Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Schalke 04 gegen unsere Roten. Wer hat nach dem Spiel die Hosen an?

Schalke lässt zu Hause nichts anbrennen und gewinnt. 29%  29%  [ 22 ]
Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt keinen Verlierer. 25%  25%  [ 19 ]
Endstand in Gelsenkirchen: Schalke 0 : 4 Hannover 46%  46%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 76

FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:59 

Am Samstag muß es heißen "Geht's raus und spielt's Fußball" alles andere Ergibt sich von alleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 20:54 

nocci96 hat geschrieben:
Am Samstag muß es heißen "Geht's raus und spielt's Fußball" alles andere Ergibt sich von alleine.

Sehe ich auch so :wink:

Mein Kollege mit dem ich 12 Jahre zusammengearbeitet habe ist Urplötzlich verstorben und ich musste trotzdem weiter arbeiten, kann ja nicht alles stehenbleiben auch wenn die Gedanken verrückt spielen....

Ich glaube unsere Jungs werden ein ordentliches Spiel abliefern 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 20:59 

nocci96 hat geschrieben:

Er sagte: "Geht´s ´naus und spouit´s Fußball!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 22:01 

Ich bin vorsichtig optimistisch. Die Jungs haben entschieden, dass sie spielen wollen. Und wer spielen will, will auch gewinnen. Also hinfahren, gasgeben und drei Punkte mitnehmen. Es ist außerdem mal wieder an der Zeit, in Gelsenkirchen was zu holen.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass bei mir so ganz langsam der Bock auf Fußball zurückkehrt. Tut wirklich gut so ein paar Tage nach dem Besuch der Trauerfeier am Sonntag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 23:02 
Moderator

@Klaus: Lass` es einfach. Drei Tage nach der Beerdigung ist es einfach zu früh für so einen Sarkasmus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 23:21 

Discostu hat geschrieben:
@Klaus: Lass` es einfach. Drei Tage nach der Beerdigung ist es einfach zu früh für so einen Sarkasmus.

Bitter ist die Situation sicherlich, aber jeder Mensch ist anders.

Alles klar Discostu, ich bin halt ein Schnellverdauer, nichts für ungut.

Jeder trauert auf seine Weise, ich auf meine....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 10:53 

@Discostu & Klaus Keller: Ich kann an Klaus Kellers Beitrag nichts Sarkastisches entdecken. Ich bin davon überzeugt, dass es gewisse Unterschiede in der Wirkung gibt, ob "ein Kollege plötzlich verstorben" ist, oder ein guter Freund einer familienähnlichen Gemeinschaft sich das Leben nimmt. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Auffassung. Ohne die Beziehung zu dem besagten Kollegen zu kennen, ist das sicher auch nicht zu beurteilen.

Noch eine allgemeine Anmerkung zu Klaus Kellers Satz: "Jeder trauert auf seine Weise, ich auf meine...." Es ist wahr, jeder Mensch trauert anders. Solange man nicht in der Gemeinschaft mit Anderen ist, ist das auch ohne Bedeutung. Wer gemeinsam mit Anderen trauert, sollte aber Rücksicht auf die vielleicht ganz anderen Ansichten nehmen, die diese Menschen zur Trauer haben könnten.

Doch zurück zum Spiel
Klar ist, dass die Trauerfeier am Sonntag für alle Beteiligten eine Art Abschluss war. Das gestrige Spiel der Nationalmannschaft, tat ihnen und mir gut. Es war ein Schritt in Richtung Normalität. Es heißt: "Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt." So hat gestern die Nationalmannschaft ihren ersten Schritt in der Öffentlichkeit getan, die Mannschaft von Hannover 96 muss diesen schweren Schritt am Samstag gehen.

Ich bin zwiegespalten, was dieses Spiel angeht: Gespannt und aufgeregt, weil die Spiele gegen Schalke immer etwas Besonderes sind. Ich freue mich auch darauf, dass die Roten endlich wieder Fußball spielen. Gleichzeitig empfinde ich Angst und Sorge, wie der Spaß und die Freude am Fußball sich anfühlen werden, wenn doch da jemand fehlt. Ich glaube, dass jeder von uns und jeder Spieler das auch so empfindet. Je nach persönlicher Einstellung wird das Eine oder das Andere überwiegen. Ich wünsche mir für diese Begegnung ganz besonders, dass sie fair und mit Respekt vor jedem Einzelnen durchgeführt wird. Dann wird es leichter für alle sein, den Weg zur Normalität zu gehen, die Freude am Fußball wieder zu empfinden.

Also freue ich mich auf das Spiel, das auch Robert Enke so viel Freude bereitet hat. So soll es weitergehen. Der Erfolg bei diesem Spiel ist nicht unwichtig, aber er muss sich nicht in Toren und Punkten ausdrücken. Den Sieg anzustreben ist natürlich und wird den Spielern nicht schwerfallen. Alles für einen Sieg zu tun, was man kann, ist Befriedigung und Motivation zugleich. Genau das sind die Emotionen, die die Mannschaft jetzt braucht: Befriedigung nach einer guten Leistung empfinden zu können und sich im Spiel und danach für noch bessere Leistung motivieren zu können.

Dann macht Fußball Spaß und jeder Erfolg - zählbar oder nicht - ist ein Erfolg für die Mannschaft und Robert Enke, der in dieser Mannschaft so wichtig war und dem die Mannschaft die Mannschaft so wichtig war. Also, liebe Roten: Gebt alles, was ihr könnt, für euch selbst, für Robert Enke, für Hannover 96 und für alle Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 11:58 

sArnie hat geschrieben:
@Discostu & Klaus Keller: Ich kann an Klaus Kellers Beitrag nichts Sarkastisches entdecken. Ich bin davon überzeugt, dass es gewisse Unterschiede in der Wirkung gibt, ob "ein Kollege plötzlich verstorben" ist, oder ein guter Freund einer familienähnlichen Gemeinschaft sich das Leben nimmt. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Auffassung. Ohne die Beziehung zu dem besagten Kollegen zu kennen, ist das sicher auch nicht zu beurteilen.

Noch eine allgemeine Anmerkung zu Klaus Kellers Satz: "Jeder trauert auf seine Weise, ich auf meine...." Es ist wahr, jeder Mensch trauert anders. Solange man nicht in der Gemeinschaft mit Anderen ist, ist das auch ohne Bedeutung. Wer gemeinsam mit Anderen trauert, sollte aber Rücksicht auf die vielleicht ganz anderen Ansichten nehmen, die diese Menschen zur Trauer haben könnten.

@sArnie: Es ging wohl um einen inzwischen gelöschten Beitrag, der das Missfallen des Moderators erregte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 14:19 

Danke für die Aufklärung, Herr Rossi. Dann muss ich also keine Sorge haben, dass mein Böser-Beitrag-Sensor einen Salzwasserschaden erlitten hat.

Im Sinne eines respektvollen Umgangs mit der aktuellen Situation begrüße ich das konsequente Durchgreifen (Löschen etc.) der Mods ausdrücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 17:55 

Unter normalen Umständen hätte ich jetzt behauptet, dass auf Schalke was geht, weil ich S04 bei weitem für nicht so spielstark halte wie den kleinen hsv.
Jetzt weiß ich auch nicht. S04 wird motiviert sein, weil sie nicht in den Verdacht kommen wollen, Mitleid mit uns zu haben. Bei uns könnte es so sein, dass die Mannschaft wirklich noch enger zusammengerückt ist und für Robert spielen möchte.
Vielleicht gibt es unter diesen Voraussetzungen ein Remis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 17:58 

Vielleicht gibt es unter diesen Voraussetzungen einen klaren Sieg 8)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 22:41 

Ich denke unter den gegebenen Umständen wird die Mannschaft Geschlossenheit und Teamspirit präsentieren und dies auch in Form eines guten Spiels zeigen.
Die Trainingseindrücke gefallen mir. Die Mannschaft scheint intakt, es wird intensiv am Ball gearbeit. Die Normalität kehrt soo langsam wieder ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:11 
3 Punkte. Gegen die Meisterschale hab ich auch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:14 

Gehst Du auf Schalke, vergiß den Proviantkoffer nicht!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:52 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
3 Punkte. Gegen die Meisterschale hab ich auch nichts.

In Gelsenkichen haste aber schlechte Chancen, die zu kriegen :laugh:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:41 

[quote="sArnie[b]

...macht Fußball Spaß und jeder Erfolg - zählbar oder nicht - ist ein Erfolg für die Mannschaft und Robert Enke, der in dieser Mannschaft so wichtig war und dem die Mannschaft die Mannschaft so wichtig war. Also, liebe Roten: Gebt alles, was ihr könnt, für euch selbst, für Robert Enke, für Hannover 96 und für alle Fans.[/quote]

Danke, so sehe ich das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:49 

Ganz gleich wie das Spiel ausgeht...

Ich bin dafür, daß sich unmittelbar nach dem Spiel kein 96er irgendwelchen Reporterfragen stellt (die können`s garantiert nicht lassen)!

Würde m.E. dem Weg in die "Fussballnormalität" sehr dienlich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 03:13 

Ich denke mal, dass das Spiel von uns eher gängig starten wird.
Sobald das Team merkt, dass Schalke keine Rücksicht nimmt wird unser Spiel an Fahrt aufnehmen, so stelle ich es mir zumindest vor.
Ich denke aber mal es wäre wirklich das mindeste, wenn wir da draussen richtigen Fußball spielen und den Schalkern ordentlich einheizen, das sind wir Robert schuldig. Vorallem muss das Team jetzt ohne Robert klar kommen, auch wenn er letzte Saison doch einer der Gründe war, warum wir jetzt noch erstklassig sind.

Es ist schon sehr traurig wenn man weiss, dass die Stadionsprecher nie mehr beim Einzug von 96 "Mit der Nr.1 Robert Enkeee!", durch das Stadion dröhnen werden. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 03:30 

69! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 19:13 

Wünsche dem Team viel Glück ! Mit viel Einsatz könnte ein remis erzielt werden. Mehr als ein möglicher Punktgewinn ist aber für mich das Auftreten der Mannschaft, dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste