Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 01:25 |
|
|
eigentlich ist es doch sch.....egal wer es war,fakt ist es waren Fans von 96 und das ist es was es so traurig macht!
_________________ Gruß Markus
Robert du bleibst immer in meinem Herz!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 01:26 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
magyar96fan hat geschrieben: ... Für mich sieht so aus ,das andere Fans auch gehofft...... Wie ich...
Hoffnung hat ja nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.
Ich bin, auch ohne Moderator, stolz auf diese Mannschaft, die wir heute sehen konnten und dankbar, dass sie trotz der noch lange nicht bewältigten Situation, siehe Bruggink-Interview, ihre Aufgabe gelöst hat. Nach den letzten anderthalb Wochen war es nicht selbstverständlich. Sie haben sich wacker geschlagen und sind nicht eingebrochen. Mehr hat keiner erwartet, außer vielleicht einigen Träumern. Wer das anders sieht, hat nichts verstanden.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 01:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Paco96 hat geschrieben: Er hat ja nicht pauschalisiert...lasst es doch aber zur Zeit bitte mal gut sein...
Wie nennst Du das denn, wenn es heißt "Becher geschmissen? Dann waren es die Ultras!". Ich finde das ziemlich unfair denen gegenüber zu unterstellen, dass sie generell so einen Mist machen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 01:49 |
|
|
"Dafür kenne ich auch viele die absolut in Ordnung sind."
Das hat er aber auch geschrieben, vielleicht hast du es überlesen(?) Vielleicht waren sie es aber auch nicht und er hat sich ohne bösen Willen getäuscht. Aber ist es denn nötig so einen Wind darum zu machen... 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 01:53 |
|
|
... vielleicht waren es ja auch "Event-Fans"
Aber mal Spass bei Seite: Ich glaube Pilzeintopf mal das negative Erlebnis, welches aus dem Gästeblock kam, also aus dem Block der Hannover 96 - Fans.
Warum dann so kleinlich erbsen zählen?
Also von meiner Seite aus: Entschuldigung für die aus dem Gästeblock hervorgegangenen Schweinereien!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 01:59 |
|
|
In meinen Augen die einzig richtige Reaktion!
@ Discostu, komm die Eventfans waren es  ist es OK so und können wir zur Tagesordnung übergehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 02:12 |
|
|
Naja, keine Antwort nehme ich als stummes Einverständnis, mich gehts ja letztendlich auch nichts an
Falls es keine weiteren Meinungen dazu gibt Morgen vielleicht wieder was zum Spiel. Genug geleistet für heute und guts nächtle allerseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 02:24 |
|
|
Ich glaube, für 96-Fans war die innerliche Vorbereitung auf das Spiel heute schwierig, und einige hatten mehr Sprit getankt als normalerweise. Das könnte vielleicht ein weiterer Grund sein, daß 96-Fans einige Aussetzer hatten (z.B. daß sie das freundliche Winken der Schalker als Provokation gedeutet haben und selber daraufhin mit Stinkefinger angelaufen kamen, oder für die Attacken, die Pilzeintopf beschreibt).
Bereits morgens um halb zehn habe ich jedenfalls im Hauptbahnhof Hannover Fans von uns gesehen, die ziemlich angeheitert wirkten. Was mich zu dieser frühen Zeit etwas überrascht hat.
Ich vermute, daß die feindseligen Reaktionen aber heute eher Ausnahmen waren, im Großen und Ganzen ist doch eine Anteilnahme unter den Fans aller Vereine spürbar, zumal Enke ja auch Nationaltorwart war. Trotzdem auch von meiner Seite ein Sorry an Pilzeintopf, das ist wirklich total daneben an einem so besonderen Spieltag (habe es übrigens wie Einwerfer gemacht und das Spiel weder auf Sky verfolgt noch Radio gehört, bin noch nicht so weit).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 02:38 |
|
|
@tauri: Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht von dir.
Warum kann man nicht einfach mal, ohne Einschränkungen, sagen: Sch..... gelaufen!
Bei positiv zu betrachtenden Situationen (z.B. die Marktkirchenandacht) spricht man doch auch von: "den Fans" insgesamt.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 03:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
schön, schön, naja - nicht ganz.
der speilevrlauf war zu erwarten. 96er, die wild und gut beginnen, am ende aber der fehlenden substanz tribut zollen muß. die schalker abwehr ist nunmal nicht leicht zu überwinden, da gehört auch ein bißchen glück dazu, welches uns heute versagt blieb. das schalke die luft nicht ausging, sie im gegenteil nochmal qualität einwechseln konnten, während 96 um überhaupt wechseln zu können sogar positionen umstellen mußte, gab dann spätestens den ausschlag.
bei hannover gab es auch in den einzelleistungen licht und schatten. so knüpften stajner und djakpa an ihre letzteren schwachen spiele an. bei beiden nutzt aller wille gerade nichts, insgesamt agieren sie unglücklich, wobei stajner die nase noch eine ganze länge vorn hat.
gegen eggimann ist sogar brugging ein bewegungswunder, aber auch dieser konnte mich wiederholt im spiel nicht überzeugen.
als großartig möchte ich die leistungen von pinto, ya konan und balitsch bezeichnen, auch wenn den letzgenannten am ende er kräfteverschleiß anzusehen war. geackert wie die havendirnen - alle drei!
fromlowitz erwartet zuverlässig.
schulz und haggui solide.
rausch mit leichter aufwärtstendens.
rosi nicht schlecht, aber ohne durchschlagskraft.
rama braucht praxis, diese bei 96 zu bekommen wird schwer. finde ich eigentich sehr schade, denn wenn der mal seine energie zu bündeln lernt könnte er einer werden.
geradezu großartig wie in halbzeit eins richtiger fussball zu bewundern war, da stimmte nicht nur einstellung und wille, teilweise war sogar der ball unser freund. um so mehr schmerzten mich in dieser guten, aber auch kräftezehrenden phase die vielen unnötigen ballverluste von stajner.
gut gefallen hat mir hingegen, dass brugging nicht mehr alle standarts geschossen hat, sondern zumindest von rechts djakpa die ecken treten durfte.
über die zweite halbzeit braucht man keine worte zu verlieren, es kam, was kommen mußte. ich glaube auch nicht, dass die kräfte anders hätten aufgeteilt werden sollen/können. aus meiner sicht erschien es logisch, das die losrennen wie rakete, und mental nicht in der lage zu einem rasenschach waren. das glück ein törchen zu erzielen blieb leider aus, und damit konnte sich der schalker substanz-/konditionsvorteil durchsetzen.
die aussichten auf punkte waren, gerade aufgrund der außergewöhnlichen situation, diesmal nicht sooo schlecht - so vermessen ernsthaft mit ihnen zu rechnen war ich aber nicht. so ist das ergebnis zwar sehr schade und enttäuschend, gerade aufgrund der sehr couragierten leistung der ersten hälfte, aber keineswegs unerwartet.
platz 10! jetzt kommen hintereinander zwei heimspiele gegen schwere gegner (morgen gegeneinander zu sehen), und dann zwei vermeindlich leichte. ich sehe keinen grund meine prognose zu korregieren, und verbleibe in meiner hoffnung die hinrunde mit 22 punkten abzuschließen. also 6 punkte aus den verbleibenden 4 spielen, davon drei zu hause - das dürfte ruhig mal klappen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 08:49 |
|
|
Meine sonst so messerscharfe und sachverständige Spielanalyse bleibt heute einmal aus.
Ich verneige mich in tiefem Respekt vor unseren Jungs. Ihr seid 'ne Wucht! Flo, Du bist ein ganz Großer!
Was Ihr heute an Team- und Sportsgeist gezeigt habt, hätten sicher nicht viele Eurer Bundesliga-Kollegen geschafft.
Wer Arno gesehen hat, ahnt wie es in Euch aussieht.
Wer aber so auftritt wie Ihr, kann keine graue Maus sein.
Schon gar keine - und da wiederhole ich mich gern (um mich selbst zu widerlegen) - "traurige" graue Maus!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizer04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 10:20 |
|
|
Würdevoller Abschied für Robert Enke.
Verhalten der Fans im Stadion war angemessen. Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
robsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 12:03 |
|
|
Pilzeintopf hat geschrieben: Ich fands ziemlich hart, wie ich als Schalke Fan aus Hannover im U-Block direkt unter dem Gästeblock saß und dann mit mindestens 5 Biergläser auf mich geworfen wurden, ich mehrmals angespuckt worden bin, und ich aufs Übelste beleidigt worden bin. So, dazu will ich auch mal was sagen und: Ja, ich habe mich auch extra dafür angemeldet! Ich saß gestern ebenfalls im U-Block und zwar im 96-Trikot (wie übrigens min. 50-60% der Leute da [also vllt nicht mit Trikot, aber ro 96]). Ich fand die letzten Minuten ebenso unter aller Kanone. Das waren nicht 2 Bierbecher von 2 Deppen, sondern min. 15 Stück, die geflogen sind. Viele davon auf die "eigenen" Fans, wobei das in meinen Augen eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber vielleicht hilft nur diese Einsicht einigen... Ich habe teilweise auch sehr gut sehen können, wer da geschmissen oder sich zumin. tierisch amüsiert hat und es sind die üblichen Verdächtigen: Hauptsächlich kleine Kiddies so ab 16 Jahren (mit Milchbubuigesicht), schwarz gekleidet und in den ersten 3 Reihen vom Stehblock... Auch während der HZ-Pause hat jemand die 5 armen Schalker, die direkt vorm Fanblock saßen ganz bewusst mit einer vollen Ladung Bier bedacht (einfach über die Plaxiglaswand "gekippt". Zitat: Wir mussten 5 Minuten früher gehen wegen der Vorfälle.
Wir ebenso! Klar, sind das immer "nur" einige die werfen, aber pro Werfer gibt es min. 30 Leute, die genau sehen, wer geworfen hat und die sagen keinen Mucks (keine Angst, ich stand auch schon oft genug), die grinsen lieber die Beworfenen an...
Also: Vielen Dank, habe mich wirklich geschämt!
/E: Wollte ich auch noch loswerden: Als ich gegangen bin, ist mir wirklich blanker Hass entgegengekommen. Da wurden Gesten in Richtung der Schalke Fans gemacht, pure Aggression zur Schau gestellt, geschmipft und geschmissen. Und das von vielen Fans, die ich sehen konnte. Gerade gestern, hätte ich gedacht, hätten vielleicht einige auch mal an die Menschen hinter der Fassade "Schalke"-Fan, "96"-Fan, neutraler Zuschauer gedacht - tja, falsch gedacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 12:40 |
|
|
Also ich hab irgendwie nur positives gehört. Aber gut, wollen sich evtl. noch ein paar deswegen anmelden?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 13:09 |
|
|
Also das Ergebnis ist mir eigentlich egal ..
ich hab eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat, die sich nicht hat hängen lassen und das nach allem was war ...
Ich denke man kann stolz auf diese Leistung sein, leider hat das Glück ein wenig gefehlt ..
Super Spiel auch von Flo ... Riesen Respekt ..
Danke an die fairen Schalke-Fans ... dies wäre mitunter nicht in jedem Stadion so gewesen =) ...
Es geht wieder aufwärts =)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 13:33 |
|
|
robsch hat geschrieben: Pilzeintopf hat geschrieben: Ich fands ziemlich hart, wie ich als Schalke Fan aus Hannover im U-Block direkt unter dem Gästeblock saß und dann mit mindestens 5 Biergläser auf mich geworfen wurden, ich mehrmals angespuckt worden bin, und ich aufs Übelste beleidigt worden bin. So, dazu will ich auch mal was sagen und: Ja, ich habe mich auch extra dafür angemeldet! Ich saß gestern ebenfalls im U-Block und zwar im 96-Trikot (wie übrigens min. 50-60% der Leute da [also vllt nicht mit Trikot, aber ro 96]). Ich fand die letzten Minuten ebenso unter aller Kanone. Das waren nicht 2 Bierbecher von 2 Deppen, sondern min. 15 Stück, die geflogen sind. Viele davon auf die "eigenen" Fans, wobei das in meinen Augen eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber vielleicht hilft nur diese Einsicht einigen... Ich habe teilweise auch sehr gut sehen können, wer da geschmissen oder sich zumin. tierisch amüsiert hat und es sind die üblichen Verdächtigen: Hauptsächlich kleine Kiddies so ab 16 Jahren (mit Milchbubuigesicht), schwarz gekleidet und in den ersten 3 Reihen vom Stehblock...Auch während der HZ-Pause hat jemand die 5 armen Schalker, die direkt vorm Fanblock saßen ganz bewusst mit einer vollen Ladung Bier bedacht (einfach über die Plaxiglaswand "gekippt". Zitat: Wir mussten 5 Minuten früher gehen wegen der Vorfälle. Wir ebenso! Klar, sind das immer "nur" einige die werfen, aber pro Werfer gibt es min. 30 Leute, die genau sehen, wer geworfen hat und die sagen keinen Mucks (keine Angst, ich stand auch schon oft genug), die grinsen lieber die Beworfenen an... Also: Vielen Dank, habe mich wirklich geschämt! /E: Wollte ich auch noch loswerden: Als ich gegangen bin, ist mir wirklich blanker Hass entgegengekommen. Da wurden Gesten in Richtung der Schalke Fans gemacht, pure Aggression zur Schau gestellt, geschmipft und geschmissen. Und das von vielen Fans, die ich sehen konnte. Gerade gestern, hätte ich gedacht, hätten vielleicht einige auch mal an die Menschen hinter der Fassade "Schalke"-Fan, "96"-Fan, neutraler Zuschauer gedacht - tja, falsch gedacht!
Langsam nervt mich es echt, dass alles negative was im Block passiert auf die Ultras geschoben wird. Zwar machst du es hier indirekt, sollte aber jedem klar sein, dass Du die meinst. Hier ein paar fakten:
-Es gibt auch andere Leute, die schwarze Pullies und Jacken tragen
-Die Leute aus den ersten drei Reihen waren außer Reichweite des Nebenblocks
-Nicht jeder junger Mensch im Stadion ist ein Ultra.
-Die BN rechts am Zaun, würde nie auf die Idee kommen, irgendwelche Normalos aus dem Nebenblock mit irgendwas zu bewerfen bzw. anzupöbeln.
-Kaum ein junger Ultra kauft sich im stadion bier oder andere Getränke, dafür ist das Zeug viel zu teuer, und dann würde jemand das nicht verschwenden, in dem man das in andere Blöcke wirft.
-Die meisten Leute aus den ersten Reihen, war damit beschäftigt zu singen, anstatt auf den nebenblock zu achten.
-Ich hab den Vorfall auch gesehen, und die Würfe kamen eindeutig aus dem oberen teil des Blocks, direkt neben dem Zaun.
-(Will nicht schon wieder auf denen herumhacken, aber) ich habe ein paar Leute mit schwarzen Horstbusters Pullies gesehen, die sich da an den Zaungehangen haben, und gepöbelt haben.
Ich fand die Aktion auch nicht so niveauvoll, aber man muss auch sagen, dass die Schalke in meinen Augen auch die Situation ziemlich provoziert haben. Soweit ich es gesehen habe, kam der erste Becherwurf von den Schalkern, nach dem einige ihnen den Mittelfinger gezeigt haben. Und auf der schalker seite gabs eine Herrengruppe, die permanent mit breiten Grinsen den Gästeblock mit diverse Gesten aufgeheizt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 13:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
robsch hat geschrieben: So, dazu will ich auch mal was sagen und: Ja, ich habe mich auch extra dafür angemeldet! Ich saß gestern ebenfalls im U-Block und zwar im 96-Trikot (wie übrigens min. 50-60% der Leute da [also vllt nicht mit Trikot, aber ro 96]). Ich fand die letzten Minuten ebenso unter aller Kanone. Das waren nicht 2 Bierbecher von 2 Deppen, sondern min. 15 Stück, die geflogen sind. Viele davon auf die "eigenen" Fans, wobei das in meinen Augen eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber vielleicht hilft nur diese Einsicht einigen... Ich habe teilweise auch sehr gut sehen können, wer da geschmissen oder sich zumin. tierisch amüsiert hat und es sind die üblichen Verdächtigen: Hauptsächlich kleine Kiddies so ab 16 Jahren (mit Milchbubuigesicht), schwarz gekleidet und in den ersten 3 Reihen vom Stehblock...
Ich kann nicht verstehen, wieso die mitgereisten AWD-Ordner bei so einer Sch*eiße nicht eingreifen. In mir jedenfalls steigt die kalte Wut auf, wenn ich so etwas lese. Diese Möchtegern-Rocker sind einfach nur peinlich. Und dass ausgerechnet gestern so etwas passiert, ist geradezu unverzeihlich. Erstaunlich, dass im "Stimmung-bei-Auswärtsspielen"-Thread nicht schon wieder groß getönt wird, wie geil das gestern doch war.
In Nürnberg wurde das übrigens ganz anders gehandhabt. Da wurde ein erkennbar besoffener "Glubberer", der seinen vollen Becher nur in Richtung des Gästeblocks geschmissen hatte, gleich in Gewahrsam genommen und aus dem Stadion geleitet.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 14:12 |
|
|
Einige Randalierer haben's da wohl mit der "Rückkehr zur Normalität" leicht übertrieben. Aber Menschen, die ihr Gehirn im Mittelfinger haben, kann man leider nicht ändern - man kann sie höchstens aussortieren (wenn's geht).
Das Nürnberger Beispiel sollte daher Schule machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 14:25 |
|
|
Macht es ja schon. Wenn Becher in Richtung Menschen geworfen werden, um sie somit gezielt zu verletzten, hat man seine Strafe zu bekommen, wenn man aber Leute mit Bier nass macht ist das Ärgerlich, aber dafür verhaftet zu werden wäre lächerlich. Bitte die Verhältnissmäßigkeit beachten!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
Zuletzt geändert von Hypnos am 22.11.2009 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 14:29 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Paco96 hat geschrieben: Jiri96 hat geschrieben: PS: Gab es nach dem Spiel im Fanblock eigentlich noch irgendwas erwähnenswertes? ("Fromlowitz" oder "Enke" - Rufe) Bzw. gab es überhaupt Enke-Sprechchöre?
In unserem Block gab es eine einzige große schwarze Fahne und einige Sprechchöre für Fromlowitz. Von den Schalkern gabs einige Enke Banner und unter anderem ein paar Choreos für 96. Von beiden Seiten gut gemacht.
In Köln gabs Robert Enke Rufe .
|
 |
|