Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:14 

War ja heute auf der MKA am Nachmittag (siehe Trainingsberichte). Da habe ich anfangs besonders auf die Torhüter geachtet. Erstmal bin ich im Moment froh, daß wir Sievers haben. Er war heute nachmittag als erster auf dem Platz, brachte schon mal Stangen, ging allein nochmal zurück, während schon viele Zuschauer warteten.
Ich glaube, Sievers war vorher in seinem Leben auch schon durch einige Stürme des Lebens gegangen und ist jetzt gefestigt in der Lage, die Torhüter in der neuen Situation zu führen (ich verstehe auch immer besser, warum sich der etwas knorrige, ernste Sievers und Enke so gut verstanden haben - diesbezüglich hatte ich trotz früherer Kritik am Torwarttraining, z.B. seitens Eule, immer den Eindruck, daß die beiden sehr gut zusammen passen und ein optimales Team gebildet haben).

Zurück zu heute: Jensen wirkte eigentlich von weitem wie immer bei der Arbeit, er ist ja auch eher ein ruhiger Typ. Fromlowitz habe ich direkt beim Eintreffen auf der MKA angesichts der Kameras und Fotografen beobachtet und fand, daß er schon etwas angegriffen aussieht. Sein Gesicht schien zu sagen: "Ich weiß es doch auch nicht - laßt mich erstmal etwas in Ruhe", und man spürte förmlich die Last auf seinen Schultern.

Höchstwahrscheinlich hat er eine von der Stimmung so ernste Situation auch selten zuvor erlebt, ich hatte sogar den Eindruck, daß er wirklich noch tief von der Trauer um Enke ergriffen ist. Von der Trauerfeier am Sonntag gibt es ein Foto, wo er sich mit beiden Armen auf zwei andere Mitspieler stützt. Ehrlich gesagt sollte man im weiteren Verlauf dieser Saison etwas Geduld haben, auch bei der weiteren Beurteilung, wie Fromlowitz mit der Situation klar kommt und wie er sich als Torwart entwickelt. Er braucht jetzt wirklich Rückhalt, auch bei evtl. Unkonzentriertheiten. Das ist aber auch für die ganze Mannschaft wesentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:20 

ich teile deine schlimmen befürchtungen nicht!
nur - sollte es zu "unerklärlichen" patzern kommen, steht fromlowitz außerhalb jeglicher kritik.
das hat mit freifahrtschein wenig gemein, aber alle "würden" wissen, dass dieses der momentanen situation geschuldet wäre, und nichts mit fromlowitz "ihm seinem" potential zu tun hätte.

ich nehm übrigens noch wetten für - nein, gegen ein gutes spiel von flotze an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 06:39 

er wird es schaffen und ich wünsche ihm viel kraft dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 09:12 

Hallo einwerfer !

Danke, habe auch lange für gesucht. Es sollte es nicht "protzig" aussehen sondern schlicht und einfach.

"Ich weiß nicht, ob jemand das Leben lenkt. Aber so viel weiß ich: Mann kann es nicht ändern".
Robert Enke

Betreff des Beitrags: Fromlowitz macht sich für das Schalke-Spiel fit
BeitragVerfasst: 20.11.2009 16:18 

Fromlowitz macht sich für das Schalke-Spiel fit:

http://www.neuepresse.de/NP/Mediathek/F ... Spiel-fit/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 20:53 

In 10 Jahren ist er die Nr.1 von Deutschland.Spätestens.Aber erstmal auf morgn konzentrieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 23:02 

Er wird es richten morgen. Ich bin mir sicher...

Lasst uns gemeinsam für ihn und das Team daumendrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 03:41 

Player-96 hat geschrieben:

Selbst wenn er es morgen nicht tut: Er ist ein verdammt guter Torhüter. Nun muss er seinen Weg finden vom Ersatzkeeper zum Stammspieler. Dabei werden wir ihn bedingungslos und geduldig unterstützen.

Ich bin übrigens mittlerweile deutlich dagegen, die "1" im Team nicht mehr zu vergeben. Das ist nun mal weltweit DIE Nummer für den Stammtorwart einer Mannschaft. Alles andere sieht immer nach Lückenbüßer aus, über dem ein ewiges "Enke-Schwert" hängt. Ist aus "Trauersicht" sehr verständlich, wird auf Dauer aber nicht gut gehen und Flo oder spätere ehrgeizige Nachfolger eher belasten, dass Sie dieses wichtige 1er-Symbol als Torwart bei Hannover 96 per Zwangsauschluss nicht erreichen können.

Deshalb: Gebt Flo die Nummer 1, weil er eben jetzt unsere Nr. 1 im Tor ist! Das ist aus meiner Sicht selbstverständlich und logisch. Niemand muss oder wird Robert wegen einer Trikotnummer aus seinem Herzen verlieren! Er war doch so viel mehr als eine Zahl.

Betreff des Beitrags: Nr. 1 vergeben für Vertragslaufzeit
BeitragVerfasst: 21.11.2009 07:41 
✝ Unvergessen

Plastix hat geschrieben:
Player-96 hat geschrieben:

Selbst wenn er es morgen nicht tut: Er ist ein verdammt guter Torhüter. Nun muss er seinen Weg finden vom Ersatzkeeper zum Stammspieler. Dabei werden wir ihn bedingungslos und geduldig unterstützen.

Darin stimme ich Euch beiden voll zu!

Was die "Nr.-1-Frage" angeht, möchte ich einen Kompromiss vorschlagen: In dieser Saison war Robert bei Hannover 96 unter Vertrag und das als die Nr. 1. So lange fände ich auch die Geste der Trauer und die Aussage zu dem Gefühl "Wir werden dich nie vergessen" voll ok. Doch ab der nächsten Saiso sollte es gelungen sein, z.B. den Vorplatz des Stadions mit einer Gedenkstätte zu versehen, ihn vlt auch nach Robert Enke zu benennen. Auch die Adresse der Geschäftsstelle könnte in "Robert-Enke-Platz 1" umbenannt werden. Doch sollte der Torhüter, der in der kommenden Saison die Nr. 1 für Hannover 96 ist, dann auch diese Nr. tragen. Das wäre mE angemessen. Florian Fromlowitz wurde als möglicher Nachfolger für Robert geholt. Mit der neuen Saison stünde ihm dann auch zu, die Nr. 1 zu tragen. Horst Podlasly habe ich zB auch nicht vergessen. Auch an ihn erinnert mich die Nr. 1 in unserem Tor.

Heute und ab heute bin ich sicher nicht der Einzige, der Flo ganz doll die Daumen drückt, dass er seine Klasse weiter mit Erfolg unter Beweis stellen kann und wird.

Herzbube 96

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 14:39 

Ich möchte an dieser Stelle Florian die Daumen drücken für das heutige Spiel. Er packt das schon und ich wünsche ihm viel Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 14:44 

in der Neuen Presse heute steht das er die Fans aufgemuntert habe, ungefährer Wortlaut nun lacht doch mal.....es muss einfach weitergehen
finde ich irgendwie gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 15:28 

tauri hat geschrieben:
(...) Ich glaube, Sievers war vorher in seinem Leben auch schon durch einige Stürme des Lebens gegangen und ist jetzt gefestigt in der Lage, die Torhüter in der neuen Situation zu führen (ich verstehe auch immer besser, warum sich der etwas knorrige, ernste Sievers und Enke so gut verstanden haben - diesbezüglich hatte ich trotz früherer Kritik am Torwarttraining, z.B. seitens Eule, immer den Eindruck, daß die beiden sehr gut zusammen passen und ein optimales Team gebildet haben(....).

Der Eule wird seinen Standpunkt nicht ändern. Die methodischen und mentalen Mängel sind nicht nur da, sie sind vielmehr in der Ausprägung sogar sehr gravierend. Einen Torwarttrainer Sievers, der ganz speziell auch an den Schwächen seiner Nummer 1 gearbeitet hat, habe ich nicht gesehen. Auf den Punkt gebracht: Sievers trainiert den Torwart und nicht den Torspieler. Alles klar....?

Mit dieser Einschätzung will ich nicht gleichzeitig belegen wollen, unser Torwarttrainer passte nicht zu seiner Nummer 1. Will man deren Verhältnis im Nachgang analysieren, kommt man nicht umhin, sich mit dem Krankheitsbild Depression auseinanderzusetzen. Dazu, sage ich jetzt aber auch, muss es jetzt allerdings nicht mehr unbedingt kommen.

Sievers soll bei den "Roten" schon manchen Sturm überstanden haben? Den Fall Robert Enke ausgeklammert, hat er stets ein höheres Ansehen im Umfeld der "Roten" genossen, als ihm sportlich eigentlich hätte zugestanden werden müssen. Allein demzufolge dürfte Hannover 96 für Jörg Sievers ein Glücksfall sein.

Auf die Idee, ihn zum Torwarttrainer in Liga 1 zu machen, wäre ein anderer Erstligist, glaube ich zu wissen, nicht gekommen. Gilt auch jetzt noch, obwohl er inzwischen darauf verweisen kann, die Nummer 1 der DFB-Auswahl trainiert zu haben. Soll keine Krtik an der Person Sievers sein, sehr wohl aber eine Einschätzung des fachlichen Könnens darstellen - natürlich aus meiner Sicht, die daneben keiner teilen muss.

Flo, alles Gute für Das Spiel auf Schalke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 15:49 

Eule hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
(...) Ich glaube, Sievers war vorher in seinem Leben auch schon durch einige Stürme des Lebens gegangen und ist jetzt gefestigt in der Lage, die Torhüter in der neuen Situation zu führen (ich verstehe auch immer besser, warum sich der etwas knorrige, ernste Sievers und Enke so gut verstanden haben - diesbezüglich hatte ich trotz früherer Kritik am Torwarttraining, z.B. seitens Eule, immer den Eindruck, daß die beiden sehr gut zusammen passen und ein optimales Team gebildet haben(....).

Der Eule wird seinen Standpunkt nicht ändern. Die methodischen und mentalen Mängel sind nicht nur da, sie sind vielmehr in der Ausprägung sogar sehr gravierend. Einen Torwarttrainer Sievers, der ganz speziell auch an den Schwächen seiner Nummer 1 gearbeitet hat, habe ich nicht gesehen. Auf den Punkt gebracht: Sievers trainiert den Torwart und nicht den Torspieler. Alles klar....?

Mit dieser Einschätzung will ich nicht gleichzeitig belegen wollen, unser Torwarttrainer passte nicht zu seiner Nummer 1. Will man deren Verhältnis im Nachgang analysieren, kommt man nicht umhin, sich mit dem Krankheitsbild Depression auseinanderzusetzen. Dazu, sage ich jetzt aber auch, muss es jetzt allerdings nicht mehr unbedingt kommen.

Sievers soll bei den "Roten" schon manchen Sturm überstanden haben? Den Fall Robert Enke ausgeklammert, hat er stets ein höheres Ansehen im Umfeld der "Roten" genossen, als ihm sportlich eigentlich hätte zugestanden werden müssen. Allein demzufolge dürfte Hannover 96 für Jörg Sievers ein Glücksfall sein.

Auf die Idee, ihn zum Torwarttrainer in Liga 1 zu machen, wäre ein anderer Erstligist, glaube ich zu wissen, nicht gekommen. Gilt auch jetzt noch, obwohl er inzwischen darauf verweisen kann, die Nummer 1 der DFB-Auswahl trainiert zu haben. Soll keine Krtik an der Person Sievers sein, sehr wohl aber eine Einschätzung des fachlichen Könnens darstellen - natürlich aus meiner Sicht, die daneben keiner teilen muss.

Flo, alles Gute für Das Spiel auf Schalke!!!

habe kurz überlegt drauf ein zu gehen....ist aber glaube ich sinnlos! wenn du langeweile hast,gehe mal alle tw trainer der bl durch.....und dann fang nochmal an!!

und wenn du schon so auftischt,bitte ich um fakten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 16:00 

Djelmas hat geschrieben:
habe kurz überlegt drauf ein zu gehen....ist aber glaube ich sinnlos! wenn du langeweile hast,gehe mal alle tw trainer der bl durch.....und dann fang nochmal an!!

und wenn du schon so auftischt,bitte ich um fakten

Das hat er schon mal gemacht auch die Analyse der Torwarttrainer anderer Bundesligisten. Ich verweise auf den Sieversthread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 18:57 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 18:59 

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 19:31 

Stark , weiter so !!!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 19:38 

Als Torwart muss man zwar eine enorme Sprungkraft haben, aber da kann selbst Bugs Bunny nicht mithalten.

Super Leistung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 19:58 

Bin stolz auf Fromlowitz und die komplette Mannschaft. Für diese schwierigen Umstände möchte ich ein großes Kompliment aussprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 23:48 

Sehr gute Leistung von Flo.Mal ne Frage: Gibt es das neongelbe Trikot von Fromlowitz im Handel zu erwerben?

MfG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 229  Nächste