Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 00:06 |
|
|
Zitat: .....in der ehemaligen DDR war das gesamt Speiesalz mit Jod versetzt, in der Bundesrepublik nicht......
Was spricht gegen das Jod im Speisesalz 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 00:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Einen RotenKlaus könnte man damit umlegen. Wäre der perfekte Mord. Dauert zwar etwas, aber immerhin, es würde funktionieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 01:59 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Zitat: .....in der ehemaligen DDR war das gesamt Speiesalz mit Jod versetzt, in der Bundesrepublik nicht...... Was spricht gegen das Jod im Speisesalz 
Nichts! Ist sogar prophylaktisch gut. Einzig Probleme haben Leute mit Schilddrüsenüberfunktion, die können es aber vorsichtiger dosieren. Ein Zwangsjodierung war dem Westen nicht demokratisch genug. Komisch, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 07:50 |
|
|
bitte nicht gleich schimpfen, aber für meinen Geschmack wird das hier jetzt zu speziell!
Sollte das jedoch von der Mehrheit so gewünscht sein, möchte ich das Thema Weisheitszähne ansprechen. Von diesen bösen Hauern kann ja auch viel Unheil ausgehen.
Also - ihr verehrten Dentisten und Zahnärzte - ihr seid gefordert.
Kieferchirurgen, auch gern willkommen, wär' doch gelacht, wenn wir nicht bald bei Seite 100 sind.
Übrigens - morgen geht es wieder um Fußball. 96 spielt in Köln, auch dort kann man 3 Punkte holen, aber nicht zahnlos - man muß schon beißen!
Schönes Wochenende! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 11:33 |
|
|
Ich schliesse mich da an.
Ist das hier ein Selbstbeweiherungsszenario? Von 1893 fachliche Hinweise, die um Anerkennung betteln. Mein Gott, vielleicht jetzt mal unter Verletzungspech mal halblang.
Weder ein Kregehr, noch ein Müller-Wohlfarth und wie die alle heissen, lesen sich hier durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 12:04 |
|
|
Ich wusste gar nicht, das Fitness-Ede nächsten Sommer in Rente geht. JS dürfte dies gut passen, denn er kann dann völlig geräuschlos einen Schnitt machen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 13:13 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, das Fitness-Ede nächsten Sommer in Rente geht. JS dürfte dies gut passen, denn er kann dann völlig geräuschlos einen Schnitt machen. Zu früh gefreut?: Zitat: Bis zur Rente in einem Jahr will er bei 96 bleiben. Danach möchte er "auf Honorarbasis weiterarbeiten". Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 34e959db2d
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:14 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, das Fitness-Ede nächsten Sommer in Rente geht. JS dürfte dies gut passen, denn er kann dann völlig geräuschlos einen Schnitt machen. Zu früh gefreut?: Zitat: Bis zur Rente in einem Jahr will er bei 96 bleiben. Danach möchte er "auf Honorarbasis weiterarbeiten". Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 34e959db2d
Nicht unbedingt. Fragt sich nämlich, ob 96 das möchte und ob sich der Verein nicht vielleicht lieber personell neu aufstellt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es einen Wechsel geben wird.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:44 |
|
|
Pralino hat geschrieben: bitte nicht gleich schimpfen, aber für meinen Geschmack wird das hier jetzt zu speziell! Sollte das jedoch von der Mehrheit so gewünscht sein, möchte ich das Thema Weisheitszähne ansprechen. Von diesen bösen Hauern kann ja auch viel Unheil ausgehen. Also - ihr verehrten Dentisten und Zahnärzte - ihr seid gefordert. Kieferchirurgen, auch gern willkommen, wär' doch gelacht, wenn wir nicht bald bei Seite 100 sind. Übrigens - morgen geht es wieder um Fußball. 96 spielt in Köln, auch dort kann man 3 Punkte holen, aber nicht zahnlos - man muß schon beißen! Schönes Wochenende! 
Wenns Dich nicht interessiert, dann zwingt Dich keiner zum Lesen, ich bin lediglich auf das vom alten 96er eingegangen.
Mein lieber Schollie, was für Problemfelder!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:48 |
|
|
Lago hat geschrieben: Ich schliesse mich da an. Ist das hier ein Selbstbeweiherungsszenario? Von 1893 fachliche Hinweise, die um Anerkennung betteln. Mein Gott, vielleicht jetzt mal unter Verletzungspech mal halblang. Weder ein Kregehr, noch ein Müller-Wohlfarth und wie die alle heissen, lesen sich hier durch.
Das unterschreibe ich mal so. Ab und wann sind solche Hinweise ja hilfreich und nützlich, aber wenn es zu sehr ins Detail geht, kann man das auch per PM regeln. Dieser eigentlich interessante Thread hat durch die Selbstbeweihräucherung in den letzten Tagen arg gelitten.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:56 |
|
|
Unterschreibe ich mit.
Für einen fachlichen Austausch haben Mediziner sicher ein geeignetes Forum, aber nicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:57 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Danke, 1893, dafür, dass Du hier mal demonstrierst, wo der Hammer hängt.
meine zustimmung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 15:00 |
|
|
@1893
Du brauchst Dein Wissen nicht hinter dem Berg halten, machen andere hier auch nicht.
Und sehr lehrreich war es zumindest für mich allemal.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 15:15 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, das Fitness-Ede nächsten Sommer in Rente geht. JS dürfte dies gut passen, denn er kann dann völlig geräuschlos einen Schnitt machen. Zu früh gefreut?: Zitat: Bis zur Rente in einem Jahr will er bei 96 bleiben. Danach möchte er "auf Honorarbasis weiterarbeiten". Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 34e959db2dNicht unbedingt. Fragt sich nämlich, ob 96 das möchte und ob sich der Verein nicht vielleicht lieber personell neu aufstellt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es einen Wechsel geben wird. Er hat doch für Nachwuchs gesorgt: Zitat: ". Erstmal wird aber gefeiert, mit seiner gleichaltrigen Frau Danuta, einer Lehrerin, sowie den Töchtern Joanna (38) und Justina (36). Beide sind Ärztinnen mit je zwei Kindern. Klar, was sich der fitteste Opa Hannovers zum Geburtstag wünscht – drei Punkte in Köln natürlich.
NP
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 15:19 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Das unterschreibe ich mal so. Ab und wann sind solche Hinweise ja hilfreich und nützlich, aber wenn es zu sehr ins Detail geht, kann man das auch per PM regeln. Dieser eigentlich interessante Thread hat durch die Selbstbeweihräucherung in den letzten Tagen arg gelitten.
Was, bitte schön, ist an diesem Fred interessant? Der suggestive Titel? Das seitenweise von fröhlichem Nicht- bzw. höchstens Halbwissen gespeiste Bashing gegenüber verletzten Spielern, Trainern und den Versuchen, der medizinischen Verantwortlichen, die wieder hin zu bekommen?
Versteht mich nicht falsch. Natürlich muss in einem Fußballforum, im Internet-Forum unserer Roten auch das Heilwesen-Umfeld mal für einen Meinungsaustausch unter Fans herhalten. Spannend wäre auch zu hinterfragen, wie es zu den langen Verletztenlisten nicht nur bei uns kommen kann.
Aber wir müssen alle wissen, dass wir uns damit auf ausgesprochen dünnem Eis bewegen. Der menschliche Körper, insbesondere der eines Hochleistungssportlers ist nun mal ein eigen Ding. Die Zipperlein oder auch schwereren Blessuren kann nur der unmittelbar behandelnde Arzt beurteilen. Trauma, Anamnese, Medikation sind Fachgebiete, die nur von Fachleuten auch nur ansatzweise verstanden und beurteilt werden können. Wie das dann ausgeht, versucht 1893 hier mal zu verdeutlichen (Danke!). Und schon sind Teile der Community sauer.
Das erinnert mich an einen, der aufs Eis schimpft, weil er eingebrochen ist, statt zu vermeiden, aufs Eis zu gehen. Und der Fred-Titel fordert ja geradewegs dazu auf.
Aber vielleicht beruhigt sich ja eines Tages mal mein Unmut, wenn der Fred mal „Unsere medizinische Abteilung“ heißt. Oder so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 17:32 |
|
|
Pralino hat geschrieben: bitte nicht gleich schimpfen, aber für meinen Geschmack wird das hier jetzt zu speziell! Sollte das jedoch von der Mehrheit so gewünscht sein, möchte ich das Thema Weisheitszähne ansprechen. Von diesen bösen Hauern kann ja auch viel Unheil ausgehen. Also - ihr verehrten Dentisten und Zahnärzte - ihr seid gefordert. Kieferchirurgen, auch gern willkommen, wär' doch gelacht, wenn wir nicht bald bei Seite 100 sind. Übrigens - morgen geht es wieder um Fußball. 96 spielt in Köln, auch dort kann man 3 Punkte holen, aber nicht zahnlos - man muß schon beißen! Schönes Wochenende! 
wie stellt man sich denn heute einen "gesunden" spieler von 96 vor und wie kann man schon vorher Verletzungen vorbeugen:
Alle Zähne ziehen -> Gebiss rein.
Totale Endoprothesen der Knie und Hüften.
Regelmäßige Herzkatherteruntersuchungen um mögliche Herzbeschwerden frühzeitig zu erkennen.
Auch bei Spielern sehr beliebt die Krebsvorsorge, besonders der Prostata.
Auch nett Magen- und Darmspiegelungen, reglm. Stuhl- und Urinuntersuchungen.
Immer schön Blutabnehmen zur Kontrolle.
Der Neurologe kann auch mal die Hirnströme messen ob da auch noch was los ist, oder ob doch zuviel Kopfballtraining stattgefunden hat.
Und bevor ein Spieler durchdreht, mind. einmal pro Woche auf die Couch beim Psychologen.
Sonst noch Vorschläge???
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 17:37 |
|
|
Warum nicht.
Kann es denn angehen, dass ein Spieler zur Eigenbehandlung sich zur Apotheke begibt, keiner bekommt es mit und der Verein ist der Dumme  .
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 18:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
nocci96 hat geschrieben: Um die Gefahr von Verletzungen möglichst gering zu halten,steht die Verletzungsprophylaxe im Vordergrund der medizinischen Betreuung von Profifußballern.Mit verschiedenen analytischen Methoden wie Speichel oder Bluttests kann der Erschöpfungszustand eines Spielers exakt bestimmt werden.Bei Bedarf wird daraufhin sein Trainingsplan modifiziert.In der Verletzungsprophylaxe der Profis ist es extrem wichtig,kleinstverletzungen,die im Training und im Spiel immer wieder vorkommen,rasch zu heilen.Aus Blutergüssen,Muskelverhärtungen oder Muskelkater können sonst schnell größere Folgeverletzungen entstehen.Deshalb sollte man im Trainingsalltag auf entzündungshemmende Enzyme zurückgreifen.Damit solsche Schäden schnell geheilt werden können.Die Enzyme sollte man aber auch vor Spielen präventiv verabreichen.
Hätte der Doc das mal gelesen! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 18:09 |
|
|
Ich bin dafür, beim Fußball endlich ein totalitäres System einzuführen.
100%ige Überwachung aller angestellter eines Fußballvereins. Am Besten durch eine Fußball-Stasi. Da hätte spätestens die Stasi gewusst, welcher Spieler wann wie angeschlagen ist. Wann erkennt man bloß, dass dies das Einzig richtige ist?
Ansonsten gilt: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Da kann einem keiner irgendwas abnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 18:16 |
|
|
@ nocci96. Vielleicht muss es eher heißen: Hätte der Spieler Bruggink sich vom Doc untersuchen lassen hätte der den Bluterguss rechtzeitig entdecken und behandeln können? Außerhalb der Spieltage hat der Doc doch gar keinen Kontakt zu den Spielern wenn die ihn nicht von sich aus aufsuchen.
Ich hatte auch gedacht dass dafür extra der Leistungsdiagnostiker eingestellt worden wäre um die Belastungen und die Fitness der Spieler beim Training zu überwachen. Weiß jemand welche Aufgaben der Leistungsdiagnostiker bei 96 genau hat und ob der bei jedem Training dabei ist?
@ Beissing. Du bringst es auf den Punkt mit "Fußballstasi" . Was manche hier schreiben da kommt einem das kalte Grausen.
@Alter96er. Auch wenn das hier ziemlich spekulativ ist. Interessant finde ich den Ordner trotzdem sehr. Auch was 1893 und andere Ärzte hier dazu schreiben. Schon allein weil man lernt wie kompliziert das alles zusammenhängt. Der Ordnertitel könnte aber wirklich sachlicher sein. So klingt er wie ein Vorwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|