hanke-thread aber dennoch, guckt euch den jungen doch mal an, der is im kopf doch durch mit 96.

Kinder wir müßen doch nicht an schlechten spielern kleben, einfach mal gehen lassen. wir haben doch die letzten jahre oft genug leute geholt wo nix mehr kam, sach mal vahid, benny, die wilde 13, simak, paunovic oder so ähnlich usw. die STÜTZEN sind alle weg und wir sind immer noch inner bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:36 

ach, laber doch keinen Blödsinn. Und nenn uns nicht Kinder :roll: wie alt bist du denn?
Ein Hanke in Topform würde uns höher schießen als der restliche Sturm, den wir zur Verfügung haben. Deine persönliche und respektlose Abneigung gegenüber Hanke nimmt mir etwas starke Ausmaße an. Bevor du darüber bestimmst oder vorschlägst, welche Spieler gehen sollen, sollte man eher bis zur Winterpause abwarten, meinst du nicht auch? :roll:
Wenn ich dann noch sowas Weltfremdes wie "ohne Ablöse" höre, dann schlag ich meine Kopf an die Wand! Überleg doch mal, was er gekostet hat! Wer lässt dann einen Spieler ablösefrei gehen? Merkst du eigentlich nicht, dass du hier in diesem Thread zum Alleinunterhalter wirst? Höchstens dein Sachse pflichtet dir noch bei. Ansonsten ist dieses Weltfremde einfach nur noch zum Kopfschütteln. Ich verabschiede mich aus diesem Planungsthread bis hier wieder die Realität einkehrt :?

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 28.10.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:49 
Kev188 hat geschrieben:
... Höchstens dein sächsisches Kasperle pflichtet dir noch bei. ...

Sorry, Kev, das finde ich ziemlich daneben. Den Satz hättste Dir auch sparen können. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:49 

Geht es noch trivialer, noch beleidigender? Wenn Du an Argumenten und Meinungen etwas auszusetzen hast oK, aber lass die Beleidigungen mein Freund, verstanden :twisted:

Du magst Deine Meinungen haben, hupst hier aber alle naselang rum, das Dir diese Meinung nicht gefällt und eine andere auch bloß nicht! So wie Du aber hier Leuten " labern " unterstelltst, oder von " sächsischen Kasperle " redest, kann man Dich nicht Ernst nehmen!

nilsniermann hat unter anderem gesagt, das man Hanke ausleihen oder ohne Ablöse gehen lassen kann, weil man dann ein fettes Salär gespart hat! was ist denn Deiner Meinung nach daran so schlimm!

Eine Meinung scheinst Du dazu nicht zu haben, jedenfalls konnte man die bisher nicht lesen!

P.S.: Lass Kuhburger es gibt bessere Wege ihm das zu erläutern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:53 

Ich kann dir meine Meinung dazu sagen, Sachse:
Ein fettes Salär gespart?
Die anderthalb Millionen? Wovon eh ein großer Teil oftmals nicht gezahlt wird, da bei Verletzungen, bei langen, die Berufsgenossenschaft zahlt, soweit ich weiß.
Außerdem sind wir sehr dünn besetzt mit qualitativen Stürmern, wenn wir dann auch noch welche ohne Ablöse gehen lassen, um das Gehalt zu sparen, dann frag ich mich, was wir dann machen?
Andere Stürmer kosten auch Geld, gute sogar noch mehr als Hankes wohl 1,5 Mio !
Eine Milchmädchenrechnung, daher passt mir diese Meinung auch nicht bzw. versuche zu erläutern, warum es meines Erachtens nicht gutgehen kann.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:54 
Das Gehalt von Hanke sparen wir derzeit, Sachse. Wir hatten uns alle drauf geeinigt - auch Du, wenn ich mich recht erinnere, auf sein Spiel nach der Verletzungspause zu warten und uns dann ein (neues) Urteil zu bilden. Daran hat sich doch wohl nix geändert, oder?

Alles andere wäre wohl auch unfair und in Sachen Ablöse auch zum Schaden des Vereins...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:59 

96Sachse hat geschrieben:
...

nilsniermann hat unter anderem gesagt, das man Hanke ausleihen oder ohne Ablöse gehen lassen kann, weil man dann ein fettes Salär gespart hat! was ist denn Deiner Meinung nach daran so schlimm!

....

Ausleihe ginge nur in der Rückrunde. Sprich von 1.01 bis 30.06, wo bitte liegt da der Sinn? Eine Leihe ab Sommer kommt nicht in Frage, da Hanke bis 2011 Vertrag hat. Wenn du deinem Freund also zeigen könntest, wie man sich vor der Meinungsbildung informiert, wäre ich dir dankbar.
Ablösefrei gehen lassen erfordert die Zustimmung beider Seiten. Nochmal warum zum Geier soll Hanke dem Zustimmen. Also kommt im Sommer höchstens eine Vertragsauflösung in Betracht. Die übliche Abfindung beläuft sich in Annährung an das Jahresgehalt :wink: Und das weist du genau.

Zuletzt geändert von der nette tod am 28.10.2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 16:59 

die Langeweile, Kuhburger, die Langeweile :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 17:01 

Moment mal.... Stopp, Halt..... Alles mal Stehenbleiben bitte.... Achtung!!!

Kuhburger, ich dachte ich bin im Mike Hanke fred, aber Gott sei es gedankt ich bin richtig, also, jetzt!

Dieser Fred heißt "Saisonplanung 2009 / 2010", will sagen hier soll man posten, wenn man der Meinung ist wer eine Verstärkung wäre, oder sein kann und wen man vielleicht nicht mehr im Kader haben möchte und so weiter! Also was man plant....... korrekt?

Ich habe lediglich gesagt und unterstützt, also das für mich sinnhaltige " Gelaber" von nilsniermann zum Anlaß genommen, zu sagen, dass wenn eine Möglichkeit besteht ihn auszuleihen, gehen zu lassen, dann ja...... ich habe nicht gemault, gemeckert oder sonstwas. Langfristig würde ich nicht mit ihm planen Kuhburger das ist der tenor!

Selbst wenn er eine Rückrunde von Gottes Gnaden spielt, würde ich ihn versuchen zu verkaufen, ja, das würde ich tun..... :roll:

P.S. der nette Tod Du kannst in der Winterpause einen Spieler länger als 6 Monate ausleihen, da gibt es keinerlei Beschränkungen. Also könnten wir ihn bis zum Vertragsende ausleihen. Es geht nicht darum jetzt hier eine " Exil - Lösung " zu finden, mir ging es hauptsächlich um die verächtliche und sich lustig machende Weise von einem anderen User, mehr nicht! Die Meinung von nilsniermann mag nicht mehrheitsfähig sein, ok, aber sich so darüber hermachen, na ja, dann habe ich meine Rüffel verpasst.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:19 

um mal wieder aufs Thema zu kommen, bevor es in Laberei ausartet:
Bayern möchte Görlitz loswerden. Vielleicht wäre das ein guter Vorgriff auf das nächste Jahr, sollte man mit Cherundolo nicht verlängern, was ich persönlich begrüßen würde. Es wird Zeit für den Umbruch auf der Position.
Ich weiß, dass wir Chahed haben, aber wenn ich an den Görlitz aus der 1. Karlsruher Saison denke, dann würde es mir ein Lächeln abgewinnen :)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:28 

Von Görlitz hat man ja nun ewig nichts gehört. War der verletzt oder ist er schlichtweg zu schlecht, um wenigstens Kurzeinsätze zu bekommen? Zumal der FC Bayern ja reichlich herumexperimentiert, wer denn nun auf der anderen Seite von Lahm außen verteidigt.

Jemanden mit so wenig Spielpraxis kannst du maximal mit Kaufoption ausleihen.

Aber ich glaube eh nicht, daß wir für den in Betracht kommen. Gehe davon aus, daß Steve verlängert und auf der Position gar nichts gemacht wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:37 

Kev188 hat geschrieben:
um mal wieder aufs Thema zu kommen, bevor es in Laberei ausartet:
Bayern möchte Görlitz loswerden. Vielleicht wäre das ein guter Vorgriff auf das nächste Jahr, sollte man mit Cherundolo nicht verlängern, was ich persönlich begrüßen würde. Es wird Zeit für den Umbruch auf der Position.
Ich weiß, dass wir Chahed haben, aber wenn ich an den Görlitz aus der 1. Karlsruher Saison denke, dann würde es mir ein Lächeln abgewinnen :)

Als ich gelesen habe, wenn die Bayern alles loswerden wollen, bin ich eher über den Namen Baumjohann gestolpert...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 165 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 321  Nächste