Hannover 96 - Hamburger SV 2:2 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 00:32 |
|
|
Ich dachte, das wäre nur bei Simunic möglich 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 00:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gefoult hatte Trochowski und der Schiri fummelte an der Tasche und dann mußte einer mit nBierbechern an mir vorbei. Da habe ich das aus den Augen verloren.
Rosenal (oder wie der schreibt) hat auch mächtig Glück gehabt. Aber da hat der Schiri noch zurückgezogen.
Was mir noch mächtig Spaß gemacht hat: Um uns rum viele Hamburger. Sehr gut gelaunt. Meine Bemerkung, dass Hamburger vor dem Spiel immer gut gelaunt sind im schönen Hannover und danach dann nicht mehr, wurde mit Gelächter quittiert. Oh, was waren die zum Schluß sauer. Es war auch nicht mehr möglich, sie auf meine Warnung von vor dem Spiel anzusprechen.
Ein Gruß geht an Herrn Filigrano, der z.Z. zum Wetterfrosch umschult.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 00:45 |
|
|
Irgendwie habt ihr alle nicht so richtig hingeschaut.
Am Ende war es nicht der Schiri, sondern der Jiri.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 01:27 |
|
|
Ziemlich schlechtes Spiel, noch schlechterer Schiri, ungemütliches Wetter aber nen Punkt und 4 Törchen.
Die Tabelle sieht recht gut aus, daher sollte man sich einfach über das gegenwärtige Bild freuen.
Wie die Linienrichter mit ihren Fähnchen durch die Gegend gefuchtelt haben, war oft nicht nachvollziehbar, speziell die erste Halbzeit ist man fast wahnsinnig geworden, da jede Situation für Hamburg gewertet wurde. Danach ist der Schiri zum Elfer hin klar zu unseren Gunsten umgeschwenkt, gegen Ende gab es für jeden Räusperer eine Karte.
Ich kann langsam nicht mehr ganz verstehen, wieso die eigentlich guten Mannschaften gegen uns oft eine richtige Grottenleistung abliefern. Vielleicht liegt es ja doch an 96......
Wieder 2 neue Verletzte, zum Glück haben wir jetzt erst einmal 2 Wochen Pause.
Wir stehen besser da, als wir es zu Anfang der Saison hoffen konnten, das Passspiel verbessert sich langsam, leider kommt vom Mittelfeld kaum einmal ein guter Pass in den Sturm, Chancen ergeben sich meist nur, wenn das Mittelfeld einfach durchlaufen wird.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 02:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Schwein gehabt! So zerfahren habe ich 96 lange nicht gesehen. Mir hat Arnie im Mittelfeld gefehlt, vielleicht wäre dann etwas mehr Ordnung da gewesen.
Ja Rosenthal konnte an seine gute Leistung in Köln nicht anschließen. Die Nutzer die in ihm den besseren Zehner als Bruggink sehen wollen sind heute wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt worden.
Insgesamt aber ein spannendes Spiel ohne spielerische Klasse. Die Stimmung war allererste Sahne. Ich bin auch ein großer Fan der Wechselgesänge mit dem HSV. Da kriegt man richtig Gänsehaut.
Beim Elfmeter standen die leute auf allen Tribünen sogar in der Ost. Kann es sein dass die Ferres im VIPBereich war? Ich dachte ich hätte sie erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 03:51 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Andreas Bergmann hat wieder das Maximum aus der Mannschaft herausgekitzelt..............
Wenn das das Maximum war, dann möchte ich nicht wissen, wie das Mittelmaß oder noch weniger aussieht!!!! 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 04:02 |
|
|
redfred hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Andreas Bergmann hat wieder das Maximum aus der Mannschaft herausgekitzelt.............. Wenn das das Maximum war, dann möchte ich nicht wissen, wie das Mittelmaß oder noch weniger aussieht!!!! 
Für mich hat die Mannschaft wieder am Limit gespielt - und schön finde
ich auch, daß sich niemand über Enke das Maul zerreißt, weil er mal `nen
Fehler gemacht hat
Gegen die Spitzenmannschaften ist Schön-Schön einfach nicht drin, das sind
Glümpf Spiele ( so auch in den nächsten drei Spielen gegen Schlacke , Bayern und Leverkusen )
Zum Glück ist Länderspielpause - Jiri ist ja zur Zeit als einziger einsatzfähiger Stürmer übrig geblieben
Nochmal Gratulation an Andreas Bergmann !

|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 04:32 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Für mich hat die Mannschaft wieder am Limit gespielt - und schön finde ich auch, daß sich niemand über Enke das Maul zerreißt, weil er mal `nen Fehler gemacht hat Das fehlte noch. Und schließlich kann auch niemand behaupten, er würde sich beim kleinen Nordverein anbiedern. Das wäre ja noch schöner. redfred hat geschrieben: Wenn das das Maximum war, dann möchte ich nicht wissen, wie das Mittelmaß oder noch weniger aussieht!!!! 
 Mensch redfred. Deine Beiträge habe ich geschätzt. Du hast eine Inspirationsphase genommen?
Nun kommst Du fast wie Gunters Alter Ego daher. Was ist passiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 06:05 |
|
|
Schmeichelhafter Punkt für 96. Aus dem Spiel heraus war nichts zu sehen.
Fehlpässe im Überangebot, Stockfehler en masse, kaum ein Akteur hatte so etwas wie Normalform.
Stajner?
Kult?
Schön für die Genügsamen, Bescheidenen - wer sich mit so wenig schon zufrieden gibt, ist mit gehobeneren Fußballansprüchen noch nicht konfrontiert worden.
Wer nach diesem cool verwandelten Elfer schon nach "schulfrei" schreit, der hat nun wirklich die rosarot-getöte Brille auf.
Nach der zu befürchtenen Ernüchterung, nach den nächsten 3 Spielen, geht's dann hier
wieder ins andere Extrem - the never ending, same old story.
7 Punkte aus drei Spielen, klingt gut - ist auch gut, doch ich hab nicht vergessen wie die erwurschtelt wurden. Glück, Glück, Kampf, auch phasenweise gute mannschaftliche Einstellung, Dusel, Glück und nochmal Glück.
Was passiert wenn nur noch Kampf und Einstellung stimmen und Fortuna mal ne Auszeit nimmt?
Bin fast sicher, das nach Spieltag 15 hier wieder das Thema Abstieg strapaziert wird.
Der jetzt für viele user, so liebe Bergmann ist dann ganz schnell der unerfahrene Buhmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 07:18 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: 1 Punkt geht in Ordnung... mit etwas Glück und Einsatzwillen und Kampf in DER 2.HALBZEIT. Dieser Willen hat mir über weite Strecken der 1.Halbzeit leider gefehlt. Hatte nicht das Gefühl, dass heute etwas geht. Viel zu weit vom Gegenspieler weg
So seh ich es auch! Über weite Strecken Hannover wie das Kaninchen vor der Schlange. Die Hamburger mit permanentem Forechecking, trotz ihrer englischen Wochen, und unsere haben nur zugeguckt und Abstand gehalten. Erst als die Hamburger platt waren ab mitte der 2. Hälfte, ging ein ganz klein bisschen was - eigentlich zu wenig! Aber das Glück war dann ja doch auf unserer Seite, 1 Punkt gegen einen Championsleague-Anwärter ist niemals zu verachten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 08:19 |
|
|
aeorope hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Wenn das das Maximum war, dann möchte ich nicht wissen, wie das Mittelmaß oder noch weniger aussieht!!!!   Mensch redfred. Deine Beiträge habe ich geschätzt. Du hast eine Inspirationsphase genommen? Nun kommst Du fast wie Gunters Alter Ego daher. Was ist passiert?
Naja, wäre Hecking noch Trainer, dann wäre die Leistung von gestern zerrissen worden und das ganze als Dusel-Punkt gegen schwache Hamburger abgestempelt worden. Dazu wäre wahrscheinlich noch von vollkommen hirnrissigen Wechseln die Rede gewesen. Oder, wie Gunther es sagen würde, dass war Angsthasenfußball.
Und wie immer liegt die Wahrheit dazwischen. Bergmann hatte bei den Wechseln gestern wenig bis gar keine Möglichkeiten. Dazu muss man halt anmerken, dass wohl doch der ein oder andere Spieler stark angeschlagen in die Partie ging. Das ist das einzige was ansatzweise bei Bergmann kritisieren könnte. Haggui kam mit Elia gestern überhaupt nicht klar. Vielleicht wäre es die bessere Entscheidung gewesen Balitsch in der IV auflaufen zu lassen, dafür Pinto ins DM zu stellen und Krzynowek auf dem Flügel beginnen zu lassen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 09:59 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
redfred hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Andreas Bergmann hat wieder das Maximum aus der Mannschaft herausgekitzelt.............. Wenn das das Maximum war, dann möchte ich nicht wissen, wie das Mittelmaß oder noch weniger aussieht!!!! 
so ist es 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 10:49 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Andreas Bergmann hat wieder das Maximum aus der Mannschaft herausgekitzelt, und wie man mal wieder sieht, das Glück (des Tüchtigen) war wieder auf unserer Seite Angesichts der vielen, vielen Ausfälle darf man auch nicht meckern. Das ist eigentlich unser Sturm : Forssell,Schlaudraff,Hanke, Ya Konan und Stajner Jetzt ist nur noch Jiri übrig  Fazit : Der Punkt ist verdient & das Ergebnis gerecht !
Ja und Nein.
Stajni ist für mich eher ein offensiver Mittelfeldspieler, also haben wir praktisch ohne "klassische Stürmer" gespielt. Dazu noch Rausch verletzt raus
Wenn eine Mannschaft derart ersatzgeschwächt so regelmäßig punktet, kann man nur den Hut ziehen. Mehr kann man bei der aktuellen Personalsituation einfach nicht verlangen. Gut, dass es jetzt eine Länderspielpause gibt
Zum Spiel: Es war für mich ein sehr sehr glückliches Unentschieden. Der Schiri war etwas seltsam: In der 1. Hz hat er wirklich JEDEN Zweikampf für den HSV gepfiffen, in der 2. Hälfte fast alles für die Roten. Da waren schon einige Fehler dabei. Der Elfer war – wier der Kicker richtig schrieb – hart, aber vetretbar.
Ganz schwach fand ich gestern Rosenthal. Allerdings hat er einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: Es war sein 7. (!!!!!) Pflichtspieleinsatz für die Roten in Folge OHNE Verletzung. Man kann es kaum glauben...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 10:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zum Schluss stand nicht mal mehr 96 Ib auf dem Platz, sondern 96 II, verstärkt mit ein paar Leuten aus dem Profikader.
Angesichts der Gesamtumstände ist der Punktgewinn super.
Überhaupt: Sieben Punkte aus den Spielen gegen Stuttgart, Köln und Hamburg, ordentlicher Mittelfeldplatz – wer hätte das gedacht?
Dass wir nicht nur Schwein, sondern einen ganzen Schweinestall hatten – na und?
Es gab noch vor kurzem immer wieder Anlass zur Kritik an den defizitären Basics. Von fehlender Lauf- und Kampfbereitschaft habe ich gestern nichts gesehen, die Einstellung ist wieder okay, da spielt eine Mannschaft. Und es macht wieder Spaß, ins Niedersachsen-Stadion zu gehen.
Hamburg ist an der hanseatischen Arroganz gescheitert. Warum machen sie nicht weiter Dampf und trullern rum?
Eine Bemerkung noch zum Komplex Glück/Pech/Schiri. Dem 1:2 gingen zwei mindestens umstrittene Freistöße für HH voraus. Insofern war der Elfer für unsere Jungs so eine Art Kompensationsgeschäft.
Die HAZ kritisiert Stevie ziemlich scharf. Gut, das zweite Ding (angeblich Kopf eingezogen) konnte ich nicht erkennen. Am ersten Gegentor allerdings hält Pinto die Aktienmehrheit. Guckt in der Luft rum, geht spazieren und plötzlich hat es Dolo mit zwei Gegenspielern zu tun. Da sieht man ja dann immer besonders gut aus.
Insgesamt ein schöner Sonntagnachmittag.
Edit
Die Schwindeligmacher für fachwerk entwickeln sich langsam zu einer Geheimwaffe. Mein Fahrer weiß, was er einkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 11:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nach dem schwindligmacher deines fahrers gabs kein zittern mehr!
bei ya konans auswechselung ist mir nochmal kurz das herz in die hose gerutscht - ich dachte wirklich das es jetzt vorbei wäre.
bei stajners elfer hab ich mich umgedreht, das war diesmal besonders spannend, ich dachte schon, der will überhaupt nichtmehr schießen - aber dann der jubel, es hat mal wieder geklappt. dann abpfiff, einen punkt gewonnen, mund abputzen, gesund werden, weiter machen.
der sorge, in den nächsten spielen abgeschossen zu werden, kann ich mich nicht anschließen. das war gestern über weite strecken grausam anzusehen, und bis bei hamburg die kräfte nachließen hatten unsere nicht viel zu bestellen, aber dann sind sie halt noch mal gekommen, und das wurde sogar belohnt.
auch schön, die hamburger waren nach dem spiel nicht mehr so überaus lustig wie vor dem spiel. nächstes jahr reisen die wieder so überheblich an, und zack, bumm fahren sie wieder mit tränen in den augen nach hause - eine schöne tradition.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 12:23 |
|
|
Ich meine, auch die Spieler müssen doch gestern gemerkt haben, "es läuft nicht so - wir kommen nicht richtig ins Spiel rein - Hamburg ist sehr stark und attackiert schon im gegnerischen Strafraum jeden Ball - unser Mittelfeld hängt durch - vorne ist jetzt auch Ya Konan weg, nur noch der liebe Gott und Staini sind im Sturm übrig - die Abwehr ist etwas geschwächt - usw"
und TROTZDEM haben sie weiter Gas gegeben und sich von einem Fehlpaß nach dem anderen nicht entmutigen lassen. Das hat mir eigentlich am besten gefallen, daß man auch an einem nicht so guten Tag bis zuletzt was probiert, auch wenn praktisch alle unsere Spieler von der Topform entfernt sind, auch wenn schon Nachwuchsleute wie Henrik Ernst einrücken müssen, auch wenn der Schiri dauernd Gelb für Husten gibt, auch wenn die Hamburger Angreifer einen Zacken schneller sind.
Und Stajner ist immer kühler geworden, je mehr Rost ihn vorm Elfer provoziert hat. Man konnte es auf Sky sogar an Stajners Gesichtsausdruck erkennen - eisig und wortlos, wie der dort bei den Verzögerungen seine Runden gedreht hat, ohne Rost auch nur eines Blickes zu würdigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 12:58 |
|
|
Großes Kompliment an das Team: unter diesen ganzen Voraussetzungen (die natürlich keiner zum Anlaß nimmt, rumzujammern...!) war das mehr, als ein Punktgewinn.
Sie arbeiten ziemlich Klasse gegen den Ball ab der Mittellinie, aber spielerisch ist das leider unterstes BL1-Niveau.
Rosenthal, dem ich das eigentlich zutraue, hat irgendwie Köttel in der Hose, sobald der zuhause spielt. Stehgeiger Bruggink hat überall gefehlt.
Wir brauchen dringend (nicht erst diese Saison) einen Ideengeber mit Zug nach vorn!!!
Glück gehabt, daß der Ze gestern nicht so gut drauf war, aber eine Augenweide, so einem Spieler zuzuschauen! Und der ist fußballtechnisch ein Methusalem.
Seit X Spielen geht das so, irgendwann wird das Glück aufgebraucht sein, spätestens dann sollten die Herren, die auch mit dem Ball etwas anfangen könn(t)en, wieder am Start sein.
Ausnahme: JIRI! Man denkt sich nur, Jirek, alter Knabe, mach ihn rein, schietegal, mit wieviel Glück.....und dann schaufelt er das Ding so dermaßen arrogant am Grillrost vorbei. Herr Lich und Herr Vorragend!
Da S04 sich auch nicht gerade mit allergrößten Ruhm bekleckert hat, die daheim eher schwächer sind, als auswärts, sehe ich den Glücksgott in der Pflicht, uns in 14 Tagen erneut auf der Schulter zu sitzen, damit auch dieses Ding nicht verloren geht. Angst muß man vor Kleinkevins neuen Haaren und seinen Ruhrpottfriseuren nicht haben.
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:49 |
|
|
Ein paar Eindrücke vom Spiel von der Westtribüne aus.
Unsere beiden Nationaltorhüter beim Warmmachen:
Stimmung in der Kurve, dort wo ich gerne gestanden hätte und keine Karten mehr bekam:
Wollte eigentlich nur filmen wie Kregehr versucht Ya Konan wieder herzurichten. Schön erkennen lässt sich in dieser Einstellung aber auch unser permanentes Loch auf der rechten Abwehrseite:
Freistoß gegen den kleinen HSV:
Und zu guter letzt ein paar Worte zu Jiri, Oh was habe ich ihn für 89 Min. gehasst, wie gerne hätte ich ihn gestern auf kleiner Flamme geröstet...wie er gemächlich im Abseits herumtrabte als hatte er ein Kilo Blei verschluckt, wie er sich eigensinnig Freiräume erdribbelte um dann Pässe ins Niemandsland zu schlagen, wie er seine Mitspieler übersah um sich an drei Gegenspielern festzubeissen...nur um am Ende genau zu wissen wie man einen Stellungsfehler des Gegenspielers gekonnt in einen Elfer ummünzt und diesen dann auch noch eiskalt reinzuschlenzen.
Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle Sergio Pinto, ihm gebühren mind. 50% an dem Tor, sein genialer Pass über 70 Meter ging in der allgemeinen Berichterstattung völlig unter.
Trotzdem seien Dir Jiri, Fußballgott, Kultfigur und Held des Abends ein Video und die schönsten Bilder des Abends gewidmet.
http://www.youtube.com/watch?v=eRPUS1I4zIc

_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 15:06 |
|
|
Sehr schön  , Paco, danke
Man gut, dass Du keine Karte mehr für die Kurve bekommen hast. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|