Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: INterview
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:29 

Waltrud hat geschrieben:
Auch dies Interview etwa vom 11. Oktober geht mir nicht aus dem Kopf:

Robert Enke gibt den Kampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft trotz seiner mehrwöchigen Krankheitspause nicht auf. "René hat gegen Russland gut gespielt, aber es ist noch eine lange Zeit bis zur WM und es kann noch viel passieren", sagte der Keeper von Hannover 96 der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Hat er es da schon gewusst?

bitte sag so sachen nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:31 

Eine herzliche Bitte:
Lasst die Streitereien über geschmacklose Videos und deplazierte Beiträge sein!
Heute war ein großer, ein schwerer Tag, den wir alle miteinander gut bewältigt haben - "niemals allein!"
Wir haben unseren Kapitän, den besten Torwart der Liga, würdig verabschiedet - vor aller Augen.
Ich finde, das sollte ein Augenblick der Besinnung sein.
Ich habe seit Jahren nicht mehr soviel geweint wie heute, aber dieser enorme Kraftakt, den wir alle gemeinsam bewältigt haben, sollte uns eben die Kraft geben, jetzt mutig und getröstet nach vorn zu blicken.
Hannover 96 - unser Verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:32 

Gleich bei SpiegelTV auf RTL kommt noch ein Bericht über Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:33 

Ich schaffe es erst heute, wieder diese Seiten aufzurufen. Das ging sooo tief.

Wenn ich ab jetzt "96-Alte Liebe" singe, hat es eine andere, größere Bedeutung für mich. You'll never walk alone find ich zwar nicht unpassend, aber wir haben UNSER Lied.

Ich kann nur hoffen, dass so etwas nienieniewieder passiert.

Ganz GROß, wie die Menschen reagiert haben - natürlich in Hannover, aber auch bundes- und sogar europa- und weltweit. Das ist einmalig - GUT. Auch hier die Hoffnung, dass diese Reaktionen Terasa und der Familie Kraft und Mut geben, diese schweren Zeiten zu meistern. Einige Posts werden dabei leider abträglich sein, aber die kommentiere ich nicht.

In tiefer Trauer.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:34 

96-Oldie hat geschrieben:
Eine herzliche Bitte:
Lasst die Streitereien über geschmacklose Videos und deplazierte Beiträge sein!
Heute war ein großer, ein schwerer Tag, den wir alle miteinander gut bewältigt haben - "niemals allein!"
Wir haben unseren Kapitän, den besten Torwart der Liga, würdig verabschiedet - vor aller Augen.
Ich finde, das sollte ein Augenblick der Besinnung sein.
Ich habe seit Jahren nicht mehr soviel geweint wie heute, aber dieser enorme Kraftakt, den wir alle gemeinsam bewältigt haben, sollte uns eben die Kraft geben, jetzt mutig und getröstet nach vorn zu blicken.
Hannover 96 - unser Verein!

für mich war dieser tag auch schwer. wegen dem video: du solltest dirs net anschaun. wir haben uns geeinigt dass es dem verein gemeldet werden sollte, weils das andenken an robert verunglimpft. ich hatte nur keine ahnung wie man den verfasser von solchen gemeinheiten rauskriegt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:35 

Killah-1896 hat geschrieben:
Gleich bei SpiegelTV auf RTL kommt noch ein Bericht über Enke.

danke!!!!!!!!!!! für den tip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:41 

Ich war heute im Stadion und werde die Bilder niemals vergessen können. Die Trauerreden waren alle sehr ergreifend und haben alle das widergespiegelt, was wir alle denken und fühlen. Zwei Momente dieser Trauerfeier waren für mich die ergreifensten.

1.) 96 - Alte Liebe: Das war der emotionalste Moment in meinem mit 19 Jahen, sehr kurzen Leben. Ich habe von der ersten Minute an geweint und es wurde von Sekunde zu Sekunde immer schlimmer. Ich habe am ganzen Körper gezittert und war völlig fertig.

2.) Der Moment als Robert zum allerletzten mal das Stadion verlassen hat, was er geliebt hat. Auch hier konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Ganz schlimm wurde es dann, als "You'll never walk alone" ertönte. Einfach ergreifend und wieder habe ich gezittert am ganzen Körper.

Das dieses Mädchen singen kann, hat sie bereits einmal im Stadion bewießen. Leider haben dort viel Fans gebuht, weil sie unsere "gewohnte" Version erwartet haben. Das sie nun vor Millionen Zuschauer in dieser Zeit den Mut und die Kraft hatte diese beiden emotionalen Nummern zu singen: Hut ab! Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie zusammenbricht. Und gerade in der Wiederholung auf ard.de habe ich gesehen, dass sie 1-2 mal auch fast angefangen hätte zu weinen.

Ich finde, dass wir diese Leistung honorieren müssen und würde mir wünschen, wenn sie ab sofort beide Lieder bei unseren Heimspielen singen darf! Zum einen hätte sie es sich sicherlich verdient und zum anderen fände ich es echt klasse vor dem Spiel beide Lieder LIVE zu hören und nicht bloß vom Band.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 23:47 

In einer Stunde wird es im WDR in "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" eine Sonderausgabe geben, die sich bemüht, Robert Enke würdig zu verabschieden. Sie suchen auch Besucher der heutigen Trauerfeier als Gesprächspartner am Telefon: 0221 / 56789 112.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:05 

doofe frage....aber wer war der 6te man der den sarg rausgetragen hat??

ich fand es war heute ein würdiger abschied,

2 reihen unter uns war ein braunschweiger mit kumpel und schal und hat bitterbös geweint und später mit einigen 96ern shake hands.....fand ich super!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:06 

Djelmas hat geschrieben:

Mannschaftsbetreuer Thomas Westphal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:09 

wer ist eigentlich der typ neben teresa gewesen heute bei der feier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:09 

96-Oldie hat geschrieben:
Djelmas hat geschrieben:

Mannschaftsbetreuer Thomas Westphal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:11 

aber mal eine andere Frage

Lasstet auf fromlowitz nicht jetzt noch ein grösserer druck als vorher schon ? denn jetzt ist er ja nicht mehr der vertreter

Betreff des Beitrags:

seraphima28 hat geschrieben:

ein früherer Mitspieler und Freund von Robert..

Betreff des Beitrags:

Das war Marco Villa. Ein gemeinsamer Bekannter aus Gladbacher Zeiten.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:13 

Danke wusste jetzt nicht wohin ich den stecken sollte ansonsten waren ja alles bekannte gesichter ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:51 

schalke ist der geilste club der welt, schalke ist der geilste club der welt...
doch welchen wert hat das wenn ich bedenke das herr enke heute der erde übergeben wurde! :cry: 96, der deutsche fußball und auch wir schalker in österreich verlieren einen der besten tormänner europas!
wir verlieren einen menschen mit charakter und menschlichkeit!
in unserer trauer dürfen wir nicht vergessen das es sich beim tod von herrn enke nicht um einen tragischen unfall handelt der ihm von einer sekunde auf die andere aus dem leben gerissen hat sondern um den selbstgewählten heimgang zu seinem, zu unseren ursprung!
ich hoffe und wünsche mir das seine bezaubernde frau eines tages wieder ihr lächeln finden wird und wünsche euch 96er alles gute und viel kraft beim verarbeiten dieser tragödie! bxb doofmund - nein danke!
f.c.schalke 04 fan club wien - ingolstadt
nr. 344 sfcv
fenzel johann
1. vorsitzender
email: knappenwien@hotmail.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 00:53 

Der Tag geht zuende.

Richtig zur Ruhe bin ich bis jetzt nicht gekommen, ich habe den ganzen Kopf voll Fragen, Fragen, Fragen.

Aber der Tag heute war schon zu voll und zu schwer, man sollte einiges vielleicht später nochmal diskutieren, was die Widersprüche betrifft, die Enke uns neben all dem Schönen und Erhebenden zurückläßt.

Betreff des Beitrags: Re: Sie kann
BeitragVerfasst: 16.11.2009 02:11 

Waltrud hat geschrieben:

Im Fernsehen ist das Mädchen gut rüber gekommen. Offenbar im Stadion nicht so gut. Singen kann sie, und selbst, wenn man bei so einem Anlass Schwäche zeigt, ist das auch nicht weiter schlimm.

Im Stadion ist sie auch sehr, sehr gut rübergekommen. Ich finde es bewunderswert, wie sie es in einer solchen Ausnahmesituation und bei ihrer Jugend geschafft hat, dies so schön und würdevoll hinzubekommen.

Mir ging die "Alte Liebe" auch noch mehr unter die Haut als "We´ll never walk alone". "Alte Liebe" hat auch biographisch viel mehr mit Robert Enke zu tun und der Text passt auf die derzeitige Situation des Zusamenhaltens unter den Fans in schweren Zeiten als wäre er für den Anlass gemacht - besonders die letzte Stophe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 02:17 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:

Das war Marco Villa. Ein gemeinsamer Bekannter aus Gladbacher Zeiten.

Und auf der anderen Seite saß Jörg Neblung, Berater und enger Freund von Robert Enke, der auch die Polizei benachrichtigt hatte als er mitbekommen hatte, dass Enke nicht beim Training erschienen war.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 63  Nächste