Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 12:39 

Ja, gut, ich zweifle allerdings etwas daran, dass sich die gefühlt fünf Mediziner hier in einem eigenen Thread in epischer Breite über Fachfragen austauschen wollen. Bin allerdings noch nicht so lange schreibend in diesem Board, um das endgültig beurteilen zu können, daher gabs nur eine Einschätzung von mir. Ob so ein Thread Sinn macht oder nicht sollten besser die Stammuser bzw. Die Mods entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 13:03 

Pralino hat geschrieben:
.....ob beim Eggimann, oder beim Carlos Alberto, mann/frau können das doch auch allgemein betrachten - oder?

nein, denn es soll ja nicht allgemein um diverse verletzungen/krankheiten gehen die allgemein auftreten können.

sondern es geht hier um 96-spieler.
und wenn es um "unsere" spieler geht, da finde ich es dann schon schön, wenn man umfassend "aufgeklärt" wird.

ich verstehe einfach nicht wieso man sich gegen information wehrt.
wer bei verletzten spielern weiterhin im dunklen tappen will, kann diesem thread fern bleiben. aber anderen usern zu "verbieten" informationen weiterzugeben....das kann ja wohl nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 13:03 
In diesem Thread sind schon alle möglichen Ursachen für die Verletzungshäufigkeit bei unseren Roten diskutiert worden:
Falsche Trainingsmethoden
Problematischer Trainingsplatz
Merkwürdige Diagnostik
Die Behandlung bzw. Reha
Die Physios
Der Doc

Also eine ganz schöne Bandbreite, wie ich finde. Eine Verengung auf die medizinische Abteilung kann ich nicht erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 14:07 

also, Gunther - ich verbiete schon mal gar nichts, du solltest ruhig lesen und sachlich bleiben, auch bei einem no-name, wie mir.

a: zu umfassend aufgeklärt - machen das jetzt Forumsuser wie 1893, oder andere?
Ich habe nichts gegen diese poster, aber sie nicht nicht direkt involviert, also können sie auch nicht *96-bezogen* aufklären
b: zu "gegen Informationen wehren - hier gilt dasselbe, wie bei a.

Zum Training latsch ich übrigens nicht grad selten, deshalb maß' ich mir aber noch lang nicht an, über Verletzungen unserer Spieler zu philosophieren.

Infos und wirkliche Aufklärungen über die Gesundheit unserer Roten kann ja wohl nur vom medizinischem Team kommen - da hoffe ich, das es zukünftig zu einer guten Lösung kommt.
Geht es aber allgemein um Sportverletzungen hab' ich nichts dabei, wenn 1893, oder die anderen etwas aus ihrer Berufserfahrung vermelden - in einem thread der die generellen Sportverletzungen betrifft - nichts anderes habe ich vorgeschlagen, Gunther.
Das war lediglich eine Anregung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 14:23 

Pralino hat geschrieben:
also, Gunther - ich verbiete schon mal gar nichts, du solltest ruhig lesen und sachlich bleiben, auch bei einem no-name, wie mir.

gilt auch für dich, dann fällt dir nämlich auf, daß ich das wort verbot in anführungszeichen setzte. alles klar?

Pralino hat geschrieben:
Zum Training latsch ich übrigens nicht grad selten, deshalb maß' ich mir aber noch lang nicht an, über Verletzungen unserer Spieler zu philosophieren.

selber schuld. versuchs doch mal. auch wenn es um verletzungen geht, tut das nicht weh. :wink:

und um noch mal mögliche mißverständnisse auszuschließen: sinn dieses threads ist es nicht über generelle verletzungen zu diskutieren, sondern über verletzte 96-spieler. und da ist es selbstverständlich von interesse was genau unsere spieler haben.
...da sind mir spekulationen von usern mit fachwissen erheblich lieber als die halbinfo der 96-HP. wer sich aber damit begnügt, muß hier ja nicht reinschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 14:28 

an alle:

informationsunterdrückung = zensur

zensur = sche.ße

sche.ße = iih bäh

iih bäh = weiß jedes kind

alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 14:37 

das scheint ja gut zu knallen, was du grad zu dir nimmst - :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 14:47 

Pralino hat geschrieben:
das scheint ja gut zu knallen, was du grad zu dir nimmst - :)

Hab ich mir auch so gedacht. :mrgreen:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:06 
Zur Versachlichung der Diskussion; dieser Aspekt wurde ja schon von einigen angeführt:
http://11freunde.de/bundesligen/120672

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:13 

Durch diesen Artikel, den ich als seriös betrachte, fühle ich mich in vielen Äußerungen und auch Vermutungen meinerseits, bestätigt!

Kuhburger, Du müsstest doch jetzt einige Deiner Positionen überdenken oder? Z.B. die Position des Arbeitgebers, Verantwortung, sowie den Faktor das doch der Spieler immens eingreift in einen nicht stattfindenden Heilungs- oder Genesungsprozess......

So wie hier geschrieben, kommt das aus meiner Sicht dem Alltag sehr, sehr nahe...... Die Machtlosigkeit der Ärzte gegenüber den Spielern... Wahnsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:15 
Ja, Sachse, ich gebe zu, dieses Interview hat mich nachdenklich gemacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:16 

Da sind wir schon Zwei, den bis jetzt war es von mir größtenteils eine gehässige, aber irgendwo auch logische Vermutung von mir!

Nun ja, Kuhburger, dieser menschliche Reflex des Nachdenkens macht Dich mir wieder sympatisch :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:22 

Sehr interessanter Artikel, Danke! Ich hätte vor dieser Diskussion auch nicht gedacht, dass Mannschaftsärzte zum Zuschauen verdammt sein können. Generell keine gute Entwicklung, aber so sieht derzeit die Realität aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:23 

Zitat:
Kommt es vor, dass ein Spieler zu einem anderen Arzt geht, wenn ein Mannschaftsarzt ihn krank schreibt?

Das kommt vor. Wenn es nicht schnell genug geht, sagt der Klub auch schon mal, dass der Spieler zu einem anderen Arzt gehen soll.

Vor allem diese Aussage macht stutzig und lässt einen doch arg grübeln... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:24 
@Sachse
Oh? Ich wußte ja gar nicht, dass Dir die Sympathie abhanden gekommen war... :wink:
Jedenfalls bedeuten die Aussagen im Interview soviel, dass sehr viele Spieler eigentlich so eine Art dauerkrank/-verletzt sind. Wirklich gesund sind nicht viele und bleiben es vor allen Dingen auch nicht. Das wiederum läßt den Schluß zu, dass die Vereinsärzte eher so eine Art Reparaturbetrieb sind. Der Anspruch Menschen gesund zu machen, kann im Bundesligaalltag nicht bestehen.
:noidea:
Jetzt frage ich mich natürlich: Wo sind dann die effektiven Stellschrauben um zB die Verletztenmisere in unserem Kader in Grenzen zu halten?

Bei der Verpflichtung fängt es jedenfalls an, denke ich. Von verletzungsanfälligen Spielern sollten wir zukünftig und sicherheitshalber die Finger lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich natürlich: Wo sind dann die effektiven Stellschrauben um zB die Verletztenmisere in unserem Kader in Grenzen zu halten?

In den Köpfen unserer Profifußballer! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:35 

96Sachse hat geschrieben:

In den Köpfen unserer Profifußballer! :wink:

Richtig, denn es gibt immer noch zu wenig Menschen die sich eingestehen können das es vorbei ist, keinen Sinn mehr macht.
Der Drang nach der Kohle ist so Groß, da läßt man sich halt 15mal am Knie operieren.

Guckt euch doch die Profis von gestern an, wie kaputt die tw. sind wenn ihre Karriere von Verletzungen geprägt war, die können tw. nicht mehr joggen.

Leute wie Tobias Rau aus BI zum Schluß oder ein Kopfkaputter Deisler machen es ja fast richtig, Strich drunter Ende. Nur weil einer 23-24 ist heißt es noch lange nicht das der noch 10Jahre kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:54 
Ja schon. Aber was ist mit uns Fans? Der Zirkus läuft doch für uns...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:05 

Ja schon. Aber was ist mit uns Fans? Der Zirkus läuft doch für uns...

Oh Kuhburger, komm tritt hervor und sieh hinab was der Mensch aus dem was ich geschaffen gemacht hat, wie er es zerstört hat!!!

Der Mensch ist wie im Zirkus nur noch der schöne bunte Rahmen und nimmt sich in diesem Milliardenpoker viel zu wichtig.

Bayern macht mittlerweile an die 300.000.000,- € Umsatz, da ist kein Platz für Sentimentalitäten und Erhalt des Gestrigen..... das ist knallhartes Geschäft! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:22 
So meinte ich das nicht, Sachse. Ich meine nicht nur Geld sondern auch Ruhm, das Gefeiertwerden tragen beim Spieler dazu bei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste