Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 18:22 |
|
|
@fachwerk
Ich schätze mal, die Spiele könnten so oder so ausgehen. Die Deutsche Tippmeisterschaft steht ja auch noch auf dem Spiel.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 14:01 |
|
|
Hm... ich würde Fachwerks Vision auch gern folgen - nur fehlt mir der Glaube daran. In den Spielen, in denen wir die Punkte geholt haben, waren wir selten die bessere Mannschaft.
Ich hoffe, das Glück ist weiterhin auf unserer Seite und wir gewinnen gegen schwächelnde Gegner. Wenn wir diese Saison mit 40 Punkten abschießen, (17-20Pkt. in der Hinrunde) bin ich schon glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 15:29 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: [Blick auf das Restprogramm]
köln, gladbach und bochum gelten gern als plichtsiege, mit mehr als sechs punkten möchte ich jedoch nicht rechnen - einer in köln wäre ein guter anfang. dann kommen 4 der ersten fünf in der tabelle auf uns zu, gegen bayern und leverkusen heimspiele, wo wir meist ganz gut gegen starke gegner aussehen. aus diesen 4 spielen erhoffe ich mir 4 punkte.
in summe [...] ingesamt 22 punkte
Wage ich ehrlich gesagt nicht zu hoffen - jedenfalls nach der Ernüchterung in Frankfurt.
Köln und Gladbach sind beide auswärts, und wir sind für die ja doch ein Gegner des Kalibers 'Hannover muß man eigentlich schlagen'.
Bayern ist dieses Jahr schwer einzuschätzen, und Leverkusen ist wirklich spielstark. Ob wir auch nur einen dieser beiden Gegner schlagen können - ich habe meine Zweifel.
Daher halte ich insgesamt 19 Punkte für realistischer.
Allerdings teile ich Deine Einschätzung für den Rückrundenbeginn: Wenn mehrere Verletzte wieder zurückkommen und die Mannschaft endlich mal eine gute Vorbereitung absolviert (da schien mir eines von Heckings Defiziten zu liegen), könnten wir schnell ein paar Siege einfahren. Und mit einem guten Start nach der Winterpause ist dann sogar eine ganze Menge möglich - zumindest eine weitgehend sorgenfreie Saison.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 16:00 |
|
|
Peter, du vergisst m.E. über Punkte auf Schalke und in Hamburg nachzudenken.
Hamburg hat uns die letzten Jahre über eigentlich immer gut gelegen und geht personell am Stock.
Schalke tut sich zuhause überraschend schwer, auch gegen vermeintlich schwache Gegner, wirkt zudem noch nicht sonderlich stabil.
Köln hat gestern wohl ziemlich stark gespielt und hat einen deutlichen Trend nach oben. Das könnte schwer werden.
Gegen Gladbach und Bochum muß was gehen.
Gegen Bayern wird das vom Gefühl her dies Jahr nix. Die lassen sich von uns nicht 2 Jahre hintereinander verladen. Leverkusen halte ich für offen. Die könnte man ggf. niederkämpfen wie den VfB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 16:28 |
|
|
Was mich ebenfalls verhalten optimistisch stimmt:
Wir müssen am 17. Spieltag nicht nach Cottbus... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 16:44 |
|
|
Die nchsten Spiele werden kritisch. Gegen Freiburg und Stuttgart hatten wir Glück, dass deren Stürmer nicht die Qualität haben, um unsere massenhaften Abwehrfehler auszunutzen. Jetzt geht es gegen Stürmer wie Novakovic, Kießling, Farfan, die sich mit Sicherheit nicht so dämlich anstellen wie Bechmann oder Cacau. Die Mannschaft muss wieder hin zu dem Auftreten aus dem Auswärtsspiel bei Werder. Defensiv sicher, aber trotzdem aggresiv. Die Gegner mit klugem Pressing unter Druck setzen, um selbst nicht unter Druck zu geraten, dabei aber auch nicht zu offensiv agieren, um selbst nicht ausgehebelt zu werden. In Köln ist ein Unentschieden eigentlich fast Pflicht, aus den 4 Spielen danach ist jeder Punkt eine willkommene Zugabe.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 17:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Äähh, Kakau (deutsche Schreibweise, weil wir hier in Deutschland sind)war gar nicht dabei.
Die nächsten Spiele werden wir bestreiten wie ich das gegen Stuttgart schon beschrieben hatte:
Helenio herreramäßig.
Da müßte doch eigentlich das gesamte Sauerland so jubeln, dass in Balve die Höhle einstürzt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 17:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Äähh, Kakau (deutsche Schreibweise, weil wir hier in Deutschland sind)war gar nicht dabei. Die nächsten Spiele werden wir bestreiten wie ich das gegen Stuttgart schon beschrieben hatte: Helenio herreramäßig. Da müßte doch eigentlich das gesamte Sauerland so jubeln, dass in Balve die Höhle einstürzt.
Im gesamten Sauerland gibt ex maximal 2 Personen, die sich für Hannover 96 interessieren. Dieses Interessenvolumen nimmt nur an den Tagen zu, an denen Hannover gerade gegen Borussia Schalke 09 oder den FC Dortmund 04 spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 17:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es ist nur noch eine Person. Ich bin da ja entkommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 17:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es ist nur noch eine Person. Ich bin da ja entkommen.
Nicht ganz. Meine Holde fängt auch langsam an, sich dafür zu interessieren. Und die Kurzen eifern hoffentlich ihrem Papa nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2009 18:21 |
|
|
kerze hat geschrieben: Peter, du vergisst m.E. über Punkte auf Schalke und in Hamburg nachzudenken.
Hoffentlich hast Du Recht und ein, zwei (drei, vier, sechs) Pünktchen sind auch da drin. Ich fand allerdings unsere letzten beiden Auswärts-Vorstellungen enttäuschend, und Schalke und Magath sowie Hamburg und Labbadia, das scheint beides zu passen.
Für Schalke rechne ich mir wirklich keine großen Chancen aus, denn Magath hat ihnen eben ziemlich viel Disziplin und Konzentration eingeimpft. Und er ist kein Trainer, dem oft Niederlagen gegen 'Kleine' passieren. Nach dem 0:1 gegen Freiburg haben die Spieler sicher nicht viel zu lachen gehabt.
Hamburg vielleicht schon eher, denn da wird jetzt so langsam auch die Mehrbelastung durch Europacup ins Gewicht fallen, und bisher scheint mir die Mannschaft etwas über ihre Verhältnisse zu spielen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:28 |
|
|
Die nächsten Gegner heißen Hamburg, Schalke, Bayern und Leverkusen.
Ich denke, mit 1-2 Punkten könnten wir schon sehr zufrieden sein. Am meisten erhoffe ich mir von dem Hamburg-Spiel nächste Woche.
Gegen Schalke auswärts und Bayern kann man nicht wirklich etwas erwarten.
Leverkusen eigentlich auch nicht, aber die Schwanken ja ganz gerne in ihrer Leistung. Dann hätten wir vielleicht auch gegen Die Pillendreher Chance auf Punkte.
Danach kommen noch Gladbach und Bochum. Das sind bestenfalls 4-6 Punkte.
Sind dann am Ende der Vorrunde schätzungsweise zwischen 19 und 23 Zähler auf dem Konto, ganz ordentlich, wenn es denn so kommt.
Zuletzt geändert von Jan07191 am 01.11.2009 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:34 |
|
|
Ich sehe uns gegen keinen dieser Gegner völlig chancenlos, wenn unsere Defensive sicher steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:53 |
|
|
Kuhburger, ein Spiel dauert 90 Minuten, Tor ist wenn der Schiedsrichter pfeift, der nächste Gegner ist immer der Schwerste!!!
Da Du heute anscheinend dazu übergegangen bist die " Einsatzposts " neu zu erfinden, finde ich persönlich auch nicht ganz so anstrengend wie mancher seitenlanger post von Dir, solltest Du in den einen Satz aber bitte mehr reinpacken!!!
Gib bitte mal eine n persönliche Vorschau, für
Gunther, der braucht etwas Unterstützung, wieviele Punkte schätzt Du denn holen wir aus den nächsten 4 Spielen???? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:54 |
|
|
weißt du, Sachse, dein provozierender Ton hier führt doch immer zum selben Mist 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
awbinish
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 14:14 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Kuhburger, ein Spiel dauert 90 Minuten, Tor ist wenn der Schiedsrichter pfeift, der nächste Gegner ist immer der Schwerste!!! Da Du heute anscheinend dazu übergegangen bist die " Einsatzposts " neu zu erfinden, finde ich persönlich auch nicht ganz so anstrengend wie mancher seitenlanger post von Dir, solltest Du in den einen Satz aber bitte mehr reinpacken!!! Gib bitte mal eine n persönliche Vorschau, für Gunther, der braucht etwas Unterstützung, wieviele Punkte schätzt Du denn holen wir aus den nächsten 4 Spielen???? 
Nach dem letztem "Schlag den Raab" frage ich mich:
Hans-Martin bist du es ???????????????????
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 14:17 |
|
|
awbinish hat geschrieben: Nach dem letztem "Schlag den Raab" frage ich mich: Hans-Martin bist du es ???????????????????
Du kleiner Schlingel hast mich enttarnt
Ich vertrete hier nur meine Meinung und die muss nicht jedem noch jungen Studenten zum Munde gereichen, oder? Somit sehe ich auch, entgegen einem User der nichts dazu zu sagen hat, nach dem Kölspiel nicht Alles glänzend....... OK? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 14:32 |
|
|
natürlich *spielen* wir noch keinen überzeugenden Fußball.
Mannschaft,Trainer,Kampf,Moral und *Lunge* stimmen aber, strahlen Zuversicht aus.
Lieber doch 2 Spiele gewinnen - mit Dusel und ner tollen kämpferischen Einstellung, als wie die kleinen Rastellies zaubern und vergeigen.
OK - es gibt noch was dazwischen.
Hi, Statistiker, wenn wir gegen Hamburg etwas reißen, haben wir 7 bzw. 9 Punkte in 3 Spielen geholt - wann gab's das zuletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 15:00 |
|
|
Saisonziel 09/10 ?
Nun, wie ich schoneinmal in einem anderen Thread sagte: Wir werden mehr oder weniger dort eintrudeln wie die letzte Saisons...vielleicht auch einstellig, wer weiß...
Was für mich wichtig und entscheidend sein wird, ist, dass die Mannschaft eine gute Entwicklung in dieser Saison zeigt. Charakterlich und Körperlich hat sie dies unter Bergmann getan. Schafft sie das auch Spielerisch, sehe ich einen gewaltigen Trend nach oben. Sollte dies so stattfinden, kann das nur gut für den Sommer sein, denn dann würde der Marktwert vieler Spieler gestiegen sein, was für eine bessere Ausgangslage für den Sommer sorgt.
Ich bleibe dabei, und dafür wurde ich schon höhnisch von einem Mitglied hier versucht niederzumachen, dass im Sommer der, ja, GROßE Umbruch kommt.
Ich glaube, 96 wird zum Ausbildungsverein, um sich langfristig Liquidität zu verschaffen. Der Grundstein ist mit Rausch, Djakpa, Rama schon gelegt worden.
Im Sommer werden, so denke ich, auf jeden Fall viele Spieler gehen. Lala und Stevie werden sicherlich gehen. Dazu wird Vini kommen und ich denke Forssell ODER Hanke.
Wie sich das alles entwickelt werden allerdings die nächsten Spiele zeigen und das Endergebnis. Die Entscheidung, wie es weitergeht, ist aber, denke ich, schon gefallen! Dafür ist Schmadtke bekannt. und ein "weiter so" wird es nicht geben. Die Grundlagen dazu sind bereits gelegt worden (Rama eventuell)... Dass die Alten Herren gehen, wird unsere Mannschaft sicherlich kompensieren können, das haben wir mehrfach gesehen und dazu ist sie auch charakterlich stark genug. Das ist das, was mir die Zukunft versüßt.
Warum ich das in diesem Thread schreibe? Weil dieses Saisonziel und die sportliche Entwicklung ganz genau das bestimmt, was im Sommer bei uns passieren wird und vor allem in welchem Umfang ! Steinigt mich, wenn ich sage, dass wir auf Platz 11 landen
Edit: was wir fairerweise auch sagen müssen, ist, dass wir den derzeitigen Tabellenplatz AUCH der Arbeit von Hecking und Schmadtke verdanken, da diese die Spieler geholt haben 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 01.11.2009 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 15:12 |
|
|
Wieso steinigen, ist ganz realistisch.................... Wie sagte unser Präsident, die " gefühlte Wahrnehmung " ist wohl das was in Hannover zählt und was man hier ja auch liest.
Es muss nicht nur der Tabellenplatz stimmen, sondern das Training, der Manager, das 50+1, die Preise, der Trainer, die Spieler, die Taktik, die Ärzte, bei diesen Themen sind wir ja laut Meinung Einiger auf einem Abstiegsplatz!
11. wäre OK, wenn man sich dann aber auch in seinen Ansprüchen begnügt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|