Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 21:13 |
|
|
Genau das waren die Argumente bisher, wie auch die genannten Vertragsverlängerungen, Sponsorenverträge, Prämien, das hatten wir doch aber Alles schon angeführt, das es Spieler verführt und führt, uns negativ berührt,....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 23:45 |
|
|
Du Literat 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 23:11 |
|
|
Ein kleiner einwurf von Spox aus dem Ticker heute:
Zitat: 11.34 Uhr: Kein Tag vergeht ohne Franck Ribery und seine Leiden. Noch immer fällt der Franzose aufgrund einer Entzündung der Patellasehne im Knie aus - Rückkehr-Zeitpunkt ungewiss. Jetzt schickten die Bayern Rib zum Zahnarzt! "Entzündungen im Körper müssen nicht immer dort ihre Ursache haben, wo die Schmerzen auftreten. Manchmal liegt der Entzündungsherd auch ganz woanders", erklärte der renommierte Zahnarzt Johann Lechner der "tz". Allerdings war Ribery bei einem anderen Zahnarzt, unter anderem für eine Wurzel-Behandlung. Ob das wirklich gegen die Knieschmerzen hilft?
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 23:14 |
|
|
der honkatonkamann aus herford hatte das schon vor einiger zeit angesprochen.
kaputte zähne können herzbeschwerden, rückenschmerzen, knieentzündungen etc. verursachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 15:33 |
|
|
Hanke mit "Mandelknie" und Ribery mit "Zahnknie". Man lernt nie aus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2009 15:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Soccerfriend hat geschrieben: Hanke mit "Mandelknie" und Ribery mit "Zahnknie". Man lernt nie aus! 
So wie ich die Presse verstanden habe, trainiert Hanke schon wieder obwohl er immer noch schmerzen hat und er noch nicht abschließend behandelt wurde. Da bin ich gespannt wie das weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 03:52 |
|
|
Wenn das Gebiß marode ist können Erreger der Mundhöhle ohne natürliche Schranke, die ein intaktes Gebiß bietet, in den Körper eindringen und dort Schäden an Gelenken, an den Nieren und insbesondere am Herzen hervorrufen. Erreger, die im Mundarum sind, haben nur im Mundraum etwas verloren, und wenn es andere Erreger in die Mundhöhle schaffen bietet ein intaktes Gebiß-Mundhöhlensystem eine gute Vorbeugung, daß diese nicht in den Körper eindringen.
Andererseits richten Erreger aus der Mundhöhle auch an anderen Orten Schäden an. In bestimmten Regionen sterben mehr Menschen an Menschenbissen denn an Schlangenbissen (wobei die Faust, die anderen ins Gesicht geschlagen wird, dazuzählt), weil die Erreger aus der Mundhöhle für das Unterhautgewebe sehr schädlich sein können, dadurch können ganze Muskeln kaputtgehen.
Ich war von Anfang an erstaunt, daß der Ribery solch ein marodes Zahnwerk hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Aktueller Stand? Verfasst: 08.11.2009 23:42 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Hat jemand von euch einen vollständigen Überblick, welcher Spieler an welcher Verletzung laboriert und wann voraussichtlich mit einer Rückkehr in den Kader zu rechnen ist?
Mir ist der Überblick abhanden gekommen.
Würde mich über Beiträge freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 23:43 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 23:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 12:51 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
@einwerfer
@Jan07191
vielen Dank für die Links, diese Infos hatte ich gesucht.
Es wäre wohl einfacher, nur die Gesunden auszuweisen um den Erfassungsaufwand zu reduzieren.
rotallica
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 13:37 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben:
...auch interessant, DAS hier : http://transfermarkt.de/de/verein/42/ha ... werte.html
Da ist der "Altvordere" Altin doch tatsächlich noch ne Million wert ud der Steve, auf dem hier alle rumhacken sogar 2 Milliönchen...seltsam seltsam
Haggui überigens sogar 3 !!!!!!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 13:50 |
|
|
warum allerdings der Marktwert des Jan Schlaudraff gestiegen ist, entzieht sich meiner Erkenntnis... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:36 |
|
|
Zitat: Blessuren aus dem Nordderby
Gleich drei verletzungsbedingte Auswechslungen und insgesamt fünf angeschlagene Spieler trüben ein wenig den 2:2-Punktgewinn gegen den hanseatischen HSV. "Kocka" Rausch erwischte es dabei am schlimmsten. Der U20-Nationalspieler musste nach einem Zusammenstoß mit Hamburgs Elia gestützt vom Platz humpeln.Angeschlagenes Quintett Gleich fünf angeschlagene Spieler hat 96-Coach Andreas Bergmann nach dem kampfbetonten Topspiel gegen den Hamburger SV zu beklagen. Schon in Durchgang eins musste Stürmer Didier Ya Konan aufgrund einer Bauchmuskelzerrung ausgewechselt werden. Linksverteidiger "Kocka" Rausch bekam beim Rettungsversuch gegen Hamburgs Elia einen Tritt auf die Wade mit – Diagnose Wadenprellung. Und auch der eingewechselte Sofian Chahed musste das Feld schon bald wieder verlassen. Bereits kurz nachdem er den Platz betrat, bekam der tunesische Nationalspieler einen Schlag auf sein Knie. Hanke hofft auf Schalke Am heutigen Montag setzten beim Auslaufen zudem Jan Rosenthal und Elfer-Ass Jiri Stajner aus. "Rosi" klagt – wie Didier Ya Konan – über Beschwerden im Bauchmuskelbereich. "Stajni" dagegen hat sich im Spiel eine schmerzhafte Knieprellung zugezogen. Eine kleine gute Nachricht gibt es allerdings doch noch: Mike Hanke plant für das Spiel bei seinem Ex-Club Schalke 04 sein Comeback bei den Roten. "Ich hoffe, dass ich bis dahin fit bin. Noch habe ich zwei Wochen Zeit. Ich bin optimistisch", so Hanke. Eine weitere Alternative im von Verletzungen gebeutelten Sturm wäre sicherlich begrüßenswert... Wir wünschen den angeschlagenen Spielern eine schnelle Genesung während der Länderspielpause! http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... f4b0454950
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 19.11.2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 17:41 |
|
|
das ist ärgerlich, hoffentlich reichen die zwei Wochen Pause zur Regeneration. Was meinen denn die Mediziner hier dazu, speziell zu Zerrungen im Bauchmuskelbereich?
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 10:21 |
|
|
Weiß eigentlich jemand wie der aktuelle Verletztenstand ist?
Stichwort: Bruggink, Ya Konan, Haggui, Hanke etc pp.
Chahed fällt ja auf jeden Fall aus...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 10:42 |
|
|
Zumindest Hanke hatte gestern wieder mittrainiert, er war deutlich auf dem Video zu sehen (im Trainings-thread). Hoffnung auf einen Einsatz?
Edit: Im Pressebereich steht, der Einsatz kommt zu früh, er hat die Einheit vorzeitig beendet. Aber immerhin, er trainiert wieder mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 15:57 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand wie der aktuelle Verletztenstand ist? Stichwort: Bruggink, Ya Konan, Haggui, Hanke etc pp.
Chahed fällt ja auf jeden Fall aus...
Bruggink -> Fit
Haggui -> Grippeverdacht nicht bestätigt
Hanke -> trainiert wieder, Einsatz unwahrscheinlich
USA -> Sehnenreizung am Knie, Einsatz wahrscheinlich
Ya Conan -> trainiert wieder, voll einsatzfähig
Definitiv nicht dabei:
Andreasen -> Adduktorenverletzung
Forssell -> Bänderverletzung
Sofian Chahed -> Schweinegrippe
Lala -> Rückenprobleme
Schlaudraff -> Leistenprobleme
Zizzo -> Außenbandriss Knie
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 17:07 |
|
|
Danke @ Herr Rossi
Bruggink fit, Haggui fit, Ya Konan fit  Das sind endlich mal gute Nachrichten 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2009 23:21 |
|
|
Zitat: Neuer Mannschaftsarzt: Im Heimspiel gegen die Bayern verabschiedet 96 Mannschaftarzt Wego Kregehr und kriegt damit nach unrühmlicher Außendarstellung einer Kündigung, die keine sein sollte, noch halbwegs die Kurve. Kregehrs Nachfolger wird morgen vorgestellt: Es ist Helmut Lill, Professor und Ärztlicher Direktor am Friederikenstift. Der 47-jährige Hobbyläufer aus Altwarmbüchen hat einen ausgezeichneten Ruf und gilt als einer der besten Hand- und Schulterspezialisten in Deutschland.
Zitat aus HAZ
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|