Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 20:43 |
|
|
1 Ei, 2 Eiers.
1 Tor, 2 Torers. Ich verstehe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 14:44 |
|
|
Eigentlich keine kleine Frage, sondern eine große Frage: wie soll es nach dem Tod von Robert Enke weitergehen.
Das wird sehr schwer werden.
Vielleicht kann jetzt, wo das Forum wieder läuft, von den Moderatoren ein Thread zu Enke aufgemacht werden, im Mannschaftsthread ist der entsprechende Thread bereits gesperrt.
Ich war gestern an der Marktkirche, beim Trauerzug, in der Nordkurve und beim Kerzenmeer vorm Stadion. Das was geschehen ist macht mich ziemlich fassunglos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 12:11 |
|
|
Bitte helft mir, wie bekomme ich mein Avatar schwarz???
Bei Tipps bitte bedenken, dass ich der totale Computerstümper bin... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 12:27 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Bitte helft mir, wie bekomme ich mein Avatar schwarz??? Bei Tipps bitte bedenken, dass ich der totale Computerstümper bin... 
Altes Bild löschen (Sicherungskopie nicht vergessen!) und neues schwarzes Bild (max. 80 x 80 Pixel) mit Grafikürogramm erstellen und hochladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 12:34 |
|
|
einfach ein schwarzes bild er-googlen und abspeichern(z.b das trauer bild der 96-homepage)...dann mit DEM HIER, wie gewünscht, erfassen und bearbeiten.
p.s.
"lifestream.fm" hat die maße 80*80
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 12:36 |
|
|
Danke! Herr Rossi hat mir schon weitergeholfen, und es hat beim ersten (hust, beim 4. Versuch) geklappt...

_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 09:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich bitte sehr um Entschuldigung, wenn ich auch in dieser schweren Zeit was zu Meckern habe, aber wie kann es angehen, dass dieser hirnverbrannte Ober-Schwachsinn, der oben auf Seite 11 im Enke-Austausch-Thread in epischer Breite ausgeführt ist, hier sage und schreibe neun Stunden seelenruhig stehenbleibt? Man muss doch damit rechnen, dass gerade in solchen Zeiten alle möglichen Unberufenen hier ankommen und den letzten Mist posten. Sollte man da nicht öfter mal nachsehen - und sofort aufräumen? Ich würde das sehr begrüßen.
Gleiches gilt übrigens für den anderen, beleidigenden "Kondulenz"-Thread.
Bitte nicht böse sein, liebe Mods, aber das sind wirklich Beiträge, die die Welt nicht braucht - und dieses Forum im Moment am allerwenigsten!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 11:06 |
|
|
@ 96-Oldie: ich glaube nicht unbedingt, daß dies oben auf S.11 im Thread Gedankenaustausch böse gemeint war. Man muß auch bedenken, daß die BILD gestern eine riesige Schlagzeile auf S. 11 draus gemacht hat:
"Nationaltorwart Robert Enke (1977 bis 2009) - Interview mit DFB-Boss Zwanziger: 'Depressionen und Homosexualität dürfen im Fußball KEIN TABU mehr sein!'"
Und ich finde sogar, inhaltlich haben sie vollkommen recht. Dies war jahrzehntelang ein viel zu großes Tabu. Selbstverständlich stimme ich Dir ansonsten zu, man muß nur sehen, daß es jemand vielleicht nicht böse meint. Woher will man wissen, ob hier im Forum nicht sogar selbst von diesen Tabus betroffene Fußballer schreiben oder mitlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 11:24 |
|
|
tauri, wahrscheinlich hast Du recht; ich habe da möglicherweise etwas überreagiert. Das mag mit meiner ausgesprochenen Abneigung gegen jede Art von Verschwörungstheorien zu tun haben.
Trotzdem fände ich es besser, das wäre hier nicht gepostet worden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 11:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, dessen Gefühle durch mehr als deplazierte Spekulationen oder Postings verletzt wurden.
Ich hätte in der Tat gestern Nacht ins Forum schauen können, muß aber zugeben, dass ich es einfach nicht getan hab, weil ich einfach kraftlos war.
Ich hatte ein Gespräch mit einem Freund, der auch eine zweijährige Tochter hat was mich sehr bewegte. Tut mir leid. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 17:18 |
|
|
Bei allem Verständnis für 96-Oldie's Entrüstung ob des Inhalts! Ich bin nicht der Meinung, dass sich hier irgendjemand dafür entschuldigen müsste, nicht ständig sein Augenmerk auf das Forum gelenkt zu haben. Irgendwann ist es auch mal gut mit der Verantwortung! Ihr könnt nicht immer überall sein - sehe ich zumindest so! Für den Inhalt selbst könnt Ihr Mods auch nix.
Zudem sollte man JEDEM, der in egal welcher Weise versucht, die Dinge zu verstehen, die Zeit geben, exakt jenes zu tun. Dazu zählt für mich jedwedes Verständnis, wenn man als Mod einfach auch mal "die Tür hinter sich zumachen will"!
Wenn ich 96-Oldie's Posting richtig deute, meinte er auch nicht, dass sich jemand entschuldigen müsste, außer vielleicht der-/diejenige, von dem/der das entsprechende Posting stammte.
@96-Oldie: Bitte korrigiere mich, sofern mein Eindruck ein falscher sein sollte!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 17:48 |
|
|
Niemand muss sich entschuldigen.
Es liegen halt ein bisschen die Nerven blank in diesen Tagen.
Im übrigen freue ich mich, dass in dieser Zeit gemeinsamer Trauer das Forum zu alter Stärke zurückzufinden scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:45 |
|
|
Ich weiß, die Trauerfeier für Robert ist gerade erst zu ende, aber ich hab da trotzdem mal eine Frage bzw. einen Vorschlag.
Wäre es möglich, den Robert-Enke Thread so auf der Seit der Mannschaft (oder der ehemaligen) zu verlinken, dass er auf der ersten Seite bleibt?
Die Zeit wird kommen, wo neue Threads, neue Spieler etc. kommen und ich fände es schade, wenn Robert dadurch "nach hinten" gereicht wird, weil sein Thread ja nun für immer geschlossen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 14:59 |
|
|
Sehr, sehr guter Vorschlag, Beissing 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009 16:17 |
|
|
War das Forum/96-HP gestern wieder überlastet? War ja gestern mal wieder off.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 03:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Jan07191 hat geschrieben: War das Forum/96-HP gestern wieder überlastet? War ja gestern mal wieder off. Ich geh mal von aus. Trainingsbeginn und Zusage zum Spiel am Samstag.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 01:26 |
|
|
Ich hab auch mal ne Frage. Seitdem das Forum überarbeitet worden ist, funktioniert ein php-Feature nicht mehr bei mir, und ich wollte mal wissen, ob das Absicht ist oder ob es nur mir so geht. Es betrifft die Anzeige neuer Beiträge innerhalb eines Threads - links oberhalb des Beitrages steht neben "verfasst am..." ein kleines weißes Viereck, das eigentlich gelb/orange leuchten soll, wenn es sich um einen bislang ungelesenen Beitrag handelt. Hilft immer ungemein dabei, den Überblick zu behalten, hat nur leider (zumindest bei mir) noch nie funktioniert... 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 02:06 |
|
|
Meinst Du das?20.11.2009 00:36
Discostu Letzten Beitrag anzeigen
Letzten Beitrag anzeigen ist bei mir ein graues kleines Kästchen ohne leuchtende Farbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 02:53 |
|
|
Ich meine folgendes Kästchen:
Dieses Kätchen innerhalb hat die Aufgabe, zu leuchten, wenn man den dazugehörigen Beitrag noch nicht gelesen hat. Konkret: Wenn ich seit gestern abend nicht mehr online war und heute in den Thread xy schaue, in dem seit gestern abend bspw. 5 neue Beiträge gschrieben worden sind, dann leuchtet eben dieses Kästchen an jedem der 5 Beiträge, um mir zu signalisieren, dass diese Posts in der Zwischenzeit neu verfasst worden sind. Hier leuchtet aber nix...
Ich hoffe, das liest sich nicht nur wie wirres Zeug 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 03:22 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hmm, das kästchen ist der direkte link zu einem/dem beitrag, eine erleuchtung ist mir dadurch grundsätzlich erstmal nicht bekannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|