1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Sachse und redfred wollen mehr Realismus und finden es trotzdem selbstverständlich, dass wir die Punkte gegen Köln einfahren. Man fordert mehr Realismus, aber auf der anderen Seite finde ich diese Aussagen an Überheblichkeit nicht zu überbieten.
So selbstverständlich war das nicht und wird es auch nimmer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:34 |
|
|
Guus, vor jeder saison oder auch vor jedem Spieltag tippt man doch wie man abschneidet, spielt, oder? Ich tue das jedenfalls.
Für mich gibt es dann 3 Kategorien von Gegnern.
Unter unserer Augenhöhe: Gladbach, Freiburg, Bochum, Köln, Nürnberg, Mainz!
Auf unserer Augenhöhe: Dortmund, Hertha BSC, Frankfurt,
Über unserer Augenhöhe: Leverkusen, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Schalke!
Gespielt haben wir gegen 4 x unter Augenhöhe ( 10 Punkte ), 3 x auf Augenhöhe ( 1 Punkt ), 4 x über Augenhöhe ( 4 Punkte )!
So erklärt sich meine Überheblichkeit! jeder kann seine eigene Wertung abgeben.
Ich habe auch nur Realitätssinn eingefordert für die schon wieder aufkeimende Euphorie, das ging in Hannover immer ganz, ganz schnell!
Vielleicht verstehst Du es jetzt besser! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Unter unserer Augenhöhe: Gladbach, Freiburg, Bochum, Köln, Nürnberg, Mainz!
Auf unserer Augenhöhe: Dortmund, Hertha BSC, Frankfurt,
Über unserer Augenhöhe: Leverkusen, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Schalke!
Oh gott, das ist echt schlecht.
Mit der aktuellen Tabelle aber hat das gar nichts zu tun. Zumindest, sehr, sehr wenig.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:41 |
|
|
Hypnos
Ich hatte ja gesagt vor einer Saison! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:46 |
|
|
Und wieso hast du deine Kategorien nicht auf den neuesten Stand gebracht? Bzw. hast du die von den Kartenpreis-Kategorien von Hannover 96 abgeschrieben? 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:47 |
|
|
Sachse, Realismus ist, wenn man die aktuellen Gegebenheiten zur Kenntnis nimmt. Vor der Saison spiegelt lediglich Deine Erwartungen wider. Weder Nürnberg noch Freiburg sind schwach; haben sie auch bereits bewiesen. Wir haben gegen 2 "schwache" Gegner gespielt. Davon ist Hertha qua Tabelle sicher und Köln war es wohl auch (hier schwanke ich etwas). Die restlichen Gegner waren nicht schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:48 |
|
|
Wenn ich sowas erahnen könnte würde ich bei " Wetten Das " auftreten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 20:07 |
|
|
Das schrieb der Kicker über das Kölner Angriffsspiel:
Zitat: Auch in der Folgezeit wirkte die Kölner Offensive behäbig und zeigte sich nicht in der Lage die gut stehende Abwehr der 96er in Verlegenheit zu bringen. Es dauerte zu lange, bis der Ball nach vorne gebracht werden konnte. Die Gäste konnten sich bequem in der Abwehr einrichten, während die Spitzen der Geißböcke in der Luft hingen.
Sagt was Ihr wollt: Genau so war das Angriffsspiel der Roten recht häufig in der letzten Saison. Da gibt es jetzt doch durchaus Fortschritte bei unseren Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 20:13 |
|
|
96Sachse bringt den Ausdruck "Euphorie" wohl im Zusammenhang mit den beiden letzten Siegen von 96 ins Spiel.
Von "Euphorie" kann ich hier im Forum eigentlich nichts oder kaum was sehen.
Ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass vieles negativ gesehen wird und das "Haar in der Suppe" gesucht wird.
Wenn schon - wie ebenfalls von 96 Sachse ins Spiel gebracht - der Bgriff "Realismus" genannt wird, sollte tatsächlich Realismus gemeint sein und nicht einfach davon ausgegangen werden, dass Spiele wie gegen Köln gewonnen werden müssen.
Vor diesem Hintergrund hätte z.B. der HSV nicht gegen Gladbach verlieren oder WOB gegen Mainz unentschieden spielen dürfen.
Also wie (fast) alles im Leben nicht euphorisch oder pseudo-realistisch sehen, sondern die Gesamtumstände beachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 20:21 |
|
|
Zwar teile ich nicht oft die Meinung vom 96Sachsen, aber die Augenhöhe-Tabelle finde ich ok. Die unter Augenhöhe sind, sind allerdings nicht viel schlechter als wir.
Die Art und Weise, wie unsere Mannschaft Köln beherrscht hat, war von daher keine Selbstverständlichkeit, schließlich standen wir auch erheblich unter Druck. Verlieren wir das Spiel, hätte es eng werden können. 0 zu 10 Torschüsse in 45min. ist einfach Klasse, da hat das Team nichts anbrennen lassen. Wenn solch ein Auftritt in dieser Phase als normal angesehen wird, bei den Gegnern die jetzt kommen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Im ganzen Spiel hatte Köln nicht eine gefühlte 100%ige Torchance. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und ein Stück weit individueller Klasse; beides hat man über die Jahre nur selten zu sehen bekommen. Die Kölner waren von unserem souveränen Auftritt sichtlich beeindruckt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.11.2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 21:19 |
|
|
Ein sehr verdienter Sieg in Köln ! Glückwunsch an die Mannschaft.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 21:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: Guus, vor jeder saison oder auch vor jedem Spieltag tippt man doch wie man abschneidet, spielt, oder? Ich tue das jedenfalls. Für mich gibt es dann 3 Kategorien von Gegnern. Unter unserer Augenhöhe: Gladbach, Freiburg, Bochum, Köln, Nürnberg, Mainz! Auf unserer Augenhöhe: Dortmund, Hertha BSC, Frankfurt, Über unserer Augenhöhe: Leverkusen, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Schalke! Gespielt haben wir gegen 4 x unter Augenhöhe ( 10 Punkte ), 3 x auf Augenhöhe ( 1 Punkt ), 4 x über Augenhöhe ( 4 Punkte )! So erklärt sich meine Überheblichkeit! jeder kann seine eigene Wertung abgeben. Ich habe auch nur Realitätssinn eingefordert für die schon wieder aufkeimende Euphorie, das ging in Hannover immer ganz, ganz schnell! Vielleicht verstehst Du es jetzt besser! 
Okay Sachse, deine Tabelle geht in Ordnung. Den Ausdruck: Gegner auf Augenhöhe wird oft verwendet, kommt mir aber meistens ziemlich Inhaltslos vor. Ist also kein Problem wenn das dann eine subjektive Tabelle ist.
Das mit der Euphorie da hast du schon recht. Ich finde es schon okay wenn wir diese Saison in Abstiegsnot geraten (gut für meine Nerven) und wenn wir dann noch Punkte bei der kleinen HSV oder Bayern klauen und ansehnlicher Fußball gespielt wird. Das finde ich schon anspruchsvoll.
Edit: Andrémeistro hat noch etwas Wichtiges geschrieben. Was ich meine ist, dass die Spiele gegen Gegner unter Augenhöhe nicht immer Selbstläufer sind, gerade nicht bei uns. Da fehlt uns der Konstanz. Wenn es dann gegen Bayern oder der kleine HSV geht, dann brennt gerade die Hütte.
Zuletzt geändert von Guus am 01.11.2009 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 21:59 |
|
|
Guus hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Sachse und redfred wollen mehr Realismus und finden es trotzdem selbstverständlich, dass wir die Punkte gegen Köln einfahren. [...] So selbstverständlich war das nicht und wird es auch nimmer sein.
Vollkommen richtig. Und bei einem Auswärtsspiel erst recht.
Versetzen wir uns doch mal in die Lage einer Mannschaft, die hinter uns in der Tabelle steht. Wenn bei denen das Heimspiel gegen Hannover kommt, werden doch sicher alle einen Sieg fordern - 'wen sollen wir denn schlagen, wenn nicht Hannover?'. Wir gehören einfach nicht zu der Kategorie Schalke, Bremen, Leverkusen (von Bayern mal zu schweigen), bei denen man auch vor dem Spiel schon über ein Unentschieden ganz zufrieden wäre.
Damit will ich nicht sagen, daß Bergmann nicht auch auswärts auf Sieg spielen lassen sollte - aber immer in dem Bewußtsein, daß sich auch der Gegner etwas vorgenommen hat, und mit der nötigen Vorsicht und Bescheidenheit.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 22:40 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Um es kurz zu machen:
Sensationell verdient. 96 richtig gut, Köln richtig schlecht.
Chapeau, Rosi! Natürlich nicht nur wegen des Tores.
Und die Auflösung von vor dem Spiel:
Zitat: Die 11freunde haben sich meinem 1:2-96-Auswärtssieg-Tipp angeschlossen: (...) Was das wohl für den Spielausgang bedeutet? Immerhin tippen die auch Stuttgart-Bayern 0:0...  und in der Regel nicht unbedingt pro 96.
Schlussfolgerung: Man sollte sich wohl nur an meinen Tipps für 96-Spiele orientieren, aber nicht an meinen Tipps für Stuttgart-Spiele*. Zumindest nicht, so lange dort ein großer Balljunge im Tor steht.
*Es sei denn, Stuttgart muss bei uns antreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 23:33 |
|
|
Guus hat geschrieben: Das mit der Euphorie da hast du schon recht. Ich finde es schon okay wenn wir diese Saison in Abstiegsnot geraten (gut für meine Nerven) und wenn wir dann noch Punkte bei der kleinen HSV oder Bayern klauen und ansehnlicher Fußball gespielt wird. Das finde ich schon anspruchsvoll.
Ich glaube, Du hast Dich vertippt, ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du es okay findest, wenn wir in Abstiegsnot geraten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 00:53 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die Art und Weise, wie unsere Mannschaft Köln beherrscht hat...........
96 hat eines ganz sicher nicht gemacht: Sie haben Köln nicht beherrscht. Köln hat einfach nur stümperhaft gespielt. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass die Roten Köln beherrscht haben.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 00:58 |
|
|
Ich sag ja, Schweinegrippe ist heilbar, aber die ewige Euphorie in Hannover, die Verklärung von Spielen und taktischen Leistungen, die gibt es schon länger als den Bundesligafußball....... in Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 01:01 |
|
|
Guus hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Sachse und redfred wollen mehr Realismus und finden es trotzdem selbstverständlich, dass wir die Punkte gegen Köln einfahren.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es selbstverständlich finde, dass 96 gegen Köln die Punkte einfährt. Bitte unterstelle mir so was nicht. Und wenn Du meinen Kommentar überheblich findest, dann solltest Du das begründen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 01:03 |
|
|
Guus hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Sachse und redfred wollen mehr Realismus und finden es trotzdem selbstverständlich, dass wir die Punkte gegen Köln einfahren.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es selbstverständlich finde, dass 96 gegen Köln die Punkte einfährt. Bitte unterstelle mir so was nicht. Und wenn Du meinen Kommentar überheblich findest, dann solltest Du das begründen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 01:08 |
|
|
redfred hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Die Art und Weise, wie unsere Mannschaft Köln beherrscht hat........... 96 hat eines ganz sicher nicht gemacht: Sie haben Köln nicht beherrscht. Köln hat einfach nur stümperhaft gespielt. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass die Roten Köln beherrscht haben.
10 zu 0 Torschüsse in der ersten Hälfte, also bitte. Das wir nicht so spielen können wie Bremen oder Hoffenheim, versteht sich von selbst. In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert.
Ich verstehe aber, dass Du auf die Euphoriebremse drückst, denn die nächsten Gegner haben es in sich. Trotzdem denke ich, dass fast alle in der Lage sind die Situation richtig einschätzen zu können. Die Freude über einen so wichtigen Sieg überwiegt halt, warum soll man das unmittelbar nach dem Spiel nicht zum Ausdruck bringen dürfen? Auf eine detaillierte Analyse verzichte ich diesmal.
Letzte Saison haben wir gegen die Top-Mannschaften sehr gut ausgesehen, zumindest zuhause. Unmöglich ist gar nichts. Wenn es diesmal nicht hinhauen sollte, ist das völlig normal. Mit den W-Fragen beschäftige ich mich erst dann, wenn mir danach ist (Bauchgefühl). 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.11.2009 05:13, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|