Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 18:51 

Weiß nicht, ob der Link bereits gepostet wurde. Ignoriert ihn einfach, falls er schonmal da war:

ARD-Übertragung (76Minuten)

Schlimme Bilder waren auch, als der Sarg durch das Tor gefahren wurde und das Tor von den Ordnern dann zu gemacht wurde.

Ich persönlich fand auch noch die Videosequenz im Stadion schlimm, wo Robert Enke, wie vor jedem Warm-Up in den Katakomben gezeigt wird und dann wie er aufs Spielfeld läuft. Voller toller Erwartungen und auch Erfahrungen guckt man dann zum Spielertunnel und ist enttäuscht, dass da niemand mehr rauskommen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 18:56 

EarlMagget hat geschrieben:
Ich persönlich fand auch noch die Videosequenz im Stadion schlimm, wo Robert Enke, wie vor jedem Warm-Up in den Katakomben gezeigt wird und dann wie er aufs Spielfeld läuft. Voller toller Erwartungen und auch Erfahrungen guckt man dann zum Spielertunnel und ist enttäuscht, dass da niemand mehr rauskommen kann...

Genau dasselbe wiederfuhr mir in dem Moment auch, da konnte ich dann nicht mehr Innehalten und es sprudelte nur so aus mir heraus. Alleine wenn ich schon daran denke. So eine Gewohnheit, jedes Spiel, man hätte es sich so sehr gewünscht das dass wieder Realität wäre. Es war so echt, so gfewohnt, so viel hat man erlebt. Oh man, jetzt laufen mir schon wieder die Tränen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:02 

ich bin auch sehr traurig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:10 

Bild

Das ist ein wunderbares Bild welches ich aus dem Fanmagazin geklaut habe, man achte auf den Lichtbogen!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:11 

DIe Nachricht vom Tod Robert Enkes hat mich zutiefst erschüttert und ich möchte auch hier der Familie und all denen, die Robert ENke gekannt und geliebt haben, mein Mitgefühl aussprechen. Ich selber habe ihn nur aus dem Fernseher gekannt; dort erschien er mir als sehr sympathischer und intelligenter Mensch, vor dem ich immer tiefen Respekt hatte.
R.I.P Robert Enke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:12 

@hypnos ich wünschte es ist das was wir beide hoffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:24 
Moderator

Ich bin noch immer aufgewühlt von den Eindrücken.

Es war eine wirklich tief bewegende und würdevolle Trauerfeier.
Ein, wie ich finde, wirklich würdiger Abschied für unseren Kapitän aus seinem Wohnzimmer.

Sowohl der Ablauf, als auch das Verhalten von uns Fans war dem Anlass angemessen und sehr bewegend.

Ich kann schwer meine Gefühle beschreiben. Sind zu viele.

Auf jeden Fall bin ich Teresa Enke sehr dankbar, dass sie uns die Möglichkeit gegeben hat, uns von unserem Vorbild persönlich verabschieden zu können.
Niemand hätte es ihr übel genommen, wenn sie nur im kleinen Rahmen eine Trauerfeier zugelassen hätte.

So hat diese schreckliche Odyssee dieser Woche einen emotional bewegenden Abschluß gefunden. Das hat ein bißchen geholfen, das Geschehene zu verarbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:27 

@dicostu
da hast du recht. wir müssten uns bei teresa enke badanken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:45 

die ganze woche hat der himmel geweint...robert stand wieder in seinem wohnzimmer und die sonne schien...als die ordner das tor hinter ihm geschlossen haben,kamen die wolken und der himmel fing wieder an zu weinen...... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:53 

http://www.youtube.com/watch?v=m-ajEFAaYpE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:04 

Quelle : RTL-Videotext 15.11.2009 19:05 Uhr

Ohne Nummer 1 gegen Elfenbeinküste

Vor dem Länderspiel am Mittwoch gegen die Elfenbeinküste wird noch einmal Robert Enke gedacht. Auf dem Videowürfel werden 5 Minuten lang Bilder aus seinem Leben gezeigt. Die Fahnen am Stadion werden auf Halbmast hängen, die deutsche Mannschaft wird mit Trauerflor auflaufen.

Der deutsche Torhüter wird nicht die Nummer 1 auf dem Trikot tragen. Angedacht ist auch, das alle deutschen Spieler mit dem Namen Enke auf dem Trikot auflaufen werden.

Betreff des Beitrags: Sind wir blind? Sehen wir nur mit einem Auge?
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:17 

Der ganze Trubel um den "Freitod" des so beliebten Torwarts ist in meinen Augen etwas zu viel des guten.

Haben wir uns jemals gefragt warum Herr Enke so egoistisch aus dem Leben ging? Was ist mit dem Lokführer der jetzt eine Schuld auf seinen Schultern trägt? Nächte lang nicht schlafen kann? Selbst in Depressionen verfällt? Immer mit der Gewissheit jemanden getötet zu haben. Soll er sich jetzt auch aus den Leben schleichen? Mit Antidepressiva gefüttert werden? Teure Therapien in Angriff nehmen und sonstige Behandlungen? Denken wir daran das er nie wieder die Bilder aus seinen Kopf bekommt? NEIN. Und das ist eine Schande. Wenn wir also trauern, warum nicht gleich auch über das Schicksal des Lokführers?

Was ist mit der Ehefrau? Wie fühlt sie sich? Alleine gelassen? Verraten? Nach dem Motto, "Ach seh zu wie du klarkommst?".
Wir verkennen das wesentliche. Es war ein feiges egoistisches Handeln, und ich kann und will nicht darum trauern.

Auch wenn ein geliebter Mensch das Leben verlässt, so in den Himmel heben ist für mich unverständlich. In meinen Augen hat dieser Freitod nur gezeigt das Herr Henke auf sich und den Rest der Welt wie z. Bsp. seinem tollen Team, seiner Frau und dem unbekannten Lokführer, keinen Wert legte, das er nur an sich dachte.

Viele Menschen haben Probleme, Depressionen und Schicksalsschläge erlebt oder sind mitten drin. Dennoch kämpfen Sie und beweisen Stärke und Mut. DAS sollte gefeiert werden, DAS sollte gelobt werden, DAS sollte die Massen bewegen. Nicht ein sich aus dem Leben schleichen ohne Rücksicht auf die anderen.

Auch wenn mein Beitrag auf Unverständniss stößt, es ist meine Meinung und mir tut es leid das im Nachhinein der Lokführer nicht schlafen kann, eine Schuld auf sich geladen hat, das die Ehefrau nun alleine da steht, alleine weiter kämpfen muss und vor allem das dieses tolle Team so radikal beraubt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:23 

@ rnvolt

ich kann dich irgendwie schon verstehen, aber meiner meinung nach liegst du total falsch. du übersiehst was für eine fürchterliche wesensverändernde krankheit die depression ist

in tiefer trauer
andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:27 

@rnwolt

Es sind meistens die Moralapostel die den größten Mist verzapfen!

Ich bin der letzte der jemanden nicht seine eigene Meinung gönnt aber du solltest dir mal Gedanken über die Art und Weise machen.

Traurig sowas!

Betreff des Beitrags: Re: Sind wir blind? Sehen wir nur mit einem Auge?
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:27 

rnwolt hat geschrieben:
Der ganze Trubel um den "Freitod" des so beliebten Torwarts ist in meinen Augen etwas zu viel des guten.

Haben wir uns jemals gefragt warum Herr Enke so egoistisch aus dem Leben ging? Was ist mit dem Lokführer der jetzt eine Schuld auf seinen Schultern trägt? Nächte lang nicht schlafen kann? Selbst in Depressionen verfällt? Immer mit der Gewissheit jemanden getötet zu haben. Soll er sich jetzt auch aus den Leben schleichen? Mit Antidepressiva gefüttert werden? Teure Therapien in Angriff nehmen und sonstige Behandlungen? Denken wir daran das er nie wieder die Bilder aus seinen Kopf bekommt? NEIN. Und das ist eine Schande. Wenn wir also trauern, warum nicht gleich auch über das Schicksal des Lokführers?

Was ist mit der Ehefrau? Wie fühlt sie sich? Alleine gelassen? Verraten? Nach dem Motto, "Ach seh zu wie du klarkommst?".
Wir verkennen das wesentliche. Es war ein feiges egoistisches Handeln, und ich kann und will nicht darum trauern.

Auch wenn ein geliebter Mensch das Leben verlässt, so in den Himmel heben ist für mich unverständlich. In meinen Augen hat dieser Freitod nur gezeigt das Herr Henke auf sich und den Rest der Welt wie z. Bsp. seinem tollen Team, seiner Frau und dem unbekannten Lokführer, keinen Wert legte, das er nur an sich dachte.

Viele Menschen haben Probleme, Depressionen und Schicksalsschläge erlebt oder sind mitten drin. Dennoch kämpfen Sie und beweisen Stärke und Mut. DAS sollte gefeiert werden, DAS sollte gelobt werden, DAS sollte die Massen bewegen. Nicht ein sich aus dem Leben schleichen ohne Rücksicht auf die anderen.

Auch wenn mein Beitrag auf Unverständniss stößt, es ist meine Meinung und mir tut es leid das im Nachhinein der Lokführer nicht schlafen kann, eine Schuld auf sich geladen hat, das die Ehefrau nun alleine da steht, alleine weiter kämpfen muss und vor allem das dieses tolle Team so radikal beraubt wurde.

Dein Beitrag stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Ich frage mich, ob du nachvollziehen kannst, wie es Robert Enke ging, was er fühlte, wie es in ihm aussah? Hattest du jemals ähnliches? Falls nein, ist es sehr anmaßend, dir ein Urteil zu erlauben!
Und was die Trauer um den Lokführer und die Trauer um die Frau von Robert Enke angeht: Genau darum geht es bei der Trauer; es wurde explizit bei der Trauerfeier erwähnt!
Ich bin sicher, Robert Enke wollte keinen Menschen im Stich lassen. Depression ist eine Krankheit, über die nicht betroffene Menschen sich sehr schnell ein Urteil erlauben können, ohne jedoch zu wissen, um was es wirklich geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:28 

Hallo Andy,

das übersehe ich nicht. Nur wie gesagt. Der Lokführer muss mit dieser Schuld jetzt leben, den öffentlichen Druck standhalten. Wie weit ist er nun von Depressionen entfernt? Ein völlig unbeteiligter der nun zum Täter wurde. Diese Frage ist nicht zu beantworten, und das Handeln von Herrn Enke verdeutlicht eben das er selbst nicht daran dachte wen er alles damit schaden könne. Ich glaube schon das er sich innerlich verabschiedet hat von allen Fans und seinem Team und seiner Familie. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:29 

Don´t feed the troll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:30 

rnwolt hat geschrieben:
Hallo Andy,

das übersehe ich nicht. Nur wie gesagt. Der Lokführer muss mit dieser Schuld jetzt leben, den öffentlichen Druck standhalten. Wie weit ist er nun von Depressionen entfernt? Ein völlig unbeteiligter der nun zum Täter wurde. Diese Frage ist nicht zu beantworten, und das Handeln von Herrn Enke verdeutlicht eben das er selbst nicht daran dachte wen er alles damit schaden könne. Ich glaube schon das er sich innerlich verabschiedet hat von allen Fans und seinem Team und seiner Familie. Schade.

Wurde er das? Macht einer dem Lokführer einen Vorwurf? Ich glaube nicht. Er kann am Wenigsten dafür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:32 

cr96 hat geschrieben:
@rnwolt

Es sind meistens die Moralapostel die den größten Mist verzapfen!

Ich bin der letzte der jemanden nicht seine eigene Meinung gönnt aber du solltest dir mal Gedanken über die Art und Weise machen.

Traurig sowas!

Da schliess ich mich an.

Klar, der Zugführer verdient auch unser aller Mitleid, jedoch war Robert zum Zeitpunkt seines Todes nicht mehr selber in der Lage zu entscheiden bzw. zu erkennen, wem er damit Schaden zu fügt. Depression ist eine grausame Krankheit, die wirklich jeden Treffen kann. Und in einem solchen Ausmaß wie sie Robert am Ende hatte halte ich es für verwerflich ihm etwas zu unterstellen.
Außerdem trifftst du in diesem Forum mit deiner Aussage nur auf taube Ohren, rnvolt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:34 

@cr96 und rnwolt

ich hab vor n paar wochen in ner sehr guten psychiatrischen klinik gearbitet und versucht, menschen mit schwerer depression ein bischen zu helfen. wir können uns glaub ich gar nicht vorstellen wie diese menschen leiden und durch welche hölle sie gehn

sorry ich muss auf hörn ich kann die tastatur net richtig sehn

in tiefer trauer um einen engel auf erden

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 63  Nächste