1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 03:56 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 04:07 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich sag ja, Schweinegrippe ist heilbar, aber die ewige Euphorie in Hannover, die Verklärung von Spielen und taktischen Leistungen, die gibt es schon länger als den Bundesligafußball....... in Hannover 
Ach so, fast hätte ich es vergessen. Ich lege mich ungern auf nur eine Richtung fest und lasse mich nicht in eine bestimmte Schublade stopfen. Lass mal einige Beiträge Revue passieren, ich denke, das brauche ich mir von dir nicht vorwerfen lassen. Diese abwertende Verallgemeinerung in Bezug auf meinen Beitrag war völlig unangebracht; selbst wenn es mal ein Spiel geben sollte, wo man völlig anderer Meinung ist. Meine Erwartungen an Bergmann sind sehr bescheiden, weil mein begrenzter Fußballsachverstand völlig ausreicht, um die Lage realistisch einschätzen zu können. Gegen Giftpfeile habe ich nichts, damit kann ich locker umgehen. Fehlender Respekt geht allerdings gar nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 09:24 |
|
|
@ AndréMeistro
Auszug aus dem Tagesspiegel vom Kick Köln - 96:
Köln - Es war schon bemerkenswert, wie einfach es der 1. FC Köln gestern Hannover 96 machte, auswärts drei Punkte einzuspielen. Verdient mit 1:0 (1:0) gewannen die Niedersachsen gegen die Rheinländer, dafür genügte ihnen eine völlig durchschnittliche Leistung. Denn der FC spielte entsetzlich demotiviert und einfallslos. „Das war bis jetzt unser schlechtestes Spiel. Ich habe kein Engagement und keine Leidenschaft gesehen“, sagte Kölns Trainer Zvonimir Soldo nach dem Spiel konsterniert.
Solch ein ereignisarmes Comeback hatte sich wohl auch Robert Enke nicht erträumt.
Die Gäste beschränkten sich in der zweiten Hälfte auf ihre defensiven Fähigkeiten. Das genügte völlig, um die Partie problemlos über die Zeit zu bringen.
Link: http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-1-FC-Koeln-Hannover-96-Bundesliga;art133,2938164
Beherrschen hört sich anders an.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 09:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Lauschen wir dazu mal einem aktiven Fußballphilosophen:
"Wir waren schwach, sehr schwach. Wir haben das Spiel verdient verloren. Das war gar nichts. Das war eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe, und dieser Gegner auf Augenhöhe hat uns beherrscht."
(Lukas P. aus K.)
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 09:36 |
|
|
@redfred
Du machst es Dir zu einfach, wenn Du die Tagespresse aus der Stadt der Enttäuschten zitierst. - Zur Ausgewogenheit würden dann auch Zitate aus unserer Tagespresse gehören. Oder aus dem Kicker oder sonst woher. Was man jedenfalls überall lesen kann, ist der Grundtenor " verdienter Sieg", deutlich " mehr Torchancen" und zB " sichere Defensive".
Das alles klingt mehr nach Beherrschung des Gegners als alles andere, meinst Du nicht auch?
@Rosto 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 09:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zu redfred: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß.
Enke kann mir auch leid tun. Hat er doch fast nichts auf den Kasten bekommen. Unter diesen Voraussetzungen wird er sicher nicht bleiben.
Rostomats Trauer kann ich nachvollziehen. Bleibt doch der 1.KC Köln unser Lieblingsgegner.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 10:29 |
|
|
AndreMeistro
Keine meiner Äußerungen war auf Dich bezogen soviel dazu. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 11:01 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ganz wichtige 3 punkte in anbetracht der nun kommenden aufgaben. aber dieser zu-null-sieg sollte selbstvertrauen geben. ohnehin scheint die defensive stabil zu sein, selbst der wechsel von schulz zu eggiman hat keinen qualitätsverlust bewirkt. das wäre vor einem halben jahr noch anders gewesen. das spiel hat aber auch einen fingerzeig auf die 10er-position gegeben, rosi für brugg scheint eine gute alternative zu sein, die auch für die kommenden aufgaben in erwägung gezogen werden sollte.
aber köln war an diesem tag auch kein gegner in erstligaform, bei aller euphorie mancher user hier im forum.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 12:22 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ganz wichtige 3 punkte in anbetracht der nun kommenden aufgaben. aber dieser zu-null-sieg sollte selbstvertrauen geben. ohnehin scheint die defensive stabil zu sein, selbst der wechsel von schulz zu eggiman hat keinen qualitätsverlust bewirkt. das wäre vor einem halben jahr noch anders gewesen. das spiel hat aber auch einen fingerzeig auf die 10er-position gegeben, rosi für brugg scheint eine gute alternative zu sein, die auch für die kommenden aufgaben in erwägung gezogen werden sollte. aber köln war an diesem tag auch kein gegner in erstligaform, bei aller euphorie mancher user hier im forum.
Bei der Eggimann-Einwechselung schwandte mir schon Böses - glücklicherweise zu Unrecht.
Zu Köln: Auch gegen schwache Gegner muss man erstmal gewinnen (-> Hertha-Spiel  )
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 15:40 |
|
|
Beherrschen, kontrollieren oder trallala - es ist mir schei*egal.  1 zu 0 gewonnen, am Sonntag können wir gerne munter weiter diskutieren.
@96Sachse
Schon gut, vergessen wir es einfach.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 15:42 |
|
|
 Danke!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 21:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Das mit der Euphorie da hast du schon recht. Ich finde es schon okay wenn wir diese Saison in Abstiegsnot geraten (gut für meine Nerven) und wenn wir dann noch Punkte bei der kleinen HSV oder Bayern klauen und ansehnlicher Fußball gespielt wird. Das finde ich schon anspruchsvoll.
Ich glaube, Du hast Dich vertippt, ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du es okay findest, wenn wir in Abstiegsnot geraten, oder?
Meine Güte. Du hast recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 22:43 |
|
|
Zuletzt geändert von 96Sachse am 02.11.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 22:51 |
|
|
das der Kicker in seiner heutigen Ausgabe der Niederlage Kölns die Titelstory gibt, unter dem Titel: " Das böse Erwachen ", sollte nach dem Lesen die Leistung von 96 nicht schmälern, aber zumindest relativieren.... dann noch in der Spielbewertung zu lsesen....
"""""" Hannovers mehr als solider Auftritt wurde durch Kölner " Fußball " unterhalb der Bundesliga-Armutsgrenze entwertet.....
Das ist Realismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 01:02 |
|
|
Wenn die Roten ihren Leistungswillen konservieren können, wird es spannend sein zu sehen, wie sie gegen andere Gegener bestehen können. - Die nächsten vier Gegner sind jedenfalls der mangelnden Klasse eher unverdächtig... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 01:14 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich darf erinnern, daß das nächste Spiel immer das schwerste, das wichtigste und das nächste Spiel ist. Weiter sollte keiner planen, es sei denn den Urlaub dafür 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 11:16 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: das der Kicker in seiner heutigen Ausgabe der Niederlage Kölns die Titelstory gibt, unter dem Titel: " Das böse Erwachen ", sollte nach dem Lesen die Leistung von 96 nicht schmälern, aber zumindest relativieren.... dann noch in der Spielbewertung zu lsesen....
"""""" Hannovers mehr als solider Auftritt wurde durch Kölner " Fußball " unterhalb der Bundesliga-Armutsgrenze entwertet.....
Das ist Realismus!
@ 96sachse. Das Argument, dass nach 96-Siegen die Titelstory in der überregionalen Presse den unterlegenen Gegnern gewidmet ist, trifft auf praktisch jeden 96-Gegner zu. Ich empfehle dir zu dem Thema die wunderbare Glosse von Hanjo Weller im Berichterstattungs-thread.
Das sagt auch mehr über eine schlechte Medienarbeit bei 96 aus als über die jeweiligen Spiele von 96.
Lies mal die Berichte über Bayern-München. Wenn die gegen den FC Pusemuckel siegen, überschlägt sich die Berichterstattung trotzdem, weil die Bauern den Gegner vollkommen beherrscht hätten etc blabla. Da kann man sich über eine Leistung von 96, die den Gegner jederzeit im Griff hatte, ruhig mal richtig freuen. Auch über einen Rosenthal, der nach schlechter Leistung gegen Stuttgart durchstartet, dessen Pässe endlich mal überwiegend beim Mitspieler ankommen und dessen Dynamik sich auch mal in einem Tor niederschlägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 23:43 |
|
|
Zitat: In der Welt ahnt Sven Flohr ein böses Ende für alle Träume der Kölner: „Der Rückkehrer findet seine Form einfach nicht. Die beste Aktion des Tages zeigte Lukas Podolski, als das Spiel längst vorbei war. Trotz des blamablen 0:1 gegen Hannover ging der Nationalspieler in die Fankurve, wo er ausgepfiffen wurde. Es waren Pfiffe voller Wut, aber auch Pfiffe voller Angst. Denn so wie sich der 1. FC Köln an diesem Nachmittag präsentiert hatte, ist er reif für den Abstieg. 0:10 Torschüsse lautete die Bilanz nach Hälfte eins, unter dem Strich wurde Enke nur zweimal mit Distanzschüssen geprüft. Diese Harmlosigkeit zieht sich durch die komplette Saison. In den bislang elf Punktspielen haben die Kölner lediglich sechs Treffer erzielt. Und die wurden möglichst gerecht verteilt – Podolski teilt sich die Führung der internen Torjägerliste mit fünf Kollegen .“
RUND, das Fußballmagazin
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|