Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 00:01 

Zitat:
Dies sind die Noten für die 96-Spieler nach dem Spiel gegen Köln:

Robert Enke 2,5
Steven Cherundolo 3
Karim Haggui 1,5
Christian Schulz 2,5
Mario Eggimann 3
Konstantin Rausch 3,5
Hanno Balitsch 2
Sergio Pinto 3
Constant Djakpa 3,5
Jan Rosenthal 1,5
Jiri Stajner 4
Didier Ya Konan 3,5

Gelbe Karte: Konstantin Rausch

HAZ, online

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 00:16 

Kev188 hat geschrieben:
Mannschaft der Stunde? weil wir zwei Mal hintereinander gewonnen haben?
Macht mal halblang. Das waren drei wichtige, aber auch einplanbare Punkte. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht alles wieder in den nächsten Spielen verbaseln. Dann könnte das Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" heißen. Und im Sommer dann der Umbruch :wink:
Spielerisch müssen wir noch gewaltig zulegen :wink:

punkte EINZUPLANEN, darin steckt doch die gefahr.

yo kev, das mit der mannschaft der stunde hätte es im ASS geheißen, mach dir locker, es gibt leute die können eine leistung schon realistisch einschätzen.

Verbaslen werden wir auch nichts, was mich jetzt nur wieder betrübt ist doch die sache, heute alles supergut und wenn wir bayern nicht umhauen schreien schon wieder die ersten bergmann kann nix,zu unerfahren, etc. .

ALLES WIRD GUT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 00:50 

Bisher habe ich leider noch nichts vom Kölnspiel gesehen, gottseidank läuft immerhin jetzt Spottstudio im ZDF.

In Stuttgart war das voll der Streß, immer abwechselnd aufs Spielfeld und auf die Anzeigentafel schauen. Nach dem Spiel war ich dann, nachdem das Endergebnis aus Köln gezeigt wurde, mit meinen zwei Fahnen glaube ich der glücklichste Mensch im Stadion!

Bis dahin war es aber heftiges Herzrasen und Megaanspannung.

Dem VfB geht es etwas besser, er muß aber noch eine Weile auf der Intensivstation bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 00:56 

einen besseren Samstag gibs nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 00:57 

1893 hat geschrieben:
... immer abwechselnd aufs Spielfeld und auf die Anzeigentafel schauen...

Hast dich eben wieder fürs falsche Spiel entschieden. Selbst schuld. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 01:09 

Ich habe mich um mein schwerkrankes Sorgenkind gekümmert, mein Freund! Die Stimmung in Stuttgart war übrigens sehr gut. Starker 12. Mann!

Im Spottstudio übrigens vom Spiel Köln-96 ein viel zu knapper Bericht, wieder einmal... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 01:25 

1893 hat geschrieben:
Ich habe mich um mein schwerkrankes Sorgenkind gekümmert, mein Freund! Die Stimmung in Stuttgart war übrigens sehr gut. Starker 12. Mann!

Wayne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 01:35 

Herrlich, 6 Punkte seitdem ich im Urlaub bin. Maddin schick mir Kohle, ich verlängere ihn auf unbestimmte Zeit...

... billiger kommen wir nie nach oben. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 02:20 

Eins zu Nulla, alles perfekto. Gut-ä gespielte, links wie rechte, vorne, hinten und in Mittä. Bums. Tor.

Betreff des Beitrags: 1.FC Köln-Hannover 96 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.11.2009 04:13 

fanatic. hat geschrieben:
einen besseren Samstag gibs nicht!

Wenn nur das Ergebniss zählt, dann ja.
Ansonsten ist noch reichlich Luft nach oben,in allen Mannschaftsteilen.

Betreff des Beitrags: verdiente 3 Punkte
BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:13 

ich hatte eigentlich mit einer Niederlage gerechnet.
die Begründung ist die Niederlage gegen schwache Frankfurter
und das Duselspiel gegen den VFB.
Nun kam es doch ganz anders (Freude)
Die Kölner traten wirklich wie ein Absteiger auf.
Die musste man gestern schlagen.
Der Sieg war auch mehr als verdient.
das leichte Zittern in der 2 Hälfte hatten wir Mondragon zu verdanken.
ohne den hätten wir 2 oder 3 Tore gemacht.
Natürlich ist noch Luft nach oben.( Offensive).
Ich glaube das die Kenner unserer Roten nicht abheben und
glauben das wir den Fußball gestern neu erfunden haben.(Dafür war Köln zu schlecht)
Wir sind auf den richtigen Weg um Schritt für Schritt uns spielerisch
weiter zu entwickeln.Gestern wurde nicht glücklich sondern schon souverän gewonnen( Im Kölner Forum gab es Aussagen das 96 recht ansehnlich gespielt hat).
Es wird auch kämpferisch über 90 Minuten überzeugt ( Obwohl das eigentlich
die Grundvorrausetzung eines 1 Liga Profis ist).
Also ich freue mich schon auf das große Nordderby.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:33 

Die wichtigste Konsequenz aus dem gestrigen Spiel ist für mich, dass ein fitter Rosenthal unserem Spiel deutlich mehr Schwung und Spielwitz gibt. Bliebe er nur über einen längeren Zeitraum mal verletzungsfrei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:45 

olhos no pé hat geschrieben:
Herrlich, 6 Punkte seitdem ich im Urlaub bin. Maddin schick mir Kohle, ich verlängere ihn auf unbestimmte Zeit...

... billiger kommen wir nie nach oben. :fan:

Bleib noch etwas, denn dann kann ich Dich da ablösen.

Ich habe leider fast nichts vom Spiel gesehen. Was mich aber geärgert hat, ist, dass immer wenn 96 gewinnt, die anderen ihr schlechtestes Saisonspiel machen. Das ist ja fast schon ein running gag. Kann sowas nicht auch an uns liegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:47 

Ganz wichtiger Sieg für die kommenden schweren Spiele,man konnte gestern sehen das das Spiel ohne Arnold Wanderdüne viel schneller ist Bergmann sollte das erkannt haben, nur befürchte ich das Arnold wieder spielen wird weil er ja ein hohes Standing in der Mannschaft hat das sollte aber keine keine Rolle spielen denn der Erfolg ist entscheidend
auf dauer sollte Rosenthal die Position hinter den Spitzen bekommen wenn er mal länger fitt bleibt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:56 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die wichtigste Konsequenz aus dem gestrigen Spiel ist für mich, dass ein fitter Rosenthal unserem Spiel deutlich mehr Schwung und Spielwitz gibt. Bliebe er nur über einen längeren Zeitraum mal verletzungsfrei...

Jeweils 1:0 in den letzten beiden Spielen. Deine Vorgaben (Effizienz) wurden erfüllt. Als hieße der Trainer Helenio Herrera. Gibt es noch Bier im Sauerland? Sind die Kurzen auch schon alle?
(Sauerländer bekommen das Paderborner Pils nicht trocken runter).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Jeweils 1:0 in den letzten beiden Spielen. Deine Vorgaben (Effizienz) wurden erfüllt. Als hieße der Trainer Helenio Herrera. Gibt es noch Bier im Sauerland? Sind die Kurzen auch schon alle?
(Sauerländer bekommen das Paderborner Pils nicht trocken runter).

Im Land wo das Bier aus der Wasserleitung kommt, gibts nie Nachschubprobleme. Ich gebe zu, dass mich die letzten beiden Spiele äußerst erfreut haben. Die Abwehr stabilisert sich, die Fehler minimieren sich und man rennt auch mittlerweile nicht mehr blind nach vorne, sondern sichert auch entsprechend ab. Das gefällt im Sauerland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:13 

1893 hat geschrieben:

Im Spottstudio übrigens vom Spiel Köln-96 ein viel zu knapper Bericht, wieder einmal... :?

Sehr gute Stimmung in Stuttgart nach dem Grottenkick :?: Sorry, habe nur Ausschnitte gesehen, aber die reichten mir! Na ja, 1 Punkt gegen die Bauern.

Nun zu unserem Spiel in Köln: Die Geißböcke haben gespielt wie Absteiger. Die haben über eine Stunde gebraucht, um mal gefährlich auf das von Enke gehütete Tor zu schießen. Auch danach hatten die Kölner nur noch wenig Chancen (habe 2 gezählt). Bei der Einen hat sich Enke nicht einmal gereckt, so klar ging der Ball am Tor vorbei!

Gefallen hat mir besonders Rosi! In der 1. Halbzeit Spielmacher und Torschütze, in der 2. Halbzeit wie der Rest der Mannschaft defensiver eingestellt.

Die Chancenausnutzung der Mannschaft muss dringend verbessert werden. Wir hätten in der 1. Halbzeit locker noch 2 Buden machen können. Zudem wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert.

Hamburg kann kommen :!: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:59 

Schwichti96 hat geschrieben:
Hab da aber mal ne Frage.
War das in den ersten Minuten Elfemeterwürdig, wo Haggui jemanden umgetackelt hat im Strafraum? Live konnte man das schlecht einschätzn aber mir rutschte schon das Herz in die Hose

war wohl kein Elfer, meinte auch der Kommentator auf sky

in der Zeitlupe auf sky sah es so aus, daß Haggui deutlich vor seinem Gegenspieler im Strafraum Richtung Ball lief, und dieses "Abschirmen" des Balles ist ja wohl erlaubt (sowas wie "Sperren mit Ball").

wenn ich auch die genaue Regel dafür nicht kenne, jedenfalls lief der Gegenspieler auch in Hagguis Laufweg rein, deshalb durfte Haggui ihn per Körpereinsatz abblocken - hoffe ich schreib nicht gerade zu viel Unsinn ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 12:17 
Moderator

1893 hat geschrieben:

Der in der Spochtschau war dafür deutlich ausführlicher, was mich aber überrascht hat. Denn so doll war das Spiel für den/die neutralen Beobachter wirklich nicht. Gegen desolate Kölner hat 96 nichts anbrennen lassen. Dennoch hätte das ein oder andere Tor mehr rausspringen dürfen. Da waren einige verschenkte Konter und schwache Flanken dabei.

Insgesamt überwiegt - gerade auch wegen der roten Brille - eine klasse kämpferische Leistung. In der ersten Halbzeit lief der Ball auch flüssig durch die Reihen, die Laufarbeit stimmte und der ein oder andere Hackentrick war auch dabei! In der zweiten Halbzeit wurde einen Gang runtergeschaltet und das Ergebnis mehr oder weniger verwaltet. Das mag dem Fan nicht so recht sein, da es eben nur 1:0 steht und wir in den letzten Jahren gerne mal eingebrochen sind oder und blöd angestellt haben. Aber: Gestern musste man sich gegen die Kölner keine Sorgen machen. Das ideenlose "bloß-lang-nach-vorne-und-weit-weg-von-mir" hat mich aber an unsere letzte Saison erinnert... ;)

Der Grundstein scheint gelegt. Wenn man darauf aufbaut und die Angriffe konsequenter beendet, dürfte auch gegen Hamburg einiges möglich sein.

Mein Spieler des Spiels (vor allem in der ersten Halbzeit): Rosi. Wer hätte gedacht, dass er ab und an auch mal den Kopf hebt oder kluge blinde Pässe spielt. Bitte mehr davon. Auch wenn ich nicht glaube, dass er - wie er in den "Stimmen zum Spiel" sagt - den Ball voll getroffen hat. Sonst wäre der sonstwohon geflogen. Aber netter Aufsetzer! Gewählt werden wird aber sicher Enke, da er auf dem Platz war! Immerhin hat er sich nicht gezerrt bei seiner einen Parade, die er machen musste! :P

P.S.: Ich wittere Wettbewerbsverzerrung: Enke konnte sich nicht auszeichnen und somit Jogi nicht überzeugen. Skandal! Alles abgekartetes Spiel. Ich muss weg!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 13:08 

Ein verdienter Auswärtssieg, daran gibt es nichts zu deuteln. Allerdings sind bei mir die Champagnerflaschen zu geblieben! War auch nicht angebracht, solch einen Pflichtsieg übermäßig zu feiern!

Ich bitte darum bei aller Freude um etwas, nur etwas Realismus walten zu lassen! Es war Köln, ein grotten schlechter 1.FC Köln, der ganze 1,5 Torchancen hatte. Somit haben wir verdiente 15 Punkte, aber geholt u.a. gegen Nürnberg, Freiburg, Köln und einen total ausser Tritt seiendem VFB Stuttgart. Dafür bekommt man keinen Fußballoscar! Vor der Saison war meine persönliche Planung bis jetzt, bei 20 Punkten!!!

Wir sollten tunlichst mal ein großes Spiel gewinnen, das sind die Punkte die Gold wert sind. Hamburg (H), Schlake (A), Bayern (H), Leverkusen (H), sollten wir hier mehr als 2 Punkte holen, können wir uns langsam zurücklehnen. Es sind immerhin 3 Heimspiel in den nächsten 4 Spielen..........

Ich sehe, imGegensatz zu anderen noch freudtrunkenen Usern, zumindest noch keine Konstanz, dazu waren unsere letzten Gegner zu schwach, oder hatten zuviele Probleme mit sich selbst! Nach den 4 anstehenden Spielen sehen wir weiter.

Freue mich über der voll eingeplante Punkte!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste