FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verschiebung Verfasst: 12.11.2009 23:41 |
|
|
Das Spiel sollte nicht verschoben werden. Ich denke, es ist auch ein Beitrag zur Trauerbewältigung, dass das Spiel stattfindet. Robert hätte vermutlich nicht anders entschieden.
Es wird für AB die schwerste Aufgabe, die je ein Trainer hatte:, die Mannschaft auf dieses Spiel vorzubereiten. Ich wünsche allen,,dass dies gelingt. Das Ergebnis des Spiels ist dann egal.
Übrigens ist Manuel Neuer der Einzige der 3 "Top-Torhüter", der seine Betroffenheit auf seiner Homepage äußert. Auch das sollte anerkannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 23:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Im Saisonplanungs-Thread war (leider ohne Quellenangabe) zu lesen, der Verein habe offiziell bekannt gegeben, dass das Spiel nicht verlegt werden soll.
Ich finde das richtig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 23:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es heißt nicht: „The show must go on“, sondern „The games must go on.“ – So lautete der entscheidende Satz des damaligen (1972) IOC-Präsidenten Avery Brundage.
Es tut mir leid, dass ich das nicht deutlicher gemacht habe.
Kommerz -? Nein, darum geht es mir wirklich nicht, das hatte ich nicht im Sinn.
Eins noch. Ich bin jetzt nicht in der Lage das alles auszufalten, die Gefühlsstürme toben noch ziemlich heftig. Von Friedrich Schiller habe ich gelernt:
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazprom82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 03:57 |
|
Registriert: 13.11.2009 03:46 Beiträge: 1 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Hallo Liebe 96er,
Erst einmal möchte ich mein Beileid aussprechen.Die Nachricht schockte mich.Ich konnte es garnicht glauben.Leider ist das Unglück geschehen.
Robert Enke ein Super Torhüter der mich (ein Schalke Fan) manchmal zu verzweiflung gebracht hat.Aber niemals habe ich schlecht über Robert Enke gedacht.Ich schaute ihn gerne an,ein Super Torwart der alles für seinen Verein tat.
Leider musste er oftmals enttäuschungen hinnehmen müssen.Der tot seiner Tochter,und die Angst zur Aussenwelt.Er wählte leider den tot.
Nächste Woche wird das Spiel sein.Leider ohne euren (unseren) Robert Enke.
Ich selber habe keine lust das Spiel anzusehen,meine sowie eure Gedanken werden woanders sein.Viele Schalker Anhänger haben sogar von Tausch des Heimrechts gesprochen.Alle sind auch hier geschockt,und wissen garnicht wie man sich verhalten soll.
Ich würde mir wünschen wenn wir das Spiel im sinne Robert Enke Friedlich und Fair über die Zeit bringen.Egal wie es aussieht.
An diesem Tag wird es kein Schalke und auch kein Hannover 96 geben.
Denn nur 1
Robert Enke
Viele Grüsse aus Gelsenkirchen.
Habt Kraft und verabschiedet Robert Enke auch im sinne des FC SCHALKE 04
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 11:17 |
|
|
Wann ist der richtige Zeitpunkt ?? 1 - 2 Wochen oder länger ??
Jeder sieht das unterschiedlich !!
Ich finde es auch richtig das Spiel durchzuführen, auch in aller Trauer .
Man muß leider auch wieder Anfangen am Leben teilzunehmen so schwer es auch für uns wird . Was ist richtig oder falsch ?
Ich finde wir und die Mannschaft sollten uns unterstützen " Niemals allein ...wir gehen HAND IN HAND .... !
Ich habe eigentlich viel mehr Angst vor unserem Heimspiel .......!!
Wie auch immer entschieden wird mein Respekt ist gewiss !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 11:31 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Wir können froh sein dass nicht dieses Wochende das Spiel ist, wobei, dann wäre es auf jeden Fall verlegt worden.
Verlegen - Ja, Nein? Ich weiß es nicht. Erst kommenden Freitag kann man eine gute Entscheidung treffen, denn dann sieht man, ob die Mannschaft damit zu rande kommt oder nicht. Vor allem für die jungen Spieler muss es sehr schlimm sein.
Nun, ich halte mich da raus. Ich fände es fair von der DFL bis Freitag eine Frist auszusetzen, denn dann kann man immer noch entscheiden und man hatte über eine Woche Zeit das alles zu verkaften. Wenn es gehen sollte, gut. Wenn nicht, es wäre niemand böse wenn das Spiel verlegt werden würde.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 13:47 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich denke das die Spieler entscheiden sollten ob sie spielen wollen oder können. Ob man es nun aufschiebt oder nicht, das "erste Spiel danach" wird immer kommen 
|
 |
standard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 13:59 |
|
|
Ich denke auch, irgendwann muß es weitergehen, auch wenn`s schwer fällt und es wird eh nichts mehr so sein, wie es mal war :'-( ...es wird anders sein...aber für die Mannschaft wäre es vielleicht hilfreicher, wenn das erste Spiel nach dem schrecklichen Ereignis im heimischen Stadion stattfinden würde, damit mehr Fans die nötige Unterstützung geben können!
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 14:20 |
|
|
Das ist der Punkt. Ich denke es ist für uns alle (Spieler und Fans) einfacher, wenn man es überhaupt so nennen darf, im eigenen Haus den Tag X zu bestreiten als in der Fremde.
Auswärts ist es nur einem kleinen teil möglich dabei zu sein.
Zuhause können wir dann wirklich sagen:
Niemals allein,
wir gehen Hand in Hand,
zusammen sind wir groß
und stark wie eine Wand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 14:36 |
|
|
Ob auswärts oder zuhause, das Spiel wird in jedem Fall stattfinden und vielleicht ist es garnicht falsch, in der Fremde das erste Spiel nach Tag X zu führen.
Die Reaktion der Mannschaft wird den Umständen entsprechend ausfallen, auf der einen Seite "arbeiten" hier Profis, auf der anderen Seite weiß man auch auf Schalke um die Umstände und wird entsprechend "bei uns" sein, was allerdings kaum heissen wird, das man uns die Punkte schenken wird.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Olly96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 14:44 |
|
|
Viele sagen hier wie 1972 wo die Spiele weitergingen. Dies ist richtig, aber die Israelische Mannschaft hat an den Spielen nicht mehr teilgenommen. Dies konnten die Atlethen selber entscheiden und alle sind nach Hause gefahren. Diese Entscheidung sollte man den Spielern auch überlassen. Jeder muß selbst entscheiden ob er spielen kann. Wenn man dann keine Mannschaft zusammenbekommt, muß das Spiel eben ausfallen. Zur Not wird das Spiel eben mit 0:3 für Schalke gewertet, das wir nicht angetreten sind. Das Ergebniss ist sowieso egal
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 15:53 |
|
|
Vielleicht sollte man dieses
Auf Schalke gabs für die Roten selten was zu holen. Wie läufts dieses Mal? Es reicht mal wieder nicht. Schalke siegt. 96 ärgert S04 und erkämpft ein Unentschieden. Gelsenkirchen trauert und die Roten feiern 3 Punkte
erstmal löschen, liebe Mods.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 15:55 |
|
|
Olly96 hat geschrieben: Jeder muß selbst entscheiden ob er spielen kann. Wenn man dann keine Mannschaft zusammenbekommt, muß das Spiel eben ausfallen. Zur Not wird das Spiel eben mit 0:3 für Schalke gewertet, das wir nicht angetreten sind. Das Ergebniss ist sowieso egal
Bei allem Respekt -- wenn hier schon an 1972 erinnert wird, was wahrlich ein schlechtes Beispiel ist, hat man eine komplette Mannschaft, die, trotz möglicher, emotionaler Belastung ihren Job machen muss und sollte.
Warum in die Not geraten und die Punkte herschenken ?? Was ist, wenn Dies genau die Punkte sind, die uns nachher fehlen, um die Klasse zu halten ?? Und wer will entscheiden, ob das Ergebnis sowieso egal ist oder nicht ??
Nicht nur die Mannschaft, sondern auch ich als Fan habe etwas dazu gelernt, nämlich, das man weder im Leben, noch im Spiel etwas dazugewinnt, wenn man wegläuft. So ist nicht nur die Mannschaft, sondern auch wir als Fans Robert zumindest das schuldig, was er uns über die Jahre immer wieder vermittelt hat, nämlich den Blick nach vorne zu richten, nicht zu kneifen und es den Anderen zu zeigen.
Niemand erwartet, das Fans und Team in irgendeiner Weise fröhlich dem Spiel beiwohnen, im gegenteil, wir werden als Einheit im Focus der Öffentlichkeit stehen, gerade jetzt und gerade jetzt ganz besonders.
Und wir sollten uns als Einheit bewusst sein, das wir uns dieser Öffentlichkeit stellen müssen.
Wir haben alle immer unter dem begriff "graue Maus der Liga" gelitten, jetzt ist der Zeitpunkt, das wir geschlossen beweisen müssen, das wir Stärke aus dieser schlimmen Situation mitgenommen haben und das wir zu Recht das Team und der Verein sind, welches Deutschlands Nummer 1 gestellt hat !!
Die ganz privaten und persönlichen Gründe für Roberts Heimgang spielen dabei keine Rolle, als Team und als Verein, genauso als Fan haben wir ein Vermächtnis zu erfüllen und das bedeutet nichts anderes, als in Gedanken mit und bei Robert Enke ganz Fussball-Deutschland zu zeigen, was wir alle aus diesen schlimmen Tagen gelernt haben.
Abgesehen davon sind wir ihm das schuldig, schuldig deshalb, weil die deutsche Nummer 1 auch ein Team und Fans verdient hat, welche man als Nummer 1 bezeichnen kann.
Ich wünsche mir deshalb, das alle Roten diese Saison im Gedenken an Robert Enke zu Höchstleistung auflaufen und seine letzte Saison einen würdigen Abschluss findet.
Nicht mehr und nicht weniger....
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 16:03 |
|
|
Carlos96 ich stimme Dir zu, das wir Alle etwas gelernt haben sollten!
Ich für meinen Teil glaube auch, das man das Spiel nicht verlegen sollte! Jeder Spieler muss im Endeffekt für sich ausmachen, ob er spielen kann oder nicht! Er muss sich aber bewusst sein, das es noch viele Spiele geben wird, in welchem wir als Verein in den Focus gerückt werden. Es ist also mit Schalke04 allein wohl nicht getan.
Sollten wir 18 Spieler haben, die sich in der Lage sehen zu spielenm, dann müssen wir antreten, egal wer es ist! Ich gehe davon aus, das die Trauerfeier einen Abschluß bilden wird und wir dann wieder " zum Alltag " übergehen werden!
Wir lassen uns unsere Tränen aber nicht verbieten und es wird sie uns wohl auch Niemand verbieten. Ab heute spielen wir jedes Spiel mit 12 Mann auf dem Feld......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 17:26 |
|
|
Kämpfen und Siegen für Robert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schalker in Trauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 18:47 |
|
|
Hallo liebe 96er...
ich kann mit euch fühlen!
Als ich vom Tod Robert Enkes gehört habe, ging es mir nicht gut! Jetzt steht zwar das Spiel bei uns an, aber das wird nur Nebensache sein....
Ich weiss nicht, wie ich mich gefühlt hätte, wenn unsere Nummer 1 für immer, gestorben wäre.....
Daher empfangen wir euch am 21.11.09 in Freundschaft und wünschen euch, das ihr wenigstens in einigen Situationen von Fan zu Fan von eurer Trauer und Ohnmacht erlöst werdet.
Unser herzlichstes Beileid im Namen aller Schalker......Frank Kurrat (Hattingen/Ruhr)
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 18:49 |
|
|
Danke Frank für deine Anteilnahme und freundschaftlichen Grüße.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 19:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Robert hätte eine Spielabsage bestimmt nicht gewollt.Er hat ja beim Tod seiner Tochter auch gesagt das er spielen will.
Also sollte in Roberts Sinne auch gespielt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 19:14 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Robert hätte eine Spielabsage bestimmt nicht gewollt.Er hat ja beim Tod seiner Tochter auch gesagt das er spielen will. Also sollte in Roberts Sinne auch gespielt werden.
Wie man sieht war diese Entscheidung von ihm falsch..
Er hat eifnach versucht alles zu verdrängen, anstatt es einmal richtig zu verarbeiten. So kam es ständig wieder in ihm hoch anstatt das es einmal richtig schmerzte und dann nie wieder.
Man sollte aus Fehlern lernen, allerdings liegt es letzlich an den Spielern selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 19:26 |
|
|
Letztendlich liegt es an den Spielern. Wenn Bergmann eine Mannschaft zusammenkriegt, die spielen will, dann sollen sie spielen. Ich kann aber auch niemandem verübeln, wenn er sagt, dass er noch nicht so weit ist. Im übrigen muss ich an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Kompliment an Felix Magath loswerden. Seine Reaktion bezüglich einer Absage zeugt von ganz großem Sportgeist.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|