Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 17:26 

Normalerweise verbring ich kaum Zeit im Internet
aber in den letzten Tagen hab ich mich regelrecht darin
vergraben, um mit diesem Schock und meiner Trauer umzugehen
und fertig zuwerden. Ich habe gemerkt wie mir das hilft mich zu öffnen.
Sonst kann ich das nicht gut in solchen Fällen. Beim Lesen der Einträge
hab ich dabein ein Gedicht gefunden was mir total
aus dem Herzen gesprochen hat und bei dem ich hemmungslos geheult habe. Ich weiss nicht vielleicht gehts euch auch so...

WEGE

Noch eben bist du neben uns gestanden.
Nun hat's den Schein du standest neben dir.
Im Nachhinein hab ich es erst verstanden.
So wo du bist, in Frieden, verzeih mir.

Du bist aus deiner Haut gegangen.
Doch hast vorher dich schon entfernt von ihr.
Hättst sonst den einen Weg nie angefangen.
Dass du ihn gingst, verzeihen wir.

Wohin ein Weg uns führt, lässt sich nicht sagen.
Man muss ihn stets zuvor zu Ende gehn.
So weit man's schafft diese Last zu tragen;
so weit die Strecke, die wir vor uns sehn.

So viele Wege. Keiner gleicht dem Andern.
So viele Menschen, die auf ihnen wandern.
So viele Wege streben auseinander.
Führt jeder Weg am Ende zueinander.

Betreff des Beitrags: Große Anteilnahme
BeitragVerfasst: 13.11.2009 17:40 

Bin noch heute zu tiefst bewegt aufgrund dieses tragischen Unglücks.
Treibe mich als Bayern Fan (obwohl ich aus dem Noorden komme) verständlicherweise nicht so häufig in Foren von H96 rum, um nicht zu sagen, es ist das erste Mal.

So wie ich das ganze sehe, ist es eigentlich egal, Fan welcher Mannschaft man ist, jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, kannte und schätzte Robert Enke als unseren Nationaltorwart!

Gerade bei den Torwartproblemen der bayern habe ich euren Verein um euren weltklasse Keeper beneidet.

Schon zu Gladbacher Zeiten wurde mir der Name Robert Enke ein Begriff, weil er schon damals zeigte, welch Ausnahmetalent er war.

Ich werde eurem Verein diese Saison besonders die Daumen drücken! Super finde ich die Reaktion eurer Clubführung....insbesondere, dass Robert Enke für immer die Nummer 1 bleiben wird!

Gespannt und sicherlich auch mit vielen Tränen (sie kommen mir selbst in diesem Moment noch) werde ich die Trauerfeier am Sonntag im TV verfolgen.

Mein aufrichtiges Beileid an Frau Enke, Ihre Tochter, die Familie, die Freunde, den Verein H96 und seinen Fans!

Grüße aus dem Norden
Phil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 18:24 

Am kommenden Sonntag werden auch all jene, die nicht zum engsten Familienkreis gehören, die Möglichkeit haben, Abschied von Robert Enke zu nehmen. Ich finde diese Entscheidung, die ja auch von Teresa Enke befürwortet wird, richtig und angemessen. Das Bedürfnis, einem großen Sportler und Menschen die letzte Ehre zu erweisen, ist bei Tausenden vorhanden und für viele ist es sicher auch eine Hilfe und ein gutes Gefühl, in der Gemeinschaft der 96-Familie von Robert Abschied nehmen zu können. Mir würde für eine solche Trauerfeier auch kein besserer Ort einfallen, als jene Umgebung, in der Robert für uns Fans zu Hause gewesen ist. Jene Umgebung, in der die meisten von uns ihm am nächsten sein konnten. Jene Umgebung, in der wir irgendwie immer ein Teil von Robert Enke sein durften und er immer ein Teil von uns gewesen ist und wohl auch bleiben wird.

Wenn es darum geht den Tod eines Menschen zu betrauern, steht es natürlich niemanden zu, zwischen den anwesenden Trauergästen zu differenzieren. Mich beschleicht dennoch die Befürchtung, daß ein Teil derer, die sich am Sonntag im Niedersachsenstadion einfinden werden, nicht vornehmlich kommen, um sich von Robert Enke zu verabschieden, sondern eher deshalb dabei sein wollen, um Teil eines „Events“zu sein, über das in ganz Deutschland und darüber hinaus gesprochen und berichtet werden wird. Vielleicht irre ich mich auch... aber in der heutigen Zeit geht es für manche leider oft nicht in erster Linie um den Inhalt bzw. den Sinn einer Veranstaltung, sondern einfach darum, später sagen zu können „ich war dabei“. Es geht dann wohl vornehmlich darum selber ein Teil des Ganzen, ein Teil der Geschichte zu werden und quasi als Augenzeuge berichten zu können.

Tendenzen dieser Art waren leider auch am vergangenen Mittwoch Abend zu beobachten, als ein (wenn auch kleiner) Teil des Trauerzuges mit Bierflaschen eingedeckt und durchaus gut gelaunt den Weg zum Stadion angetreten ist. Weitere Worte hierzu möchte ich mir an dieser Stelle ersparen.

Ich wünsche mir, daß am Sonntag all jene einen Platz im Stadion finden, denen es ein inneres Bedürfnis ist sich von Robert Enke zu verabschieden.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 18:30 

Ich habe Angst vor Sonntag

Ich habe Angst dort zu sitzen,

auf seinen Sarg zu sehen,

wird er in der Mitte des Platzes stehen?

Allein? Schutzlos allen Blicken ausgeliefert?

So furchtbar isoliert?

Ich habe Angst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 18:36 

hallo

habe ein Portrait erstellt auf you tube und hoffe kann so meine gefühlslage und vor allem euch damit helfen es besser auszudrücken da den meisten die worte fehlen!

http://www.youtube.com/watch?v=Tq6FFPwenBE

http://www.youtube.com/watch?v=Yoywf915Hv8

Zuletzt geändert von seraphima28 am 13.11.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:01 

Vielen Dank allen Fans von anderen Vereinen, die hier im Forum oder in den Kondolenzlisten ihre Anteilnahme ausgedrückt haben!

Es tut gut, weil es uns zeigt, wie sehr der Sportler und Mensch Robert Enke auch außerhalb der 96-Familie geachtet wurde.

edit:
So gefaßte Sachen schreibe ich, aber in Wirklichkeit kämpfe ich schon wieder mit den Tränen. Es ist so bedrückend, so traurig.

Zuletzt geändert von Peter Später am 13.11.2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:04 

Dienstagabend, auf Arbeit. Noch ein paar Minuten bis Feierabend, kurz mal auf bild.de gesurft. Der Tod von Enke war Schlagzeile. Ich gucke zweimal, dreimal, viermal. Nein, das kann nicht sein. Unmöglich. Irgendein Idiot hat die Seite gehackt.

Kicker, sport1 berichte das gleich. Das Herz fängt an zu rasen, Fassungslosigkeit macht sich breit. Erste Gedanke war ein Unfall, als dann dort stand das es Selbstmord war, war ich wie versteinert. Einen guten Freund angerufen, der konnte es nicht begreifen. Bitte, was ist passiert?????

Man fühlt sich unglaublich leer, auch wenn man den Menschen Robert Enke ja persönlich garnicht kannte. Aber auch als Werder-Fan sage ich ganz klar, das Enke für mich zu den sympathischsten Fussballern der Liga gehörte. Einfach ein toller Typ. Das Bild, wo er 2006 sein Tochter auf dem Feld im Arm hält ist in meinem Gehirn eingebrannt. Gänsehaut pur.

Ich persönlich tue mich sehr schwer nicht zu weinen. Spätestens bei der Trauerfeier am Sonntag wird es aber wohl passieren. Das dürfte für alle Beteiligten sehr sehr hart werden.

Mein Mitgefühl gilt der Familie von Robert Enke, die hoffentlich irgendwann zur Ruhe kommen wird.

Danke Robert für alles, ich hoffe Du findest jetzt Deinen Frieden.

Gruss
Werder77

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:25 

liesa hat geschrieben:
Ich habe Angst vor Sonntag

Ich habe Angst dort zu sitzen,

auf seinen Sarg zu sehen,

wird er in der Mitte des Platzes stehen?

Allein? Schutzlos allen Blicken ausgeliefert?

So furchtbar isoliert?

Ich habe Angst

Ja der Sarg wird am Anstoßkreis stehen, aber nicht schutzlos, sondern umgeben von Menschen die Robert geliebt haben, nahe standen, denen er fehlt!

Wenn Du Angst hast wird neben Dir, vor oder hinter Dir mit Sicherheit Jemand sitzen oder stehen, der Dich in den Arm nimmt! Der Dir hilft........... vielleicht bin ich es.........

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:51 

Peter Später hat geschrieben:
Vielen Dank allen Fans von anderen Vereinen, die hier im Forum oder in den Kondolenzlisten ihre Anteilnahme ausgedrückt haben!

Es tut gut, weil es uns zeigt, wie sehr der Sportler und Mensch Robert Enke auch außerhalb der 96-Familie geachtet wurde.

Auch ich bin froh über diese Tatsache. Die traurige Realität lässt für den Augenblick alle Rivalitäten verstummen. Der Schmerz wird nicht minder, aber erträglicher in der großen Gemeinschaft des Fußballs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 20:32 

Zitat:
96-Boss Martin Kind und Polizeipräsident Uwe Binias appellierten an die Gäste der Trauerfeier: „Wir bitten Sie dringend, nach dem Ende der Veranstaltung in der AWD-Arena nicht dem Trauerzug in den Raum Neustadt zu folgen. Die Beisetzung soll auf Wunsch von Teresa Enke im engen Kreis von Angehörigen, Freunden und Weggefährten erfolgen.“

Die Bitte an die Besucher: „Bei aller verständlichen Trauer appellieren wir an die Fans, diesen Wunsch zu respektieren.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... adion.html

Ich hoffe das sich alle daran halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:09 

mir gehts genauso. ich bin altenpfleger und hab viel mit menschen zu tun die an depression erkrankt sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:17 

Eins ist sicher Die Bundesliga wird nicht mehr das sein was sie am 09.11.2009 noch war denn mit Robert Enke ist eine starke Persönlichkeit gegangen,auch wenn ich Braunschweigerin bin ich werde euch diese Saison in jedem Spiel die Daumen drücken und hoffen das eure Mannschaft dadurch jetzt nicht untergeht denn Robert war ein Mann der der gesamten Mannschaft halt und stabilität gebracht hat nun verweilt er nicht mehr unter uns aber eines kann uns keiner nehmen

Er ist und bleibt in unserem Herzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:21 

roter coyote wir verabschieden uns am sonntag von einem menschen ohne den die welt ärmer ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:22 

seraphima28 hat geschrieben:
Eins ist sicher Die Bundesliga wird nicht mehr das sein was sie am 09.11.2009 noch war...

Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Johann Wolfgang von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:32 

wir alle müssen dafür sorgen dass so eine katastrphe nicht mehr passiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:35 

Langsam aber sicher verschwinden die Bilder und Berichte über Roberts Tod sowohl von den Titelseiten der Internetmedien als auch aus dem Fernsehen.
Das macht es mir irgendwie leichter, den schrecklichen Verlust zu verarbeiten, da man nicht ständig mit bewegenden Bildern konfrontiert wird und es einem sofort die Tränen in die Augen treibt. Die vergangenen Tage waren verdammt schwierig, auch jetzt erscheint mir die Situation noch unwirklich.
Sonntag wird ein sehr harter Tag für uns alle, insbesondere aber für Teresa, eine Frau die so unglaublich mutig und tapfer ist.
Mögen wir alle den kommenden Sonntag Robert gedenken und ihn würdig ehren und verabschieden.
Vielleicht fällt es uns danach etwas leichter, die schweren Tage und die Tatsache, dass wir ihn nie wieder auf unserem Rasen und außerhalb dessen sehen werden, zu verarbeiten. Auch wenn dieser ganze Prozess noch verdammt lange dauern wird, bis so etwas wie Normalität in Hannover einkehrt.
Fakt ist, dass meine Anreise nach Hannover, das Trinken von 1-2 Bieren in der Markthalle, der Weg zum Stadion, das Spiel selbst und die Zeit nach einem Spiel vorerst, wenn nicht gar nie mehr so sein wird wie früher - es ist schwer zu begreifen. :(

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:36 

Ich verstehe nur nicht das gerade der Psychologe rein garnichts gemerkt hat! Sowas kann man doch nicht einfach überspielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:38 

doch das kann man. leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:46 

Das ist bei uns auf der homepage!

Eintracht Braunschweig trauert um Robert Enke. Der Torwart von Hannover 96 und der Deutschen Nationalmannschaft verstarb am gestrigen Abend im Alter von nur 32 Jahren.

"Im Namen der gesamten Mannschaft, der sportlichen Leitung, der Vereinsführung von Eintracht Braunschweig sowie allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle sprechen wir Teresa Enke, der gesamten Familie und natürlich auch Hannover 96 unser aufrichtiges Beileid aus. Wir können nur ansatzweise ermessen, welche Leere dieses tragische Ereignis nicht nur sportlich, sondern auch menschlich im direkten Umfeld von Hannover 96, aber natürlich auch weit darüber hinaus hinterlässt", so Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer und Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Eintracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:48 

andi aus esslingen hat geschrieben:
doch das kann man. leider!

Ich konnte es vor 2 Jahren nicht und die jenigen die es können haben jede menge Kraft dann ist darauss zu schliessen das Robert am Ende die Kraft gefehlt hat

Leider ;( :cry:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 63  Nächste