Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Schalke 04 gegen unsere Roten. Wer hat nach dem Spiel die Hosen an?

Schalke lässt zu Hause nichts anbrennen und gewinnt. 29%  29%  [ 22 ]
Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt keinen Verlierer. 25%  25%  [ 19 ]
Endstand in Gelsenkirchen: Schalke 0 : 4 Hannover 46%  46%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 76

FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:30 

In diesem Zusammenhang von Fehler zu reden ist nicht ganz korrekt, oder?

Er hatte die Krankheit schon vorher und vielleicht hat es ihm in der Situation wirklich geholfen,........... Seine Frau bestätigte, das " Fußball, das Team" sein größter Lebensinhalt waren............. er musste wahrscheinlich spielen.

Ich bin mir sicher, das wir am 21.11.2009 um 15.30 Uhr eine Mannschaft auf dem Platz auf Schalke haben werden................ :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:53 

selbst wenn das Soiel ausfallen sollte, werden wir es verstehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 20:15 
Moderatorin

Am Ende sollte es eben eine Entscheidung der Spieler sein, ob sie nun spielen können oder nicht.
Ich kann sie verstehen, wenn sie nicht spielen können. Könnte ich zu diesem Zeitpunkt sicher auch noch nicht.
Aber irgendwann gibt es leider immer ein Spiel 'danach'.

Doch im Moment sollten sich die Spieler einfach Zeit nehmen und trauern.
Und niemand sollte sich beklagen, wenn sie gegen Schalke noch nicht spielen können.

Falls aber dennoch spielen sollten, werden ich voll und ganz (wie immer) hinter ihnen stehen und ihnen die Daumen drücken. Denn dann haben wir noch einen Grund mehr zu gewinnen.

Für Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 20:18 

In dieser Situation ist es nicht möglich, ein reguläres Fußballspiel durchzuführen. Es sollte besser verschoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:42 

lasst uns erstmal die nächste Woche abwarten.....vielleicht seid ihr alle dann bereit, die Trauer und die Ohnmacht in positive Stimmung zu verwandeln....für ROBERT! Er hätte es bestimmt net anders gewollt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 22:10 

Ich bin wohnhaft in Gelsenkirchen, würde gerne bei Roberts Trauerfeier dabei sein, das funktioniert leider nicht :cry:
Allerdings bin ich dafür falls das Spiel nächste Woche steigt 100% im Gästeblock. Ich hoffe sollte gespielt werden erweisst die Mannschaft Robert die letzte Ehre indem sie einfach alles gibt. Ob wir gewinnen oder verlieren, es ist mir egal hauptsache die Mannschaft gibt alles...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 00:03 

Wie auch alles sein wird...ich bin auf Schalke nicht dabei aber auf jeden Fall in Gedanken und am Bildschirm bei der Mannschaft. Ich find es aber z.B. toll, dass im Schalke-Forum darüber diskutiert wird, dass man uns für das Spiel das Heimrecht überlassen sollte...aber die 96-Führung wird schon mitbekommen, wie sich die Mannschaft fühlt und demnach handeln.
Ich persönlich mochte F. Fromlowitz vorher nie wegen seiner "Star"-Alüren. Aber seitdem er unseren Robert während seiner letzten Krankheit vertreten hat, hat er sich in seinem Verhalten sehr verändert und ich weiß, dass er eine wirklich super "Nummer 2" ist...ich denke, er wird es am schwersten in der Mannschaft haben, weil er ein so schweres Erbe antritt, aber gerade deshalb werde ich ihn unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 02:11 

Die nächsten Spiele werden, ob in der nächsten Woche oder in einem Monat für alle Beteiligten sehr schwierig werden.

Ich habe verschiedene Meinungen auch in anderen BL-Foren gefunden, von denen ich nur beispielhaft eine wiedergeben möchte, weil ich ähnliche Überlegungen habe:

Fan hat geschrieben:
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie wohl der nächste Bundesligaspieltag von statten gehen wird. Ich bin ehrlich gesagt erst einmal froh, dass wir nicht gegen 96 spielen müssen. Hannover wird auf Schalke zu Gast sein. Wie wird die Stimmung in Gelsenkirchen sein? Können die sich tatsächlich, egal wer von den beiden Mannschaften, ob Spieler oder Fans, sich über ein Tor freuen? Wie siehts in den anderen Stadien aus?
Wird, denke ich, überall, ganz besonders auf Schalke, sehr bedrückend sein...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie sich in absehbarer Zeit überhaupt eine vergleichsweise normale Wettbewerbsathmosphäre einstellen soll. Unsere Mannschaft wird vermutlich über einen längeren Zeitraum -natürlich gutgemeinte- Beileidsbekundungen von allen Seiten entgegen nehmen. Auch die Presse wird -gegen alle Beteuerungen- einen nachhaltigen Blick auf unsere Spieler und deren Reaktionen haben. Das gilt insbesondere für FF und den Spieler, der sich die Kapitänsbinde überstreifen muss/wird.

Keine BL-Mannschaft, als erste Schalke04, wird in näherer Zukunft ein Interesse daran haben, einem von vornherein angeschlagenen Gegner zusätzlich noch eine sportliche Niederlage beizubringen und aus der aktuellen Situation Vorteile zu ziehen. Andererseits kann es für unsere Mannschaft zusätzlich belastend sein, dass eine sportliche Schonung durch den Gegner nicht gewollt ist, diese aber bei einem Erfolg irgendwie durchklingt.

Von daher hoffe ich inständig, dass es unserer sportlichen Leitung gelingt, die Mannschaft so einzustellen, dass sich Extreme auf dem Platz in die eine Richtung (Resignation) oder andere Richtung (überdreht, i.S.v. jetzt erst recht) nicht einstellen. Am Ende wird sich vermutlich die genauso alte, wie zutreffende Plattitüde bewahrheiten, dass nur die Zeit alle Wunden heilt.

Ich bin der Meinung, unsere Mannschaft sollte die Ära nach Robert Enke mit dem Auswärtsspiel in Schalke beginnen, alle weitere wird sich dann zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 03:07 

rotallica hat geschrieben:
Die nächsten Spiele werden, ob in der nächsten Woche oder in einem Monat für alle Beteiligten sehr schwierig werden.

Ich habe verschiedene Meinungen auch in anderen BL-Foren gefunden, von denen ich nur beispielhaft eine wiedergeben möchte, weil ich ähnliche Überlegungen habe:

Fan hat geschrieben:
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie wohl der nächste Bundesligaspieltag von statten gehen wird. Ich bin ehrlich gesagt erst einmal froh, dass wir nicht gegen 96 spielen müssen. Hannover wird auf Schalke zu Gast sein. Wie wird die Stimmung in Gelsenkirchen sein? Können die sich tatsächlich, egal wer von den beiden Mannschaften, ob Spieler oder Fans, sich über ein Tor freuen? Wie siehts in den anderen Stadien aus?
Wird, denke ich, überall, ganz besonders auf Schalke, sehr bedrückend sein...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie sich in absehbarer Zeit überhaupt eine vergleichsweise normale Wettbewerbsathmosphäre einstellen soll. Unsere Mannschaft wird vermutlich über einen längeren Zeitraum -natürlich gutgemeinte- Beileidsbekundungen von allen Seiten entgegen nehmen. Auch die Presse wird -gegen alle Beteuerungen- einen nachhaltigen Blick auf unsere Spieler und deren Reaktionen haben. Das gilt insbesondere für FF und den Spieler, der sich die Kapitänsbinde überstreifen muss/wird.

Keine BL-Mannschaft, als erste Schalke04, wird in näherer Zukunft ein Interesse daran haben, einem von vornherein angeschlagenen Gegner zusätzlich noch eine sportliche Niederlage beizubringen und aus der aktuellen Situation Vorteile zu ziehen. Andererseits kann es für unsere Mannschaft zusätzlich belastend sein, dass eine sportliche Schonung durch den Gegner nicht gewollt ist, diese aber bei einem Erfolg irgendwie durchklingt.

Von daher hoffe ich inständig, dass es unserer sportlichen Leitung gelingt, die Mannschaft so einzustellen, dass sich Extreme auf dem Platz in die eine Richtung (Resignation) oder andere Richtung (überdreht, i.S.v. jetzt erst recht) nicht einstellen. Am Ende wird sich vermutlich die genauso alte, wie zutreffende Plattitüde bewahrheiten, dass nur die Zeit alle Wunden heilt.

Ich bin der Meinung, unsere Mannschaft sollte die Ära nach Robert Enke mit dem Auswärtsspiel in Schalke beginnen, alle weitere wird sich dann zeigen.

Klar geht Fußball weiter,..auch wenn überall in den Stadien Entsetzen herrscht, sollten die Fans von 96 zu hause GEMEINSAM die Möglichkeit bekommen, die Mannschaft anzufeuern!!!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich hierdurch auch mal bzgl Support in den Fangruppen ein Zusammenhalt zeigt!!!

Betreff des Beitrags: Angebot von Schalke
BeitragVerfasst: 14.11.2009 03:16 

Wir sollte das Angebot annehmen und das Spiel gegen Schalke auf Mai2010 verlegen ! Danke Felix für Dein Angebot..die roten brauchen erstmal ein Heimspiel um überhaupt zum normalen Ablauf zurück zu kehren..(was nach dem Tode Roberts allerdings nicht einfach wird)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 03:52 

Also ich bin auch dafür, daß das Spiel stattfindet und zwar auf Schalke. Zur Trauerbewältigung gehört auch der erste Schritt in einen gewissen Alltag dazu. Ich denke, das die sportliche Führung im Laufe der Woche einschätzen kann, ob einige noch etwas Zeit benötigen.
Und da muss man dem DFB und Schalke 04 sehr dankbar sein, das sie uns diese Zeit auch geben würde. Überhaupt finde ich, das die Anteilnahme auch über den sportliche Bereich hinweg, atemberaubend ist und selbst große Rivalen Respekt zollen. Da habe ich die Tage einen Satz gelesen, der es treffender nicht ausdrücken kann.

Getrennt in den Fabren, vereint in der Trauer!

Und nochmal zum Thema "The games must go on". Dieser Satz, und damit die Weiterführung der Spiele, fanden auch deswegen statt, weil man dem Terrorismus nicht den Erfolg einer abgebrochenen Olympiade machen wollte. Das trifft in diesem Falle ja in keinster Weise zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 04:31 

Wir werden früher oder später wieder antreten müssen.
Wenn wir gegen Schalke verschieben werden wir gegen Bayern ran müssen so ist es halt! Selbst in 3 Monaten villeicht auch noch zur nächsten Saison trauern Spieler und Fans noch um Robert. Doch ich denke es wäre besser zu spielen.
Die Mannschaft wird zwar angeschlagen sein aber wem verdenkt man es?
Robert stand damals auch einige Tage nach dem Tod seiner Tochter im Kasten, dass war seine Art den Schmerz zu verabeiten. Ich hoffe, dass das Team zeigt was es kann, um sich damit den Frust aus der Seele zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 06:03 

alex2701 hat geschrieben:
Wir werden früher oder später wieder antreten müssen.
Wenn wir gegen Schalke verschieben werden wir gegen Bayern ran müssen so ist es halt! Selbst in 3 Monaten villeicht auch noch zur nächsten Saison trauern Spieler und Fans noch um Robert. Doch ich denke es wäre besser zu spielen.
Die Mannschaft wird zwar angeschlagen sein aber wem verdenkt man es?
Robert stand damals auch einige Tage nach dem Tod seiner Tochter im Kasten, dass war seine Art den Schmerz zu verabeiten. Ich hoffe, dass das Team zeigt was es kann, um sich damit den Frust aus der Seele zu spielen.

Alles ist geregelt und wird seinen Gang gehen...die Trauerfeier am Sonntag, die Berdigung von Robert. Es wird der Tag kommen, da wird man die Kerzen der Fans vorm Stadion wegräumen....
Es wird auch der Tag des ersten Spiels nach Robert Enke kommen. --

Robert hat sich 2006 nach nicht einmal einer Woche in den Kasten gestellt, gehalten, was zu halten war und niemand hat sich nicht getraut, auf sein Tor zu schiessen oder hat im Strafraum vor ihm zurück gezogen.Das wollte er auch nicht.

Es wird auch diesmal keine Geschenke geben. Niemand wird kommen und sagen :"Egal, was passiert - Hannover 96 wird dieses Jahr ohne Punkteabrechnung wegen dieser traurigen Geschchte automatisch auf Platz 12 gesetzt."

Niemand wird seinem Team sagen :" Nächste Woche kommt Hannover - seht zu, das ihr gegen Die verliert, aber möglichst unauffällig."

Nein, sportlich wird nchts und niemand auf uns Rücksicht nehmen !!!

Menschlich wird es eine Saison werden, wie unser Verein sie noch nicht erlebt hat. Es wird vielleicht keine Gäste und Heim-Fanplätze mehr geben oder es wird sich vermischen, wie nie zuvor. Es kann passieren, das wir weder von Spielern noch von Fans einen wirklich lauten Torjubel hören.
Es kann und wird vermutlich eine solch unechte Restsaison werden, wie sie die BuLi noch niemals in ihrer Geschichte erlebt hat.Und das wird jedesmal passieren, wenn die Roten in dieser Saison auflaufen.

Es gibt noch weitere Horror-Szenarien : Die Roten gewinnen überraschend gegen die vermeintlich Grossen - dann könnte es heissen, man hat uns gewinnen lassen. Verlieren wir gegen die Gegener auf und unter Augenhöhe, könnte es heissen, das wir nur bundesligatauglich wegen und durch Robert waren.

Was auch immer kommen mag, es sollte vor dem ersten Spiel nach Robert durch den Verein öffentlich klargestellt werden, das wir Roten nun wieder bereit und in der Lage sind, das Tagesgeschäft Bundesliga zu verrichten, damit auch der Letzte nicht auf dumme Gedanken kommt.

Wie das gehen soll ?? Ganz ehrlich weiß ich es nicht, und mit Sicherheit weiß Das auch kein Schmadtke, Kind oder der DFB/DFL.

Wir müssen da durch, wir als Fans genauso, wie unsere Spieler und die restlichen Vereine der Liga -- erst danach werden wir wissen, wie es wirklich war.

Am liebsten würde ich auf diese Saison verzichten, die wirkliche Freude am Fussball kann ich in mir selbst zur Zeit nicht erkennen.

Es kann nämlich auch so ausgehen, das wir bei allem Respekt und Mitleid der anderen Teams irgendwann nur noch Die sind, die ganz Fussball-Deutschland die diesjährige Saison versaut haben und wir gehen als die Buhmänner der Nation in die Geschichte ein.

Ich würde mir wünschen, alles Das wird nie passieren, aber dazu gehört, das Robert nicht diesen Weg hätte wählen dürfen...

Nur Eines gilt für Alle gleich : Wie Du´s machst, machst Du´s falsch !

Zum ersten Mal im Leben fühle ich mich Fussball-Hilflos....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 06:20 

Ich bin der gleichen Ansicht wie du Carlos 96, man darf auf uns auch keine Rücksicht nehmen, dass wäre meiner Ansicht nach auch eine Kränkung für den Verein und die Fans. Wir brauchen keine Almosen.
Klar ist auch das 96 in den nächsten Tagen eines der Teams ist was im Bundesliga Fokus steht, alle sind gespannt wie es bei uns weiter geht ohne Robert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 10:14 

aeorope hat geschrieben:
Ein ganz dummes Gefühl, dass dieses 'erste Spiel danach' unweigerlich kommen wird. Beim Gegner ebenso wie bei uns.

Egal was passieren wird, es wird ehrlich und menschlich sein.

Das dumme Gefühl plagt auch uns Schalker! Ich gehe am Samstag in die Arena und muss unweigerlich an den verstorbenen Torwart des Gegners denken.

Ob ich mich da über was freuen kann steht in den Sternen. Hätte ich meinem 7 Jährigen Sohn nicht die Karten zum Geburtstag geschenkt..... ich glaub ich würde nicht hinfahren.

Absagen allerdings wäre, durch die ohnehin schon längere Länderspielpause, meiner Meinung nach nicht richtig. Ob nun nach zwei, drei oder vier Wochen irgendwann gehts nun mal weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 13:03 

Wenn wir wieder Auflaufen, dann wird es kein Wenn und Aber geben! Dann brauchen wir auch keine Rücksichtnahme, Anteilnahme ja, Rücksichtnahme nein!

Ich glaube eher, das man unter dem Motto: " Für Robert " mehr erreichen kann als wir Alle glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 13:56 

[quote="96Sachse"]

Wenn wir wieder Auflaufen, dann wird es kein Wenn und Aber geben! Dann brauchen wir auch keine Rücksichtnahme, Anteilnahme ja, Rücksichtnahme nein!

[quote]

unterschreibe ich so.

Trotzdem fänd ich es immer noch besser mit einem Heimspiel wieder zu starten. Dann hätten die Jungs unseren vollen Rückhalt.

Denke Schalke hätte damit kein Problem, die haben ja nun mal keinen internationalen Stress.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 15:37 

Apropos, spielen Haggui und Chahed nicht heute?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 16:20 

Haggui spielt, Chahed sitzt nichtmals auf der Bank (vielleicht wegen seiner Verletzung vom letzten Spiel?).

http://de.fifa.com/Live/Competitions/worldcup/preliminaries/matchday=14/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 16:33 

Also ich denke, das unsere Jungs die Zähne zusammenbeißen werden und alles für Robert geben. Es stimmt schon was manche sagen: Das Leben geht weiter. Leider ohne ihn. Aber wenn wir jetzt nicht wieder anfangen, wann dann? Nächste Saison? Natürlich ist die Trauer vorhanden, bei den Spielern und bei uns, aber wir müssen uns auch überlegen, dass, bei allem Respekt und auch nicht böse gemeint (was manche wohl eh nicht interessiert), die Saison weiter geht. Ich denke nicht das S04 oder FCB oder der Pillendreherverein uns das spielen leichter machen werden. Für die geht es auch weiter, die müssen ihre Plätze verteidigen bzw. versuchen Plätze gut zu machen. Insofern denke ich, ist es in Roberts Sinne das das Spiel am Samstag statt findet und nicht verschoben wird. Ich denke auch, dass es besser ist zu erst in GE zu spielen, damit nicht gleich wieder die Erinnerungen hochkommen, die sich morgen unweigerlich in unser aller Köpfe abspeichert.

In diesem Sinne: FÜR ROBERT !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste