FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schalker in Trauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 18:51 |
|
|
wie gesagt, wir fühlen als Schalker, mit euch! Vielleicht können wir euch einen Moment die Trauer oder die Ohnmacht, die bei euch sicherlich in einem hohen Masse vorhanden ist, nehmen können.
Kommt nach GE und seid Fans! Fans, die sich auch Robert gewünscht hätte zu Lebzeiten.....
Lasst uns trotzdem feiern, feiern, wie Robert es sich gewünscht hätte.....
Ich kann jetzt nur noch sagen:
Uns Schalker hat es sehr betroffen gemacht, was am Dienstag Abend passiert ist!
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 00:22 |
|
|
Letztlich soll und muss das alles die Mannschaft entscheiden.
Allerdings muss der Schritt zurück in den Spielbetrieb ja auch irgendwann vollzogen werden. Da ist ein Spiel in fremder Umgebung vielleicht nicht die schlechteste Möglichkeit, zumal 3 Punkte zum Klassenerhalt auch unter "normalen" Umständen nicht wirklich in Gelsenkirchen einzuplanen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunflower
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:56 |
|
|
Im Sinne von Robert sollten wir auf Schalke spielen und zwar zum vereinbarten Termin.
Immerhin besser, als wenn sie gleich wieder ins eigene Stadion müssen.
War heute schon schlimm genug, da zu stehen und Abschied für immer nehmen zu müssen.
_________________ ~Nach Regen folgt Sonnenschein~
~Das Blümchen~
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:34 |
|
|
Persönlich bin ich FÜR eine Spielverlegung. Natürlich muss es irgendwann mit dem normalen Spielbetrieb weitergehen, aber was spricht dagegen, mit dem nächsten Pflichtspiel noch 8 weitere Tage zu warten?
Organisatorisch wäre eine Spielverlegung überhaupt kein Problem. Weder Schalke noch 96 spielen international. Man könnte die Begegnung ohne weiteres an einem Dienstag oder Mittwoch im Dezember nachholen.
Letzten Endes sollte das aber die Mannschaft morgen entscheiden. Wenn sie der Meinung ist, dass sie noch ein paar Tage länger benötigt, dann wird die DFL dem Antrag auch statt geben. Und organisatorisch wäre es wie gesagt überhaupt kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 16:59 |
|
|
Laßt es die Mannschaft entscheiden, ob sie spielen kann, oder nicht!
Ich persönlich würde allen raten, zu spielen.
Egal, wie lange man wartet: Es wird immer ein erstes Spiel nach Robert geben. Aber wenn dieses gleich in Hannover stattfinden sollte, kommen alle Emotionen von heute doppelt stark hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:01 |
|
|
Wenn die Mannschaft spielen kann sollte das Spiel stattfinden, besser es geht früher als später weiter. Die Schalker werden uns willkommen heissen und die Arena beben lassen. Dazu braucht die Mannschaft gerade jetzt jeden Support. Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme bin ich dabei.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 01:00 |
|
|
Bis Mi muß eine Verlegung beantragt werden, den ganzen Tag habe ich über Verlegung ja oder nein diskutiert. Es gibt möglicherweise eine Wettbewerbsverzerrung, außerdem müßten die Spieler in ihrer Situation schon Di eine Entscheidung fällen. Wenn wir bis Weihnachten dann nur ein paar Pünktchen bekommen, wird das Geschrei groß sein.
Verlegen, fertig!
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 01:09 |
|
|
Wer heute im Stadion war hat doch gesehen das ein spiel am samstag keinen sinn macht.
auch das spiel der nati am mittwoch hat doch keinen sinn.
michael und merte waren dorch durch, auch andere mussten sich ständig auf die lippen beißen.
gebt den jungs doch zeit!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 01:22 |
|
|
vonderleine hat geschrieben: Wer heute im Stadion war hat doch gesehen das ein spiel am samstag keinen sinn macht.
auch das spiel der nati am mittwoch hat doch keinen sinn.
michael und merte waren dorch durch, auch andere mussten sich ständig auf die lippen beißen.
gebt den jungs doch zeit!!!!!!
Nicht ohne Verständnis für die Situation sehe ich das so : Wenn in meiner Firma, in der ca. 50 Leute arbeiten einer der Vorgesetzten stirbt, sei es durch Unfall oder sonstiges, knn man die Firma dann erstmal 14 Tage zumachen ??
Bei all den Emotionen - unsere Jungs sind immerhin Profis, soll heissen, das sie normalerwweise spielen müssen.
Es kann nämlich auch so kommen, das man uns das als Schwäche auslegt.
Dies nun anzuwägen will von daher mit Bedacht geschehen und nicht mit einem tränenden Auge und nem Tempo in der Hand.
Emotional = ja , ansonsten = spielen, zum Alltag zuück kehren und die Blauen aus demStadion schiessen....
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 01:37 |
|
|
Ich kann momentan überhaupt nicht abwägen, welche Entscheidung die richtige wäre; letztendlich müssen die Spieler sie treffen.
Solch eine Begründung...
Carlos96 hat geschrieben: Bei all den Emotionen - unsere Jungs sind immerhin Profis, soll heissen, das sie normalerwweise spielen müssen. Es kann nämlich auch so kommen, das man uns das als Schwäche auslegt.
... halte ich jedoch für fatal, und würde zeigen, dass all die guten und richtigen Worte der Redner von heute für die Katz' waren.
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 04:31 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: : Wenn in meiner Firma, in der ca. 50 Leute arbeiten einer der Vorgesetzten stirbt, sei es durch Unfall oder sonstiges, knn man die Firma dann erstmal 14 Tage zumachen ?? Nein. Aber der Unterschied ist mit oder ohne Trauer, dass eine Firma das Kürzertreten auf 2 Wochen verteilen kann. Beim Fußballspiel komprimiert sich das alles auf 90 Minuten. Carlos96 hat geschrieben: Es kann nämlich auch so kommen, das man uns das als Schwäche auslegt.
Wer oder was ist für Dich "man"? Ein paar unverbesserlichen Deppen? Mach' Deinen Rücken gerade und sei stolz auf Dein Team, egal, wie es ausgeht und egal wie es andere sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 10:40 |
|
|
Die Mannschaft soll entscheiden. Persönlich meine ich, daß man schnellstmöglich weitermachen sollte. Grausam wird das erste Spiel so oder so, und irgendwann müssen sie wieder ran. Ich bin froh, daß das erste Spiel ein Auswärtsspiel sein wird, bei einem Heimspiel wäre die Atmosphäre auch für unsere Jungs sicherlich unerträglich.
Offen gestanden, wie das Spiel ausgeht, ist mir momentan total egal. Aber die Jungs müssen wieder spielen, sonst wird der Ausnahmezustand noch zur Normalität. Nicht falsch verstehen - mir geht es nicht darum, Robert vergessen zu machen (wahrhaftig nicht !) oder überschnell in den Alltag zurückkehren zu wollen. Aber könnt Ihr Euch zum Beispiel Stajner vorstellen, wenn er mehrere Wochen nicht an den Ball kann ? Fußball kann beim Verarbeiten helfen. Den Spielern und auch uns.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 11:10 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Carlos96 hat geschrieben: Nicht ohne Verständnis für die Situation sehe ich das so : Wenn in meiner Firma, in der ca. 50 Leute arbeiten einer der Vorgesetzten stirbt, sei es durch Unfall oder sonstiges, knn man die Firma dann erstmal 14 Tage zumachen ??
Bei all den Emotionen - unsere Jungs sind immerhin Profis, soll heissen, das sie normalerwweise spielen müssen. Es kann nämlich auch so kommen, das man uns das als Schwäche auslegt.
Dies nun anzuwägen will von daher mit Bedacht geschehen und nicht mit einem tränenden Auge und nem Tempo in der Hand.
Emotional = ja , ansonsten = spielen, zum Alltag zuück kehren und die Blauen aus demStadion schiessen....
Du hast leider garnichts verstanden.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 11:28 |
|
|
Auf der Seite vom Kicker steht nun, dass das Spiel stattfinden soll - laut Schmadtke. Die Spieler bräuchten einen Zielpunkt.
Ich finds gut.
In schwarzen Trikots spielen wär ne gute Geste!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 11:49 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Auf der Seite vom Kicker steht nun, dass das Spiel stattfinden soll - laut Schmadtke. Die Spieler bräuchten einen Zielpunkt.
Ich finds gut.
In schwarzen Trikots spielen wär ne gute Geste!
Ich denke auch das es der richtige Schritt ist. Wenn einzelne Spieler sagen, es geht noch nicht, ist das vollkommen in Ordnung. Bergmann stellt sie nicht uaf und gut is.
So wie ich das einschätze sind die meisten froh wieder etwas mehr Alltag zu haben. Das bedeuet ja nicht, dass man Robert vergisst. Die Art des trauerns verändert sich nur und das ist auch gut so. Denn wir müssen unser leben weiter leben.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 12:10 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Auf der Seite vom Kicker steht nun, dass das Spiel stattfinden soll - laut Schmadtke. Die Spieler bräuchten einen Zielpunkt.
Ich finds gut.
In schwarzen Trikots spielen wär ne gute Geste! Ich denke auch das es der richtige Schritt ist. Wenn einzelne Spieler sagen, es geht noch nicht, ist das vollkommen in Ordnung. Bergmann stellt sie nicht uaf und gut is. So wie ich das einschätze sind die meisten froh wieder etwas mehr Alltag zu haben. Das bedeuet ja nicht, dass man Robert vergisst. Die Art des trauerns verändert sich nur und das ist auch gut so. Denn wir müssen unser leben weiter leben.
Ganz genau!! Es wird bei mir persönlich noch einige Wochen dauern, wenn es auf das Wochenende zugeht (was es bei mir in der Regel montags schon tut...  ) wird mir noch etwas mulmig zumute sein, aber ich denke, von Woche zu Woche wird sowas wie Normalität einziehen! Und das ist auch gut so, es muss weitergehen.
Ich denke, die Mannschaft wird sich den Hintern für Robert aufreißen, und - so gut es die Konzentration zulässt - ein mannschaftlich geschlossenes Spiel abliefern!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
FCA 1907
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 13:15 |
|
|
Ich habe eine Frage wer Fährt nach
Gelsenkirchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 13:59 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Ich denke auch das es der richtige Schritt ist. Wenn einzelne Spieler sagen, es geht noch nicht, ist das vollkommen in Ordnung. Bergmann stellt sie nicht uaf und gut is.
So wie ich das einschätze sind die meisten froh wieder etwas mehr Alltag zu haben. Das bedeuet ja nicht, dass man Robert vergisst. Die Art des trauerns verändert sich nur und das ist auch gut so. Denn wir müssen unser leben weiter leben.
Seltsam, seltsam...während Du 2 Beiträge vorher noch meinst, ich hätte irgendetwas nicht verstanden, plädierst Du nun hier dafür, das gespielt werden soll, was in etwa auch meine Aussage war.
Ich hoffe, das ein nächster lauer Wind Deine Meinung nicht wieder drehen lässt. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 14:12 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Ich denke auch das es der richtige Schritt ist. Wenn einzelne Spieler sagen, es geht noch nicht, ist das vollkommen in Ordnung. Bergmann stellt sie nicht uaf und gut is.
Seltsam, seltsam...während Du 2 Beiträge vorher noch meinst, ich hätte irgendetwas nicht verstanden, plädierst Du nun hier dafür, das gespielt werden soll, was in etwa auch meine Aussage war. Ich hoffe, das ein nächster lauer Wind Deine Meinung nicht wieder drehen lässt.  Der Unterschied ist, dass ich dafür bin das jeder spielt der sich in der Lage fühlt. Es ist ihr täglich Brot und einige sind sicherlich froh vom heimischen Sofa nach einer Woche tiefer Trauer wieder nach vorne blicken zu können. Die sich nicht in der Lage fühlen, was ich voll und ganz verstehen würde, sollen ihren eigenen Weg weitergehen in der Trauer. Du lieber Carlos96 sagst... Carlos96 hat geschrieben: Bei all den Emotionen - unsere Jungs sind immerhin Profis, soll heissen, das sie normalerwweise spielen müssen. Es kann nämlich auch so kommen, das man uns das als Schwäche auslegt.
...sie müssen normalerweise wieder spielen, was genau den Kern des Problems trifft. Robert war vermutlich so krank, weil er immer musste. Er musste immer der Beste sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 14:29 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Ich denke auch das es der richtige Schritt ist. Wenn einzelne Spieler sagen, es geht noch nicht, ist das vollkommen in Ordnung. Bergmann stellt sie nicht uaf und gut is.
Seltsam, seltsam...während Du 2 Beiträge vorher noch meinst, ich hätte irgendetwas nicht verstanden, plädierst Du nun hier dafür, das gespielt werden soll, was in etwa auch meine Aussage war. Ich hoffe, das ein nächster lauer Wind Deine Meinung nicht wieder drehen lässt.  Der Unterschied ist, dass ich dafür bin das jeder spielt der sich in der Lage fühlt. Es ist ihr täglich Brot und einige sind sicherlich wieder froh vom heimischen Sofa nach einer Woche tiefer Trauer wieder nach vorne blicken zu können. Die sich nicht in der Lage fühlen, was ich voll und ganz verstehen würde, sollen ihren eigenen Weg weitergehen in der Trauer. Du lieber Carlos96 sagst... Carlos96 hat geschrieben: Bei all den Emotionen - unsere Jungs sind immerhin Profis, soll heissen, das sie normalerwweise spielen müssen. Es kann nämlich auch so kommen, das man uns das als Schwäche auslegt. ...sie müssen normalerweise wieder spielen, was genau den Kern des Problems trifft. Robert war vermutlich so krank, weil er immer musste. Er musste immer der Beste sein.
Es freut mich, das wir uns annähern..
Das müssen muß man nicht als Zwang auslegen, sondern als Schritt nach vorne zur Bewältigung der unschönen Dinge der letzten Tage.
Das ein erstes Spiel "danach" früher oder später kommt, dürfte allen klar sein. Zur Problembewältigung kann auch gehören, das man sich in die Arbeit stürzt, um einfach wieder zu einem geregeltem Ablauf zu kommen.
Ich bin mit Dir einig, das einer,der sich wirklich nicht in der Lage fühlt, besser daheim bleiben sollte.
All Die, die sich in der Lage fühlen sollten allerdings antreten. Zum einen machen sie denen, die zu Hause geblieben sind neuen Mut, zum anderen ist ein Üergang von Trauer zurück zum Alltag dringend nötig, um den Rest der Halbserie akzeptabel, aber auch erfolgreich abzuspielen.
Teamspirit ist dabei trotzdem etwas, worüber ich mir die wenigsten Sorgen mache, denn der Tod Robert´s und das ganze Drumherum dürfte das Team weitaus näher zusammen gebracht haben, als es vorher der Fall war.
Sie werden für sich spielen, um zu vergessen - sie werden für Robert spielen, den sie nicht vergessen und sie werden für Flo spielen, der sein schweres Erbe an diesem ersten Spieltag nach RE antreten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|