Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Schalke 04 gegen unsere Roten. Wer hat nach dem Spiel die Hosen an?

Schalke lässt zu Hause nichts anbrennen und gewinnt. 29%  29%  [ 22 ]
Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt keinen Verlierer. 25%  25%  [ 19 ]
Endstand in Gelsenkirchen: Schalke 0 : 4 Hannover 46%  46%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 76

FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 12:17 

OH96 hat geschrieben:
@ Rotes Tuch: Sehr guter Beitrag. Genauso ist es.

Dem schließe ich mich an. Schalke soll so spielen, wie sie immer spielen. Für die Roten ist das Ergebnis ohnehin zweitrangig, Hauptsache sie stehen wieder auf dem Platz. Ich erwarte auch laute "Schalke"-Chöre, aber keine 96-Beschimpfungen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 12:34 

Big96 hat geschrieben:
Für die Roten ist das Ergebnis ohnehin zweitrangig,...

kann mir "jemand" diese aussagen mal erklären?

Zuletzt geändert von fachwerk am 18.11.2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 12:43 

Ich sehe da nur eine Aussage - und die finde ich richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 12:55 

ja dann, nur zu oldi - ich hab ja nicht aus spaß gefragt, um jetzt doch blöd zu sterben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 13:56 

Big96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Dem schließe ich mich an. Schalke soll so spielen, wie sie immer spielen. Für die Roten ist das Ergebnis ohnehin zweitrangig, Hauptsache sie stehen wieder auf dem Platz. Ich erwarte auch laute "Schalke"-Chöre, aber keine 96-Beschimpfungen.

Natürlich ist das Ergebnis zweitrangig - wir sollten in Zukunft sowieso die Punkte aus Kameradschaft herschenken !!

Sag mal, das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein ?????

Vor allem würde mich mal interessieren, auf wen oder was Du diese Aussage stützt ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 14:02 

fachwerk hat geschrieben:
ja dann, nur zu oldi - ich hab ja nicht aus spaß gefragt, um jetzt doch blöd zu sterben.

Naja, es geht wohl in erster Linie darum, wieder in den Liga-Alltag zurückzukommen. Das Spiel auf Schalke wird für die Mannschaft ein Riesen-Kraftakt; sie wird das vor allem zur Bewältigung brauchen. Wenn dann am Ende eine anständige Leistung, ein ordentlicher Auftritt dabei herauskommt, ist mir das zehnmal wichtiger als das Ergebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 14:07 

Das Ergebnis ist mMn überhaupt nicht zweitrangig. Das Leben geht weiter. Wir brauchen vermutlich immernoch 40 Punkte um die Klasse zu halten. Von daher ist dieses Punktspiel auf Schalke genauso wichtig wie das Heimspiel gegen den HSV es war.

Nach dieser Tragödie fehlt jetzt nur noch eine sportliche Talfahrt an deren Ende ein Abstieg steht. Wir, damit meine ich uns Fans und die Mannschaft, müssen jetzt wieder aufstehen und nach vorne schauen. Wir dürfen uns jetzt nicht in die zweite Liga trauern. Ich überzeichne hier absichtlich etwas. Meine Angst ist groß, dass nach dieser unendlich großen Tragödie, von der unser Verein hart getroffen wurde, auch sportliche Auswirkungen hat. Die anderen Teams nehmen mit ziemlicher Sicherheit keine Rücksicht auf unsere Situation.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht die Sache mit Robert wie sicherlich den meisten von Euch auch noch immer sehr nahe. Dennoch muss sich die Art der Trauer irgendwann verändern. Wir leben, der Verein lebt, es geht weiter.

Ich werde Samstag auf Schalke sein und unsere Jungs bei diesem schweren Gang angemessen unsterstützen.

Auf gehts Hannover - kämpfen und siegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:00 

Hannover gewinnt 2:3 :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:10 

An Bergmanns Stelle hätte ich folgendes getan:

Heute mit der Mannschaft nach Gelsenkirchen reisen, das Spiel live im Stadion ansehen, danach Trainingslager in der Nähe.

Folgender Vorteil: die Jungs "schnuppern" erstmals wieder Fußball-Atmosphäre, dazu noch im Stadion des nächsten Gegners. Außerdem kommen sie raus aus dem derzeitigen hannöverschen Trauer-Alltag. Immerhin fahren sie mit ihren Autos im Moment jeden Tag am Kerzenmeer vorbei (ist doch noch vorhanden, oder??) und werden mit der Situation konfrontiert.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:36 

Vielleicht sollten wir alle das machen, was OB Weil ohnehin schon ausgesprochen hat: Die Mannschaft versuchen, zu tragen!!!

Und trotzdem beschleicht mich das gute Gefühl, in (auf, um, über) Schalke nicht zu verlieren!!!

Kommen eigentlich Verletzte zurück?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:39 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Heute mit der Mannschaft nach Gelsenkirchen reisen, das Spiel live im Stadion ansehen, danach Trainingslager in der Nähe.

Folgender Vorteil: die Jungs "schnuppern" erstmals wieder Fußball-Atmosphäre, dazu noch im Stadion des nächsten Gegners. Außerdem kommen sie raus aus dem derzeitigen hannöverschen Trauer-Alltag. Immerhin fahren sie mit ihren Autos im Moment jeden Tag am Kerzenmeer vorbei (ist doch noch vorhanden, oder??) und werden mit der Situation konfrontiert.

Klingt von der Idee her erstmal nicht schlecht. Ob die richtige Atmosphäre aufkommt nach Enke-Gedenkvideo und Schweigeminute vor dem Spiel, Trauerflor und Enke-Trikot auf der Bank :?::noidea:

Platz für unser Team wäre reichlich: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20697&tx_dfbnews_pi4[cat]=56 :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:05 

Herr Rossi hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Klingt von der Idee her erstmal nicht schlecht. Ob die richtige Atmosphäre aufkommt nach Enke-Gedenkvideo und Schweigeminute vor dem Spiel, Trauerflor und Enke-Trikot auf der Bank :?::noidea:

Platz für unser Team wäre reichlich: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20697&tx_dfbnews_pi4[cat]=56 :wink2:

Eben, daher komm ich drauf... :wink:
Ich gehe nicht davon aus, dass die Atmosphäre - zumindest in den ersten Minuten - am Samstag anders sein wird...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:29 

Ich kann mir vorstellen, dass unsere Roten mit der Einstellung ins Spiel gehen: wir spielen für Robert und die Schalker eher gehemmt sind.
Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn 96 zumindest einen Punkt holt!
Kann natürlich auch anders sein, auf jeden Fall denke ich, dass auch nach einer m.E. nicht wahrscheinlichen schlechten Leistung unserer Roten, kein vernünftiger Mensch der Mannschaft böse sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:43 

Hanno hat in einem Interview gesagt " der Alltag kommt langsam zurück, wir können auch wieder lachen und am Samstag wollen wir spielen als wenn Robert dabei wäre"

Also sollten wir auch supporten als wenn Robert dabei wäre und dementsprechend natürlich auf einen Sieg hoffen. Genauso wie es unsere Mannschaft macht.

Das der Support etwas anders ausfällt ist schon klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:08 
✝ Unvergessen

Rotes Tuch hat alles gesagt.

So schwer es auch fallen mag: Auf geht's.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:09 

Carlos96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Natürlich ist das Ergebnis zweitrangig - wir sollten in Zukunft sowieso die Punkte aus Kameradschaft herschenken !!

Sag mal, das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein ?????

Natürlich ist es sein Ernst - wenn wir das Wort "zweitrangig" jetzt mal so definieren, wie es offenkundig gemeint sein dürfte.

Sollte nun aber eine gute Fee vorbeischweben und verkünden: Du darfst Dir eines der drei folgenden Ergebnisse aussuchen:
Schalke - 96
a) 6 : 0
b) 0 : 0
c ) 0 : 2

Dann gehen wir mal davon aus, daß die Mannschaft und wir stark zu c) tendieren würden. Es ist also nicht EGAL.

Dennoch handelt es sich um das eines von zwei Spielen dieser Saison, dass man nun einal anders sehen muss und das eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, verloren zu werden

Denn
a) ist Schalke 04 auch unter völlig normalen Bedingungen nicht unbedingt gerade Kanonenfutter
b) ist das immer noch ein Spiel unter emotionaler Belastung
c) ist die Möglichkeit von Fehlern von Flo schlicht und einfach gegeben.

Das hat nichts mit "Herschenken" zu tun, das hat etwas mit erschwerten Bedingungen zu tun. Oder gibt es irgendwen unter uns, der, wenn er einen Kollegen und Freund verloren hätte, nun völlig konzentriert und fehlerfrei in seiner Firma am ersten Tag der Rückkehr seinem Beruf nachgeht?

Von daher ist mir das Ergebnis auf Schalke nicht EGAL - aber ich werde eine Niederlage so gelassen wie nie hinnehmen, wenn sie kommen sollte.

Das zweite Spiel ist das danach gegen Bayern. Abgesehen davon, daß das nicht der TSV Krähenwinkel ist, dürfte es nicht leicht sein, auszublenden, daß Du zwei Wochen zuvor den Sarg Deines Kapitäns von diesem Rasen getragen hast.

Ich würde jeden Punkt, den wir aus diesen Spielen bekommen können, dankend entgegen nehmen. Aber ich werde brav meine Klappe halten, wenn es null sind. Denn hinsichtlich der Ereignisse und Belastungen der Spieler sind diese beiden Spiele dann wirklich zweitrangig.

Danach polieren wir den Punktekoffer dann wieder auf Hochglanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:00 

hört sich alles toll an.
aber besteht nicht vielleicht gerade aufgrund der besonderen situation die möglichkeit punkte aus schalke mitzunehmen?
kann nicht auch die mannschaft zusammengewachsen sein, und jeder ganz besonders für den anderen einstehen?
kann nicht auch schalke verunsichert sein, und unbewußt eine nötige notbremse weglassen?
kann sich aufgrund atmosphäre im stadion unsere mannschaft vielleicht sogar in einen unendlich befreienden rausch spielen?
kann fromlowitz nicht ebenfalls högst motiviert wieder ein blitzsauberes spiel hinlegen?

punkte von schalke waren nie eingeplant, und sind es jetzt genauso wenig, aber wir fahren da hin, um welche zu erkämpfen. sicher wird der ein oder andere nach dem spiel weniger zerrissen werden als üblich - aber der anspruch den jeder an sich haben sollte ist, das tal der tränen zu verlassen. ein bißchen positives denken, sowie vertrauen in die betreuer, wie spieler, würde ich mir hier sehr wünschen.

und es wäre auch toll (kein muß) wenn sich die mannschaft selbst befreien, und mit punkten belohnen könnte. nichts könnte mehr druck von den spielern vor den zukünftigen partien nehmen.

also männers: aufstehen - kämpfen und siegen!

zack, puff, peng - fertig, schalke weiss gar nicht wie ihnen geschah.

Zuletzt geändert von fachwerk am 18.11.2009 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:01 

Danke @Rotes Tuch für deine weisen Worte! Ich habe mir erlaubt, davon im Schalker Forum zu zitieren, wo man diskutiert, ob sie sich beim Torjubel zurückhalten sollten (wenn sie denn eins machen :lol: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:35 

Schließe mich an. Den Beitrag von RotesTuch finde ich auch sehr anrührend. Ich stimme dem voll zu.

Aber – Mitleid hin, Mitleid her. Da steht schon ein ziemlich seltsames BuLi-Spiel an, ob wir wollen oder nicht.

Komische Situation, aber ich wage mal die Prognose, dass am Ende dieses besonderen Spiels, unabhängig vom Ausgang und dem dann geänderten Punkte- und Tore-Saldo, keine von beiden Mannschaften verloren haben wird.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:53 
Moderator

Namibier hat geschrieben:
Danke @Rotes Tuch für deine weisen Worte! Ich habe mir erlaubt, davon im Schalker Forum zu zitieren, wo man diskutiert, ob sie sich beim Torjubel zurückhalten sollten (wenn sie denn eins machen :lol: ).

Wollen wir ihnen doch diese Entscheidung abnehmen, in dem wir keines zulassen. ;-)

...Hach. :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste