FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:34 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
So unwirklich das alles ist: das Spiel sollte nicht verschoben werden.
Und irgendwie auch gut, dass wir nicht zu Hause spielen.
Ich denke, zur Zeit gehören uns alle Sympathien der Welt.
Das sollte es uns ermöglichen, zum Spiel auf Schalke anzutreten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:35 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Es ist alles so surreal. Was soll man machen, wie soll man damit umgehen? Wie würde Fromlowitz auf eventuelle Enke-Sprechchöre reagieren? Was passiert, wenn ein Tor fällt? Jubelt die Mannschaft? Jubelt das Publikum?
genau diese Fragen stelle ich mir auch immer. Was wird passieren wenn 96 ein Tor schießt? Wer jubelt dann? Nehmen sich die Spieler genau wie bei Tannes abschied ein Triokot von Enke und verbeugen sich davor?was wird geschen ?ich kann mir einfach nichts mehr vorstellen..ich kann mir nicht mal mehr vorstellen das wir in der Nordkurve jemals wieder normale stimmung hinbekommen...klar wird das i.wann passieren..aba wann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wir sollten uns alle klar werden, dass Robert es nicht wollen würde, dass wir wegen ihm in der Kurve still und traurig sind.
Es wäre ganz in seinem Sinne, wenn wir für Ihn und für unsere roten Helden sie anfeuern.
Es wird schwer. Aber es wird werden. Davon bin ich überzeugt. Wir sind eine Familie.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:33 |
|
|
Ich könnte das nicht, in der Kurve stehen, Fröhlichkeit vortäuschen und jubeln. Das geht einfach jetzt noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:54 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand[...]
Das muss jetzt das Motto sein. Wir trauern gemeinsam um unseren Helden, haben Mitleid mit seiner Familie und stehen gemeinsam zusammen. Wir Fans müssen jetzt zusammenhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 17:55 |
|
|
Tja, ich bin gespannt was in einer Woche ist, momentan aber kann ich an sowas wie Support überhaupt nicht denken.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 18:06 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich glaub auch nicht dass auf Schalke viel los sein wird.
Zum ersten mal in meinem Leben ist mir ein Ergebnis total egal.
Gegen Bayern jedoch sollten wir uns alle zusammen raffen und einen würdigen Abschied für ihn hinlegen, dass ist das erste Heimspiel, dass ist noch besonderer....
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 18:16 |
|
|
ich bin auch gespannt.
heute kann ich das einfach nicht vorrausspekulieren.
Schalkespiel betrübt erleben ?
Das nächste Heimspiel ?,vielleicht noch schlimmers Gefühl.
Der DFB lässt die Spiele bestimmt nicht ausfallen.
Vielleicht denkt Robert da oben so.
" Geht raus und kämpft für mich und ihr auf der Tribüne freut euch
über unsere Tore.
|
|
Nach oben |
|
 |
ruhrpottgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 18:18 |
|
|
Ich möchte nicht entscheiden ob das SPiel statt finden sollte oder nicht, ich denke das sollte eure Mannschaft entscheiden!!!
"Die Frage nach dem Warum bleibt ohne Antwort.
Aber vielleicht tröstet es euch, dass auch wir uns diese Frage stellen."
Dieser Spruch ist, finde ich, sehr passend!!! Seid euch gewisse dsa wir mit euch trauern und alle total fassungslos sind!!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 19:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
der umgang mit dem tod gehört zum leben (leider) dazu. nach dem sonntag wird es sicher so ganz langsam in die normalität zurückgehen, für den einen schneller und für den anderen langsamer. deswegen muss der spielbetrieb weitergehen, aber niemand wird wegen des furchtbaren ereignisses unserem team die punkte schenken! ich glaube fest daran, das dieses ereignis unsere mannschaft sogar noch beflügeln wird und jeder für robert das letzte aus sich herausholt. für uns fans ist es wohl noch schwerer als für die spieler, die haben nun die gelegenheit im sinne von robert enke alles zu geben. das sind sie ihm schuldig.
die stimmung auf den rängen wird sicherlich anders sein als vorher, besonders, da vor dem spiel eine schweigeminute stattfindet.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
ruhrpottgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 21:07 |
|
|
http://www.halternerzeitung.de/sport/sc ... 837,729966
...Magath: „Hannover will erst am Montag wieder das Training aufnehmen. Dann wird sich erst zeigen, wie die Spieler damit fertig werden, dass Robert Enke nicht dabei ist. In dieser ungemein schwierigen psychologischen Situation, die es in der Bundesliga so noch nie gegeben hat, ist es aus meiner Sicht besser, das Spiel zu verlegen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 21:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich sehe es ähnlich wie 96-Oldie. Ich möchte und will gar nicht versuchen ein zu schätzen, was Robert wollen würde, aber so hart das auch ist: Irgendwann muss das Leben auch weitergehen und das ist auch gut so. Das Spiel wird uns allen helfen den Tod auch einigermaßen zu verdauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 21:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es wäre nicht gut, sich im Schmerz zu verlieren. Auch in tiefer Trauer hilft es, Haltung zu bewahren.
Deshalb muss das Spiel auf Schalke stattfinden.
Erinnert sei an die Olympischen Spiele in München. Palästinensische Terroristen überfielen das Olympische Dorf, zahlreiche israelische Sportler verloren ihr Leben.
Die IOC-Spitze beschloss, die Spiele fortzusetzen. "The games must go on."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 21:25 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die IOC-Spitze beschloss, die Spiele fortzusetzen. "The games must go on."
genau das muß jetzt durchbrochen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es wäre nicht gut, sich im Schmerz zu verlieren. Auch in tiefer Trauer hilft es, Haltung zu bewahren.
Deshalb muss das Spiel auf Schalke stattfinden.
Erinnert sei an die Olympischen Spiele in München. Palästinensische Terroristen überfielen das Olympische Dorf, zahlreiche israelische Sportler verloren ihr Leben.
Die IOC-Spitze beschloss, die Spiele fortzusetzen. "The games must go on."
Ich weiß jetzt nicht ob dein Beitrag ironisch gemeint war?  Wenn ja, dann sage mir bitte wann es dann angemessen wäre die BuLi wieder fort zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:23 |
|
|
Ich sehe in ElFis Beitrag keine Ironie. Ich stimme seiner Aussage zudem zu. Das Spiel sollte stattfinden, damit die Mannschaft selbst auch wieder eine Chance hat, in den Alltag zurückzukehren. Sie muß es irgendwann, wir alle müssen das - ohne Robert Enke darüber in Vergessenheit geraten zu lassen. Das wird nie passieren - für mich wird er immer dabei sein.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:27 |
|
|
Und ich kann mir nicht vorstellen das Enke will oda gewollt hätte das die Mannschaft jetzt den Kopf hängen lässt und das spiel verschiebt.
Er stand doch auch ne woche nach laras tod auf dem platz und hat gekämpf.
gekämpft für Lara.
und jetzt müssen wir für enke kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:45 |
|
|
Warum muss es so schnell weitergehen? Wer entscheidet das? Die Mannschaft die auf dem Platz stehen muss, die Fans die auf den Rängen stehen.
Warum ist es nicht möglich zu trauern, auch wenn es vielleicht 2 Wochen dauert.
Vor 2 Wochen in Köln hab ich Robert nach dem Spiel noch am Zaun lang gehen sehen. Die Trauerfeier Sonntag im Stadion wird schwer genug, auch für mich. Aber in 1 Woche auf Schalke, das kann mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dieses abgedroschene "Show must go on" verfolgt doch nur den Kommerz, tut mir Leid, sehe ich so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:48 |
|
|
Was die Bundesliga entscheidet, ist völlig egal. wenn der Block leer bleibt, die Mannschaft zu Hause bleibt, dann ist das nunmal so. Jeder geht unterscheidlich mit seiner Trauer um, aber in 1 Woche wieder ein Spiel? Das ist hart.
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 22:51 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich sehe in ElFis Beitrag keine Ironie. Ich stimme seiner Aussage zudem zu. Das Spiel sollte stattfinden, damit die Mannschaft selbst auch wieder eine Chance hat, in den Alltag zurückzukehren. Sie muß es irgendwann, wir alle müssen das - ohne Robert Enke darüber in Vergessenheit geraten zu lassen. Das wird nie passieren - für mich wird er immer dabei sein.
Okay danke, ich wollte auch nur nachfragen. War mir nicht klar. Danke für die Aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|