Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 14:08 |
|
|
Aus 11Freunde
Brust raus!
Stammkeeper Robert Enke ist zurück. Das ist die gute Nachricht für Hannover 96. Doch einer guckt dabei ziemlich bedröppelt von der Bank: Ersatzmann Florian Fromolowitz. Dabei hat er das Zeug zu mehr – zu viel mehr.
Bauch rein, Brust raus! So lautet eine alte Faustregel, um dem Gegner auf dem Fußballfeld zu zeigen: Ich Chef! Du nichts! So ist es wenig verwunderlich, dass das Alphamännchen unter den Torwarttrainern, Gerry Ehrmann, seinen Flugschülern vor allem diese Lektion mit auf den Weg gegeben hat. Seine Zöglinge Wiese, Weidenfeller und Fromlowitz gockeln nun Woche für Woche mit großer Geste über den Platz und lassen keinen Zweifel an ihrer Souveränität und Lässigkeit. Einer darf jetzt aber nicht mehr mitmachen, denn Florian Fromlowitz sitzt nun wieder in Hannover die Bank warm.
Dabei hatte die wochenlange Erkrankung von Robert Enke, den ehemaligen U-21 Nationaltorhüter vor kurzem erst wieder zwischen die niedersächsischen Pfosten gespült. Er hielt fortan mit spektakulären Paraden, was es zu halten gab und gockelte danach mit wilder Gestik und in alt bekannter Manier durch den Sechzehner: Bauch rein! Brust raus! Jede Aktion schien zu schreien: »Sehr her, ich kann was.« Doch jetzt kann sich der für den 23-Jährigen erst einmal wieder hinsetzen und warten. Und auch wenn er in den letzten Wochen keine Möglichkeit ausließ, seinem Konkurrenten Enke fast schon demütig für seine Hilfe im Training zu danken, besteht kein Zweifel, dass das Ego Fromlowitz endlich Stammtorhüter werden will. Die jüngsten Gerüchte um einen möglichen Abgang Enkes zum Saisonende könnten diesen Wunsch bald wahr werden lassen. Sollte Enke Hannover verlassen, dann setzt sich automatisch ein Torhüterkarussell in Gang, das bei vielen Vereinen zu Rotationen zwischen den Pfosten führen könnte. Eines wäre auf jeden Fall sicher: Fromlowitz hätte endlich seinen Stammplatz in Hannover. Doch sollte das wirklich sein Ziel sein? Nein, denn Fromlowitz kann mehr.
Nächster Halt Schalke?
Zwar wurde das Gerücht um einen Enke-Abgang nach Hamburg postwendend dementiert, dennoch wisse man in Hamburg noch nicht, ob man mit Stammtorhüter Rost verlängern solle. Enke sei aber auf keinen Fall eine Option, heißt es an der Elbe. Doch wie lange solche Aussagen bestand haben können, beweisen die Bayern in aller Regelmäßigkeit. Die hatten vor einer Woche noch kein Interesse an Schalkes Manuel Neuer, kündigten jetzt aber zum Sommer eine große Transferoffensive an. Das Hauptziel: Ein neuer Torhüter. Sollte der Zugriff auf Neuer allerdings weiterhin verwehrt bleiben, dann wird auch Enke wieder interessant für den Rekordmeister werden. Immerhin ist der Nationaltorhüter ablösefrei zu haben, zudem noch drei Jahre jünger als Hans-Jörg Butt. Sollte Neuer doch an die Isar wechseln, dann sucht Schalke plötzlich einen Torhüter. Dort könnte ebenfalls Enke zum Thema werden. Oder sogar Fromlowitz selbst. Der hat gezeigt, dass er ein herausragender Torwart ist und aufgrund seines Selbstbewusstseins wird er nicht gerade darauf brennen, ein weiteres Jahr, die hannoveranische Bank warm zu halten. Fromlowitz wird also langsam zum Angriff übergehen müssen, wenn er in der nächsten Saison dauerhaft ein Bundesligator hüten will. Er wird Enke reizen müssen, um zu sehen ob bzw. wohin er geht, und sich gleichzeitig bei anderen Vereinen in Stellung bringen. Und das alles aus seiner wenig vorteilhaften Position als zweiter Torhüter bei Hannover 96. Viel Arbeit für Fromlowitz, bei der es vor allem auch darum gehen wird, keine Schwächen zu zeigen. Wie so etwas geht, hat er ja bereits bei Gerry Ehrmann gelernt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 14:40 |
|
|
Ein für 11freunde Verhältnisse fast dümmlicher Artikel, der nichts anderes als die üblichen Klisches bedient.
Im Gegensatz zu seinem ersten Intermezzo fand ich, daß Flo sich auch auf dem Platz extrem sachlich verhalten hat. Die üblichen Ehrmann Posen suchte man vergeblich.
Darüber hinaus enthält der Artikel nichts weiteres als Kaffeesatzleserei und das übliche Klische, daß 96 nur eine graue Maus sei und keine lohnende Perspektive für einen bietet, der derzeit noch der 2. Mann ist.
Ob dem anspruchsvollen Schalke Publikum ein Neuer Abgang mit der Verpflichtung von Flo auch nur ansatzweise verkauft bzw. versüßt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich hat man seine erfolgreiche Stellvertretung auch außerhalb von Hannover zur Kenntnis genommen. Aber ob dies gleich zu einer Nummer 1 bei einem Spitzenclub reicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 14:48 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ein für 11freunde Verhältnisse fast dümmlicher Artikel, der nichts anderes als die üblichen Klisches bedient.
Allerdings, so ein niedriges Niveau ist man von 11Freunde gar nicht gewohnt 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 00:46 |
|
|
schade, Flo hätte einen Artikel verdient gehabt, der seine Entwicklung würdigt und ihn nicht widersprüchlich als "Gockel mit großen Gesten" darstellt, der aber für eine Nr. 1 bei Schalke genügen würde.
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 12:46 |
|
|
redfred hat geschrieben: Aus 11Freunde
Seine Zöglinge Wiese, Weidenfeller und Fromlowitz gockeln nun Woche für Woche mit großer Geste über den Platz und lassen keinen Zweifel an ihrer Souveränität und Lässigkeit. Einer darf jetzt aber nicht mehr mitmachen, denn Florian Fromlowitz sitzt nun wieder in Hannover die Bank warm.
Wenn da jetzt gestanden hätte brütet die Eier aus, dann wäre das Bild rund gewesen.
Also eine positive Berichterstattung sieht für mich anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 15:48 |
|
|
Ich weiss, es scheint nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, um wieder halbwegs über Fußball zu reden.
Ich möchte hier nur ausdrücken, dass ich mir so sehr wünsche dass der junge Florian Fromlowitz mit dieser Situation klarkommt.
Es wird absolut nicht leicht, im Schatten - oder eher im Strahl - von Robert Enke nun tagtäglich seine Arbeit zu verrichten!!
Ich wünsche ihm alles Gute und die größtmögliche Unterstützung von Verein, Fans und Umfeld!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:00 |
|
|
sicherlich hat er gehofft, hier mal stammtorhüter zu werden und nr. 1
sicherlich niemals hat er es so erwartet - die schwerste Bürde für einen Nachfolger überhaupt. Stammtorhüter wird er werden, aber Nr. 1 wird nie wieder ein Torwart in Hannover, so denn diese Geste des Vereins tatsächlich durchgesetzt wird (hoffentlich). Denn Nr. 1 im Herzen der Fans wird immer Enke sein.
Trauer.
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:04 |
|
|
Aber Flo wird es richtig schwer bei den nächsten Spielen haben.
Es ist einfach nicht toll das Amt so zu übernehmen. Er weiß zwar das die Fans hinter him stehn werden. Aber es werden sich dennoch viele oda sogar alle bei den nächsten spielen denken...warum steht Enke jetzt nicht hier?...und das ist ein sehr großer druck für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suosikkilista
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:08 |
|
|
Also werden wir es sein, die ihn unterstützen und aufbauen müssen. Und ich denke das wir alle hinter ihm stehen werden !
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (Ewald Lienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toffte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:25 |
|
|
Es wird weitergehen auch nach diesem für alle furchtbaren Verlust.
Fromlowitz wird ein schweres Erbe antreten, ich hoffe er hat die Kraft dafür. Die Unterstützung aller Roten dürfte Ihm hoffentlich Gewiss sein. Meine hat er auf alle Fälle. Er ist auch ein sehr guter Torwart, da können wir uns glücklich schätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:32 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
So wollte er bestimmt nicht die Nummer 1 werden (bzw. Nummer 2, da die 1 ja nicht mehr vergeben wird)
Ich hoffe, dass er und die Mannschaft das irgendwann verkraften werden und wieder an ihre gute Leistung anknüpfen. Nicht jetzt, aber irgendwann muss wieder so etwas wie "Normalität" zurück kommen.
Ich bezweifle aber, dass dies noch in der Hinrunde so sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:46 |
|
|
Er wird das schaffen! Wir werden das gemeinsam schaffen! Das wichtigste wird sein, dass er unsere volle Unterstützung bekommt. Niemand wollte, dass es so kommt, niemand konnte das Geschehene verhindern. Gemeinsam müssen wir da irgendwie wieder rauskommen.
Es wird notwendig sein, ihn auf die Situation besonders vorzubereiten, ihn auch abzuschirmen. Da vertraue ich auf die Mannschaft und das Team drumherum. Genauso vertraue ich da auf uns Fans! Wir werden lernen müssen, mit all dem umzugehen. Die Mannschaft und der Verein ebenfalls. Wir sitzen alle im selben roten Boot und wir alle gemeinsam haben die Pflicht, es irgendwann irgendwie wieder flott zu kriegen.
Und das wird irgendwann auch so sein - Florian wird seinen Beitrag dazu leisten, daran habe ich keine Zweifel!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:01 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Brezelboy hat geschrieben: sicherlich hat er gehofft, hier mal stammtorhüter zu werden und nr. 1
sicherlich niemals hat er es so erwartet...
Das sind auch meine Gedanken. Ich hoffe, dass diese Last für einen so jungen Menschen nicht zu schwer wird und wünsche ihm alles Gute und die Kraft, mit dieser Hypothek umzugehen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:07 |
|
|
Da Robert offensichtlich nicht spontan aus dem Leben schied, wird er sich auch über seinen Nachfolger Gedanken gemacht haben und da das Feld bestellt gesehen.
Flo soll es sein und er wird es schaffen, ein guter Nachfolger zu werden.
Ich wünsche ihm die Kraft dazu auch schon im nächstem Spiel.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich bin mir sicher, er schafft es - und zwar schon bald.
Fromlowitz hat in dieser Saison einen Sprung gemacht, den ich ihm nicht zugetraut hatte. Gern gestehe ich meine Fehleinschätzung ein.
Enke kann er nicht ersetzen - das kann niemand. Trotzdem haben wir mit Fromlowitz einen Torwart, auf den 96 stolz sein kann.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 18:24 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
florian fromlowitz hat nun alle erdenkliche unterstützung verdient von uns fans. niemand sollte ihn an robert enke messen, auch wenn wir es insgeheim sowieso tun werden. aber er kann nichts für die eingetretene situation, er ist fußballprofi und muss seinen job machen. und das kann er, wie er schon gezeigt hat. ich glaube ohnehin, das die mannschaft jetzt noch mehr zusammengerückt ist und für robert enke noch eine richtig gute saison spielen will. das leben geht immer weiter, das ist bei fußballprofis genauso wie bei allen anderen menschen, so hart das auch klingen mag. auf der torwartposition wird es kein vakuum geben, als leader und führungsperson muss nun aber jemand anders das zepter in die hand nehmen. und da sehe ich das größte manko im team.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 18:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
einwerfer hat geschrieben: Da Robert offensichtlich nicht spontan aus dem Leben schied, wird er sich auch über seinen Nachfolger Gedanken gemacht haben und da das Feld bestellt gesehen.
Bestimmt nicht!
Flo wird es schaffen. Da bin ich mir sicher.
Schmadtke hat in einem Interview bereits von einem neuen 3. (2.)Torwart gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 19:13 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
bisher hat Flo Robert "nur" vertreten. Jetzt wird der Druck größer sein, wo er mit der ersten Mannschaft aufläuft.
Aber ich bin mir sicher, dass er es schaffen wird!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 19:50 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
RR hat geschrieben: bisher hat Flo Robert "nur" vertreten. Jetzt wird der Druck größer sein, wo er mit der ersten Mannschaft aufläuft.
Aber ich bin mir sicher, dass er es schaffen wird!
er schafft das auch und wir helfen
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 19:50 |
|
|
Es liegt an uns.
Den Zuschauern, Fans, der Presse.
Das Leistungsvermögen hat er.
Bekommt er dazu die Zeit und die nötige Achtung, wird er es schaffen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|