Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 08:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Da können in der Tat nur Balitsch-Kritiker positiv überrascht sein. Meiner Meinung nach (auch) gestern eine Klasse-Leistung.

Das heißt der Rest hat von seinem bösen Spiel, nicht auf Samstag bezogen da war es superspitzetoll, gegen DH gewusst?

Bedenklich........erklärt aber Vieles..... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009 21:09 

Verdammt starkes Spiel heut von Hanno in meinen Augen, defensiv viele Löcher gestopft, Hleb komplett abgemeldet und auch sonst zweikampfstark...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 03:28 
Stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009 17:05 

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16& ... 546e991f23

Interview zum Köln Spiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 14:15 

Wofür hat er die gelbe Karte bekommen? In der Situation die vorausging hatte Cherundolo einem Hamburger die Beine weggetreten. Klarer Freistoß. Und nach sonem Foul würde doch sogar Balitsch nicht meckern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 12:08 

Ich habe heute und gestern unterschiedliche Interviews mit Hanno gelesen und habe ganz viel Respekt für das was er in schwierigen Zeiten für die Mannschaft leistet. Ich hoffe er bleibt noch eine Weile bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 12:23 

In einigen Beiträgen anderswo im Net wurde Balitsch bereits dafür kritisiert, daß er jetzt überhaupt ein Interview gibt.
Oder warum vor Enkes Tod niemand (also auch Balitsch nicht) an die Öffentlichkeit gegangen sei, der von Enkes Depressionen wußte.
Ich finde das nur total hanebüchen und absurd.

Wenn jemand einen Freund ins Vertrauen zieht, daß er Depressionen hat und er in Behandlung dazu ist, kann doch der Freund damit nicht einfach an die Öffentlichkeit/Presse gehen. Völlig unmöglich. Falls dann doch später ein Suizid erfolgt, würde man noch sagen, er wurde dadurch in den Tod getrieben.

Ich fand es im übrigen gut, daß sich Balitsch jetzt dazu geäußert hat, daß es ein paar Eingeweihte im Verein gab. Das macht die Vorstellung etwas erträglicher, wie Enke innerhalb der Mannschaft gelebt und auch gestützt wurde durch das Wissen einzelner.
Falls es gar keiner in der Mannschaft gewußt hätte, fände ich das viel schwerer erträglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 12:31 

Ich möchte dem Menschen Hanno Balitsch Respekt zollen für seine Loyalität zu Robert Enke, der sich ihm anvertraut hatte und dessen Vertrauen er nicht missbrauchen wollte.

Wenn der Rote Sauerländer in einem anderen thread jetzt die Frage stellt, ob Balitsch nicht die Vereinsführung hätte informieren müssen, weil so vielleicht Enkes Tod verhindert worden wäre, dann finde ich das in höchstem Maße unangemessen.
.
Wenn weder Enkes Vater mit seiner fachlichen Ausbildung als Psychotherapeut noch sein ihn betreuender Psychotherapeut noch der Psychologe des Nationalteams nach zweistündiger intensiver Nachfrage zu Enkes "mysteriöser Darminfektion" den wahren Gemütszustand von Enke erkennen konnten, wieso sollte es dann Balitsch gelingen?

Weder der Vater noch der Therapeut noch seine engste Familie hat den Schritt gewagt, die offensichtlich für notwendig befundene stationäre Behandlung zu erzwingen.

Balitsch ist hier keinerlei Vorwurf zu machen. Ich finde, es zeichnet ihn aus, dass Enke ihm sein Vertrauen geschenkt hat und er hat sich als würdiger und loyaler Freund erwiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 13:00 

100%ige Zustimmung.

Es ist für Hanno Balitsch sicherlich schlimm genug, wie es gekommen ist. Auch ich bin der Meinung, dass es gut war, dass Vertrauen Enkes nicht zu missbrauchen und die Krankheit öffentlich zu machen. Ich denke Balitsch hat alles dafür getan, dass Enke sich in der Mannschaft aufgehoben gefühlt hat und ihn so gut es ging bei der Bewältigung seiner Probleme unterstützt hat. Was sollte er denn anderes machen. Schließlich war Enke ja in Behandlung. Ich habe auch kein Problem, dass er das jetzt offenbart. Im Gegenteil, es hilft mir auch zu wissen, dass Robert Enke mit seinen Problemen in der Mannschaft nicht allein war, auch wenn es am Ende alles nichts genützt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 13:00 

Ich bin der feste Überzeugung, dass auch Hanno es nicht hätte verhindern können. In meinen Augen hat er genau das richtige gemacht und dafür schätze ich ihm umso mehr. Auf solche Freunde kann man bauen. Ich habe auch einige Artikel gelesen, über den Umgang mit depressiven Leuten und daraus schließe ich, dass Hanno richtig gehandelt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 13:58 

das stärkt mich in meiner überzeugung, das hanno doch der heimliche kapitän des teams ist. vlt. sollte er auch offiziell die binde tragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 14:08 

Respekt und Anerkennung für die Aussagen von Hanno Balitsch im Zusammenhang mit den Depressionen von Robert!
Das Verhalten von Hanno Balitsch zeigt, dass menschliche Größe auch für ihn - so wie für seinen Freund Robert - kein Fremdwort ist!
Selbstverständlich hätte Hanno Balitsch die letzliche Entscheidung von Robert Enke in keiner Weise verhindern können. Wenn professionelle Leute und Teresa Enke das nicht verhindern können, wie andere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 15:24 

Ich bin auch der Meinung, dass dies von menschlicher grösse zeugt ... sowas nenn ich loyalität gegenüber eines freundes .. ebenfalls eine schwere bürde zu tragen ... aber hanno hat genau das richtige getan ... mehr konnte er nicht machen ...
für mich ist und bleibt er ein führungsspieler, der auch mal mit der faust auf den tisch hauen kann.. genauso wie er das geheimnis eines kameraden und freundes für sich behalten kann ... ich denke menschlich kann man von jemandem nicht mehr verlangen .. =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 17:56 

Hut ab vor Hanno Balitsch ! Hoffentlich hört jetzt das Gestänkere gg. ihn hier auf. Er ist ein wahrer Führungsspieler und wäre nächste Saison für mich der ideale Kapitän !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 19:06 

Soccerfriend hat geschrieben:

Wenn der Rote Sauerländer in einem anderen thread jetzt die Frage stellt, ob Balitsch nicht die Vereinsführung hätte informieren müssen, weil so vielleicht Enkes Tod verhindert worden wäre, dann finde ich das in höchstem Maße unangemessen.

Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Ich habe geschrieben, dass sich auch ein Balitsch jetzt die Frage stellen wird, ob er durch anderes Handeln etwas an der Situation hätte ändern können. Ich habe nicht geschrieben, dass er die Vereinsführung hätte informieren müssen, sondern wollte eigentlich ausdrücken, dass die jetzige Situation auch für Balitsch nicht einfach ist, weil sich wohl jeder der Beteiligten derzeit die Frage stellen wird, ob er das Geschehene hätte verhindern können.

Das als Klarstellung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 21:09 

chelsea hat geschrieben:
Hut ab vor Hanno Balitsch ! Hoffentlich hört jetzt das Gestänkere gg. ihn hier auf. Er ist ein wahrer Führungsspieler und wäre nächste Saison für mich der ideale Kapitän !
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 08:41 

chelsea hat geschrieben:

Das kann man so nur stehen lassen. Er ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, lässt sich nichts gefallen und haut halt auch mal auf den Tisch! Von ihm und seiner Art Fussball zu spielen, seiner Loyalität usw. könnten sich verdammt viele andere Leute mal ne Scheibe von abschneiden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 09:27 

@Roter_Sauerländer & Soccerfriend: Lieber Soccerfriend, wenn du Aussagen eines anderen Users aus einem anderen Thread bewerten möchtest, wäre es sehr sinnvoll, diese Aussage (wörtlich) zu zitieren und/oder wenigstens zu verlinken. Dann wäre es einfacher zu entscheiden, ob deine Auslegung der Aussage auch zutreffend ist.

In diesem Fall, Soccerfriend, kann ich deiner Interpretation nicht folgen, dass Roter_Sauerländer Balitsch mit seinem Beitrag einen Vorwurf machen würde. Roter_Sauerländer hat absolut Recht, wenn er hier schreibt: "Auf der einen Seite die Loyalität gegenüber einem Freund, auf der anderen Seite wird sich Balitsch jetzt auch die Frage stellen, ob es geholfen hätte, wenn er den Verein informiert hätte."

Balitsch wird sich - so wie eigentlich jeder andere Mensch auch - die Frage stellen, ob man etwas hätte tun können, das ist nachvollziehbar und normal. Die Formulierung gibt keinerlei Schuldzuweisung her, außer einer, die sich Balitsch möglicherweise selbst zurechnet. Das ist aber ein völlig normaler Vorgang im Umfeld von Menschen, die sich das Leben genommen haben.

In der Sache, Soccerfriend, gebe ich dir natürlich uneingeschränkt Recht: Wenn es Therapeuten und Familienangehörigen nicht möglich ist, die akute Gefahr zu erkennen, kann man das von weiter außen Stehenden nicht erwarten. Ich denke, dass Roter_Sauerländer mit seiner Aussage auch nicht im Widerspruch zu deinen Ausführungen steht.

Balitsch hat das Richtige getan. Er hat das besondere Vertrauen, das ihm Robert Enke entgegen gebracht hat, indem er seinen Freund einweihte, respektiert und sich an die Vereinbarung zu schweigen gehalten. Das darf ihm niemand vorwerfen, auch er selbst sollte das nicht tun.

Ob eine Offenlegung von dritter Seite Robert Enke geholfen und ihn vor der Selbsttötung bewahrt hätte, bezweifele ich stark. Vor allem das Gefühl, dass eine eingeweihte Person sein Vertrauen missbraucht hätte, wäre meiner Überzeugung nach ein gravierendes Problem geworden. Gerade für einen depressiven Menschen hätte solch ein Vertrauensbruch eine immense Belastung werden können, so gut gemeint es auch immer gewesen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 11:05 

Schön daß der Wert eines Balitsch jetzt mehr gewürdigt wird, als von einigen in der Vergangenheit.
Unter Hecking hat die Chemie offensichtlich nicht gestimmt. Das war ihm auch im Spiel manchmal anzusehen. Das hat sich unter Bergmann sichtbar geändert. Ein Spieler, der sich reinhängt und aus seinem Potenzial das Opimale herausholt.
Nicht zuletzt, er war ein engerer Freund von Robert Enke. Das allein spricht schon für ihn. Genauso sein freunschaftliches Verhältnis zu Merteacker.
Diese sind/war menschlich einwandfreie Typen und das ist in der heutigen Zeit schon sehr viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 00:06 

Zitat:
Balitsch, der gegenüber dem kicker bekräftigte, erst im Frühjahr über eine mögliche Vertragsverlängerung in Hannover entscheiden zu wollen, plagen Beschwerden im Adduktorenbereich.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... zu-96.html

Gegen Gladbach wird er wohl spielen können, interessanter ist die Aussage zur Vertragsverlängerung, da er immer noch auf ein Angebot von der Insel warten könnte (siehe http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 84df0248ab).

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 127  Nächste