Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 04:19 |
|
|
der Ton, der liebe Ton... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 09:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ah sachse, deine "denke" zu verstehen fällt eigentlich selbst mir "michel" (wiso eigentlich ich? - sitzt du nicht eher dick und satt zu hause? -egal) recht leicht - der fussballprofie also!
das sind die, welche nur in den 4 wochen sommervorbereitung, und in den 3 wochen wintervorbereitung lernfähig sein sollen. neulich hab ich sogar hier schon lernen dürfen, dass auch nur in diesem zeitraum kondition aufgebaut werden kann, der rest des jahres soll quasi belanglos sein.
ja gut, ich verstehe das schon, sehe es aber anders!
vielleicht sogar, weil ich zum teil gesehen habe was im sommer, und was danach trainiert/ antrainiert wurde. rückschlüsse, zusammenhänge zwischen training und spiel auszumachen zu können ist natürlich eng damit verknüpft, beides zu sehen und dann auch noch einordnen zu können.
und jetzt willst du gegen "gegner" testen?
bergmanns truppe hat schon 9 echte/ernste/wahrhaftige spieltage in der höchsten deutschen fussballiga hinter sich, was also bitte willst du wann, und vor allem gegen wen testen?
14 beachtliche punkte aus diesen 9 spielen - gegen "unsere gegner" - andere haben wir nicht, und werden sie auch nächstes jahr nicht haben.
da kommt dann wohl die sache mit "deinem" moment ins spiel - und diesen sogar überwinden zu müssen, ohne ihn überhaupt zu verstehen. da bist du leider zum scheitern verurteilt - schön aber, dass du uns teilhaben lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 09:35 |
|
|
Ich glaube 96Sachse lebt in seiner eigenen Welt wenn er nicht sehen will oder kann, dass es durchaus Veränderungen im 96-Spiel gibt.
Wie Kuhburger m.E. richtig schreibt, ist insbesondere die verbesserte Abwehr-Arbeit zu loben. Ich bin sicher, dass wir das auch morgen im Spiel gegen den HSV sehen werden!
Ich denke auch, dass die richtige Ansprache, die Andreas Bergmann gegenüber seinen Spielern pflegt, ein wichtiger Grund für die Verbesserunen sind. Gute Menschenführung bringt nicht nur im Fußball positive Ergebnisse!
Was 96Sachse im übrigen unter "Konzept" versteht, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Wahrscheinlich gehöre ich auch zu denen, die unter seinem Niveau liegen (siehe Sinnspruch von 96Sachse).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 09:47 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wer ist " er " da fängt Deine Intelligenz an und da endet sie auch schon, Wahnsinn! " Er " ist der Spieler, das musst Du nicht wissen, könntest Du aber. Du bist also der Aufassung das jetzt von JS und AB eine Aufarbeitung stattfindet???... lächerlich... hier findet im Moment nichts Anderes statt, akls eine Überwindung des Moments und den Moment erkläre Dir Du Schlaumichel mal selbst! Ein Trainingsheld ist nichts, solange er hinter dem Zaun steht und nur Ball buchstabvieren darf... was glaubst denn Du eigentlich wer Du bist!!!!!!????? Du nimmst Dich hier in Sichtweisen und Beurteilungen wichtig....... cool......... Jede mannschaft trainiert in Sommer - und Winterpausen Dinge ein, Mechanismen, aber das musst Du nicht so sehen, Du nicht!!! Selbstverständluich musste die Mannschaft totasl " Heckingbereinigt " werden..... Und lieber fachwerk Deine immensen Verbesserungen der Mannschaft wollen wir doc bitte mal gegen Gegner testen, gegen Gegner Herr Superfachwerk, dann bekommt es Substanz, was Deine Mutmaßungen und Eigeneinschätzungen für mich noch nicht haben. Aber was soll es, jeder hat seine Meinung so auch Du  Toller Post, Sachse. Der Übersichtlichkeit halber trenne ich im Folgenden mal sachlichen Gehalt von Persönlichem... Mal schauen was dabei rauskommt... Hier der eher persönliche Teil auf fachwerk gemünzt: 96Sachse hat geschrieben: da fängt Deine Intelligenz an und da endet sie auch schon, Wahnsinn! , das musst Du nicht wissen, könntest Du aber. ...und den Moment erkläre Dir Du Schlaumichel mal selbst! Ein Trainingsheld ist nichts, solange er hinter dem Zaun steht und nur Ball buchstabvieren darf... was glaubst denn Du eigentlich wer Du bist!!!!!!????? Du nimmst Dich hier in Sichtweisen und Beurteilungen wichtig....... cool......... aber das musst Du nicht so sehen, Du nicht!!!
Und hier der Teil Deines Posts, in dem man nach einer Sachaussage fahnden kann. Sachse hat geschrieben: Wer ist " er "..." Er " ist der Spieler... Du bist also der Aufassung das jetzt von JS und AB eine Aufarbeitung stattfindet???... lächerlich... hier findet im Moment nichts Anderes statt, akls eine Überwindung des Moments... Jede mannschaft trainiert in Sommer - und Winterpausen Dinge ein, Mechanismen,... Selbstverständluich musste die Mannschaft totasl " Heckingbereinigt " werden..... Und lieber fachwerk Deine immensen Verbesserungen der Mannschaft wollen wir doc bitte mal gegen Gegner testen, gegen Gegner Herr Superfachwerk, dann bekommt es Substanz, was Deine Mutmaßungen und Eigeneinschätzungen für mich noch nicht haben. Aber was soll es, jeder hat seine Meinung so auch Du 
Den rot markierten Teil, Sachse, kannste Dir sonst wohin stecken. Das ist widerlich und fies. Das will niemand lesen und es gehört hier auch nicht hin.
Was Du zur Sache schreibst (blau markiert) ist Deine Meinung. In Ordnung, kannste so sehen. Kann man so sehen, wenn man die Ergebnisse und die Spielweise in Bremen und gegen Stuttgart beispielsweise ausblendet.
Im Gegensatz zu Dir stützt fachwerk seine Meinung allerdings nicht auf "Mutmaßungen und Eigeneinschätzungen" sondern auf wahrnehmbare Fakten und konkrete Beobachtungen.
Ich würde mir wünschen, Du würdest Deine Posts kürzer gestalten. Laß doch einfach persönliche Anrempler weg. - Auch den Sachteil Deines zitierten Posts hättest Du in einen Satz fassen können, so etwas wie: Ich bin nicht Deiner Meinung, fachwerk.
Dann hätte wenigstens keiner gemerkt, dass Du von Fußball keine Ahnung hast...  Was Du hier schreibst, kannste nämlich auch in jedem Handball-, Basketball-, Volleyball- oder Hallenhalma-Forum schreiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 11:25 |
|
|
Kaum steht die tastaur in hf einen tag still bekommt der sachse die geballte ladung wahnsinn der SUPERUSER fachwerk, kuhburger und kev an den latz geknallt.
die frage ist eigentlich langsam WER sucht sich hier feindbilder auf die es einzuschlagen gilt, user wie ich und sachse die sich auch mal in einer nicht elitären form über spieler, etc äußern, oder SUPERUSER wie die o.g. die es doch eigentlich eher darauf anlegen andere user und deren meinung runterzuziehen und sich dann auch noch beschweren das hier so eine schlechte luft herrscht.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das universum und die Dummheit der Menschen.
Warum gibt es überhaupt ein forum wenn doch eh nur 3 leute was sagen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 11:32 |
|
|
Erzähl' hier doch keinen Quatsch, Nilsniermann. Was soll dieser Käse mit "Superuser" und "elitärer Form"? Wenn es hier eine Elite gibt, dann die der Banalität.
Beiträge wie Deinen letzten und Sachses letzten braucht hier kein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 14:37 |
|
|
Unsere Mannschaft finde ich momentan nur noch geil, Kuhburgers kleine Notiz : "Wir sind defensiv wesentlich stärker als letzte Saison....." umschreibt auch meine Wahrnehmung des 96er Spiels/der Leistung. Haggui ist genau die Verstärkung, die Ismael (leider) nur selten gewesen ist...Djakpa, hehe, der harte Hund. Dynamisch, ballsicher, selbstbewusst und entwicklungsfähig. Unbedingt halten! Ya bemüht sich sehr und wird ab und an für sein Fleiss belohnt. Hätte bloss der Lauth so aufgespielt (vor allem so unbekümmert!) dann wäre er noch bei uns.
Die "Alten" blühen regelrecht auf, Balitsch vom Spiel zu Spiel stärker, Stajner...Wahnsinn! Das "eine gute Halbzeit Spiel" vermisst hier auch schon kein Mensch..
Bin zufrieden wenns so bleibt. Luft nach oben scheint vorhanden zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 14:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Um den Eindruck entgegen zu treten, wir Modis sehen nicht, was sich hier grad abgespielt hat, dem ist nicht so.
Wir stimmen uns grad über die Sachlage ab und besprechen die möglichen Konsequenzen.
Hier bitte zurück zum Thema!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 15:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: hier findet im Moment nichts Anderes statt, akls eine Überwindung des Moments
Ganz große Momente der Literatur! Präsident Sachse läuft mal wieder übers Wasser.
Sachlich sehe ich allerdings Null Substanz in dem Beitrag.
Wenn ich hier mal meine Beobachtungen von den Heimspielen wiedergeben darf, dann sehe ich eine verbesserte Abwehrarbeit, besser aufeinander abgestimmte Laufwege, frischen Wind durch die neuen Spieler und auch ein Konzept. So wäre Hecking vermutlich nie auf die Idee gekommen, Rausch und Djakpa gemeinsam spielen zu lassen.
Das heißt natürlich jetzt nicht, dass wir eine Spitzenmannschaft haben. Aber wir sehen ordentlichen Fußball und das über 2 Halbzeiten. Diese Mannschaft sinnvoll noch an einigen Punkten verstärkt, könnte uns zukünftig sicher noch viel Freude bereiten.
Bevor über einen großen Umbruch nachgedacht wird, wäre ich zunächst dafür Djakpa an uns zu binden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 15:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Erzähl' hier doch keinen Quatsch, Nilsniermann. Was soll dieser Käse mit "Superuser" und "elitärer Form"? Wenn es hier eine Elite gibt, dann die der Banalität. Beiträge wie Deinen letzten und Sachses letzten braucht hier kein Mensch.
Ohne etwas sagen zu wollen, aber Fachwerks Beitrag war auch nur geringfügig besser als der des Sachsen. Fachwerk versteht es halt nur etwas geschickter zu verpacken, wenn er jemanden mitteilen möchte, dass er ihn für einen Idioten hält.
Und ich gebe zu, dass ich sachlich irgendwo zwischen dem Sachsen und Kuhburger stehe. Fortschritte sind erkennbar, allerdings weiger ich mich, von einem deutlich verbesserten Abwehrverhalten zu sprechen. Da gab es in den letzten 2 Spielen zwar Fortschritte, allerdings waren die Kölner auch erschreckend schwach. Ich bin nach wie vor skeptisch, ich traue unserer Mannschaft nicht so recht über den Weg.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 15:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: hier findet im Moment nichts Anderes statt, akls eine Überwindung des Moments Ganz große Momente der Literatur! Präsident Sachse läuft mal wieder übers Wasser. Sachlich sehe ich allerdings Null Substanz in dem Beitrag.
Nun ich hatte erwartet das man diese Aussage mal hinterfragt und nicht nur wie es üblich ist belustigt von oben herab zur Kentnis nimmt!
Ich meine damit und wer es nicht so sieht, OK, das man im Moment keine große Systemfrage klären, oder aber Spielorganisation erlernen kann, weil man im " ;Moment " soviele Probleme hat, das man diesen " Moment ersteinmal überwinden muss.......
Soviel dazu Roter Klaus, ich hatte nicht erwartet, das aus Deiner Ecke Zustimmung kommt, wozu auch!...... Keine Substanz......  naja lassen wir das..........
Roter_Sauerländer, ich sehe das mit dem post auch so wie Du, ansonsten hätte ich auch nicht in der Form geantwortet. Nicht Jeder nimmt sich die Zeit das post so zu hinterfragen, das zeigt die Reaktion!
Zum Sportlichen kann ich nur sagen, das ich trotz der zwei zu Null Spiele auch nicht sehr viel Besserung erkennen kann. Wir haben eine bessere Tordifferenz, ja, aber wir schwimmen regelmäßig bei Ecken, bei Standards und bei schnelle Kontern, das haben uns Freiburg und Stuuttgart gezeigt! Nur deren Unvermögen haben uns 6 Punkte beschert
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 15:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: Nun ich hatte erwartet das man diese Aussage mal hinterfragt und nicht nur wie es üblich ist belustigt von oben herab zur Kentnis nimmt!
Tja, Sachse: Niveau wirkt von unten betrachtet arrogant! Von oben wirkt es belanglos...
Der einzige Satz, der sich in Deinem Beitrag mit Fußball beschäftigt, ist der, dass man in der Vorbereitung Mechanismen einübt. Einfach genial! Hätte auch von meiner Oma sein können. Und nochwas: Ich stimme Dir da 100%ig zu!
Sonst bleibe ich bei der Behauptung: Null Substanz!
Vom Sauerländer bin ich etwas enttäuscht. Fortschritte nur deshalb zu erkennen, weil die Kölner so schwach waren, hmmm? Gehören nicht immer 2 Mannschaften zum Spiel. Wir haben wenig zugelassen.
Das Abwehrverhalten ist schon besser, vor allem über 90 Minuten. Wir sind keine Spitzenmannschaft und werden es auch nicht verhindern können, dass Gegner Torchancen bekommen. Aber soviel Platz vor unserm Tor wie noch in der letzten Saison gibt es definitiv nicht mehr. Auch ein Verdienst von Haggui, der eine wesentliche Verbesserung gegenüber Fahrenhorst/Eggimann darstellt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 16:12 |
|
|
Nun, unsere Abwehr neigt immer dann zu Leichtsinnsfehlern, wenn sie vom Gegner permanent unter Druck gesetzt wird. Das haben die Kölner nicht gemacht, daher blieben auch die sonst leider üblichen Nachlässigkeiten aus. Positiv bewerte ich aber in dem Zusammenhang, dass man sich nicht auf das schwache Niveau der Kölner hat mit runterziehen lassen, sondern den eigenen Stiefel runtergespielt hat.
Letztendlich bleibt aber auch festzuhalten, dass es vor allem die Neuzugänge sind, die unserem Team weiterhelfen. Haggui strahlt viele Ruhe und Präsenz aus, Ya Konan bringt durch seine Schnelligkeit neue Optionen ins Angriffsspie und Djakpa besticht durch Technik und Übersicht. Von daher bin ich durchaus gespannt welche Ideen JS und AB zur Weiterentiwcklung der Mannschaft haben.
Zuletzt geändert von Roter_Sauerländer am 07.11.2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 19:09 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: das haben uns Freiburg und Stuuttgart gezeigt! Nur deren Unvermögen haben uns 6 Punkte beschert
Diese ganze Diskussion finde ich ziemlich lächerlich und will daran ungerne teilhaben, aber der zitierte Satz zeigt deine schier unendliche, fussballerische Fachkompetenz.
Sorry wenn ich das aus dem Zusammenhang reiße, musste raus.
Zudem lässt es sich sicherlich schwerlich erkennen ob nun wirklich ein fortschritt gegenüber der Ära Hecking getan wurde, denn zu beginn der Hecking Ära lief es ähnlich gut, wenn nicht besser.
Leute, lasst uns doch abwarten, nichts genaues weiß man noch nicht, das ihr euch so derart über ein nichtgeschriebenes Buch streitet ist, mit oder ohne verlaub, einfach nur dämlich.
In dem Sinne, 3 Punkte gegen den kleinen HSV!
Gruß
Hypnos
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 19:40 |
|
|
Wohl gesprochen, Hypnos...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 23:18 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: hier findet im Moment nichts Anderes statt, akls eine Überwindung des Moments Ganz große Momente der Literatur! Präsident Sachse läuft mal wieder übers Wasser. Sachlich sehe ich allerdings Null Substanz in dem Beitrag. .
..naja..bei 500 Beiträgen pro Monat, in denen zu jedem Thema Senf verschossen wird, ist es schwer, die Qualität zu halten... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 18:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
auch wenn im moment noch der allgemeine schockzustand überwiegt und überall der ball ruht, es tut irgendwie auch mir gut, etwas zu schreiben, um ablenkung zu finden! so schlimm das gestern auch war und noch ist, es gibt trotz alledem auch wieder ein morgen und fußball wird auch wieder gespielt werden. in bezug auf unser team heißt das, wir werden den verlust von robert enke kompensieren müssen in form eines torhüters. denn momentan stehen mit fromlowitz und jensen nur noch zwei keeper zur verfügung. hat jemand eine gute idee?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 20:31 |
|
|
Nein, ich habe leider keine gute Idee. Aber wir werden nicht nur den Torhüter kompensieren müssen.
Sind wir doch ehrlich - Robert Enke war 96. In der Außendarstellung, auf dem Platz...
Er gab 96 einen schwarz,weiß,grünen Farbklecks auf dem "grauen Maus Image".
Das ist etwas, was ich viel mehr vermissen werde als eine gue Torhüterleistung.
Als Torhüter würde ich einen erfahrenen Oldie nehmen - So jemanden wie damals Juric... Einen der gute Laune schafft, auch wenn er weiß, dass er nur auf der Bank sitzt. Denn ich denke, dass Flo in den Spielen im Tor stehen wird. Zurecht.
Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie die Mannschaft reagieren wird. Wenn ich darüber nachdenke, dass einige Fans schon nicht vernünftig arbeiten konnten, dann weiß ich nicht, wie es den Teamkameraden geht. An ein vernünftiges Training wird nicht zu denken sein... wie wird es dann mit dem Spiel werden? Und dann auch noch gegen Schalke und Bayern....
Für unseren Club sind meiner Meinung nach schwere Zeiten angebrochen... Vielleicht auch in Ergebnissicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek hat geschrieben: Als Torhüter würde ich einen erfahrenen Oldie nehmen - So jemanden wie damals Juric... Einen der gute Laune schafft, auch wenn er weiß, dass er nur auf der Bank sitzt. Denn ich denke, dass Flo in den Spielen im Tor stehen wird. Zurecht.
Das habe ich mir auch gedacht. Im Fanmagazin hat schon jemand geschrieben, welche eine schwere Erbe Florian an zu treten hat. Aber er muss in meinen Augen dran und er hat es verdient. Genauso wie unsere volle Unterstützung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:59 |
|
|
ich kann selbst noch nicht kla denken aber es würd immer ein danach geben "the show must go on".Ich hoffe ja persönlich das das Schalke spiel verschoben würd.
Flo würd eine sehr schwere bürde tragen müssen. Ich binn dafür, dass ein erfahrener torwart kommen würd. Wie z.b. Gerhard Tremmel ich fand er hat gute leistung gebracht und sein vertrag würde 2010 auslaufen.Vllt auch für den fall das der drug für flo zu hoch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|