Robert Enke (†) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
rostomat hat geschrieben: Nur nachrichtlich: Ich habe hier ein paar Postings im Zusammenhang mit einem Satire-Magazin entfernt. Die Enttabuisierung ist dort für meinen Geschmack milde gesagt übertrieben worden.
Auch wenn mir das einen Zähler gekostet hat: Das war es wert. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Rede von Theo Zwanziger war großartig!
Wie überhaupt die ganze Trauerfeier!
Ich denke, die im Vorfeld geäußerten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet.
Hannover 96 hat sich sehr gut präsentiert.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
MagicMave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:03 |
|
|
Ich konnte mir die Trauerfeier nur über Fernsehen anschauen, liebend gerne wäre ich in der Arena gewesen.
Alles in einem eine schöne Feier. Auch wenn ich überall gelesen habe, das die Feier schwachsinnig und überflüssig ist, bin ich der Meinung das es wichtig war für uns Fans und besonders für Teresa zu zeigen, das sie nicht alleine ist.
Besonders die Worte von Zwanziger und Kind haben mich sehr berührt, wobei sie mit einem Satz Recht haben "Fussball ist nicht alles".
Ich bin jetzt noch ein wenig aufgewühlt und ärgere mich, nicht real dabei gewesen zu sein.
Ein wahrlich bewegender Moment für Familie, Fans und "Arbeitskollegen". Ich hoffe auch das der Tod von Robert Riese nicht umsonst war und es auch ein Umdenken in diesem Business geben wird.
Ich hoffe Teresa Enke weiss um die Unterstützung seites de Vereins und der Fans. You will never walk alone - sollte auch für sie gelten.
Anderseits hoffe ich, das der nächste Torhüter nicht mit Enke verglichen wird. Diese Fussstapfen sind ehrlich zu gross für ihn. Sondern bekommt die gleiche Unterstützung wie unser Robert Riese.
Geh in Frieden Robert und halte deine Tochter ganz fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
aetschman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:05 |
|
|
Ich fand es auch eine sehr ergreifende aber auch würdige Trauerfeier.Allen Respekt auch der Manschaft auf dem glaube ich schwersten Weg!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suosikkilista
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:10 |
|
|
Respekt, dass die Jungs durchgehalten haben. Es war nicht einfach, dass denk ich mir. Unsereins lässt den Meeresspiegel gefühlt 20 m ansteigen und sie schaffen es sich zu beherrschen.
Alles sehr schön arrangiert und die Reden haben wirklich alles gesagt.
Ich bin immer noch am heulen...
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (Ewald Lienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herminho85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:10 |
|
|
es war sehr ergreifend, besonders mit der mannschaft. Nur wo war djakpa??? Er ist nicht zur elfenbeinküste eingeladen und auf der Trauerfeier habe ich ihn auch nicht gesehen. Wenn er keinen ordentlichen Grund hat und weggeblieben ist dann wäre das ne frechheit.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:16 |
|
|
Zunächst hat dir Bemeh schon in deinem Thread geantwortet. Gesetzt dem Fall, dass er wirklich nicht bei seiner Nationalmannschaft war, muss es auch nicht gleich das Wegbleiben der Trauerfeier bedeutet, nur weil DU ihn nicht gesehen hast. Vllt war er einfach nicht im Bild.
Ich glaube, es gibt andere Dinge, worüber man momentan sprechen könnte.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:19 |
|
|
Obwohl ich diese Trauerfeier und besonders mit dem in der Mitte aufgestellten Sarg verurteilt habe, bin ich nach der FS-Übertragung und den Reden und vor allen aber von der Haltung Theresa Enkes tief beeindruckt.
Selten habe ich auf einer Trauerfeier so viel einfühlsame Anteilnahme gespürt wie hier. Ich bin beschämt in meiner Kritik.
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
schwuppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:23 |
|
|
@ Herminho85
man hat nicht jeden auf der trauerfeier gesehen den man gerne sehen wollte... was nicht heisst das er/sie nicht da war.... war halt tv übertragung...medien etc...ganau wie immer schön die werbung von awd ein zu bringen...warum die nicht abgehangen wurde...hmmm....und selbst wenn er/sie nicht da war...egal... trauer kann man auch durch nicht anwesenheit beteuern...weil man einfach den medienrummel nicht mag/will... nimms nicht übel!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:29 |
|
|
Ich hatte im Vorfeld leise Befürchtungen, die sich zum Glück aber nicht bewahrheitet haben.
Die Trauerfeier war angemessen, würdevoll und bewegend. Einziger Wehrmutstropfen waren die nicht abgeklebten AWD-Banden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:36 |
|
|
stein hat geschrieben: Ich hatte im Vorfeld leise Befürchtungen, die sich zum Glück aber nicht bewahrheitet haben.
Die Trauerfeier war angemessen, würdevoll und bewegend. Einziger Wehrmutstropfen waren die nicht abgeklebten AWD-Banden.
Erstaunlich, das Du Zeit gefunden hast, ein mögliches Haar in der Suppe zu suchen...
Die Trauerfeier zu bewerten steht mir nicht zu, aufgefallen ist mir allerdings, das Theo Zwanziger die, in meinen Augen, besten Worte gefunden hat.
Es beginnt nun die Zeit nach Robert und ich wünsche der Mannschaft, dem Verein und den Forumskollegen, sowie allen Fans Kraft und Optimismus für diesen ungewollten Neubeginn.....
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:42 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Die Rede von Theo Zwanziger war großartig!
Wie überhaupt die ganze Trauerfeier!
Ich denke, die im Vorfeld geäußerten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Hannover 96 hat sich sehr gut präsentiert.
ich sehe es wie 96-Oldie.
Eine bewegende Trauerfeier, alles sehr stimmig.
Ein großes Lob, an alle Beteiligten, die dieser Feier den würdigen Rahmen gegeben haben.
Ich bin schon mehr, als nur ein bisschen Stolz auf unsere Stadt und unseren Verein.
Mir haben heute nicht nur Teresa Enke mit ihrer Familie imponiert, auch die Redner, die vielen Freunde, Fans und Mannschaftskameraden.
Ein großes Danke, an die Menschen, die Robert Enke bei diesem bewegenden Abschied zu Seite standen.
Robert Enke wird mir unvergessen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Carlos96 hat geschrieben: stein hat geschrieben: Ich hatte im Vorfeld leise Befürchtungen, die sich zum Glück aber nicht bewahrheitet haben.
Die Trauerfeier war angemessen, würdevoll und bewegend. Einziger Wehrmutstropfen waren die nicht abgeklebten AWD-Banden. Erstaunlich, das Du Zeit gefunden hast, ein mögliches Haar in der Suppe zu suchen...
Ich habe es im Fernsehen verfolgt und ich kann mir nur dein Vorredner anschließen. Auch ich habe mich über die Werbebände des Finanzoptimierers aufgeregt.
Nichtsdestotrotz war der Feier okay und besonders Theo Zwanziger hat mich imponiert (er hat wenn ich es richtig gesehen aus dem Kopf gesprochen).
Es war gut so. Wie schwierig es auch ist: Das Leben geht jetzt weiter. Robert lebt weiter in meinem Herzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:50 |
|
Moderatorin |
 |
|
Komme gerade aus dem Stadion.
Sehr ergreifende, aber würdige Abschiedsfeier für einen der größten Fußballer, der je bei Hannover gespielt hat.
Ich muss zugeben, dass ich mehr als nur eine Träne verdrückt habe. Die Reden waren wirklich ergreifend, besonders die von Zwanziger.
Es war eine sehr bedrückte Stimmung in der Arena. Es gab keinen, der sich laut unterhalten hat. Bereits bevor diese Trauerfeier begonnen hatte, war es still in der Arena.
Es war sehr ergreifend, als Teresa das erste Mal den Platz betreten hat. Sie ist eine starke Frau. Ich bewundere sie für ihre Stärke. Trotzdem hoffe ich, dass jemand da ist und sie auffängt.
Als die Nationalmannschaft dann das Stadion betrat, habe ich die erste Träne verdrückt. Per Mertesacker und Michael Ballack haben die Nationalmannschaft angeführt. Jeder einzelne stand einen Augenblick vor Roberts Sarg und verabschiedete sich schon einmal.
Am Ende der Trauerfeier blieben noch viele. Es wurden Bilder von Robert gezeigt, dazu sang zuerst Alina Schmidt 'You'll never walk alone', dann wurden Lieder vom Band abgespielt. Ab da brachen bei fast jedem die Dämme. Fast alle blieben da, bis auch das letzte Bild von Robert von der Leinwand verschwand.
Ich fühle mich immer noch so, als sei dies bloß ein sehr realer Traum. Doch es ist leider nicht so. Aber ich denke, dass keiner von uns Robert je vergessen wird. Da bin ich mir sicher.
Noch ein letztes Mal schreibe ich : Ruhe in Frieden,Robert!
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Ein würdiger Abschied Verfasst: 15.11.2009 14:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Sehr treffend formuliert, Oldie96er, Pralino und die anderen Sports- und Forumsfreunde.
Es tut gut, Euch wieder lesen und mich Euch kommunizieren zu können.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 15:04 |
|
|
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
schwuppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 15:10 |
|
|
@Carlos96
ich glaube du suchst dir das schönste heraus..und alles was dir nicht in deinen kram passt wird mal eben kritisiert.... du kannst mir doch nicht sagen das es passend war, alle werbung war weg...nur awd hing.... auch die hätte abgehangen gehört...es war kein fussball spiel sondern eine trauerfeier... wer daraus gewinn schlagen will.....grummel... da gehört sowas NICHT hin....
wobei es mir persönlich nicht darum geht sondern um die geheuchelte trauer von einigen (huch..da hatte wer probleme und keiner hat es mit bekommen)... egal... ist nur meine meinung....
robert auch wenn ich schalke fan bin wirst du in meinen gedanken immer unvergessen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Danke Hannover Verfasst: 15.11.2009 15:15 |
|
|
War auch im Stadion und muß sagen das ich froh bin das es so friedlich und voller Liebe über die Bühne gegangen ist . Respekt !!!
Ich war ehrlich gesagt noch nie so ergriffen !
Danke Teresa und Familie das wir dabei seien durften um Aufwiedersehen zu sagen !!
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 15:29 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 15.11.2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 15:37 |
|
|
@ Schwuppi...PN !
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|