Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 15:42 

Ich möchte meine Meinung der Trauerfeier auch relativieren.

Auch wenn ichs zuerst nicht geschaut habe sondern in Ablenkung meine Winterreifen aufgezogen habe. Dennoch bin ich den Ruf meiner Frau gefolgt und habe dann ca. 30min gesehen.

Wir haben einfach nur stumm dagesessen und alles auf uns wirken lassen.

Und von IHR kam selbiger: "Na die blöde Werbung hätten sie aber auch abhängen können".
Und was soll ich sagen. Bild schaltet zwischen den Fotos auch noch wie wild werbung. habe mich bereits beschwert. Aber wird ja eh nix bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 15:43 

Eine ergreifende Trauerfeier. Musste mehrmals mit den Tränen kämpfen. Vorallem als die Mitspieler den Sarg getragen haben. Da bin ich mal kurz in die Küche gegangen, war mir echt zuviel.

Die vier Reden die gehalten wurden, waren allesamt sehr schön.

Gruss
Werder77

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:12 

Ich war heute auch bei der Trauerfeier und ich fand sie, trotz des traurigen Anlasses, wunderschön, sehr bewegend und einfach gut gemacht. Die Fans haben sich alle, wirklich alle, absolut friedlich und ruhig verhalten, das fand ich toll. Natürlich waren sehr ergreifende Momente dabei. Wie Teresa Enke vor der Trauerfeier zum Sarg gegangen ist, wurde wahrscheinlich nicht übertragen. Das gesamte Publikum stand auf und spendete wortlos langanhaltenden Applaus. Unglaublich warmherzig und eine tolle Geste, man spürte, dass der Applaus wirklich von Herzen kam.

Die Reden haben mich auch alle sehr bewegt, insbesondere die Rede von Theo Zwanziger war sehr bewegend. Er hat sich wirklich etwas überlegt, das wurde von den Fans auch mit minutenlangem Applaus honoriert. Sollte sich bei Gelegenheit unbedingt anschauen, wer es verpasst hat.

Als die Mannschaft ihren Kapitän dann zum letzten Mal aus dem Stadion begleitet hat, wurde auf den Videotafeln noch ein langes Video mit schönen Szenen und schöner Musik gezeigt. Das war wirklich sehr ergreifend und ich denke nicht, dass es auch nur einen Menschen im Stadion gab, den diese letzten zehn Minuten nicht zutiefst berührt haben. Das war keine Marketing-Event-Veranstaltung, da wurde ein toller Mensch mit sehr viel Respekt und Würde verabschiedet.

Ich bin sehr froh darüber, wie sich das 96-Management in diesen schweren Tagen verhalten hat. Nicht zuletzt die heutige Trauerfeier wurde wirklich schön organisiert.

Ich hoffe, dass Enke´s Familie, unser Verein und unser Nationalteam jetzt die Kraft haben, den Blick nach vorne zu richten und dieses traurige Ereignis verarbeiten können.

Auch bei mir war die Heimfahrt heute wirklich nicht einfach. Ich habe lange überlegt, ob ich zur Trauerfeier gehe, im Nachhinein bin ich wirklich sehr froh darüber, dass ich es getan habe, so konnte ich mich würdevoll von unserem Robert verabschieden. :)

So weit ich mich richtig erinnere, waren die letzten Worte auf der Videowand "Wir lieben dich!" - in die Reihe derer möchte ich mich dazuzählen, auch wenn ich ihn leider nicht persönlich kannte.

Mach´s gut, Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:31 

Die Trauerfeier ist nun das Ende einer Woche, die uns allen so eigenartig fremd und realitätsfern vorgekommen ist.
Es gab kaum einen Moment in dem ich mich nicht gefragt habe: Ist das wirklich passiert?
Ich hätte nie daran gedacht, jemals mit solcher Trauer in mein, in unser Stadion, gehen zu müssen.
Nun, da all diese Eregnisse vorbei sind, sollte man wieder nach vorne sehen. Es fällt zwar schwer, aber es geht immer weiter.

Robert, du hast uns viel bedeutet!!
Mach es gut!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:31 

@ Carlos96
PN zurück!....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:32 

Ich habe da mal eine Frage. Wer hat eigentlich hinten neben Bruggink den Sarg getragen? Ich habe Altin, Steve, Jiri, Hanno und eben Arnold erkannt, aber ich komm nicht drauf wer es noch war, wer da so bitterlich geweint hat. Ich habe mir die Fotos angeguckt, aber da kamen mir wieder die Tränen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:33 

Es war eine ehrenswerte Trauerfeier. Robert hat sein Wohnzimmer zum letzten Mal verlassen. Die Worte der Sprecher waren sehr bewegend. Aber es wäre Schade, wenn ein Umdenken bzgl. Schwächen und seelischer Krankheiten nur kurzfristig stattfindet.

Ich bin nach wie vor schockiert, dass Robert uns durch seinen Freitod die augen öffnen musste, damit wir erkennen, wie schändlich unsere Gesellschaft eigentlich ist und wie wenig wir bisher über Schwächen nachgedacht haben, wie wenig Schwächen zu zeigen, in unserer Gesellschaft akzeptiert wird.

Es ist eine Tragödie, dass Robert, der immer so herzlich und gefestigt war, den Freitod wählt aus Angst vor der Gesellschaft. Aus Angst, dass man ihn ausgrenzt aufgrund seiner Krankheit, dass man ihm die Dinge, die er so sehr liebte, den Fußball und seine Adoptivtochter Leila nimmt, wenn er seine Ängste und seine Krankheit offenbart.

Was für eine Gesellschaft ist das, in der ein so beliebter Mensch wie Robert aus Angst nicht seine Schwächen zeigen kann?

Robert, hüte für uns das rote Himmelstor und wache als Engel über Deine Frau und Deine Tochter Leila. Vielleicht, das mag abergläubisch klingen, weißt Du um die Anteilnahme Deiner Freunde, Kollegen und Fans. Es wäre schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:44 

Eine ergreifende Trauerfeier, die man nicht so einfach vergisst.
Mehr als einmal habe ich bitterlich geweint, der Höhepunkt für mich jedoch war das raustragen des Sarges durch die Mannschaft und Mannschaftsbetreuer Thomas Westphal. Dazu "The Rose" und alle Dämme sind zerbrochen.

Ich hoffe, dass der Freitod jetzt wirklich zu einem Umdenken geführt hat, nur allein mir fehlt der Glaube. Wenigstens bei den HSV Fans wird dies noch lange etwas bedeuten. Nie mehr ein "Tod Hass" im Stadion, dass ist einfach nur noch bescheuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:44 

Suosikkilista hat geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage. Wer hat eigentlich hinten neben Bruggink den Sarg getragen? Ich habe Altin, Steve, Jiri, Hanno und eben Arnold erkannt, aber ich komm nicht drauf wer es noch war, wer da so bitterlich geweint hat. Ich habe mir die Fotos angeguckt, aber da kamen mir wieder die Tränen...

Das war Thomas Westphal, Mannschaftsbetreuer und gute Seele des Vereins.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:45 

Vielen Dank @ 96-Oldie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 16:47 

Bin auch seit einiger Zeit nun schon zurück aus dem Stadion. Zurück aus dem Stadion vor dem ich vor noch nicht mal einer Woche gejubelt habe, als Jiri den Elfer gegen Rost verwandelte. Und nun kam ich wieder hin, um zu trauern. Um unsere Nummer 1. Als der Sarg rausgetragen wurde und die Musik von LeAnn Rimes einsetzte, da ging wahrscheinlich bei allen 40.000 im Stadion und den unzähligen vor dem Fernseher gar nichts mehr. Es war einfach nur furchtbar, auch der Satz vom Pfarrer vorher, dass es sich um das letzte mal handelt, das Robert das Stadion verlässt. Spätestens da wurde es Gewissheit...er kommt niemals wieder.

Robert, wir vergessen dich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 17:08 

Ich hab die Trauerfeier im Fernsehen (NDR) gesehen. Die Feier - auch durch das Streichquartett und die Ruhe - war sehr berührend. Vielleicht bin ich nicht richtig informiert, aber hatte irgendwo gehört, dass der Vorschlag für die Feier von Frau Enke kam, so dass auch die Fans Abschied nehmen konnten. Das finde ich sehr wertschätzend.
Hoffentlich haben dann alle (vor allem auch die Medien!) respektiert, dass die Angehörigen bei der Beerdigung ungestört sein wollten.

Die TV-Übertragung fand ich allerdings ganz schlecht. Wer auch immer die Bildregie gemacht hat, was sollte das? Immer wieder Großaufnahmen von weinenden Fans, jede Minute eine Großaufnahme von Teresa Enke, und ständig der Zoom auf die AWD-Werbung. Selbst als klar war, dass am Ende auf der Anzeigetafel Bilder und Videos von Enke zu sehen waren blieb es fast die ganze Zeit bei Fangesichtergroßaufnahmen, dabei hätten auch wir am TV sehr gerne die Enke-Bilder gesehen. Dazu dann die unsäglichen Kommentare von Beckmann mit Wiederholung von Sätzen aus den Reden, die gerade übertragen wurden oder "die Sängerin war vorher ganz nervös" und das 3malige "der Pfarrer stand Robert Enke sehr nahe"... - das hätten auch Pro7 oder SuperRTL sein können. Ich fand das vor allem auch deshalb so ärgerlich, weil einerseits die ,besseren' Medien immer wieder die Boulevardpresse etc. kritisieren, die zu aufdringlich wären. Aber selber schaffen sie keine Zurückaltung, sondern immer wieder draufgehalten auf die trauernde Witwe.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 17:19 

Ich fand die Trauerfeier auch sehr ergreifend konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten als der Sarg aus dem Stadion getragen wurde ! Respekt an allen beteiligten die das so gut organisiert haben und ein Riesen Danke an Teresa das wir uns auch von dem Super Menschen verabschieden durften das macht es ein wenig leichter!

Ich wünsche allen Hannover Fans , Mannschaft Familie viel Kraft für die Zukunft!

Habe zum Abschied euch eine Bildergalerie nochmal erstellt!

http://www.youtube.com/watch?v=cUdnn0NZf6c

ich sage noch einmal

Ruhe in Frieden Robert !!!!

Blau Gelbe Grüsse aus Braunschweig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 17:20 

Es ist immer noch nicht faßbar, unsere Nr.1 sah keinen Ausweg mehr. Das ist so traurig.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 17:21 

Die Bilder waren auf allen 5 Sendern gleich..... aber lieber guck ich einen Beckmann, anstatt 2 NTV-Reporter, die andauernd Eeenke sagen oder Fen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 17:29 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Kann jemand die Trauerfeier vielleicht aufnehmen und mir auf DVD zur Verfügung stellen? Bitte PM an mich!
Meine Tochter feiert morgen ihren Geburtstag, und ich weiss nicht, wie ich drauf sein würde, wenn ich mit voller Aufmerksamkeit kurz vorher die Trauerfeier sehen würde....

Hier findest Du die Fernsehaufzeichnung des NDR (47 Min.): http://www1.ndr.de/flash/mediathek/medi ... id=enke342

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 17:39 

Heute Abend um 20:15 kommt im NDR TV eine Sondersendung.

Zitat:
NDR aktuell extra
Abschied von Robert Enke

Mit einer Trauerfeier haben in der hannoverschen AWD-Arena die Menschen Abschied nehmen können von Robert Enke. NDR aktuell extra fasst die Trauerfeier in einer Sondersendung noch einmal zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 18:35 

ich hab n link mit ein paar bildern für euch.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... te_5172769

ich hoffe dass robert euch alle im stadion sehen konnte und jetzt weiss dass wir ihn nie vergessen werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 18:48 

Habs nicht sehen können, mußte arbeiten.
Und mein Chef hat nur gefragt, ob ich auch um ihn weinen würde, wenn er sich vor den Zug werfen würde...

Danke für die Links...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 18:49 

des is ja kaum zu glauben

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 63  Nächste