Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2009 23:48 |
|
|
Muss meinen Hut vor Flo ziehen. Das Flo ein Super Torwart ist, darüber müssen wir nicht reden, dass wissen wir alle. Aber ich hatte schon ein bisschen Angst vor dem Spiel heute. Was er dann heute in Gelsenkirchen geleistet hat war einfach Spitze! Flo hat sich zu einem klasse Torwart und einem tollen Typen entwickelt an dem wir in Zukunft viel Freude haben werden. Und ich bin mir sicher, dass Flo eine große Zukunft vor sich hat! Bin verdammt Stolz, dass wir auch weiterhin so einen tollen Torwart haben!!!
Ich will nur ganz kurz auf die "Nr.1"-Geschichte eingehen. Selbst wenn 96 sagt, dass sie die 1 weiter vergeben. Glaubt auch nur einer hier, dass Flo die Nr. 1 tragen will??? In seinem Interview in den letzten Tagen hat er doch selbst gesagt, dass "Robert immer die Nr.1 bleiben wird". Flo muss jetzt auch an sich und seine Zukunft denken. Und ich weiß nicht ob es ihm hilft, wenn er mit DER Nummer auf dem Rücken spielt, mit der hier alle unseren Robert verbinden. Deswegen glaube ich das es mühselig ist hier zu diskutieren, weil Flo die Nr. 1 eh nicht annehmen würde...
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 04:22 |
|
|
Ich denke, er hat gute Chancen, in die Bild Elf des Tages zu kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
JG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 08:12 |
|
|
Ich weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde aber mein Vorschlag wäre Flo die Nr. 96 zu geben. Ich denke, dass das die Beste Alternative zur Nummer 1 ist.
SWGG
JG
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 12:09 |
|
|
Flo hat eine solide und starke Leistung erbracht. Leider reichte seine Leistung wegen zwei Unkonzentriertheiten der Abwehr nicht aus. Wenn er diese Leistung aus dauerhaftes Minimum bringt, so haben wir sportlich keine Sorge was unseren Torwart betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: etwas unglücklich formuliert Verfasst: 22.11.2009 12:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
ROTHI hat geschrieben: Leider reichte seine Leistung wegen zwei Unkonzentriertheiten der Abwehr nicht aus.
Vermutlich wolltest du sagen, dass mit seiner Leistung die Null hätte gehalten werden können. Die zwei Unkonzentriertheiten der Abwehr konnte auch Flo nicht ausbügeln. - So etwa?
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 13:00 |
|
|
Zitat: Manuel Neuer lobt Schalker Kondition und 96-Keeper Fromlowitz21.11.2009 Nach dem Schlusspfiff gegen Hannover 96 war Manuel Neuer zuerst in Gedanken bei seinem Pendant im Trikot der Roten. „Florian Fromlowitz hat nach den Ereignissen der vergangenen Tage ein tolles Spiel gemacht”, lobte er den 96-Keeper, mit dem er vor wenigen Monaten gemeinsam U21-Europameister in Schweden geworden war. „Für Flo war es heute keine einfache Situation. Aber er hat gezeigt, dass er auch in der Zukunft seinen Mann stehen wird”, sagte Neuer. Fromlowitz zeigte sich wenig später dankbar, klatschte Schalkes Nummer eins ab und wechselte ein paar Worte mit dem 23-Jährigen. Erst danach widmete Neuer seine Gedanken dem 2:0-Heimsieg der Knappen. „In der ersten Halbzeit war schon eine etwas komische Stimmung im Stadion”, stellte der Schlussmann fest. Nach dem Tod von Robert Enke sei es auch für Königsblau nicht ganz einfach gewesen sei, wieder zur Tagesordnung überzugehen. Neuer: „Noch schwieriger war es natürlich für Hannover.” Mehr Worte wollte er auch nicht über die ersten 45 Minuten verlieren. „Nach der Halbzeit lief es besser bei uns. Wieder einmal haben wir bewiesen, dass wir eine sehr gute Kondition haben, so dass wir auch noch in der Schlussphase bei Kräften sind. Da haben wir mächtig Dampf gemacht.” Nach dem erlösenden 1:0 durch Jefferson Farfan sei es dann noch etwas leichter gelaufen, „denn wenn man als Heimteam führt, muss der Gegner aufmachen. Das hat uns Räume geschaffen, die wir dann gut genutzt haben.” http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... owitz.html
Höflichkeit unter Kollegen
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 13:41 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
JG hat geschrieben: Ich weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde aber mein Vorschlag wäre Flo die Nr. 96 zu geben. Ich denke, dass das die Beste Alternative zur Nummer 1 ist.
SWGG
JG
Soweit ich deinen Vorschlag verstehen mag und auch ganz gut finde; die anderen Spieler bei Hannover sind genauso 96 wie Fromlowitz. Altin Lala, Jiri Stajner, Steve Cherundolo - die sind seit Jahren in Hannover und leben für diesen Verein.
Zudem gibt es seitens der DFL gewisse Vorgaben. So wird "empfohlen" den Kader von 1-30 durch zu nummerieren.
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 13:54 |
|
|
Flo hat (wie auch schon im September/Oktober) gestern super gehalten und ich wünsche mir, dass er noch viele Jahre bei den Roten bleibt. Vielleicht setzt er ja die gute 96-Tradition fort, in jedem Jahrzehnt mindestens einen Klasse-Keeper zu haben, der auch Publikumsliebling ist (60er: Horst Podlasly, 70er: Jumbo Pauly, 80er: Ralle Raps; 90er: Colt Sievers).
Zur Diskussion um die Torwart-Rückennummer: Die "96" kann nicht einem Spieler allein gehören - 96 ist der ganze Verein, die ganze Mannschaft und die Fans. Aber ich finde, Flo sollte die ganzen (hoffentlich noch vielen) Jahre bei 96 die "27" behalten. Das wäre ifür mich kein Zeichen fehlender Wertschätzung, denn auch mit der 27 auf dem Rücken kann man sich zur Nummer 1 der Herzen entwickeln. Aber es wäre ein Zeichen, dass Flo seinen eigenen Weg gehen muss und nicht versuchen sollte, so gut wie möglich ins Roberts Fußstapfen zu treten. Und auch ein Zeichen des Gedenkens, nämlich dass Robert noch länger als bis Ende der Saison in Gedanken bei uns bleiben wird. Einen Beschluss, die 1 "auf immer und ewig" nicht mehr zu vergeben, würde ich jedoch nicht gutheißen, denn der Verein wird später auch andere gute Torhüter haben, die mit der jetzigen Sache nichts zu tun haben. Stellt euch mal vor, Jörg Sievers würde irgendwann in ein paar Jahren neu in den Verein kommen und hätte in seiner ganzen 96-Zeit nie die Chance, die 1 zu tragen! Es ist schon richtig, dass der Club nicht in seiner ersten Trauer einen solchen weitreichenden Beschluss gefasst hat, sondern lediglich erklärte, darüber "nachdenken" zu wollen.
Also: Flo = 27 Forever! Jedenfalls im Verein - in der Nationalelf darf er gerne zu gegebener Zeit die Trikotnummer von Robert Enke übernehmen, damit wir Hannoveraner dann wieder singen können: "Die Nummer 1 im Tor haben wir!"
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 14:26 |
|
|
Sehr gute Leistung von Flo.Mal ne Frage: Gibt es das neongelbe Trikot von Fromlowitz im Handel zu erwerben?
ps flo soll die 27 behalten,ist meine lieblingszahl,wenn man 10 subtrahiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 17:34 |
|
|
Naja. Aber ist es nicht für jeden Torwart auch eine Bestätigung und das Ziel, irgendwann die 1 auf dem Trikot zu haben?!
Ich meine jetzt rein von der Psyche her. Es gibt einem vielleicht auch nen Schub wenn man von sich sagen kann: Ich bin die Nr. 1!!!
Kann mir iwie nicht vorstellen das er mit Stolzgeschwellter Brust durch die Gegen läuft und sagt: Pah! Ich bin die Nr. 27!
Also soll jetzt auf gar keinen Fall Kritik sein!!! Ich stehe voll und ganz hinter Flo und hoffe, das er noch einige Jahre bleibt. Aber man wei ja auch nicht wie er mit dieser Situation in den nächsten Wochen und Monaten umgeht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 17:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
superstajner hat geschrieben: ps flo soll die 27 behalten,ist meine lieblingszahl,wenn man 10 subtrahiert.
Na dann...
Ist übrigens ein komischer Zufall: Die 27 ist auch meine Lieblingszahl - wenn man 69 addiert.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 18:32 |
|
|
ganz,ganz großes Kino von Flo!!!! Alle Achtung.
Was die Rückennummer angeht... in dieser Saison ist Flo die 27, weil er auch garnicht als Nr.1 vorgesehen war. Für die nächste Saison wäre es eine Anmassung, Ihn als Nr. 1 im Tor haben zu wollen, ohne Ihm auch die dazugehörige Nummer anzubieten.
Wenn Flo die 1 will, sollte er sie auch bekommen. Nimmt er die 27 oder was auch immer, ist das seine Entscheidung und daher ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackpassat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 19:02 |
|
|
Redfox hat geschrieben: Flo hat (wie auch schon im September/Oktober) gestern super gehalten und ich wünsche mir, dass er noch viele Jahre bei den Roten bleibt. Vielleicht setzt er ja die gute 96-Tradition fort, in jedem Jahrzehnt mindestens einen Klasse-Keeper zu haben, der auch Publikumsliebling ist (60er: Horst Podlasly, 70er: Jumbo Pauly, 80er: Ralle Raps; 90er: Colt Sievers).
einen hast du da Vergessen Jürgen Rynio war auch nen klasse Keeper,aber mal ganz ehrlich an Colt und Robert kommt keiner ran wobei Robert da noch vorne liegt für mich und ich glaube egal wad kommt Hannover 96 und Robert Enke werden immer in einem Satz genannt denke ich!
_________________ Gruß Markus
Robert du bleibst immer in meinem Herz!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 19:58 |
|
|
Blackpassat hat geschrieben: ...einen hast du da Vergessen Jürgen Rynio war auch nen klasse Keeper,aber mal ganz ehrlich an Colt und Robert kommt keiner ran wobei Robert da noch vorne liegt für mich und ich glaube egal wad kommt Hannover 96 und Robert Enke werden immer in einem Satz genannt denke ich!
Nix für ungut, Blackpassat, aber so langsam nervt es mich. Bzw. kommt es komisch rüber, von einem Bayernfan, der sich nach dem Tod von Enke hier angemeldet hat und einen auf Wir-gefühl macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:08 |
|
|
mir zeigt es, daß sein 96-herz größer war als er selbst bis dato dachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:21 |
|
|
Das hört sich gut an Gunther. Ich habe wohl etwas überreagiert.
Die Enke Trauerflut über die Medien fand und finde ich immer noch sehr irritierend und auch was hier im Forum diesbezüglich so geschrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 21:06 |
|
|
Da dieses Spiel unter aller Beobachtung von Allen stand, ziehe ich mein Hut für diese klasse Leistung. 96 hat kein Torwartproblem, für die Rückrunde sollte aber ein guter Ersatzkeeper geholt werden. Bei unserer Verletzungsmisere muß der Vorstand so etwas einplanen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 21:12 |
|
|
Redfox hat geschrieben: Einen Beschluss, die 1 "auf immer und ewig" nicht mehr zu vergeben, würde ich jedoch nicht gutheißen, denn der Verein wird später auch andere gute Torhüter haben, die mit der jetzigen Sache nichts zu tun haben.
Dieser Meinung schließe ich mich an
----------------------------------------
Flo`s Trikot finde ich auch megacool - die Winteredition mit integriertem schwarzem Schal 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 12:54 |
|
|
Ein großes Lob an Florian Fromlowitz! Er strahlte Souveränität aus und brachte eine tolle Leistung. Mit dem erheblichen Druck wurde er während des Spiels wirklich gut fertig. Die eine oder andere Unsicherheit bei Abschlägen sei ihm dafür gerne verziehen.
Nach dem Spiel konnte man sehen, dass die psychische Belastung doch enorm gewesen ist. Er hielt die Hände vor's Gesicht und ich könnte schwören, dass die Augen feucht waren. Das ist menschlich und hat mich wirklich berührt. Brugginks "Interview" auf Sky hat gezeigt, dass auch andere noch sehr weit davon entfernt sind, ihren geliebten Sport wieder "normal" ausüben zu können.
Florian Fromlowitz hat tolle Paraden gezeigt und strahlte große Ruhe aus. So möchten wir unseren Torwart sehen. Ich vertraue darauf, dass Fromlowitz auf dieser Leistung aufbaut und sich Stück für Stück in unsere Herzen spielt.
Weiter so, Florian!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 15:11 |
|
|
Super Auftreten, super Leistung, Flo!!
Wenn er die 27 behält und noch 27 Jahre in Hannover (aktiv) bleibt ist alles ok!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|