Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 169 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 00:39 

Das mit dem Vertrag bezog sich auf die anstehende, sich für einige wenige Sehende und Vorausahnende schon abzeichnende, Leistungsexplosion unseres Surferboys :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 00:42 
@Sachse
Nein. Habe nur ein paar TV-Berichte gesehen. Hat mich in Teilen an Quedlinburg erinnert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 00:50 

Kuhburger hat geschrieben:
@Sachse
Nein. Habe nur ein paar TV-Berichte gesehen. Hat mich in Teilen an Quedlinburg erinnert.

Ja beide Städte sind sehr sehenswert, wobei ich sagen muß Quedlinburg ist schöner :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 02:23 

96Sachse hat geschrieben:
der nette od.. lass mir Zeit um eine Statistik zu türken oder Jemanden dahin zu bringen diese statistik zu erstellen... trotzdem wenn ich nachdenke, vielleicht ist es gar nicht so abwegig... ich werde mal Infos einholen und Dich auf dem Laufenden halten!

karibik... Stevie............ bitte keine Diskussionen über ihn mit mir.... er will einen neuen Vertrag :shock:

....und er soll ihn kriegen! Das ist beileibe kein Gnadenbrot (wie vielleicht bei Altin anzunehmen), er bringt noch seine Leistung.

Da am Markt für diese Position scheinbar bezahlbare tote Hose herrscht, sollte man ihm ein "Talent" aus den eigenen Reihen zuordnen, den er ausbildet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 07:49 

also ich möchte kein talent, welches von steve nebenherlaufen, und pässe ins toraus "schlagen" gelernt hat. ich hab von seiner weltklasse leistung gegen köln gelesen - glückwunsch dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 11:11 

fachwerk hat geschrieben:
also ich möchte kein talent, welches von steve nebenherlaufen, und pässe ins toraus "schlagen" gelernt hat. ich hab von seiner weltklasse leistung gegen köln gelesen - glückwunsch dazu.

Macht Stevie doch nicht immer so schlecht. Er ist nun einmal ein Teil der Mannschaft und das schon über 10 Jahre. Sein Niveau entspricht eben den Tabellenplatz den wir gerade haben.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 11:58 

Wieso - stehen wir in der zweiten Liga ???
Nein !
Stevie hat nunmal leider nur Zweitligaformat. Da ändert auch ein "normales" Spiel gg. Köln nichts. Vielleicht wird er sich bis zu einer möglichen Vertragsverlängerung den Hintern weiter aufreissen. Allerdings sind seine defensiven Fähigkeiten doch recht limitiert...
Ich möchte ihn nächste Saison nicht wieder im Kader sehen !
Nur weil er schon sooooo lange dabei ist,muss er keinen Dankbarkeitsvertrag bekommen. Ginge es danach,müssten Reich,Schatzschneider oder Rynio immer noch im Kader sein...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 12:12 

Dem kann ich nicht folgen. Steve war unter allen Trainern von 96 eine absolut feste Größe.

Auch wenn mich seine hinter das Tor geschlagenen Flanken hin und wieder maßlos ärgern, halte ich ihn dennoch für einen passablen Bundesligaspieler, der wie andere auch schlechte Spiele (Berlin, Frankfurt) macht. Die meisten Spiele war Steve mindestens solide und in Punkto Spielaufbau und Ballsicherheit halte ich ihn sogar für gut.

Im Moment würde ich sagen: verlängern - 1 Jahr+Option.

Gleiches gilt für Pinto. Pinto ist für mich der perfekte Springer, da er vielseitig auf 2-3 Positionen einsetzbar ist und auch als Einwechselspieler durchaus Impulse setzen kann. In Sachen Einsatz und Kampf ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 01:12 

was haltet ihr von der im kicker angedeuteten Möglichkeit einer "Doppel-10" mit Rosi und Brug bzw Rosi und Brug als hängende Spitze??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 01:41 

Entschuldige, Brezelboy, dass ich nicht direkt auf deine Frage antworte und gleich mit einer neuen komme...
Ich denke, im Zuge unserer Verletzenmisere wäre so ein Spieltyp mal ein Experiment wert. dazu kann ich aber wegen fehlender Trainingsbeobachtungen wenig sagen, tut mir leid.
Zu meiner Frage oder meinem Vorschlag:
Was wäre mit Pierre de Wit?
Der hat mich, ja, ich weiß, zwote Liga, aber ziemlich überzeugt letztes Jahr mit dem VfL Osnabrück. War ein ständiger Unruheherd und sitzt, soweit ich informiert bin, bei Leverkusen nicht mal auf der Bank. Wäre er nicht mal einer, der vielleicht unseren Kader, vielleicht nicht sofort, aber auf lange Sicht verstärken könnte?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 04:37 
@Brezelboy
Ich halte dies für einen interessanten Versuch. Die zentrale OM-Position flexibel zu besetzen hat auch in Hinblick auf eine Rückkehr (irgendwann) von Schlaudraff Charme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 06:03 

kerze hat geschrieben:
Dem kann ich nicht folgen. Steve war unter allen Trainern von 96 eine absolut feste Größe.

Auch wenn mich seine hinter das Tor geschlagenen Flanken hin und wieder maßlos ärgern, halte ich ihn dennoch für einen passablen Bundesligaspieler, der wie andere auch schlechte Spiele (Berlin, Frankfurt) macht. Die meisten Spiele war Steve mindestens solide und in Punkto Spielaufbau und Ballsicherheit halte ich ihn sogar für gut.

Nun frage ich dich aber, wer denn Steve den Posten als RV die ganzen Jahre streitig machte?
Sicher ist Steve ein guter Spieler, doch mit der Erfahrung an Bundesligaspielen und Länderspielen, wie Steve sie hat, kann ich ein deutlich besseres Stellungsspiel verlangen.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 11:06 
Mir scheint, dass die ganze Mannschaft konzeptionell immer besser funktioniert. Laßt uns mal abwarten, wie sich Stevie innerhalb dieser sich verbessernden Mannschaft präsentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 19:07 

Mir scheint, dass die ganze Mannschaft konzeptionell immer besser funktioniert.

Meinst Du jetzt das Konzept welches man in der Sommerpause einstudiert und trainiert hat, welches ein Fußballprofi felxibel umzusetzen hat, da er auch ein großes Stück Können und Verständnis mitbringen muss?????

Oder meinst Du das Konzept.............. das was jetzt bald kommt??? Ein NEUES kann ich nämlich nicht erkennen. Ausser Einsatz, Kampf und Teamgeist.......... das sind Grundlagen kein Konzept oder? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 20:03 

96Sachse, vielleicht kannst Du ja Unwissenden wie mir mal erklären, was Du unter "Konzept" verstehst.
Einsatz, Kampf und Teamgeist - wie von Dir selbst genannt - sind sehr wichtig und das setzt die Mannschaft wie ich meine im Moment sehr gut um!
Was soll darüberhinaus ein "Konzept" für 96 sein? Das sie jedes Spiel mit 5:0 bei 80 % Ballbesitz gewinnt? Das sie innerhalb von 6 Monaten 4 - 5 Nationalspieler aus der eigenen Jugend hervorbringt oder was stellt Du Dir vor?
96 hat die Spieler die es hat und genau die Tugenden , die Du nennst, werden zumindest z.Z. umgesetzt!
Fußball ist letzlich ein einfaches Spiel und die Mannschaft sollte verinnerlichen, dass es nur über mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf und 100% Einsatz möglich ist, positive Ergebnisse zu erzielen!
Wenn schon von "Konzept" die Rede ist, meine ich, dass Jörg Schmadtke in der Beziehung auf dem richtigen Weg ist, indem er weitgehend unbekannte Spieler holt, die in die Mannschaft passen ud diese weiterbringen.
Natürlich will das jeder Manager von Vereinen, die finanziell limitiert sind so wie unsere Roten. Aber wie gesagt mit der Verpflichtung von Haggui, Dajakpa und Ya Konan sind wir genau auf dem richtigen Weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 21:11 
Wir sind defensiv wesentlich stärker als letzte Saison. Und das hat Gründe. Bei Ballbesitz des Gegners ziehen sich die Aussen der Raute sehr viel schneller zurück und versuchen hinter den Ball zu kommen. Das führt dazu, dass gegnerische Angreifer auf den Aussenpositionen prinzipiell gedoppelt werden und dass häufig bereits im Mittelfeld. Zuerst zu besichtigen auf unserer linken Seite: Hier änderte Bergmann zuerst Heckings Festlegung, entweder mit Djapka oder Rausch zu spielen in ein flexibles Spiel mit beiden. Das halte ich für die erste größere, taktische Leistung von Bergmann. - Dies hat er dann später auf der rechten Seite auch vollzogen (mit Chahed oder Pinto vor Stevie). Damit hat er erreicht, dass die gegnerische Mannschaft nicht mehr so viel Ruhe hat, ihr Spiel aufzubauen; die Roten greifen die Ballführenden schlicht früher an und haben nicht mehr so weite Wege zum gegnerischen Strafraum. - Es wird also bei eigener Balleroberung wird sehr viel schneller umgeschaltet.
Wir können gern weiter ins Detail gehen, aber vielleicht reicht das ja bereits aus, um eine geringfügige, konzeptionelle Veränderung zu erkennen. Nun ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 23:50 

96Sachse hat geschrieben:
Mir scheint, dass die ganze Mannschaft konzeptionell immer besser funktioniert.

Meinst Du jetzt das Konzept welches man in der Sommerpause einstudiert und trainiert hat, welches ein Fußballprofi felxibel umzusetzen hat, da er auch ein großes Stück Können und Verständnis mitbringen muss?????

bitte was?

wer ist er?

im sommer wurde eintrainiert gegen einen 5. ligisten zu verkacken, und kampflos aus dem pokal zu fliegen - das war die sommervorbereitung.

ach, mir fallen da noch so viele aussagen ein, stellvertretend sei genannt: "wir sind nun in der lage die mannschaft flexibel auf den gegner einzustellen - es ist durchaus denkbar schlaudraff, forssell, hanke und stainer aufzustellen." (hecking _ bremer model, bla, bla, bla...)

jetzt ernsthaft keine veränderung auszumachen (ohne vorbereitung), ist blind - nicht mehr, aber auch nicht weniger! ist der guten laune bergmanns, und keinesfalls der trainingsarbeit zuzuschreiben - das training fußt alles noch aus heckings "ära" - na klar! die mannschaft gehört ja eh komplett ausgetauscht, weil alles charakterflaschen sind, die aus reinem mobbing mit absicht schlecht gespielt haben. - das lässt sich wohl am besten so schreiben, wenn "training" für einen bedeutet, das in der zeitung ein weiter zweizeiler neben den neuen verletzten zu lesen war - nen richtiger vollchecker halt!

bergman und schmadtke - welche jetzt das "reiche" hochstätter/hecking/kind erbe verwalten - brauchen sich doch nun wirklich nicht wie köln, hertha oder stuttgart für ihrer mannschaft auftreten schämen. die beiden machen aus minimalen mitteln einen sehr ehrenwerten job - nicht nur bezüglich der ergebnisse, es ist dabei sogar recht ansehnlich. da jetzt zu sagen, dass ist kein verdienst, quasi ein selbstläufer, ist doch, ..., äh simpel! was 96s mannschaft jetzt leistet ist harter, wie auch durchdachter, arbeit geschuldet, und kein zufallsprinzip. die spieler brechen nichtmehr geschlossen ein, weil sie die kräfte einzuteilen beigebracht bekommen haben. das mag für viele so nicht zu erkennen sein, aber ich sehe, dass jetzt der 96er das ein, oder andere mal schneller am ball ist, schneller frei im raum ist, und das geschied nach konzpet, nach kalkür, mit berechnung - ist schwer und hart in die köpfe gemeißelt worden.

da sind schon ein paar schrauben an denen gedreht wurde, welche auch auszumachen sind, wenn man mehr als schwarz-/weisssichtig ist, und sich mehr mit dem spiel beschäftigt. aus der zeitung, und den sportschauberichten lässt sich noch nicht viel ausmachen (logisch), aber für forumsweites gesülze reicht das den einem allemal.
sachse- ja, dies ist kein wissensforum, und jeder darf hier total gerne seinen tag verbringen, seinen ungenutzten ressorzen zu kompensieren versuchen, seine philosophischen äußerungen in epischer breite und vielzahl absondern, es mir an überheblichkeit gleich tun, oder einfach mal schweigen, wenn man keine ahnung und freunde hat. :shock:

Zuletzt geändert von fachwerk am 07.11.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 23:56 

chelsea hat geschrieben:
Ginge es danach,müssten Reich,Schatzschneider oder Rynio immer noch im Kader sein...

EINER von denen ist auf jeden Fall noch im Kader... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009 02:01 

Wer ist " er " da fängt Deine Intelligenz an und da endet sie auch schon, Wahnsinn! " Er " ist der Spieler, das musst Du nicht wissen, könntest Du aber.

Du bist also der Aufassung das jetzt von JS und AB eine Aufarbeitung stattfindet???... lächerlich... hier findet im Moment nichts Anderes statt, akls eine Überwindung des Moments und den Moment erkläre Dir Du Schlaumichel mal selbst! Ein Trainingsheld ist nichts, solange er hinter dem Zaun steht und nur Ball buchstabvieren darf... was glaubst denn Du eigentlich wer Du bist!!!!!!????? Du nimmst Dich hier in Sichtweisen und Beurteilungen wichtig....... cool.........

Jede mannschaft trainiert in Sommer - und Winterpausen Dinge ein, Mechanismen, aber das musst Du nicht so sehen, Du nicht!!! Selbstverständluich musste die Mannschaft totasl " Heckingbereinigt " werden.....

Und lieber fachwerk Deine immensen Verbesserungen der Mannschaft wollen wir doc bitte mal gegen Gegner testen, gegen Gegner Herr Superfachwerk, dann bekommt es Substanz, was Deine Mutmaßungen und Eigeneinschätzungen für mich noch nicht haben.

Aber was soll es, jeder hat seine Meinung so auch Du :wink:

Betreff des Beitrags: Die Niveau-Frage
BeitragVerfasst: 07.11.2009 02:58 
✝ Unvergessen

"Niveau wirkt von unten betrachtet arrogant! Von oben wirkt es belanglos......."

Fehlendes Niveau wirkt - wenn überall wo es geht breit eingestreut - erstmal Luft verpestend! Im Übrigen wirkt es tatsächlich nur belanglos, sofern man dann noch von Wirken sprechen kann.

:oops: :roll: :twisted:

Aber was soll es, jeder hat seine Meinung so auch Du. :? @SuperSachse :x

P.s.: Sorry für OT, aber das betrifft leider fast JEDEN THREAD.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 169 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 321  Nächste