Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 14:37 

Maxy1896 hat geschrieben:
Ich fand die Aktion auch nicht so niveauvoll, aber man muss auch sagen, dass die Schalke in meinen Augen auch die Situation ziemlich provoziert haben. Soweit ich es gesehen habe, kam der erste Becherwurf von den Schalkern, nach dem einige ihnen den Mittelfinger gezeigt haben. Und auf der schalker seite gabs eine Herrengruppe, die permanent mit breiten Grinsen den Gästeblock mit diverse Gesten aufgeheizt haben.

Das ist dermaßen bescheuert, dass mir dazu nichts mehr einfällt. Wer sowas zum Anlaß nimmt, sich provoziert zu fühlen, will doch überhaupt nicht zum Fußball, der will nur Randale. Hoffentlich verschwinden diese Idioten endlich aus den Stadien. Ach ja, Maxy, dass Du versuchst, hier auch noch einige in Schutz zu nehmen, spricht nicht gerade für Dich.

Zum Spiel: Schade, schade, schade. Ein Punkt wäre ein schöner Neuanfang gewesen. Möglich wars ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 14:56 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, wieso die mitgereisten AWD-Ordner bei so einer Sch*eiße nicht eingreifen. In mir jedenfalls steigt die kalte Wut auf, wenn ich so etwas lese. Diese Möchtegern-Rocker sind einfach nur peinlich. Und dass ausgerechnet gestern so etwas passiert, ist geradezu unverzeihlich.

so ist es

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 14:59 

Ich habe die Becherwerfer nicht in Schutz nehmen wollen, ich fand das auch nicht ok, wollte nur schreiben, wieso die Becher geworfen wurden, weil das vorher hier der Anschein enstanden ist, dass die Hannoveraner das alles nur aus eigenem Frust oder sowas gemacht haben. Natürlich hast du Recht, dass diese Gesten dieser Typen einem nicht veranlassen sollte, einen Becher zu werfen. Ich weiß ja nicht wo Du gestanden hast, aber ich war direkt hinter den Ultras, und konnte somit gut sehen, dass niemand von den irgendwas gemacht hat, und da weiß ich nicht, wieso ich die nicht in Schutz nehmen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:02 

Hypnos hat geschrieben:
Bitte die Regelmäßigkeit beachten!

Göttlich, na wenn du mal nicht die Verhältnismäßigkeit meintest :wink:

Man soll aber keine Erbsen zählen. Es bestehen keine Zweifel mehr daran, dass sich ein paar Leute in unserem Block daneben benommen haben. Hoffentlich haben sie es inzwischen bemerkt.

Derartige Vorfälle sollten generell nicht passieren, in den ersten Wochen nach Roberts Abgang aber schon gar nicht. Ob Frustration oder Bierlaune der Grund waren darf keine Rolle spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:06 

Mein ich ja. :mrgreen: Ich depp.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:06 

aber ich war direkt hinter den Ultras, und konnte somit gut sehen, dass niemand von den irgendwas gemacht hat, und da weiß ich nicht, wieso ich die nicht in Schutz nehmen sollte.

Ich hatte nicht von den Ultras gesprochen, sondern von denen, die sich nicht benehmen wollen. Die hatte ich als Idioten bezeichnet und davon gehe ich auch nicht ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
aber ich war direkt hinter den Ultras, und konnte somit gut sehen, dass niemand von den irgendwas gemacht hat, und da weiß ich nicht, wieso ich die nicht in Schutz nehmen sollte.

Ich hatte nicht von den Ultras gesprochen, sondern von denen, die sich nicht benehmen wollen. Die hatte ich als Idioten bezeichnet und davon gehe ich auch nicht ab.

Okay, dann sind wir einer Meinung. Hatte gedacht, du redest von den Ultras, die ich in Schutz genommen hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:18 

Unabhängig davon, welche Gruppierung sich an derartigen Vorfällen beteiligt fühlt oder eben nicht, diese Stunk-Figuren müssen – von wem auch immer, der hier Verantwortung trägt – identifiziert und aus den Blocks rausgeholt werden.

Was mich aber richtig traurig macht, scheint mir ein allgemeines Phänomen dieser Zeit: diesen Kids helfen an sich weder Strafverfahren noch Stadionverbote, die brauchen wohl schon Entziehungskuren.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:23 

Jetzt übertreibt es mal nicht. Ihr habt sicherlich Recht das manche echt am Rad drehen aber sowas auf die Allgemeinheit zu verlagern ist, auf gut Deutsch gesagt, Mist. Es war früher so, es ist jetzt so, und es wird auch immer so sein das Pubertierende meinen den "Starken" raushängen lassen zu müssen. Natürlich muss es dafür Strafe geben, aber Entziehungskuren. :noidea2:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:53 

Verharmlosen gildet aber auch nicht, Hypnos. Wenn hier immer wieder über verschärfte Kontrollen bei Kiosken und Supermärkten berichtet wird, wenn Eisenbahn-Betreiber ein Alkohol-Verbot in ihren Zügen durchsetzen wollen, hat das wohl schon seine handfesten (igitt, oft nicht mal das...) Gründe.

Aber man sollte natürlich über all das nicht übersehen, dass sich gestern auf Schalke - auch aus Sicht der Medien - aktive (allen voran unser Team) und passive Beteiligte dieses besonderen Spiels ganz überwiegend absolut vorbildlich verhalten haben. Das zählt für mich in allererster Linie.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:59 

Ich möchte mich jetzt gar nicht lange in EUREM Forum als Schalker herumtreiben, sondern möchte euch nur an dieser Stelle meinen größten Respekt aussprechen und alles Gute für die kommenden Spiele wünschen. Ich selbst war gestern, wie seit Ewigkeiten, in der Nordkurve und muss sagen, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, meine Mannschaft so zu unterstützen, wie es sonst normalerweise abläuft, was mir letztendlich auch nicht so gelungen ist. Ihr wollt mit Sicherheit kein Mitleid, aber versteht es vielleicht einfach als MitGEFÜHL, was ich und viele Schalker, die gestern um mich herum in der Nordkurve standen, für euch und eure tapfere (und das mein ich ehrlich!) Truppe gestern empfunden haben.

Ich hoffe, dass sich die Mehrzahl der Schalke-Fans euch gegenüber gestern respektvoll und anständig benommen haben und, wie gesagt, alles Gute für die nächsten Spiele! Für die, die es nicht hinbekommen haben, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich hoffe, dass auch für euch irgendwann der Fussball-Alltag wieder kommt. Euer Robert hätte es so gewollt!

Gruß aus Gelsenkirchen und haut nächste Woche die Bayern weg

Sascha

Zuletzt geändert von SaschaS04 am 22.11.2009 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 16:05 

Ordentliches Spiel von 96 gegen eher schwache Schalker, die dank Neuer im Spiel gehalten wurden. 96 fehlte die Kondition für ein ganzes Spiel, so dass Schalke gegen Ende stärker wurde. Jedoch brauchten sie eine super Ecke und einen krassen Abwehrfehler - ein ungedeckter Stürmer... - um Flo zu überwinden.

Insgesamt eine ordentliche Leistung in Anbetracht der Umstände. Bis auf Stajner haben mir alle Spieler gefallen.

Kann Bergmann die Mannschaft in der kommenden Woche wieder fit für 90 Minuten machen, geht so ein Spiel nicht verloren.

Die Hoffnung liegt auf dem Duo Konan / Hanke. Stajner als Joker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 16:57 

SaschaS04 hat geschrieben:
Ich möchte mich jetzt gar nicht lange in EUREM Forum als Schalker herumtreiben, sondern möchte euch nur an dieser Stelle meinen größten Respekt und alles Gute für die kommenden Spiele wünsche. Ich selbst war gestern, wie seit Ewigkeiten, in der Nordkurve und muss sagen, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, meine Mannschaft so zu unterstützen, wie es sonst normalerweise abläuft, was mir letztendlich auch nicht so gelungen ist. Ihr wollt mit Sicherheit kein Mitleid, aber versteht es vielleicht einfach als MitGEFÜHL, was ich und viele Schalker, die gestern um mich herum in der Nordkurve standen, für euch und eure tapfere (und das mein ich ehrlich!) Truppe gestern empfunden haben.

Ich hoffe, dass sich die Mehrzahl der Schalke-Fans euch gegenüber gestern respektvoll und anständig benommen haben und, wie gesagt, alles Gute für die nächsten Spiele! Für die, die es nicht hinbekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich hoffe, dass auch für euch irgendwann der Fussball-Alltag wieder kommt. Euer Robert hätte es so gewollt!

Gruß aus Gelsenkirchen und haut nächste Woche die Bremer weg

Sascha

Danke für die aufmunternden Worte,es tut gut das Gefühl zu haben das in so einer Situation die vermeintliche Feindschaft unter den Fans begraben werden kann und wir vielleicht alle was dazu beitragen können das wir so eine Tragödie nie wieder erleben müssen ,egal in welchem Verein!!

Robert du bleibst immer in meinem Herz!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 19:15 

Au Weh, wenn man hier oder im Nachbarforum liest, haben einige 96-Anhänger ihre Trauer in Rekordzeit bewältigt und sind in die "Normalität zurückgekehrt:

- Pöbeleien/Prügeleien im Zug
- Randale/Kotzen im Bus
- Becherwerfen/Provokationen im Stadion
- "Tod und Hass dem BTSV"-Gegröle nach der Heimkehr am Bahnhof

Für solche "Fans" kann ich mich nur bei den Schalkern entschuldigen. Diese Zeitgenossen bräuchten eine längere "Denkpause"! Vielleicht sollten sich die Betroffenen mal bei unserem Fanbeauftragten beschweren.

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22.11.2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 20:59 

Hei Leute,
nun will ich auch mal was zu den ganzen Vorstellungen hier sagen
also ich war mit meinen Kumpels seit langen mal wieder auswärts dabei. Am Bahnhof in Hannover fiel uns gleich eine Gruppe von "Fans" auf, hatten Ghettoblaster zum umschnallen dabei und ordentlich Sprit. Wie es so kam, landeten wir im selben Waggon wie diese Jungs. Während der Fahrt machten sie ordentlich Stimmung, soweit nicht schlecht. Jedoch wurden bei jeder Bahnhofsdurchfahrt die leeren Bierflaschen aus dem Zug auf den Bahnsteig geworfen und dies zu Hauf, einmal ist mir sogar aufgefallen das eine Flasche einen Passanten am Dortmunder Hfb am Rücken traff, das war bestimmt Schmerzvoll. Eine Station weiter wurden sich sogar aus dem Zug gehangen und laut Parollen skandiert. Wieder flogen Flaschen, diesmal sogar vollen Colaflaschen die auf dem Bahnhof explodierten. Es kam sogar soweit, dass ein Fenster im Abteil splitterte von innen, wieso wusste natürlich keiner. Mittlerweile hatten wir uns sogar beim den AWD Ordnern beschwert, von deren Seite kam jedoch rein gar nichts. Ein Ordner hatte sogar freie Sicht in den Waggon, zog es jedoch vor zu rauchen und zu telefonieren.
Na gut, am GE Hbf wurde dann normal gepöbelt und es gab erste auseinandersetzungen mit der örtlichen Polizei. Als man dann am Stadion ankam, beobachteten wir wieder die selbe Gruppe wie es zu Randale mit den Schalker Ordnern nach der Einlasskontrolle kam, wieso war nicht ersichtlich. Jedoch ging es soweit das es zu Rudelbildung kam, in der auch Schläge ausgeteilt wurden.
Nachdem Spiel war es auch diese Gruppe die an der Glaswand zum Schalkeblock pöbelte, zuerst!!! mit Bier warf und den Mittelfinger zeigt. Das Beleidigungskatalog wurde ausreichend ausgeschöpft. Einfach nur Schade.
Doch die größte Schande kam noch, am Hbf GE kam es zu einer Auseinandersetzung mit dieser Gruppe und den Ultras, in deren Folge die Polizei eingreifen musste, da es zu einer Schlägerei kam. Unter eigenen Fans!!

Ich finde diese Aktion dieser Gruppe einfach nur peinlich!!
Gerade nach dem Tod von Robert, eine Schande.
Diese Leute haben nicht gelernt.

Achja, die Gruppe waren die Horstbusters! Nur so am Rande.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 21:17 

Horstbusters. Sach ich doch.^^ Habe beim rausgehen auch gesehen, dass es eine kleine Auseinandersetzung gab zwischen ein paar unserer "Fans" und den Ordnern/Polizei. Ich glaube, das war auch einer von denen - viel hier aber nichts falsches sagen.

Im übrigen hab ich das Gefühl, dass solche Geschichten immer nur dann passieren, wenn viele Leute dabei sind: Schalke, Hamburg, Bremen... Liegt vielleicht daran, dass diese Leute bei anderen, längeren Fahrten nicht dabei sind. Das würde ja nur zeigen, dass die Leute vielleicht nicht die allergrößten Fans sind, sondern gerne mal nen Tag lang feiern und pöbeln wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 21:29 

Das würde ja nur zeigen, dass die Leute vielleicht nicht die allergrößten Fans sind, sondern gerne mal nen Tag lang feiern und pöbeln wollen.

Leute die an so einem Tag sowas abziehen sind überhaupt keine Fans, ich will die blöden Typen nicht nochmal im Stadion sehen. Hoffentlich greifen Fanbeauftragte und Polizei beim nächsten Mal beherzt durch, eine andere Sprache verstehen die nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 21:31 

Ihr könnt stolz auf eure Mannschaft sein

Ich Trauer mit euch um Robert (er war die Nummer eins in Deutschland)

In tiefer Trauer
Torsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 22:40 

Als Mitreisender beim gestrigen Auswärtsspiel (noch mal vielen Dank an Chris254 für die kurzfristige Abgabe der Eintritts- und Fahrkarte) möchte ich auch meine Eindrücke schildern.

Die Anreise im Zug war sehr entspannt, es gab sogar Getränke (Bier und Kaffee - in getrennten Behältern ;) ) und Speisen (Sandwiches) am Platz! Von Saufexzessen habe ich nichts mitbekommen. Das einzige Problem waren zu schwache Blasen bei zu wenigen Toiletten. Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof wurden alle Ankommenden durch eine Gasse zu bereit stehenden Bussen geleitet. Im Bus herrschte Ungeduld aber gute Stimmung. Erst als alle in die Busse verteilt waren fuhren diese ab. Im Konvoi mit Polizeibegleitung fuhren wir über rote Ampeln, gesperrte Kreuzungen und vorbei an wartenden Schalkefans ;)

Im Eingangsbereich konnten Rucksäcke und Co. abgegeben werden, um ohne "verbotene Gegenstände" in die Arena zu kommen. Die Personenkontrolle hinter den lächerlichen drei(!) Einlassdrehkreuzen lief sehr zäh. Einen Zwischenfall gab es mit Fans, die ein paar Meter Raufaser mit einer Aufschrift mit ins Stadio nehmen wollten. Was dabei herauskam habe ich nicht mitbekommen, da ich mich aus der "heißen Zone" lieber verkrümelt habe. Es klang aber so, als wären die Ordner nicht damit einverstanden, dass die Rolle Tapete mit in den Block genommen wird :roll: Der Gästebereich erinnerte mich etwas an einen Käfig im Zirkus, der durch eine vergitterte Röhre mit dem Tierwagen verbunden ist. Was für ein Aufstand!

Die Stimmung im gut gefüllten Block war etwas gedämpft aber gut. Respektvoller Umgang mit und von den Schalker Fans war die Regel. Von den oben beschriebenen Becherwürfen habe ich nichts mitbekommen - aber ich bin nur ein Fußballfan und mir war das Spiel wichtiger.

Zum Spiel nur so viel: In der ersten Halbzeit gute Leistung mit dem leider notorischen Abschlusspech, von Schalke kam in dieser Phase viel zu wenig für eine Heimmannschaft mit solchen Ansprüchen. In der zweiten Halbzeit - ich kann mir gut vorstellen welchen Pegel Magaths Halbzeitansprache hatte - spielte Schalke auch wie eine Heimmannschaft. Bis zum 1:0 konnte unser Team gut mithalten. Danach spielten die Schalker vor allem ihre Routine aus - überzeugend war das allerdings nicht.

Welchem besonderen Druck die Roten ausgesetzt waren konnte man vor allem daran erkennen, dass Fromlowitz nach Spielschluss die Tränen in den Augen standen und Bruggink im Interview mit Sky offenbar die Fassung verlor. Ich gehe davon aus, dass es auch anderen aus der Mannschaft noch immer schwer fiel, wieder auf dem Platz zu stehen. Deswegen möchte ich unserer Mannschaft zurufen:
"Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover"

Die Rückreise war ebenso straff organisiert wie die Anreise. Die oben erwähnten "Tod und Hass"-Gesänge gab es in der Tat, kurz aber es gab sie. Traurig. Am Bahnsteig gegenüber standen viele Schalkefans, Schmähgesänge gab es, aber immer nur kurz und ohne große Aggressivität vorgetragen. Weder in dem Bus noch in dem Teil des Zuges in dem ich zurückfuhr gab es Randale, oder sonstwie schlechtes Benehmen. Einige waren natürlich geringfügig bis mächtig "überladen" sind aber trotzdem nie unangenehm aufgefallen.

Am Bahnhof Hannover wurden noch einige Gesänge angestimmt, die Stimmung war gut und recht entspannt. Von Ausschreitungen habe ich nichts mitbekommen.

Ich mache mir jetzt schon wirklich Gedanken über das kommende Heimspiel. Das wird noch einmal sehr hart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 05:50 

Hallo 96er, ich bin Schalker. Ich war tief bewegt vom Tod von Robert Enke und habe bei der Trauerfeier Rotz und Wasser geheult.
Ich hatte mir das Spiel anders vorgestellt, ich dachte, dass beide Mannschaften gehemmt spielen würden – aber euer Team hat von Anfang an großartig und mutig gespielt! Schalke war in der Halbzeit nervös und hat viele Fehler gemacht. Erst später änderte sich das Bild. Vielleicht hätte Schalke nicht gewonnen, wenn Hannover sich passiver gezeigt hätte? Egal. Ich bin bewegt vom Verhalten der Fans und der Mannschaften, alles Negative hab ich im TV nicht mitbekommen. Solidarische Grüße!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste