1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 21:08 |
|
|
Mannschaft der Stunde? weil wir zwei Mal hintereinander gewonnen haben?
Macht mal halblang. Das waren drei wichtige, aber auch einplanbare Punkte. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht alles wieder in den nächsten Spielen verbaseln. Dann könnte das Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" heißen. Und im Sommer dann der Umbruch
Spielerisch müssen wir noch gewaltig zulegen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 21:32 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Mannschaft der Stunde? weil wir zwei Mal hintereinander gewonnen haben? Macht mal halblang. Das waren drei wichtige, aber auch einplanbare Punkte. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht alles wieder in den nächsten Spielen verbaseln. Dann könnte das Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" heißen. Und im Sommer dann der Umbruch Spielerisch müssen wir noch gewaltig zulegen 
Hallo!
Schönes Spiel von uns und sehr verdienter Sieg.
Lieber nur 1:0 gewinnen und auf dem Teppich bleiben, dass hat doch auch was.
@Kev188 Klar kommt im Sommer der "GROßE" Umbruch.
Schmadtke´s Einkaufsliste enthält natürlich nur Spieler ab 10 Mio €!
Damit "Wir" endlich den Fußball in Hannover sehen, der uns zusteht oder was?
Wach auf und denke realistisch. Da ist leider nicht alzuviel möglich für Hannover 96 in der Liga!!
Und gerade deshalb sollte man Momente wie diesen heute genießen!
Jahrhundertfan 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 21:34 |
|
|
Jahrhundertfan1896 hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Und im Sommer dann der Umbruch Spielerisch müssen wir noch gewaltig zulegen  @Kev188 Klar kommt im Sommer der "GROßE" Umbruch. Schmadtke´s Einkaufsliste enthält natürlich nur Spieler ab 10 Mio €! Damit "Wir" endlich den Fußball in Hannover sehen, der uns zusteht oder was? Wach auf und denke realistisch. Da ist leider nicht alzuviel möglich für Hannover 96 in der Liga!!
Rate mal, was die Smileys andeuten sollen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 21:36 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Rate mal, was die Smileys andeuten sollen. 
Hat der Smiley etwas im Auge??
Jahrhundertfan1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 21:36 |
|
|
Jahrhundertfan1896 hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: Rate mal, was die Smileys andeuten sollen.  Hat der Smiley etwas im Auge?? Jahrhundertfan1896
So ungefähr hast du es also erfasst...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
4 Seiten entspannte Dichter.
Könnte es nicht immer Siege geben? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:27 |
|
|
Zum Spiel möchte ich heute nichts schreiben, denn momentan macht es viel mehr Spaß, wie ein kleines freudestrahlendes Kind durch die Wohnung zu hüpfen.
Danke.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:39 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 4 Seiten entspannte Dichter. Könnte es nicht immer Siege geben? 
Irgendjemand wird noch das Haar in der Suppe finden, wetten 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:43 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: 4 Seiten entspannte Dichter. Könnte es nicht immer Siege geben?  Irgendjemand wird noch das Haar in der Suppe finden, wetten  Ich glaube, ROTHI hat es schon: ROTHI hat geschrieben: Schwaches Spiel gegen noch schwächere Kölner oder: Not gegen Elend. Die Offensive ist nach wie vor zu ungenau und schwach. Es regt mich auf, dass dem Nachwuchs nicht einmal die Chance eingeräumt wird für 10 Minuten zu spielen. Schlimmer als das Duo Stajner/ Konan kann kein Stürmer sein.

Zuletzt geändert von Vol(l)96 am 31.10.2009 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:43 |
|
|
Tolles Spiel der Außenmittelfeldspieler gepaart mit hoher Laufbereitschaft, also Djakpa und Pinte. Das hat mir gut gefallen. Zudem noch aggressiv die Zweikämpfe bestritten und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Die ganze Mannschaft hat wenig zugelassen und taktisch gut gestanden. Die Kölner waren sichtlich irritiert. Sauber vorbereitete Mannschaft gegen verunsicherte Kölner.
Ich bin begeistert. Zudem hinten noch toll gestanden: Räume eng gemacht und sehr abgeklärt verteidigt.
Wow!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:49 |
|
|
das war wirklich bis in die Haarspitzen griffig, was unsere Mannschaft heute geboten hat. Eigentlich über die gesamten 90 Minuten eine hervorragende Kampfleistung (nur einmal um die 65. Minute herum ist die Mannschaft ein paar Minuten übermäßig in die Defensive geraten).
ansonsten klasse die Bälle erkämpft und bei Ballverlusten zurückerkämpft - auch wenn natürlich nicht alles im Spiel nach vorne immer geklappt hat.
Das 1:0 im übrigen eine wunderbare Koproduktion von 4 Spielern über 5 Stationen: erst der Zuckerpaß von Schulz quer über die ganze gegnerische Hälfte, dann bekommt Pinto den Ball auch gleich unter Kontrolle, den Rest besorgen Rosenthal - Ya Konan - Rosenthal (womit auch Ya Konan einen weiteren Assist auf seinem Konto haben müßte!).
Sehr schön auch, wie Balitsch einmal auf links durchgegangen ist trotz drei Gegenspielern. Rosenthal mit klasse Leistung, war wohl bester Mann auf dem Platz. Auch Enke hat sich wieder gut eingefunden.
Die Bergmann-Taktik mit den Doppel-Außen hat sich erneut bewährt. Pinto hat heute eine sehr gute Partie gespielt, und auch Eggimann hat sich in der 2. Hälfte problemlos eingeordnet. Mit einigen schwächeren Szenen Rausch, hat aber durchgehalten und auch gut dagegen gehalten. Der Kampfgeist der gesamten Truppe einfach nur erfreulich, wobei man allerdings auch sagen muß, daß Köln im Sturm ausgesprochen harmlos wirkte (die haben ja auch nur mickrige 6 Tore in den bisher 11 Spielen geschafft).
Trotzdem, Köln war in der Tabelle nur drei Punkte hinter uns und hätte bei einem Sieg zu Hannover aufgeschlossen, so liegen sie jetzt sechs Punkte hinter uns. Jetzt können die "harten Brocken" kommen, gegen Hamburg kann man sich durchaus etwas ausrechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:54 |
|
Moderator |
 |
|
marVin hat geschrieben: Tolles Spiel der Außenmittelfeldspieler gepaart mit hoher Laufbereitschaft, also Djakpa und Pinte. Das hat mir gut gefallen. Zudem noch aggressiv die Zweikämpfe bestritten und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Die ganze Mannschaft hat wenig zugelassen und taktisch gut gestanden. Die Kölner waren sichtlich irritiert. Sauber vorbereitete Mannschaft gegen verunsicherte Kölner.
Ich bin begeistert. Zudem hinten noch toll gestanden: Räume eng gemacht und sehr abgeklärt verteidigt.
Wow!
Jau. Und am schönsten: War Enke wirklich 9 Wochen weg? Ihm hat man es keine Sekunde angemerkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:55 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das war ein mannschaftliches Kombinationsspiel wie gefühlt seit Jahren nicht mehr.
Andy Bergmann redet nicht um den Heißen Brei, er hat nach dem Stuttgart-Spiel klar geäußert, dass er den Schwerpunkt der Trainingsarbeit auf eine Verbesserung des Spieles nach vorne setzen würde. Das hat er eingelöst und damit Erfolg gehabt. Seine Handschrift ist von Spiel zu Spiel deutlicher zu erkennen.
Man kann sich wieder freuen und befreite, schöne Wochenenden genießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 22:58 |
|
Moderator |
 |
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Man kann sich wieder freuen und befreite, schöne Wochenenden genießen.
Jaaa... Und als Moderator isses wie Urlaub.
Mal nicht die Symbiose aus Sozialarbeiter und altdeutschem Hauptfeldwebel.
Heute ist alles schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 23:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Je mehr ich hier lese, desto schei.ßer ist, das ich nichts mitgekriegt habe.
Aber gleich kommT ja Sportstudio im ZDF.
ßußußußudio.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 23:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Aber gleich kommT ja Sportstudio im ZDF.
ßußußußudio.
Ja, allerdings besteht die Gefahr, dass Frau Nebel im Selbigen wieder nicht pünktlich den Ausgang findet.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 23:41 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Gerade aus Köln zurück, und kann den Eindruck der Vorredner nur betätigen. Engagierte und disziplinierte Leistung unserer Mannschaft. Die Abwehr und MF haben gut nach hinten dicht gemacht. Schade nur, das bei uns im Angriff teilweise nicht wirklich mehr geht.
Interessant auch das Verhalten nach dem Abpfiff. Spieler klatschen sich ab, Umarmungen mit Bergmann und Schmadke. Die mannschaftliche Geschlossenheit scheint sich gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert zu haben.
nilsniermann hat geschrieben: Erstmal geilomat, oder wie die Fanta4 sagen würden Yeah Yeah Yeah Yippieh Yeah Krawall und RemmieDemmie.
@nils
Remmidemmi ist von Deichkind, nicht Fanta4 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 23:43 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: ... Aber gleich kommT ja Sportstudio im ZDF.
ßußußußudio. Ja, allerdings besteht die Gefahr, dass Frau Nebel im Selbigen wieder nicht pünktlich den Ausgang findet.
Da fallen mir spontan die ersten 43 Sekunden eines Exploited-Titels ein, wobei der Rest natürlich auch hörenswert ist. http://www.youtube.com/watch?v=qN6TXY3WC4Y
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwichti96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 23:47 |
|
|
So gerade aus Köln zurück und ich muss sagen dass das ein toller Tag war!
Tolle Stimmung und ein Sieg was will man mehr  Hab da aber mal ne Frage.
War das in den ersten Minuten Elfemeterwürdig, wo Haggui jemanden umgetackelt hat im Strafraum? Live konnte man das schlecht einschätzn aber mir rutschte schon das Herz in die Hose
Naja AUSWÄRTSSIEG
Gruß,
Schwichti
|
|
Nach oben |
|
 |
|